Die 2.Bundesliga - Saison 2023/24 - Die Konkurrenz

Jun 18, 2022 - 12:54 PM hours
Für uns macht der Ausgleich beim HSV nicht den größten Unterschied. Ob nun 3 oder 4 Punkte ,dank der besseren Tordifferenz ist der HSV mehr oder weniger eh dazu verdammt in mindestens 2 SPielen mehr zu Punkten als wir.
Einzig und allein die Art und Weise wie sie zum Unentschieden gekommen sind kann im Kopf vielleicht nochmal was bewegen. In Unterzahl einen 2 Tore Rückstand aufzuholen passiert nicht all zu oft.
Wie dem auch sei entweder zieht der HSV uns die nächsten 3 Wochen Pauli und Kiel weiter runter oder er bleibt brav hinter uns.
Solange wir selbst unsere Punkte hollen ,können wir die nächsten 3 Wochen nur gewinnen und selbst bei Punktverlusst wird es mit etwas Glück zu verkraften sein.
This contribution was last edited by IDerHorst on Apr 14, 2024 at 3:48 PM hours
Zitat von wittel05
Das gibts nicht... der Fussballgott gibt uns heute einen aus grins


Fast … beim 2:2 vom HSV hatte der Fußballgott bei Sky schon abgeschaltet. Aber das Wochenende hätte schlechter laufen können. daumen-hoch
Zitat von flattermann
Zitat von wittel05

Das gibts nicht... der Fussballgott gibt uns heute einen aus grins

Fast … beim 2:2 vom HSV hatte der Fußballgott bei Sky schon abgeschaltet. Aber das Wochenende hätte schlechter laufen können. daumen-hoch

Das war nahezu optimal.
Einzig Kiel mit ihrer weiterhin völlig überzeugenden Leistung fällt aus Rahmen.
Dass der HSV oder Hannover noch etwas reissen glaube ich nicht mehr.
Relegation stark

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von montesa
Zitat von Marfely

Dieser Paul Wanner von Elversberg. Das wäre doch einer für uns nächste Saison. Herr Allofs, bitte mal bei Bayern München anklopfen zwecks einer Leihe! cool


Sehr gern, aber nur mit 8m € Kaufoption die wir eh nicht ziehen können. smile


Na ja , alleine die 5 Mio Marktwert sind schon ein Problem. Auf den Zug werden andere aufspringen !
Irgendwie grotesk, dass unser Rückstand auf Kiel größer ist als auf St. Pauli
Zitat von Mulder1895
Irgendwie grotesk, dass unser Rückstand auf Kiel größer ist als auf St. Pauli


Finde ich gar nicht. Habe schon seit ein paar Wochen das Gefühl, das Pauli eventuell noch einen Einbruch bekommen könnte.

Kiel hatte eine schlechte Phase, unser Team auch, nur Pauli konnte sich bisher immer durchmogeln.

Die merken jetzt, das sie etwas verlieren können, dazu noch die Unruhe über diverse Veträge, und dem Trainer droht die nächste Sperre.

Ich tippe darauf, das Kiel den 1.Platz hält, und wir sogar noch zweiter werden
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass wir an Kiel vorbeiziehen noch immer höher als an Pauli alleine aus dem Grund, dass wir bei Kiel nur auf einen Patzer warten müssen und unser Spiel noch selbst gegen sie haben. Bei Pauli müssen wir halt auf zwei Böcke in den letzten 5 Spielen hoffen während wir unsere eigenen Aufgaben erfüllen.
Gefühlt war St. Pauli schon durch habe gar nicht mehr auf deren Punktzahl geschaut deswegen finde ich das so überraschend
Glückwunsch an Leverkusen zur Meisterschaft.
Ich glaube wir sind in Pokal an der einzigen Mannschaft gescheitert die im Moment nicht zu schlagen ist.
Wahnsinn, was da die Kaderplaner und Verantwortlichen und Xabi rausgekitzelt haben !
Ich bin schon erstaunt, wieviel Optimismus hier besteht, dass wir noch Kiel oder Pauli abfangen.
Wir haben unsere beiden fränkischen Angstgegner noch gegen uns (und vor allem gegen Fürth ohne Tzolis), dann auswärts noch gegen Schalke und Kiel bevor wir am letzten Tag gegen Magdeburg ranmüssen.
Ja ich weiß, unsere Konkurrenz muss noch häufiger gegeneinander spielen, aber leicht finde ich das Programm für uns nicht.
Auch wenn Pauli jetzt 2x verloren hat, habe ich nichtsdestotrotz Gefühl, dass die wirklich noch einbrechen und Kiel ist konstant wie ein Schweizer Uhrwerk.
Ich denke es wird ein Zweikampf mit dem HSV um die Relegation und wenn wir das schaffen, dann halte ich eine Relegation gegen Köln oder Bochum für am wahrscheinlichsten.

Also jede Menge Brisanz steht bevor
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.