DFB-Pokal 2018 / 2019

Jun 1, 2018 - 1:32 PM hours
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#71
Feb 6, 2019 - 12:06 PM hours
Zitat von CornyTalks


Ich glaube, dass RB im Gegensatz zur EL den Pokal nicht einfach abschenkt, denn sie sind bereits auf CL-Kurs, haben taktisch aus der Drei- eine Zweifachbelastung gemacht und es wäre die einzige Chance auf einen Titel in dieser Saison. Von daher glaube ich, dass Rangnick das Ding gegen Wolfsburg doch recht ernst nehmen und nicht nur die C-Elf gegen Wolfsburg auflaufen lassen wird. Kann der Eintracht für Samstag nur gelegen kommen. stark


Ich glaube nicht daran, dass solch ein Spiel in einer englischen Woche für das Eintrachtspiel vorteilhaft wäre. Die Mannschaften kommen aus der Winterpause, sind mental und physisch sehr gut drauf und eingespielt. Vielleicht ist es auch eher in Nachteil für die Eintracht, da bei RB Spieler rotieren werden, die sich empfehlen wollen. Ohnehin hat Leipzig auch in der zweiten Reihe super Spieler, die ein Spiel entscheiden können.

Der einzige Vorteil für die Eintracht ist in meinen Augen die längere Vorbereitungszeit. Aber auch das ist alles spekulativ.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#72
Feb 6, 2019 - 3:32 PM hours
Zitat von beatstreet
Zitat von CornyTalks

Ich glaube, dass RB im Gegensatz zur EL den Pokal nicht einfach abschenkt, denn sie sind bereits auf CL-Kurs, haben taktisch aus der Drei- eine Zweifachbelastung gemacht und es wäre die einzige Chance auf einen Titel in dieser Saison. Von daher glaube ich, dass Rangnick das Ding gegen Wolfsburg doch recht ernst nehmen und nicht nur die C-Elf gegen Wolfsburg auflaufen lassen wird. Kann der Eintracht für Samstag nur gelegen kommen. stark


Ich glaube nicht daran, dass solch ein Spiel in einer englischen Woche für das Eintrachtspiel vorteilhaft wäre. Die Mannschaften kommen aus der Winterpause, sind mental und physisch sehr gut drauf und eingespielt. Vielleicht ist es auch eher in Nachteil für die Eintracht, da bei RB Spieler rotieren werden, die sich empfehlen wollen. Ohnehin hat Leipzig auch in der zweiten Reihe super Spieler, die ein Spiel entscheiden können.

Der einzige Vorteil für die Eintracht ist in meinen Augen die längere Vorbereitungszeit. Aber auch das ist alles spekulativ.

10 von 18 Feldspielern sind angeschlagen/verletzt. Selbst der StammTW hat sich gegen Hannover muskuläre Probleme zugezogen.
Die Startformation sollte sich dementsprechend von selbst aufstellen. Am Samstag fällt dann auch noch Konaté aus (neben den ohnehin schon Langzeitverletzten Upamecano). Da wäre ein bisschen mehr Optimismus nicht unangebracht. zwinker
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#73
Feb 6, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von riederwaeldsche
Ist alles Zukunftsmusik...
Wichtiger wäre für uns, daß RB heute Abend in die Verlängerung geht. zwinker

Ok, da bin ich dabei. Ob dann RBL oder WOB weiter kommen sollten, kann ich mich nicht entscheiden, mag beide nicht zwinker Bei den anderen Partien ist es klar, da drück ich Kiel, Berlin und Ddorf die Daumen smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#74
Feb 6, 2019 - 4:15 PM hours
Zitat von Bullseye09

10 von 18 Feldspielern sind angeschlagen/verletzt. Selbst der StammTW hat sich gegen Hannover muskuläre Probleme zugezogen.
Die Startformation sollte sich dementsprechend von selbst aufstellen. Am Samstag fällt dann auch noch Konaté aus (neben den ohnehin schon Langzeitverletzten Upamecano). Da wäre ein bisschen mehr Optimismus nicht unangebracht. zwinker

Waaaaaas zur Hölle? Haben die Rugby gespielt in Hannover?? Wie ist das denn passiert?!

Das ist natürlich - wirklich ganz pragmatisch und rein sportlich betrachtet - ein Grund für Optimismus auf unserer Seite. Aber das gönnt man natürlich keinem.

Sind das schwerere Verletzungen? Oder eher leichte Blessuren? Auf TM sind nur Upamecano, Haidara und Smith Rowe als verletzt gemeldet, daher die Frage. Sind in dem Fall überhaupt genug Leute für eine Startelf da? oops

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#75
Feb 6, 2019 - 4:20 PM hours
Zitat von Bullseye09

10 von 18 Feldspielern sind angeschlagen/verletzt. (...) Die Startformation sollte sich dementsprechend von selbst aufstellen.

