Emile Smith Rowe
Date of Birth 28.07.2000
Age 23
Nat. England  England
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-2
12-2
3--
1--
1--
1--

Emile Smith Rowe [18]

Jan 31, 2019 - 11:26 PM hours
Emile Smith Rowe [18] |#41
Feb 13, 2019 - 1:05 PM hours
Das sehe ich ebenso. Einen jungen verletzten Spieler für ein halbes Jahr für 1 Mio. ausleihen macht eigentlich null Sinn, vor allem wenn man fast keine Option hat, ihn adäquat einzusetzen bis auf Kurzeinsätze am Saisonende. Ich denke ebenso daß man einfach den Fuß in die Tür stellen will, dem Spieler die tollen strukturellen Voraussetzungen in Leipzig aufzuzeigen, um dann Lust auf eine weitere Leihperiode zu wecken. Im Sommer wird er bei Arsenal noch immer keine Option für viel Spielzeit haben und diese Leihe kann nur mit Weitblick vollzogen sein, ansonsten wäre die Mio total in den Wind geschossen und total Banane. Ich glaube, da steckt mehr dahinter als nur diese 6 Monate.
Emile Smith Rowe [18] |#42
Feb 13, 2019 - 1:54 PM hours
Zitat von Ayecaramba256
Kann mir einer den Sinn der verpflichtung erklären?

ist doch nur für ein halbes jahr ausgeliehen ohne option. Kurzfristig hilft er nicht also wo ist der sinn?


Das wurde ja schon relativ offen von Rangnick während einer PK beantwortet. Man hat einen guten Draht zu den Verantwortlichen von Arsenal und kann, sollte Smith-Rowe einschlagen insofern, dass er gute Leistung zeigt, über eine längere Leihe verhandeln - viel mehr Zeit wird Emile bei Arsenal ja auch in der nächsten Saison nicht erhalten.

Ich persönlich gehe davon aus, dass er in 5-6 Spielen zeigt, dass er richtig was kann, für ein Jahr geliehen wird und danach per Kaufoption mit Rückkaufklausel fest zu uns wechselt. Das ist zumindest, so denke ich, der Plan von Rangnick.
Emile Smith Rowe [18] |#43
Feb 13, 2019 - 2:13 PM hours
Hat aber in London nur Vertrag bis 2020. Von daher könnte er dann ablösefrei kommen. Da wird Arsenal die Leihe sicher nicht verlängern, es sei denn, man verlängert seinen Vertrag vorab. Und ob er das will, wenn ihm bis dato dort wenig bis keine Perspektive geboten wird? Sieht für mich eher so aus, dass Arsenal ihn zurückholt, wenn er hier voll einschlägt und ggf. verkauft, wenn nicht. Vielleicht will RB vor allem den Spieler überzeugen, hierher dann auch dauerhaft zu wollen.

Weiß nicht, klingt alles irgendwie komisch. Mal schauen ob und was er auf dem Platz so anbietet.
Emile Smith Rowe [18] |#44
Feb 13, 2019 - 2:58 PM hours
Zitat von RunderBall
Hat aber in London nur Vertrag bis 2020. Von daher könnte er dann ablösefrei kommen. Da wird Arsenal die Leihe sicher nicht verlängern, es sei denn, man verlängert seinen Vertrag vorab. Und ob er das will, wenn ihm bis dato dort wenig bis keine Perspektive geboten wird? Sieht für mich eher so aus, dass Arsenal ihn zurückholt, wenn er hier voll einschlägt und ggf. verkauft, wenn nicht. Vielleicht will RB vor allem den Spieler überzeugen, hierher dann auch dauerhaft zu wollen.

Weiß nicht, klingt alles irgendwie komisch. Mal schauen ob und was er auf dem Platz so anbietet.


Er hat seinen Vertrag erst am 31.07.18 langfristig verlängert. Arsenal hat aber keine Angaben über die Laufzeit veröffentlicht.

Meiner Meinung nach dient dieser Transfer dem Spieler um Erfahrungen in einem Umfeld zu sammeln, welches für junge englischsprachige Talente ideal ist: Englisch ist Amtssprache in der Geschäftsstelle, Rangnick ist berühmt für seinen Umgang mit jungen Spielern, etc. ...

... für uns ist es eine gute Werbung: Schaut her, Arsenal vertraut uns eines der größten Talente im englischen Fußball an. Außerdem wollte man damit wohl unser Netzwerk in England stärken.

Letztendlich muss man auch noch erwähnen, dass es auch gute Publicity werden könnte, wenn man bedenkt wie viele Follower der Junge bei Twitter hat.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Emile Smith Rowe [18] |#45
Feb 13, 2019 - 3:54 PM hours
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die tm Angabe da stimmt. Anfang der Hinrunde wurde von einer langfristigen Vertragsverlängerung mit Smith Rowe gesprochen, nur kann ich kein Enddatum finden.
https://www.skysports.com/football/news/11670/11455426/arsenals-emile-smith-rowe-signs-new-long-term-contract

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Emile Smith Rowe [18] |#46
Feb 13, 2019 - 8:38 PM hours
ESR trainierte heute wieder, höchstwahrscheinlich nur individuell, aber ist schon mal ein Schritt

(Siehe letzten Instagram Post von ESR)
Emile Smith Rowe [18] |#47
Feb 13, 2019 - 11:59 PM hours
Ich denke auch, man will wie bei Lookman ein Zeichen setzen Richtung Insel.
"Ja, wir sind neu ind der Bundesliga, aber das hier ist unser Plan - auf die Jugend setzen"
In der PL haben sie ja ein Überschuss an so vielen talentierenten Spielern und man will das Silberbesteck nicht verscherbeln (Sancho)
Am Ende wegen KO feilschen etc. ist bestimmt nicht das Ding von RR und Mitchel, aber man will sich zeigen und gesprächsbereit sein.
So wie Bayern bei Odoi (Chelsea) aufgetreten ist geht gar nicht, wir würden ihn da bestimmt eher bekommen.
Aber gut Ding will Weile haben.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Emile Smith Rowe [18] |#48
Mar 7, 2019 - 4:33 AM hours
Source: rblive.de
Emile Smith Rowe: Gekommen, um zu spielen! Auch, um zu bleiben?

Der Transfer von Emile Smith Rowe zu RB Leipzig warf Ende Januar viele Fragen auf. Am Mittwoch stellte sich der Leihspieler vom FC Arsenal den Medienvertretern und sprach über…
RBlive v. 06.03.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Emile Smith Rowe [18] |#49
Mar 7, 2019 - 2:30 PM hours
Gerade in der Pressekonferenz sagte Rangnick das sie sich vorstellen können Ende April / Anfang Mai nochmal mit Arsenal zu sprechen bezüglich eines weiteren Leihjahres.

Zumindest wenn es passen sollte zwischen Spieler und Verein.
Emile Smith Rowe [18] |#50
Apr 6, 2019 - 7:12 AM hours
https://shewore.com/2019/04/05/emile-smith-rowe-to-remain-at-rb-leipzig-next-season/

- hier wird zum Anfang teilweise mit Unverständnis über die Leihe geschrieben, jedoch geht man im Gesamten davon aus, das Emile auch nächste Saison bei uns noch seien wird.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.