Info

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€496.90m Total market value €226.20m
25.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg; Mittwoch, 06.02.2019, 18:30 Uhr

Feb 3, 2019 - 6:33 PM hours
Yay. Viertelfinale. Juhu.

Sorry, aber ich bin etwas ***** ed. Was war das denn? Und was ist mit Rangnick los?
1) Wieso man weiter Marcel "Chancentod" Sabitzer Chance um Chance gibt, ohne ihm mal Druck zu machen, indem man ihn früh für Forsberg oder Bruma auswechselt, werde ich nicht verstehen. Sabitzer verschludert Chance um Chance, rennt und passt zwar wie ein Blöder, aber das würde Laimer auch, wenn man ihn auf die Position stellt, und jemand anders einwechselt - und dieser jemand wird unter Garantie für mehr Torgefahr sorgen - aktuell empfinde ich da selbst Ilsanker als gefährlicher vor dem Kasten. So viele Chancen - 0 Tore. Als bestverdienender Offensivspieler mit Mega-Ego. Himmel.
2) Wir haben vier Spieler ( Augustin, Bruma, Forsberg (!) und Mukiele ) auf der Bank, die sich alle über Minuten freuen würden, und gerade Forsberg, der so dringend Praxis braucht, bekommt ganze 6,5 Minuten. Die zweite Einwechslung ist dann Ilsanker. Ich werde nie verstehen, warum Rangnick nie früh wechselt, oder mal etwas riskiert, aber hatte irgendjemand in HZ 2 das Gefühl, dass Wolfsburg noch ein Tor schießen kann? Wohl nicht, oder?! Und dann versauern vier Jungs auf der Bank, die alle gerne spielen würden und sehen Sabitzer und Cunha dabei zu, wie sie Ding um Ding verhauen und in Cunhas Fall nicht mal besonders passsicher sind. Ich käme mir ziemlich auf den Arm genommen vor.

Damit ich nicht nur wüte, auch mal etwas positives:
Laimer gefällt mir aktuell richtig gut. Adams und Orban ebenfalls. Das ist echt vielversprechend. Konate ist King.

Alles in allem ein Arbeitssieg. Schön, dass wir auch mal ein 1:0 über die Zeit bringen konnten.
Sauber! Erstmalig Viertelfinale in unserer langen Vereinsgeschichte! stark irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass da hinten was anbrennen kann. Was letztes Jahr unsere Achillesferse war ist jetzt fast unser Prunkstück. Alle 4 durch die Bank weg super verteidigt. Konate und Orban muss man aber besonders rausheben. Wahnsinnig abgeklärt und zweikampfstark, dazu beide noch offensiv eingeschalten...perfekt. Auch Klostermann macht in der 82.Min alles richtig und geht den Schritt nach vorne, damit Roussilion im Abseits steht. Da hätte es sonst geknallt.

Das einzige Manko, wie schon andere hier geschrieben haben, war die fehlende Chancenverwertung, die Wolfsburg unverdient im Spiel gehalten hat. Laimer, Sabi, Poulsen und Forsberg hätten da einige Male mehr draus machen können.
Ansonsten absolut verdienter Sieg der besseren Mannschaft und was da Labbadia nach dem Spiel macht ist auch absolut nicht nachvollziehbar. Schlechter Verlierer, wer sich am Ende vielleicht über einen falschen Einwurf o.ä. aufregt. Dafür gab es z.B. keinen Elfer für uns (Arnold an Poulsen). Aber ich will nicht klagen, Ralf stand auch schon mit seinem Handy in der Halbzeit auf dem Platz grins

Bin gespannt, wer im VF auf uns warten wird! Überraschend sind gar nicht mehr so viele Spitzenmannschaften dabei. Da geht also mit etwas Losglück einiges.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von BuddhaTheBull
Yay. Viertelfinale. Juhu.