???

Sowohl hier auf tm.de als auch auf kicker.de sind nur Upamecano, Haidara und Smith Rowe als verletzt gemeldet. Wobei Smith Rowe sicherlich auch ohne seine Verletzung (noch) kein Startelfkandidat gewesen wäre.

Hinter Gulasci, Werner und Kampl setzt der Kicker noch ein Fragezeichen. Nehmen wir die dazu, dann komme ich auf 6 von (laut tm.de) 23 Feldspielern. zwinker

PS: Sehe gerade, dass Saracci im Pokal rotgesperrt ist. Bleiben immer noch 16 Feldspieler.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Feb 6, 2019 at 4:21 PM hours
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#76
Feb 6, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von Bullseye09
Zitat von beatstreet

Zitat von CornyTalks

Ich glaube, dass RB im Gegensatz zur EL den Pokal nicht einfach abschenkt, denn sie sind bereits auf CL-Kurs, haben taktisch aus der Drei- eine Zweifachbelastung gemacht und es wäre die einzige Chance auf einen Titel in dieser Saison. Von daher glaube ich, dass Rangnick das Ding gegen Wolfsburg doch recht ernst nehmen und nicht nur die C-Elf gegen Wolfsburg auflaufen lassen wird. Kann der Eintracht für Samstag nur gelegen kommen. stark


Ich glaube nicht daran, dass solch ein Spiel in einer englischen Woche für das Eintrachtspiel vorteilhaft wäre. Die Mannschaften kommen aus der Winterpause, sind mental und physisch sehr gut drauf und eingespielt. Vielleicht ist es auch eher in Nachteil für die Eintracht, da bei RB Spieler rotieren werden, die sich empfehlen wollen. Ohnehin hat Leipzig auch in der zweiten Reihe super Spieler, die ein Spiel entscheiden können.

Der einzige Vorteil für die Eintracht ist in meinen Augen die längere Vorbereitungszeit. Aber auch das ist alles spekulativ.

10 von 18 Feldspielern sind angeschlagen/verletzt. Selbst der StammTW hat sich gegen Hannover muskuläre Probleme zugezogen.
Die Startformation sollte sich dementsprechend von selbst aufstellen. Am Samstag fällt dann auch noch Konaté aus (neben den ohnehin schon Langzeitverletzten Upamecano). Da wäre ein bisschen mehr Optimismus nicht unangebracht. zwinker


Ist das wieder das, wo Ralf sagt, dass ganz viele verletzt sind, die dann am Samstag plötzlich alle wieder fit sind? grins Wie so oft geschehen bei Europa-League-Spielen?
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#77
Feb 6, 2019 - 10:10 PM hours
Hummels und Pokalspiele in Berlin..ugly
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#78
Feb 6, 2019 - 10:18 PM hours
Ich bin wirklich hin und her gerissen: Auf der einen Seite würde ich Bayern ja ein so frühes Ausscheiden gönnen, aber wenn Dortmund und Bayern raus gehen gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Pokalsieger, der nicht unter den ersten 6 steht. Damit würde Europa für uns über die Liga dieses Jahr ein ganzes Stück weiter weg rücken. Dann müsste man schon 5. werden, denn dann würde der 6. Platz zu der extrem undankbaren Gondeltour durch Osteuropa mitten in der Vorbereitung. Da kann man eigentlich nur verlieren....

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#79
Feb 6, 2019 - 10:24 PM hours
Zitat von GordonSGE
Ich bin wirklich hin und her gerissen: Auf der einen Seite würde ich Bayern ja ein so frühes Ausscheiden gönnen, aber wenn Dortmund und Bayern raus gehen gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Pokalsieger, der nicht unter den ersten 6 steht. Damit würde Europa für uns über die Liga dieses Jahr ein ganzes Stück weiter weg rücken. Dann müsste man schon 5. werden, denn dann würde der 6. Platz zu der extrem undankbaren Gondeltour durch Osteuropa mitten in der Vorbereitung. Da kann man eigentlich nur verlieren....

Nur bei Leipzig hätte das wohl keine Auswirkungen, aber wer will das schon? Dann gewinnen wir halt die EL, dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen Zunge raus
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#80
Feb 10, 2019 - 6:53 PM hours
Normalerweise würde ich ja sagen... Halbfinale is safe für unseren Niko... aber mit der überalternden Truppe, mit Spielern, die meinen sie wären es und hätten es nicht nötig was zu machen (James), wird das gegen Heidenheim echt schwer. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.