Die Ruhmreichen - und die, die es hätten werden können

Jun 1, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von Deranged84
DFB-Trainer Stefan Kuntz hat zwei Neulinge in sein Aufgebot für die entscheidenden Spiele der Qualifikation zur U-21-EM gegen Norwegen (12.10.) und gegen Irland (16.10.) berufen: Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC und Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town sind erstmals dabei.
Sabiri muss in seinem Einsatz in der PL wirklich geglänzt haben wenn er sich damit für die U-21 empfiehlt ...


Hätte fast mit Mühl bei der U21 gerechnet, aber die Konkurrenz ist wohl zu groß..
Zitat von Deranged84

DFB-Trainer Stefan Kuntz hat zwei Neulinge in sein Aufgebot für die entscheidenden Spiele der Qualifikation zur U-21-EM gegen Norwegen (12.10.) und gegen Irland (16.10.) berufen: Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC und Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town sind erstmals dabei.
Sabiri muss in seinem Einsatz in der PL wirklich geglänzt haben wenn er sich damit für die U-21 empfiehlt ...


Ja leck mich doch... Ein PL Spiel über 45 Minuten, und das vor eineinhalb Monaten. Ich mein, da wird man ja auch nicht zum Spaß nach 45 Minuten ausgewechselt und taucht danach nicht mehr im Kader auf. Wir müssen ja wirklich Probleme mit dem Stürmer-Nachwuchs haben ugly

•     •     •

Europapokaaaaal

This contribution was last edited by littlegreenman on Oct 5, 2018 at 2:38 PM hours
Zitat von Bamberger

Zitat von Deranged84

DFB-Trainer Stefan Kuntz hat zwei Neulinge in sein Aufgebot für die entscheidenden Spiele der Qualifikation zur U-21-EM gegen Norwegen (12.10.) und gegen Irland (16.10.) berufen: Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC und Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town sind erstmals dabei.
Sabiri muss in seinem Einsatz in der PL wirklich geglänzt haben wenn er sich damit für die U-21 empfiehlt ...


Hätte fast mit Mühl bei der U21 gerechnet, aber die Konkurrenz ist wohl zu groß..


Naja, vor einem Uduokhai braucht er sich nicht verstecken. Freilich hat dieser hervorragende Anlagen, allerdings spielt der bei Wolfsburg auch eher eine untergeordnete Rolle während Mühl (noch) Stammspieler ist. Aber gut, am Beispiel Sabiri sehen wir ja, wie wenig Aussagekraft das hat. Was ein Mist, dass der tatsächlich für die Nationalmannschaft nominiert ist - find ich ehrlich gesagt ein katastrophales Signal vom DFB. Ein Streikprofi der dann auch noch nicht einmal spielt ... der hat sich das Trikot mit dem Adler wirklich verdient rolleyes
This contribution was last edited by Rul-Fi-Oh on Oct 5, 2018 at 3:01 PM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
am Beispiel Sabiri sehen wir ja, wie wenig Aussagekraft das hat. Was ein Mist, dass der tatsächlich für die Nationalmannschaft nominiert ist - find ich ehrlich gesagt ein katastrophales Signal vom DFB. Ein Streikprofi der dann auch noch nicht einmal spielt ... der hat sich das Trikot mit dem Adler wirklich verdient rolleyes


Verstehe ich auch nicht. Er hat diese Saison 90 min gespielt, 45 im Pokal und 45 in der Liga... Kein Tor, keine Vorlage... wieso nominiert man so einen Spieler?
Zusätzlich dachte ich, dass er sich für Marokko (oder wars Tunesien?) entschieden hat?!
Find ich dann noch schlechter, so einen einzuladen...
Zitat von Gordongecco86
Zitat von Rul-Fi-Oh

am Beispiel Sabiri sehen wir ja, wie wenig Aussagekraft das hat. Was ein Mist, dass der tatsächlich für die Nationalmannschaft nominiert ist - find ich ehrlich gesagt ein katastrophales Signal vom DFB. Ein Streikprofi der dann auch noch nicht einmal spielt ... der hat sich das Trikot mit dem Adler wirklich verdient rolleyes


Verstehe ich auch nicht. Er hat diese Saison 90 min gespielt, 45 im Pokal und 45 in der Liga... Kein Tor, keine Vorlage... wieso nominiert man so einen Spieler?


Spielt in England zwinker
Zitat von Bamberger
Zitat von Gordongecco86

Zitat von Rul-Fi-Oh

am Beispiel Sabiri sehen wir ja, wie wenig Aussagekraft das hat. Was ein Mist, dass der tatsächlich für die Nationalmannschaft nominiert ist - find ich ehrlich gesagt ein katastrophales Signal vom DFB. Ein Streikprofi der dann auch noch nicht einmal spielt ... der hat sich das Trikot mit dem Adler wirklich verdient rolleyes


Verstehe ich auch nicht. Er hat diese Saison 90 min gespielt, 45 im Pokal und 45 in der Liga... Kein Tor, keine Vorlage... wieso nominiert man so einen Spieler?


Spielt in England zwinker


Ist die Englische Liga keine Liga?
Ex-Coach Weiler ist im Doppelpass.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Zitat von Deranged84
DFB-Trainer Stefan Kuntz hat zwei Neulinge in sein Aufgebot für die entscheidenden Spiele der Qualifikation zur U-21-EM gegen Norwegen (12.10.) und gegen Irland (16.10.) berufen: Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC und Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town sind erstmals dabei.
Sabiri muss in seinem Einsatz in der PL wirklich geglänzt haben wenn er sich damit für die U-21 empfiehlt ...


Der DFB beweist Woche für Woche, wie arm der deutsche Fußball nach dem WM-Sieg 2014 mittlerweile ist. Ein steiler, steiler Abstieg. Die sollen lieber mal Knöllchen und Mühlinger nominieren!

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
Zitat von groovykay
Zitat von Deranged84

DFB-Trainer Stefan Kuntz hat zwei Neulinge in sein Aufgebot für die entscheidenden Spiele der Qualifikation zur U-21-EM gegen Norwegen (12.10.) und gegen Irland (16.10.) berufen: Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC und Abdelhamid Sabiri von Huddersfield Town sind erstmals dabei.
Sabiri muss in seinem Einsatz in der PL wirklich geglänzt haben wenn er sich damit für die U-21 empfiehlt ...


Der DFB beweist Woche für Woche, wie arm der deutsche Fußball nach dem WM-Sieg 2014 mittlerweile ist. Ein steiler, steiler Abstieg. Die sollen lieber mal Knöllchen und Mühlinger nominieren!


Naja, von der Generalkritik muss die U21 meiner Meinung nach explizit ausgenommen werden. Amtierender Europameister, Vize-Olympiasieger und die Quali für das kommende Turnier absolut souverän vorzeitig gemeistert. Das Problem ist da schon die A-Mannschaft, die es nicht schaffen den guten Nachwuchse zu integrieren.
Über die Nominierung brauchen wir trotzdem nicht reden, halte ich für absolut verunglückt und ein schlechtes Zeichen an seine Konkurrenz, die regelmäßig Fußball im Ligabetrieb spielt.
David Wagner spricht übrigens weiter in hohen Tönen von ihm, Kuntz scheint seit Monaten mit Sabiri in Kontakt, aber auch für Wagner kommt der Zeitpunkt der Nominierung überraschend: https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/10/u21-talent-abdelhamid-sabiri-kuntz-befoerdert-einen-streitbaren

•     •     •

Europapokaaaaal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.