Sorry, aber ich bin etwas ***** ed. Was war das denn? Und was ist mit Rangnick los?
1) Wieso man weiter Marcel "Chancentod" Sabitzer Chance um Chance gibt, ohne ihm mal Druck zu machen, indem man ihn früh für Forsberg oder Bruma auswechselt, werde ich nicht verstehen. Sabitzer verschludert Chance um Chance, rennt und passt zwar wie ein Blöder, aber das würde Laimer auch, wenn man ihn auf die Position stellt, und jemand anders einwechselt - und dieser jemand wird unter Garantie für mehr Torgefahr sorgen - aktuell empfinde ich da selbst Ilsanker als gefährlicher vor dem Kasten. So viele Chancen - 0 Tore. Als bestverdienender Offensivspieler mit Mega-Ego. Himmel.
2) Wir haben vier Spieler ( Augustin, Bruma, Forsberg (!) und Mukiele ) auf der Bank, die sich alle über Minuten freuen würden, und gerade Forsberg, der so dringend Praxis braucht, bekommt ganze 6,5 Minuten. Die zweite Einwechslung ist dann Ilsanker. Ich werde nie verstehen, warum Rangnick nie früh wechselt, oder mal etwas riskiert, aber hatte irgendjemand in HZ 2 das Gefühl, dass Wolfsburg noch ein Tor schießen kann? Wohl nicht, oder?! Und dann versauern vier Jungs auf der Bank, die alle gerne spielen würden und sehen Sabitzer und Cunha dabei zu, wie sie Ding um Ding verhauen und in Cunhas Fall nicht mal besonders passsicher sind. Ich käme mir ziemlich auf den Arm genommen vor.

Damit ich nicht nur wüte, auch mal etwas positives:
Laimer gefällt mir aktuell richtig gut. Adams und Orban ebenfalls. Das ist echt vielversprechend. Konate ist King.

Alles in allem ein Arbeitssieg. Schön, dass wir auch mal ein 1:0 über die Zeit bringen konnten.


Ich glaub da kommt sein Pädagogen-Ego durch Zwinkernd er lässt sich gerade eine Mannschaft einspielen und zeigt den Anderen „wenn ihr voll mitzieht und professionell seid, dann seid ihr künftig in der ersten Elf“...da hängt glaube noch das Muki und Augustin Ding in ihm drin. Ich denke Bruma wird eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein und das er gegen Frankfurt spielen wird. In der Abwehr gab es auch keinen Grund die gut funktionierende Kette mit Muki zu ersetzen. Einzig Augustin für Cunha wäre was gewesen. Aber der hat wohl ne Menge Kredit verspielt. Man muss ja auch sagen, dass die ersten 11 jetzt schon viel Biss und Power reinbringen. Geiles Pressing war das heute über 90 Min.

Mit den Wechseln bin ich nicht ganz bei dir. Hasi war immer so ein Typ 1.Wechsel 80. und dann aller 4 Min der nächste. Ralf hat ja auch schon mal in der HZ 3 gewechselt. War m.E. nur in den letzten Spielen so spät wie von dir geschrieben.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Zitat von BuddhaTheBull

Yay. Viertelfinale. Juhu.

Sorry, aber ich bin etwas ***** ed. Was war das denn? Und was ist mit Rangnick los?
1) Wieso man weiter Marcel "Chancentod" Sabitzer Chance um Chance gibt, ohne ihm mal Druck zu machen, indem man ihn früh für Forsberg oder Bruma auswechselt, werde ich nicht verstehen. Sabitzer verschludert Chance um Chance, rennt und passt zwar wie ein Blöder, aber das würde Laimer auch, wenn man ihn auf die Position stellt, und jemand anders einwechselt - und dieser jemand wird unter Garantie für mehr Torgefahr sorgen - aktuell empfinde ich da selbst Ilsanker als gefährlicher vor dem Kasten. So viele Chancen - 0 Tore. Als bestverdienender Offensivspieler mit Mega-Ego. Himmel.
2) Wir haben vier Spieler ( Augustin, Bruma, Forsberg (!) und Mukiele ) auf der Bank, die sich alle über Minuten freuen würden, und gerade Forsberg, der so dringend Praxis braucht, bekommt ganze 6,5 Minuten. Die zweite Einwechslung ist dann Ilsanker. Ich werde nie verstehen, warum Rangnick nie früh wechselt, oder mal etwas riskiert, aber hatte irgendjemand in HZ 2 das Gefühl, dass Wolfsburg noch ein Tor schießen kann? Wohl nicht, oder?! Und dann versauern vier Jungs auf der Bank, die alle gerne spielen würden und sehen Sabitzer und Cunha dabei zu, wie sie Ding um Ding verhauen und in Cunhas Fall nicht mal besonders passsicher sind. Ich käme mir ziemlich auf den Arm genommen vor.

