Die 2.Bundesliga - Saison 2023/24 - Die Konkurrenz

Jun 18, 2022 - 12:54 PM hours
Vor allem ist es auf einmal überraschend spannend...
Man hat im Fußball ja schon viel erlebt, und gerade Mannschaften wie Pauli, die gefühlt schon am Ziel waren haben schon oft gezeigt, dass plötzlicher Druck garnicht mal so einfach zu handhaben ist.
Kiel und Fortuna kommen mit ordentlich Rückenwind auf die Zielgeraden, und gerade der nächste Spieltag könnte spannender kaum sein. Aber es ist alles auch nur eine Momentaufnahme, verlieren wir gegen Fürth, ist der Jammer groß...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Der nächste Spieltag kann echt nochmal ordentlich Spannung reinbringen.
Gewinnen wir gegen Fürth und der HSV zuhause gegen Kiel ist eigentlich alles wieder offen, insbesondere wenn St.Pauli in Hannover auch Punkte liegen lässt. Ein Remis kann ich mir da schon gut vorstellen.
Deren Niederlage gegen Elversberg kam für mich aus dem völligen Nichts.

Insbesondere mit Tzolis Sperre gegen Fürth wird das aber kein Selbstläufer. Wir sehen gegen die nie gut aus und das Hinspiel war eines der wenigen Spiele, wo wir gefühlt keine Torgefahr entwickeln konnten.
Unser letzter Sieg gegen Fürth war übrigens 2015, Torschütze zum 1:0 Sieg damals Ya Konan. grins
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen, falls hier noch irgendjemand von einem leichten Spiel oder Pflichtsieg ausgegangen ist…
Zitat von DeMe33
Der nächste Spieltag kann echt nochmal ordentlich Spannung reinbringen.
Gewinnen wir gegen Fürth und der HSV zuhause gegen Kiel ist eigentlich alles wieder offen, insbesondere wenn St.Pauli in Hannover auch Punkte liegen lässt. Ein Remis kann ich mir da schon gut vorstellen.
Deren Niederlage gegen Elversberg kam für mich aus dem völligen Nichts.

Insbesondere mit Tzolis Sperre gegen Fürth wird das aber kein Selbstläufer. Wir sehen gegen die nie gut aus und das Hinspiel war eines der wenigen Spiele, wo wir gefühlt keine Torgefahr entwickeln konnten.
Unser letzter Sieg gegen Fürth war übrigens 2015, Torschütze zum 1:0 Sieg damals Ya Konan. grins
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen, falls hier noch irgendjemand von einem leichten Spiel oder Pflichtsieg ausgegangen ist…

Wahnsinn. Mir war schon klar, dass wir lange nicht mehr gegen die gewonnen haben, aber fast 10 Jahre ist schon ne Hausnummer.
Tzolis Fehlen ist natürlich bitter, ich glaube aber, dass wir das im Kollektiv kompensieren können.
Jede Serie hat mal ein Ende, ich hoffe unsere Siegesserie (noch) nicht.
Mal sehen was noch so passiert, ich halte von Platz 5 bis 2 noch alles für gut möglich.
Keine Sorge. Bei uns fehlt auch unser Herzstück in Form von Hrgota. Sollte auf Gleichberechtigung hinauslaufen Unschuldig
Hab tatsächlich mal den Tabellenrechner angeworfen...
Bei "realistischen" Ergebnissen landen wir auf Platz 3, knapp zwischen den beiden Hamburger Vereinen.
Aber nur bei 1 oder 2 "Überraschungen" im Vorderfeld der aktuellen Tabelle ist zwischen Platz 1 und 4 alles möglich.
Insb. die direkten Duelle des Spitzenquartetts untereinander werden da den Ausschlag geben, das ist klar.
Aber selbst, wenn wir gegen Fürth und/oder Magdeburg "nur" unentschieden spielen, und nicht gegen Kiel verlieren, ist Platz 2 dank unserer tollen Tordifferenz nicht unwahrscheinlich.

