Info

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€496.90m Total market value €226.20m
25.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg; Mittwoch, 06.02.2019, 18:30 Uhr

Feb 3, 2019 - 6:33 PM hours
Zitat von RunderBall
Zitat von BuddhaTheBull

Momentan stellt sich das Ganze ja noch quasi selbst auf. Ich denke kaum, dass man einen Einsatz von Bruma, Kampl, oder Forsberg riskiert, wenn am Wochenende Frankfurt lauert.
Viel mehr sehen wir noch mehr Minuten für unser neues Stamm-DM, ein Warmspielen von Mukiele und eine Chance für Augustin. Eventuell Cunha für Laimer und dann 4-3-3 mit Sabitzer als OM und Cunha, JKA und Poulsen vorne.

So oder so: 2:1 für RBL.



Wie auch immer du das geschafft hast, der doppelte Adams gefällt mir am besten. Vielleicht kommen im Sturm noch die beiden Poulsens zum Einsatz...oder noch besser, wir schonen einen für Samstag. zwinker


Ach wie, schonen? Hast etwa den dreifachen Emil vergessen?

Gemeint ist natürlich die Kombination aus Demme und Adams auf der Doppelsechs. Die beiden Spiele waren extrem gut und Adams hat großen Anteil am Erfolg gehabt. Wolfsburg wäre da der perfekte Prüfstein vor Frankfurt.
Zitat von BuddhaTheBull
Gemeint ist natürlich die Kombination aus Demme und Adams auf der Doppelsechs. Die beiden Spiele waren extrem gut und Adams hat großen Anteil am Erfolg gehabt. Wolfsburg wäre da der perfekte Prüfstein vor Frankfurt.

Also Ademms Lachend
Würde ihn auch gegen Wolfsburg bringen. Hoffe aber, dass dann Kampl gegen Frankfurt für ihn spielen kann. Könnte mir vorstellen, dass Tyler dann eine Pause braucht. Physisch war das ja so schon für ihn eine Umstellung, 2 bzw. 3 Spiele in einer Woche packt er da denke ich ( zumindest noch) nicht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von RunderBall

Zitat von BuddhaTheBull

Momentan stellt sich das Ganze ja noch quasi selbst auf. Ich denke kaum, dass man einen Einsatz von Bruma, Kampl, oder Forsberg riskiert, wenn am Wochenende Frankfurt lauert.
Viel mehr sehen wir noch mehr Minuten für unser neues Stamm-DM, ein Warmspielen von Mukiele und eine Chance für Augustin. Eventuell Cunha für Laimer und dann 4-3-3 mit Sabitzer als OM und Cunha, JKA und Poulsen vorne.

So oder so: 2:1 für RBL.



Wie auch immer du das geschafft hast, der doppelte Adams gefällt mir am besten. Vielleicht kommen im Sturm noch die beiden Poulsens zum Einsatz...oder noch besser, wir schonen einen für Samstag. zwinker


Ach wie, schonen? Hast etwa den dreifachen Emil vergessen?

Gemeint ist natürlich die Kombination aus Demme und Adams auf der Doppelsechs. Die beiden Spiele waren extrem gut und Adams hat großen Anteil am Erfolg gehabt. Wolfsburg wäre da der perfekte Prüfstein vor Frankfurt.

Da wir heute und morgen nicht öffentliches Training haben, ebenso die Tage bis zum Frankfurter Spiel - denke ich, RR packt Überraschungen aus.
orban , demme, poulsen und klostermann geb ich mal ne pausesmile

da konate eh für frankfurt gesperrt ist.. kann er ja im pokal spielen.. mukiele IV-erfahrung sammeln

ilsanker könnte auch eins zurück und daraus ne dreikette machensmile

bruma ist in der aufstellung aber nur wenn er zu 100% belastbar ist..wenn nicht spielt ein anderer
Stürmer erinnert sich an Leipzigs Pokalduell mit Wolfsburg 2011

Frahn: "Die Leute bekamen RB auf den Schirm"

Am Mittwoch empfängt RB Leipzig den VfL Wolfsburg im Pokal-Achtelfinale. Das Duell beider Klubs gab es 2011 schon einmal. Damals war Rollenverteilung allerdings noch anders: Der damalige Regionalligist Leipzig ging als Außenseiter gegen den VfL Wolfsburg - und warf die Wölfe aus dem Wettbewerb. Mann des Tages war damals Daniel Frahn, der sich im kicker-Interview an den speziellen Tag erinnert.

...
kicker v. 04.02.
Pokalfight

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor dem DFB-Pokal-Spiel von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg (06.02.2019, 18.30 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel. Mit Ralf Rangnick. Ab 13.30 Uhr.]

Dritte Pokalrunde aka Achtelfinale. Eine Runde, mit der RB Leipzig bisher nicht allzu viel zu tun hatte. Zum zweiten Mal erreichte man diese Runde der letzten 16, an der noch fünf Zweit- und elf Erstligisten teilnehmen. Ralf Rangnick hat offensichtlich Bock auf den Wettbewerb und träumt schon mal davon, in Berlin vor 35.000 RB-Fans spielen zu können.
...
rotebrauseblogger v. 05.02.

- ebenso auf https://www.dierotenbullen.com/de in bewegten Bildern
Die PK vom "Wolfsrudel" ist draussen: https://www.youtube.com/watch?v=WA4k0azsoVY - ab ca. 12:00 min
Na, da sind ja nur ein paar verletzt und fraglich.
Hier mal die Aufstellung im Worst-Case. Immerhin ist Forsbeg eine echte Möglichkeit.
Zitat von BuddhaTheBull

Na, da sind ja nur ein paar verletzt und fraglich.
Hier mal die Aufstellung im Worst-Case. Immerhin ist Forsbeg eine echte Möglichkeit.

"Ein paar" klingt ja noch nett. Lukas, Sabi und Demme sind ja noch dazu (!) gekommen. Mit denen hab ich jetzt nicht gerechnet.
Das Gute ist, dass Emil fit ist. Hätte ihn aber lieber erst am Samstag in der S11 gesehen.
This contribution was last edited by EisenerBulle on Feb 5, 2019 at 1:46 PM hours
Zitat von EisenerBulle
Zitat von BuddhaTheBull

Na, da sind ja nur ein paar verletzt und fraglich.
Hier mal die Aufstellung im Worst-Case. Immerhin ist Forsbeg eine echte Möglichkeit.

"Ein paar" klingt ja noch nett. Lukas, Sabi und Demme sind ja noch dazu (!) gekommen. Mit denen hab ich jetzt nicht gerechnet.
Das Gute ist, dass Emil fit ist. Hätte ihn aber lieber erst am Samstag in der S11 gesehen.


Mist, Sarkasmus Button vergessen grins
Bei Emil wird es für 90 Minuten wohl nicht reichen. Aber die erste Halbzeit Vollgas, 3:0 führen und dann runter und verwalten klingt doch nach einem Plan.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.