Damit ich nicht nur wüte, auch mal etwas positives:
Laimer gefällt mir aktuell richtig gut. Adams und Orban ebenfalls. Das ist echt vielversprechend. Konate ist King.

Alles in allem ein Arbeitssieg. Schön, dass wir auch mal ein 1:0 über die Zeit bringen konnten.


Ich glaub da kommt sein Pädagogen-Ego durch Zwinkernd er lässt sich gerade eine Mannschaft einspielen und zeigt den Anderen „wenn ihr voll mitzieht und professionell seid, dann seid ihr künftig in der ersten Elf“...da hängt glaube noch das Muki und Augustin Ding in ihm drin. Ich denke Bruma wird eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein und das er gegen Frankfurt spielen wird. In der Abwehr gab es auch keinen Grund die gut funktionierende Kette mit Muki zu ersetzen. Einzig Augustin für Cunha wäre was gewesen. Aber der hat wohl ne Menge Kredit verspielt. Man muss ja auch sagen, dass die ersten 11 jetzt schon viel Biss und Power reinbringen. Geiles Pressing war das heute über 90 Min.

Mit den Wechseln bin ich nicht ganz bei dir. Hasi war immer so ein Typ 1.Wechsel 80. und dann aller 4 Min der nächste. Ralf hat ja auch schon mal in der HZ 3 gewechselt. War m.E. nur in den letzten Spielen so spät wie von dir geschrieben.


Ja, zuletzt war es wirklich exorbitant spät. Ich glaube aber, einen Wechsel in der 60. Minute habe ich von ihm noch nie gesehen - außer beim Salzburg-Debakel.
Was ich einfach nicht verstehen kann - Cunha und Sabitzer ballern da Ding um Ding daneben. Es kann doch nicht sein, dass die erste Mannschaft ihre Tore aus dem Spiel heraus aus Poulsen und Werner, und nach Standards durch die Verteidiger generiert. Ein absolut tor-ungefährliches Mittelfeld ist Gift für jedes Team mit Ambitionen.
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Lipsia93

Zitat von BuddhaTheBull

Yay. Viertelfinale. Juhu.

Sorry, aber ich bin etwas ***** ed. Was war das denn? Und was ist mit Rangnick los?
1) Wieso man weiter Marcel "Chancentod" Sabitzer Chance um Chance gibt, ohne ihm mal Druck zu machen, indem man ihn früh für Forsberg oder Bruma auswechselt, werde ich nicht verstehen. Sabitzer verschludert Chance um Chance, rennt und passt zwar wie ein Blöder, aber das würde Laimer auch, wenn man ihn auf die Position stellt, und jemand anders einwechselt - und dieser jemand wird unter Garantie für mehr Torgefahr sorgen - aktuell empfinde ich da selbst Ilsanker als gefährlicher vor dem Kasten. So viele Chancen - 0 Tore. Als bestverdienender Offensivspieler mit Mega-Ego. Himmel.
2) Wir haben vier Spieler ( Augustin, Bruma, Forsberg (!) und Mukiele ) auf der Bank, die sich alle über Minuten freuen würden, und gerade Forsberg, der so dringend Praxis braucht, bekommt ganze 6,5 Minuten. Die zweite Einwechslung ist dann Ilsanker. Ich werde nie verstehen, warum Rangnick nie früh wechselt, oder mal etwas riskiert, aber hatte irgendjemand in HZ 2 das Gefühl, dass Wolfsburg noch ein Tor schießen kann? Wohl nicht, oder?! Und dann versauern vier Jungs auf der Bank, die alle gerne spielen würden und sehen Sabitzer und Cunha dabei zu, wie sie Ding um Ding verhauen und in Cunhas Fall nicht mal besonders passsicher sind. Ich käme mir ziemlich auf den Arm genommen vor.

Damit ich nicht nur wüte, auch mal etwas positives:
Laimer gefällt mir aktuell richtig gut. Adams und Orban ebenfalls. Das ist echt vielversprechend. Konate ist King.

Alles in allem ein Arbeitssieg. Schön, dass wir auch mal ein 1:0 über die Zeit bringen konnten.