Es wird jedenfalls spannend und keiner der momentanen Top 4 hat wirklich Planungssicherheit für die kommende Saison...
Zitat von Forumscout
Keine Sorge. Bei uns fehlt auch unser Herzstück in Form von Hrgota. Sollte auf Gleichberechtigung hinauslaufen Unschuldig


Das istt tatsächlich nicht so verkehrt. Gefühllt trifft der Sack immer gegen uns silent

Wie bewertet man in Fürth generell die aktuelle Saison ?
Nach der brutalen Serie in der Hinrunde (der auch wir zum Opfer gefallen sind) ist aktuell in der Rückrunde so ziemlich der Wurm drin. Woran macht man es fest ? Qualität, Personalsorgen, fehlende Reife(da junge Truppe), dem Trainer ?

Muss gesteehen ich hab Fürth dieses Jahr nicht so sehr verfolgt aber Gefühlt liegt die Wahrheit zwischen den Serien. Während man in der Hinrunde ggf. etwas überperformt hat und auch enge Spiele ziehen konnte, ist nun das Glück mehr abhanden gekommen und man lässt mehr liegen als Nötig gewesen wäre.
Grundsätzlich halte ich Zorniger aber für einen interessanten Coach dem zuzutrauen ist über Zeit etwas aufzubauen.
Zitat von IDerHorst
Zitat von Forumscout

Keine Sorge. Bei uns fehlt auch unser Herzstück in Form von Hrgota. Sollte auf Gleichberechtigung hinauslaufen Unschuldig


Das istt tatsächlich nicht so verkehrt. Gefühllt trifft der Sack immer gegen uns silent

Wie bewertet man in Fürth generell die aktuelle Saison ?
Nach der brutalen Serie in der Hinrunde (der auch wir zum Opfer gefallen sind) ist aktuell in der Rückrunde so ziemlich der Wurm drin. Woran macht man es fest ? Qualität, Personalsorgen, fehlende Reife(da junge Truppe), dem Trainer ?

Muss gesteehen ich hab Fürth dieses Jahr nicht so sehr verfolgt aber Gefühlt liegt die Wahrheit zwischen den Serien. Während man in der Hinrunde ggf. etwas überperformt hat und auch enge Spiele ziehen konnte, ist nun das Glück mehr abhanden gekommen und man lässt mehr liegen als Nötig gewesen wäre.
Grundsätzlich halte ich Zorniger aber für einen interessanten Coach dem zuzutrauen ist über Zeit etwas aufzubauen.


Puh schwierig zu sagen. Ich denke man kann es an einem einzelnen Punkt nicht zwingend fest machen, aber sich etwas orientieren. Wir stellen die jüngste Mannschaft der Liga, haben in der Vorrunde klar überperformt und in der Rückrunde zahlen wir Lehrgeld . Die Jungs unterliegen Leistungsschwankungen, dann verrannte man sich in einem Formtief und kam ersmal nicht mehr raus.

Langsam scheinen sich die Jungs wieder gefangen zu haben. Zwischenzeitlich hatten wir etwas Verletzungspech. Das übliche und auch wir bleiben davon nicht unbetroffen smile

Sollte man den Kern was man halten kann, für kommende Saison halten und sich punktuell sinnvoll verstärken traue ich uns kommende Saison eine gute Rolle zu.

Mittlerweile sind auch wir wieder mit einem Mittelfeldplatz zufrieden tongueUnschuldig
Willkür VAR. Uzun vollführt eine Doppelberührung beim Spiel Nürnberg gegen Paderborn und es wird auf Freistoß Paderborn entschieden. Bei unserem Pokalspiel gegen Pauli war das bei Hartel der Fall und dieses Tor zählte ohne Überprüfung. Also das ist ja keine "Kann-ein-Verstoß-sein"-Regel sondern so klar wie Abseits.

https://streamin.me/v/fb017d5f

Ich war so froh, dass wir aber trotzdem weiterkamen.
Mag ja sein, dass es noch immer zu viele Fehlentscheidungen gibt. Aber es ist ja keine Willkür, wenn es richtig entschieden ist...Fehler der Vergangenheit werden ja nicht weniger falsch, wenn man sie nochmal macht...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Genauso wenig wie bei uns, glasklar kein Elfmeter! Der Ball wäre meterweit daneben gegangen. Für mich absolut korrekt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.