deadline-day banner

Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Alexander Nouri A. Nouri Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €144.35m
26.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Oct 23, 2017 - 8:08 AM hours
DFB-Pokal-Achtelfinalrunde erreicht.

Werder´s Greenkeeper wird es hoffentlich bis Sonntag gelingen, den gestern Abend im Weserstadion mächtig angerührten Zement zu beseitigen, damit Sonntag ab 15.30 Uhr das Buli-Heimspiel gegen den FC Augsburg überhaupt stattfinden kann.Zwinkernd
Nach dem 1 : 0 für Werder,war es Fußball zum abgewöhnen.
Mein Gott war das ein Grotten-Kick Anti Fußball zum wegschauen.
Werder kein System,keine Laufwege nur weg mit dem Ball völlig egal wo hin nur weg nach dem Tor zum Sieg. Und Hoffenheim zu Dumm es zu nutzen selbst ein Sieg daraus zu machen.
Und Sonntag wird es nicht besser,und da verliert auch Werder wieder weil Augsburg sich nicht so an stellt. Nouri muss einfach weg,ansonsten ist Werder nächste Saison in der Zweiten Liga!

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,
Zitat von Steinkogler
Mit dieser Art Antifußball ist Werder nur noch ein Ärgernis und hat in der Bundesliga nichts mehr verloren. Was ist nur aus diesem verein geworden, der mal einen schönen Offensivfußball spielte. Schade. Da spielt selbst der HSV schöneren Fußball. Mir langt es jedenfalls.

brauchst nen Taschentuch?
meine Güte was ein Gejammer hier wieder...
war das Fußball zum Zunge schnalzen? Nö, mit Sicherheit nicht mal ansatzweise... wir haben gegen ein CL Anwärter gewonnen und sind eine Runde weiter... wie wäre es einfach mal mit freuen?
wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert aber die Spieler haben alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen... und sie haben eben genau das gemacht was sich viele hier seit Wochen gewünscht haben... sie haben den Erfolg erzwungen...
einfach mal dreckig gewinnen um die Blockade im Kopf zu lösen... das hat sich wohl jeder Werder Fan gewünscht und so war es dann eben auch... am Ende zählt einfach nur das Weiterkommen, kräht doch nachher kein Hahn mehr nach ob mit Schönspielerei oder durch Kampf und Glück...

ich kann dir nur empfehlen es so zu tun wie ich...
Erfolgserlebnis genießen, mich freuen und hoffen das der Sieg Selbstbewusstsein gibt für die Liga...
Hier wurde ja früher schon mal argumentiert, dass man, wenn schon qualitativ unterlegen, so ein Spiel auch mal "dreckig" gewinnen muss. Genau dass hat Werder gestern gemacht. Gerannt, gekämpft, gebissen und gekratzt.
Dies ist momentan der einzige Weg und wird auch nötig sein, um in der Buli Spiele zu gewinnen.
Man sieht im Stadion auf dem Rasen eine ziemlich verunsicherte Mannschaft, dass ändert auch kein Trainer, dass ändern nur Siege, mit ihnen kommt das Selbstbewusstsein. Und nein, auch dann wird nicht alles supi, dazu fehlt uns nämlich eines: Qualität.
Zu Hoffenheim und ihrer Form der "Argumentation", kann ich auch:
Ein Verein, der es nicht schafft, für egal welchen Wettbewerb seine Fans zu mobilisieren, oder alternativ quasi keine hat, ist eine Schande für den Fussball.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Zitat von genau_so

ich kann dir nur empfehlen es so zu tun wie ich...
Erfolgserlebnis genießen, mich freuen und hoffen das der Sieg Selbstbewusstsein gibt für die Liga...


Genau der richtige Umgang mit diesem Ergebnis. Es war sicher kein optischer Leckerbissen, aber es war ein Sieg gegen das hoch favorisierte Hoffenheim, welcher zum weiteren Verbleib im Pokal geführt hat.
Dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Es wäre Euch zu wünschen, dass dieser Sieg hilft, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln und dies in die Liga zu transportieren, denn dann werden sie wieder kommen, diese (aus HSV-Sicht so gefürchteten) "magischen" Werder-Momente, in denen ihr einen Fußball spielt, den man den Einzelspielern gar nicht zutraut - einfach weil ein starkes Kollektiv bedingungslos zusammensteht.

Sportliche Grüße

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Ich denke, Nouri hat das Beste aus den Voraussetzungen gemacht und es endlich geschafft, eine Mannschaft mit funktionierender Defensive zu formen - also genau das, was in den letzten Jahren nicht funktioniert hat. Das muß man unbedingt anerkennen!

Klar, die Offensive zur Zeit hat deutlichste (!) Defizite. Leider klappt es mit dem Duo Bartels-Kruse zur Zeit (noch?) nicht, die Gründe scheinen klar: Formkrise bei Bartels, Verletzung bei Kruse, Alternativen, die sich aufdrängen, nicht in Sicht. Ob Nouri es gelingt, hier die nötige Verbesserung einzuleiten (doch wie?), daran wird wohl gemessen werden, welche Zukunft er in Bremen hat.

Jedenfalls glaube ich, daß er insgesammt einen guten Job macht, und hoffe, daß gegen Augsburg endlich 3 Punkte eingefahren werden - von mir aus gern wieder ein dünnes 1:0!