Ich glaub da kommt sein Pädagogen-Ego durch Zwinkernd er lässt sich gerade eine Mannschaft einspielen und zeigt den Anderen „wenn ihr voll mitzieht und professionell seid, dann seid ihr künftig in der ersten Elf“...da hängt glaube noch das Muki und Augustin Ding in ihm drin. Ich denke Bruma wird eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein und das er gegen Frankfurt spielen wird. In der Abwehr gab es auch keinen Grund die gut funktionierende Kette mit Muki zu ersetzen. Einzig Augustin für Cunha wäre was gewesen. Aber der hat wohl ne Menge Kredit verspielt. Man muss ja auch sagen, dass die ersten 11 jetzt schon viel Biss und Power reinbringen. Geiles Pressing war das heute über 90 Min.

Mit den Wechseln bin ich nicht ganz bei dir. Hasi war immer so ein Typ 1.Wechsel 80. und dann aller 4 Min der nächste. Ralf hat ja auch schon mal in der HZ 3 gewechselt. War m.E. nur in den letzten Spielen so spät wie von dir geschrieben.


Ja, zuletzt war es wirklich exorbitant spät. Ich glaube aber, einen Wechsel in der 60. Minute habe ich von ihm noch nie gesehen - außer beim Salzburg-Debakel.
Was ich einfach nicht verstehen kann - Cunha und Sabitzer ballern da Ding um Ding daneben. Es kann doch nicht sein, dass die erste Mannschaft ihre Tore aus dem Spiel heraus aus Poulsen und Werner, und nach Standards durch die Verteidiger generiert. Ein absolut tor-ungefährliches Mittelfeld ist Gift für jedes Team mit Ambitionen.


Ich finde aber auch ok, wenn RR Sabi weiter vertraut. Wenn der Knoten nämlich platzt, ist einiges möglich!
JAAAAAA! SIEG. Nichts für schwache Nerven, aber gegen den Ball sind wir einfach das Nonplusultra. Die Meckerfans in Block A nervten aber. Gut, dass die keine Dauerkarten haben. Offensiv brauchen wir Emil und Wolf kann auch nicht schaden.
Bei Sabi bin ich auch langsam ratlos. Der rackert und kämpft wie ein blöder und verballert alles. Wirklich alles. Vielleicht würde ihm mal ein Pause helfen, aber da friest er wahrscheinlich RalfUnschuldig
Muss doch einfach mal klappen.
Da muss man den Sack einfach zu machen. Wäre ja heute definitiv möglich gewesen. Da kann man dann auch mal zur 60. schon zwei wechseln. Saß ja auch Stierlin auf der Bank...
Meine Güte war Wolfsburg schlecht. Vorne wie hinten. Und was Gerhardt rum meckert und verzögert und provoziert. Furchtbar heute. Und warum rennen die Wolfsburger nach Abpfiff zum Schiri. Der kann doch nichts für ihre Arbeitsverweigerung. Hätten sie mal soviel Ehrgeiz im Spiel gezeigt statt danach. Regt mich auf so was. Und wofür gab es 4min Nachspielzeit? Da war nichts in der 2. HZ. Gar nichts.

Ansonsten super Spiel mit 20 Chancen. Krasses Anlaufen. Super Abwehr und Mittelfeld. Adams wieder stark. Nur rein müssen sie noch. Das Stadion ist irre geworden in Hz2. So viele Möglichkeiten. Dafür hatte ich bei Wolfsburg das Gefühl der Torwart und die 2 IV werden nach Ballkontakten bezahlt. Das ewige dreiecksspiel hinten rum und dann die Eröffnung ins aus oder zu uns. Ganz schwach.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Meine Güte, war Düsseldorf schlecht ... meine Güte, war Hannover schlecht ... meine Güte, war Wolfsburg schlecht. Mal sehen, wenn Frankfurt auch so schlecht ist, könnte das vielleicht auch an der eigenen Mannschaft liegen.
Zitat von Flutlicht09
Meine Güte, war Düsseldorf schlecht ... meine Güte, war Hannover schlecht ... meine Güte, war Wolfsburg schlecht. Mal sehen, wenn Frankfurt auch so schlecht ist, könnte das vielleicht auch an der eigenen Mannschaft liegen.


stark

Was wir gerade defensiv abliefern ist der absolute Wahnsinn, dass muss man auch mal ganz klar so anerkennen!

Ich glaube deratige Leistungen gab es auch nur ansatzweise in der ersten BuLi-Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.