Info

Hertha BSC   1.FC Köln
Pál Dárdai P. Dárdai Manager P. Stöger Peter Stöger
€45.20m Total market value €93.55m
24.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln

Oct 23, 2017 - 4:33 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#21
Oct 24, 2017 - 9:29 AM hours
So komisch, dass auch nach der aktuellen Misere klingen mag - Die Formkurve hat in den letzten Spielen etwas nach oben gezeigt. Im Gegensatz zum Beginn der Saison gelingt es uns aktuell wieder dem Gegner mindestens auf Augenhöhe zu begegnen. Lediglich das Glück fehlte um das Pendel in den Spielen gegen Leipzig, Stuttgart, Borisov und Bremen mal auf unsere Seite schwingen zu lassen. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir auch in Berlin eine realistische Chance haben.

Absolt gesetzt sind Timo Horn, der unfassbar starke Heintz und Bittencourt. Ausfallen werden wohl Lehmann, Risse, Hector,, Mere, Pizarro und Cordoba.

Neben Heintz entscheide ich mich für Maroh, der mir noch am abgeklärtesten und ruhigsten wirkt. Die Aufstellung von Olkowski ist bei mir auch eher eine Entscheidung gegen Klünter. Klünter finde ich in seinem Spiel unglaublich eindimensional. Er erinnert mich ein wenig an Zeiten, wo Schorch unsere rechte Außenbahn beackerte. Bzgl. Rausch vertraue ich Stögers Urteil, dass J.Horn derzeit noch weniger zu leisten im Stande ist.

Auch auf der 6 ist es eher eine Entscheidung gegen die Alternative Jojic, den ich nach wie vor für die limitierteste aller Alternativen im Mittelfeld halte. Ein zweikampfstarker Sörensen sorgt da noch eher für defensive Stabilität; auch wenn man ihn wohl zur Halbzeit gelb-rot gefährdet wird runterholen müssen. Handwerker hat einen begnadeten linken Fuß. Würde ihm die Spielpraxis geben, auch wenn ich nicht glaube dass er derzeit schon konstant abliefern kann. Die restlichen drei Offensiven halte ich für alternativlos.

Bin gespannt auf das Spiel und tippe optimistisch auf ein 2 zu 1 für den FC nach Verlängerung. Es treffen Guirassy und Heintz.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#22
Oct 24, 2017 - 10:04 AM hours
Würde mal so beginnen in Berlin, Heintzi würde ich gerne mal auf der 6er sehen hat er damals einmal gegen Bayern--J.Horn kann im Pokal mal sich beweisen und Handwerker hat sich auch ein Starelf Debut verdient

Wenn wir raus fliegen find ich nicht so schlimm voll und ganz auf Bundesliga konzentrieren die geht klar vor
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#23
Oct 24, 2017 - 10:27 AM hours
Mal was anderes, Handwerker könnte auch für Klünter später spielen, dann Bittecourt auf rechts. Heintz hat einen guten Überblick und ihn würde ich ins DM setzen. Bei Sörensen habe ich zwar Bauchschmerzen, da immer wieder Aussetzer, aber Alternativen fehlen.

P.S.: Habe Heintz links und Özcan recht gesetzt, zeigt aber umgekehrt an, weiß jemand warum?

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

This contribution was last edited by Neutraler on Oct 24, 2017 at 10:28 AM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#24
Oct 24, 2017 - 10:32 AM hours
Einerseits sollte man eher die 2.Mannschaft schicken, insofern wir aufgrund der vielen Verletzungen überhaupt noch eine haben. Auf der anderen Seite muss man versuchen irgendwie ein Spiel zu gewinnen. Egal in welchem Wettbewerb. Die Jungs brauchen endlich das Gefühl Tore schießen zu können und zu gewinnen.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#25
Oct 24, 2017 - 11:08 AM hours
Zitat von 77-78
Zitat von Toto-BSC

Es werden nur 30.000 Leute im Stadion erwartet. Quasi die Quittung fuer die grandiosen Leistungen der letzten Wochen. Die beste Nachricht fuer die Koelner mit nur einem Sieg in dieser Saison und die Herthaner mit einem Sieg aus den letzten 11 Spielen ist, dass diesmal ein Team zwangsweise gewinnen muss. zwinker


Bei den 30.000 musst Du einen abziehen...... unser Geschäftsführer Sport kommt nicht mit


Der Lump wollte sich eh schon wieder ohne Eintrittskarte reinschleichen!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#26
Oct 24, 2017 - 11:20 AM hours
Bin übrigens auch für die angesprochene Aufstellungs-Konstanz, halte das ebenfalls - zumal es, so blöd es klingen mag, einen Mini-Aufschwung gab - für nicht unwichtig; allerdings mit kleinen Anpassungen.

T. Horn ist klar. Maroh sollte weiter drauf bleiben, in Berlin und auch im Vorort (remember Kopfballtore!). Dann Heintz, der trägt uns aktuell ( Überrascht ). Außen Olkowski, auf der anderen Seite würde ich aber nochmal J. Horn bringen (und könnte weiter mit Rausch leben). Dann Özcan und Jojic, rechts gezwungenermaßen Zoller. Guirassy muss zwingend weiter starten, morgen und in nächster Zeit. Bei Bittencourt würde ich persönlich von 90 Minuten absehen, bei Osako gar von einer einzigen: Der muss mal durchatmen und wird dann wieder wichtig. Also bei mir Handwerker direkt für Bittencourt, der mit gegebenenfalls später. Und für Osako wohl Höger, Jojic dann offensiver - viel Alternative ist nun mal nicht.