Jetzt freue ich mich aufs Achtelfinale! Hoffentlich wieder ein Heimspiel...
This contribution was last edited by Golaud on Oct 26, 2017 at 10:43 AM hours
Zitat von genau_so

Zitat von Steinkogler

Mit dieser Art Antifußball ist Werder nur noch ein Ärgernis und hat in der Bundesliga nichts mehr verloren. Was ist nur aus diesem verein geworden, der mal einen schönen Offensivfußball spielte. Schade. Da spielt selbst der HSV schöneren Fußball. Mir langt es jedenfalls.

brauchst nen Taschentuch?
meine Güte was ein Gejammer hier wieder...
war das Fußball zum Zunge schnalzen? Nö, mit Sicherheit nicht mal ansatzweise... wir haben gegen ein CL Anwärter gewonnen und sind eine Runde weiter... wie wäre es einfach mal mit freuen?
wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert aber die Spieler haben alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen... und sie haben eben genau das gemacht was sich viele hier seit Wochen gewünscht haben... sie haben den Erfolg erzwungen...
einfach mal dreckig gewinnen um die Blockade im Kopf zu lösen... das hat sich wohl jeder Werder Fan gewünscht und so war es dann eben auch... am Ende zählt einfach nur das Weiterkommen, kräht doch nachher kein Hahn mehr nach ob mit Schönspielerei oder durch Kampf und Glück...

ich kann dir nur empfehlen es so zu tun wie ich...
Erfolgserlebnis genießen, mich freuen und hoffen das der Sieg Selbstbewusstsein gibt für die Liga...


Das ist ja auch so weit alles gut,und das Du über den Sieg Glücklich bist ist auch in Ordnung. Aber mal ganz Ehrlich so kann man nicht weiter machen und man muss sich bei Werder ganz schnell was einfallen lassen.
Das ist doch kein Fußball was Werder da Zeigt zur Zeit. Mein Gott da ist doch kein System hinter, kein zusammen Spiel das mal von hinten raus mal ein Vernünftiger Angriff zustande kommt. Nur ein Plan loses nach vorne Kicken mit hohen Bällen die nicht mal ankommen. So hat man keine Lust sich Werder an zu Schauen..

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,

This contribution was last edited by Ronaldinho on Oct 26, 2017 at 10:45 AM hours
Zitat von Ronaldinho
So hat man keine Lust sich Werder an zu Schauen..


Bei mir war es zuletzt so, ich nehme es schon fast regungslos zur Kenntnis wenn ich das Spiel schaue, Gegentore und Niederlagen überraschen mich nicht.

Gestern war auch kaum mit anzusehen, dennoch habe ich mich sehr gefreut nach Schlusspfiff, wohlwissend das es so dennoch nicht weitergehen kann...
Was ist nur aus uns Werder-Fans geworden?

Natürlich war es gestern kein Leckerbissen, was Werder spielerisch auf den Platz gebracht hat, aber was genau hätte man gestern anders machen sollen?

In der Bundesliga haben wir gegen Hoffenheim sowie Bayern spielerisch überzeugt und am Ende unglücklich verloren (weil auch dort die individuelle Klasse der Gegner den Ausschlag gab).

Nach 9 BuLi-Spielen mit vier Niederlagen und fünf Unentschieden, bei denen durchaus für Werder bessere Ergebnisse möglich gewesen wären, ist das Selbstvertrauen der Mannschaft deutlich erschüttert. Das konnte man die letzten beiden Spiele sehr gut erkennen.

Wenn der Vorletzte gegen den Tabellen-Dritten spielt, erwarte ich vom Vorletzten weder ein tolles Offensivspektakel noch eine spielerische Offenbarung.

Und wenn man dann schon durch eine Einzelaktion in Führung geht und noch das nötige Glück auf seiner Seite hat, dann ist es mehr als legitim, nach der Führung Beton anzurühren.

Hätten wir gestern schönen, offensiven und spielerisch tollen Fußball gezeigt und wären mit 2:5 oder 0:3 ... untergegangen, hätten hier wieder alle geschrieben, wie man nur so blöd sein kann, gegen Hoffenheim sein Heil in der Offensive zu suchen.

Mein Fazit von gestern: Nouri hat Nagelsmann taktisch ausgekontert (zeigen ja auch die Reaktionen auf Seiten Hoffenheim), die Mannschaft hat sich den Wertesten aufgerissen, man ist eine Runde weiter und hat hoffentlich die zitierte "Initialzündung" erhalten.

Ganz ehrlich: Wenn schon Nagelsmann sagt, Werder hat so gespielt, wie es zu erwarten war, ist es umso schöner, dass die Hoffenheimer nicht die richtigen Mittel dagegen gefunden haben.

Und ja, wir haben in zwei Situationen Glück gehabt, aber die Offensiv-Leistung (ins. Kreativität) von Hoffenheim hat mich gestern nicht überzeugt.

•     •     •

Die Friedhöfe dieser Welt sind voll von Menschen, die sich für unentbehrlich hielten.
Also ich freue mich tierisch über das Weiterkommen. Und ich denke mal, dass sieht jeder Werder Fan genau so.
Dennoch gefällt mir nicht, wie die Mannschaft spielt. Und aus diesem Missfallen ziehe ich so langsam den Schluss, dass Nouri nicht der richtige Trainer ist.

Auf das eine Mal, welches seine Taktik nun aufgegangen ist, liegen 9 Buli-Spiele zurück, in denen er eklatante Fehler machte, welche Punkte kosteten. Und auch bei dem Spiel gestern bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch ein Bartels wieder gespielt hätte, wäre er nicht gesperrt gewesen.

Also kurzfristig: Ja, geil! Nächste Runde stark
Langfristig treibt mich die Sorge, mit dieser Taktik, zukünftig die 2. Liga schauen zu dürfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.