Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku

May 20, 2018 - 2:44 PM hours
DAZN-Interview mit Axel Hellmann:
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1036951592342364161

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Gibt es in der EL eigentlich auch diese Kader-Nominierungen wie in der CL?
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#283
Sep 5, 2018 - 11:42 AM hours
Laut UEFA-Reglement musste Eintracht Frankfurt bis zum 3. September (24 Uhr MEZ) den Kader für die Europa League melden. Ein Blick auf die Website der UEFA verrät: Trainer Adi Hütter verzichtet in Marco Fabian, Branimir Hrgota und Felix Wiedwald auf einige namhafte Profis. Auch Neuzugang Allan sowie der verletzte Carlos Salcedo fehlen.
@Frankfurt1899 jep zwinker

Quelle: kicker

Folgende 25 Profis hat Frankfurt in der "Liste A" nominiert:

Tor: Frederik Rönnow, Kevin Trapp, Jan Zimmermann;
Abwehr: Evan Ndicka, Simon Falette, Jetro Willems, David Abraham, Marco Russ, Danny da Costa, Deji Beyreuther, Taleb Tawatha, Noel Knothe;
Mittelfeld: Ante Rebic, Gelson Fernandes, Jonathan de Guzman, Filip Kostic, Mijat Gacinovic, Lucas Torro, Francisco Geraldes, Makoto Hasebe, Marc Stendera, Nicolai Müller;
Angriff: Luka Jovic, Sebastien Haller, Goncalo Paciencia


Ganz interessant, auch wenn es natürlich durch die Local Player-Regelung und aktuelle Verletzungen beeinflusst ist.
Es gibt ja noch eine B-Liste (auf der, wenn ich das richtig verstehe, nur Mandela steht) und die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt Spieler nachzunominieren - auch wenn mir die Regeln da nicht ganz klar sind: Geht das erst nach der Gruppenphase oder auch bei Verletzungen, etc.?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Sep 5, 2018 at 11:44 AM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#284
Sep 5, 2018 - 11:45 AM hours
Unser Kader für die Europa League steht:
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/clubs/club=50072/squad/
Es fehlen Fabian, Wiedwald, Hrgota, Allan und wahrscheinlich verletzungsbedingt noch Salcedo und Chandler
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#285
Sep 5, 2018 - 12:01 PM hours
Dass Stendera dabei ist und Fabian und Allan nicht finde ich schon ein wenig überraschend. oops

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#286
Sep 5, 2018 - 12:09 PM hours
Unter Anbetracht der Regeln dann doch eine sehr nachvollziehbare Entscheidung von Hütter. Hätte er Fabian statt Geraldes nominiert, hätte jeder gefragt warum man ihn denn überhaupt verpflichtet hätte (Diese Frage stellt sich mMn weiterhin bei Allan). Ist in meinen Augen kein schlechter Kader, den wir da hinstellen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir trotz der durchaus schweren Gruppe um Platz 2-3 mitspielen werden. Marseille ist des Heimvorteils beraubt und hat auswärts durchaus Schwächen, Limassol ist für mich ein unbeschriebenes, aber scheinbar definitiv schlagbares Blatt. Bei Lazio dürfte es angesichts der Superstars SMS und Immobile einen Ticken schwerer werden, aber auch hier sollte zumindest ein Punkt drin sein.

Bin voller Vorfreude, diese Highlights haben wir uns nach letztem Jahr durchaus verdient! Es liegt jetzt auch an Hütter, die Kaderbreite auszuschöpfen und angesichts der vielen Spiele auch Jovic, Paciencia, Geraldes, De Guzman, Hasebe, Russ etc. zum Zuge kommen zu lassen.

P.S: Würde bei Stendera nicht zu viel reininterpretieren, der hat vor allem den Local Player-Vorteil und muss daher quasi nominiert werden.

PPS: Bin wirklich stocksauer, dass Marseille-Eintracht ein Geisterspiel ist. Studiere in der Nähe von Marseille und hatte mich schon riesig auf diese Begegnung quasi vor meiner Haustür gefreut angry.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer

This contribution was last edited by Jamal_Irief on Sep 5, 2018 at 12:13 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#287
Sep 5, 2018 - 12:09 PM hours
Zitat von kikoh
Unser Kader für die Europa League steht:
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/clubs/club=50072/squad/
Es fehlen Fabian, Wiedwald, Hrgota, Allan und wahrscheinlich verletzungsbedingt noch Salcedo und Chandler


Gut, das muss man jetzt nicht verstehen.
Aber anscheinend ist Allan doch noch weiter weg von der ersten 11. Dachte das man durch ihn eine weitere Option hat, wohl nur in der BL.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#288
Sep 5, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Adler70
Dass Stendera dabei ist und Fabian und Allan nicht finde ich schon ein wenig überraschend. oops


Definitiv. Mit Stendera hätte ich nicht gerechnet. Freut mich aber, dass da scheinbar ein bisschen Hoffnung besteht. Für Allan natürlich schade, aber auch in der Bundesliga sind noch genug Spiele.

Kann man nicht auch noch Spieler nachnominieren?
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#289
Sep 5, 2018 - 12:14 PM hours
Zitat von kikoh
Unser Kader für die Europa League steht:
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/clubs/club=50072/squad/
Es fehlen Fabian, Wiedwald, Hrgota, Allan und wahrscheinlich verletzungsbedingt noch Salcedo und Chandler


Muss man hier auch eine gewisse Quote erfüllen? Local Player, oder sowas?
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#290
Sep 5, 2018 - 12:16 PM hours
Zitat von Adler70
Dass Stendera dabei ist und Fabian und Allan nicht finde ich schon ein wenig überraschend. oops


Das wird in dem kicker-Artikel doch eigentlich ganz gut erklärt: Man darf nur 25 Spieler nominieren, von denen 8 Local Player sein müssen.
Wiedwald und Stirl fallen als Torhüter raus, Chandler ist verletzt, Häuser, Cetin und Kabuya machen sportlich auch nicht so viel Sinn
Bleiben also Zimmermann, Russ, Knothe und Stendera als vom Verein ausgebildete Spieler, sowie Trapp, Müller, Beyreuther und da Costa als vom Verband ausgebildete Spieler

Man hätte vielleicht Fabian oder Allan statt Geraldes nominieren können, aber dass Stendera dabei ist, wundert mich unter diesen Umständen nicht wirklich, auch wenn diese Situation natürlich etwas skurril ist....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.