Bin für knapp gewinnen, tippe aber auf eine 0:2-Niederlage und eine Wiederauferstehung ab Samstag. Nur der FC Köln!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#27
Oct 24, 2017 - 12:32 PM hours
Wir sollten die Punkte vielleicht abschenken und uns lieber auf dem Liga vorbereiten. Aber ich hoffe, dass den Spielern, nach den turbulenten Tagen, nun noch mehr nach einem Erfolg dürstet.
Also bin ich mall wieder Fan mit Brille und sage: 1:0 für uns. Mehr Understatement als in diesem Spiel können wir nicht aufbringen, wir sind der krasseste Aussenseiter, seit es Aussenseiter gibt!!!


COME ON FC !

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#28
Oct 24, 2017 - 1:01 PM hours
Zitat von sam65
Wir sollten die Punkte vielleicht abschenken und uns lieber auf dem Liga vorbereiten. Aber ich hoffe, dass den Spielern, nach den turbulenten Tagen, nun noch mehr nach einem Erfolg dürstet.
Also bin ich mall wieder Fan mit Brille und sage: 1:0 für uns. Mehr Understatement als in diesem Spiel können wir nicht aufbringen, wir sind der krasseste Aussenseiter, seit es Aussenseiter gibt!!!


COME ON FC !


In der Aussenseiterrolle habe ihr bei der Hertha vermutlich auch Eure beste Chance. Aus meiner Sicht hat die Herhta die besten Leistungen in dieser Saison gegen die grossen Gegner gemacht (Bayern, Hoffenheim und ich zähle da jetzt auch mal Leverkusen (es sei mir verziehen) mit rein). Bei den Gegnern, wo man eher auf Augenhöhe oder vielleicht leicht favorisiert war, ging es dann in die Hose.

In meinen Augen hängt alles davon ab, wer das erst Tor schießt. Sind wir das, wird es für den FC aus mehreren Gründen schwer. Zum einen kann die Hertha nach Führung ganz gut verwalten, weil sie sich auf die Kernkompetenz (das Verteiden) beschränken kann. Dazu kommt, dass der support dann (spätestens, da er ohnehin schon immer super gut ist in der Ostkurve) die Mannschaft noch mehr beflürgeln wird. Und beim FC wird das Selbstvertrauen und die ohnehin schon üble Chancenverwertung sicher nicht größer / besser.

Auf der anderen Seite, schießt der FC das erste Tor, kann der Knoten geplatz sein und Euer Selbstvertrauen nimmt auf Knopfdruck zu. Hertha hingegen zeichnet sich normalerweise (das Spiel gegen Bayern mal ausgenommen (Feriburg zähle ich aufgrund der beiden Elfmeter mal nicht mit)) nicht dadurch aus, Spiele zu drehen. Außerdem könnte ich mir auch noch vorstellen, dass das eigene Selbstvertrauen in einem KO Spiel dann auch nicht unbedingt dazu beiträgt, dass wir einen wahren Sturmlauf vollführen werden.

Ich bin gespannt auf das Spiel und das Ergebnis. Hoffe auf das erste Szenario und drücke Euch in der Bundsliga die Daumen!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#29
Oct 24, 2017 - 1:35 PM hours
Zitat von Stringer_Bell

Bin übrigens auch für die angesprochene Aufstellungs-Konstanz, halte das ebenfalls - zumal es, so blöd es klingen mag, einen Mini-Aufschwung gab - für nicht unwichtig; allerdings mit kleinen Anpassungen.

T. Horn ist klar. Maroh sollte weiter drauf bleiben, in Berlin und auch im Vorort (remember Kopfballtore!). Dann Heintz, der trägt uns aktuell ( Überrascht ). Außen Olkowski, auf der anderen Seite würde ich aber nochmal J. Horn bringen (und könnte weiter mit Rausch leben). Dann Özcan und Jojic, rechts gezwungenermaßen Zoller. Guirassy muss zwingend weiter starten, morgen und in nächster Zeit. Bei Bittencourt würde ich persönlich von 90 Minuten absehen, bei Osako gar von einer einzigen: Der muss mal durchatmen und wird dann wieder wichtig. Also bei mir Handwerker direkt für Bittencourt, der mit gegebenenfalls später. Und für Osako wohl Höger, Jojic dann offensiver - viel Alternative ist nun mal nicht.

Bin für knapp gewinnen, tippe aber auf eine 0:2-Niederlage und eine Wiederauferstehung ab Samstag. Nur der FC Köln!


Wieso so viel Hexerei? Würde persönlich anders aufstellen. Bittencourt raus - obwohl er der einzige ist, der noch Technik besitzt und noch auf der Höhe ist.

Würde Heintz ins defensive Mittelfeld ziehen (nur bei Ballbesitz) und ihn nach hinten beordern, sofern der Ball verloren geht. Desweiteren würde ich Bittencourt auf rechts stellen (auch wenn er links außen spielen sollte). Handwerker bringt immer sehr viel Schwung mit und könnte mit Rausch ein gutes Duo bilden.

Solange Risse nicht da ist - würde ich Leo rechts spielen lassen - Zoller ist leider nicht in der Lage das Tempo so anzuziehen wie Leo.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#30
Oct 24, 2017 - 2:43 PM hours
Alternativ Risa für Guirassy.

Das wird ein sehr schweres Spiel, aber ich rechne mit einer couragierten Leistung der Mannschaft. 0:1 durch Jojic in der Verlängerung.

Come on FC!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.