Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku

May 20, 2018 - 2:44 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#431
Dec 13, 2018 - 10:58 PM hours
Wäre es in der Tat.... wäre normalerweise eine geniale Stimmung in beiden Spielen... aber nach den Vorfällen heute, kann man nur hoffen, dass das Spiel so nicht zustande kommt... wäre zu schade, dass man dann quasi ohne Fans spielen muss.

Ich schreibe das schon so klar und deutlich, weil ALLE vorher hingewiesen hatten, dass wir uns nichts mehr zu Schulden lassen kommen dürfen... wussten ALLE und FAST alle haben sich dran gehalten......
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#432
Dec 13, 2018 - 11:02 PM hours
Zitat von eagle1978
Wäre es in der Tat.... wäre normalerweise eine geniale Stimmung in beiden Spielen... aber nach den Vorfällen heute, kann man nur hoffen, dass das Spiel so nicht zustande kommt... wäre zu schade, dass man dann quasi ohne Fans spielen muss.

Ich schreibe das schon so klar und deutlich, weil ALLE vorher hingewiesen hatten, dass wir uns nichts mehr zu Schulden lassen kommen dürfen... wussten ALLE und FAST alle haben sich dran gehalten......


Jop und dann darf man sich aber auch nicht mehr wundern, wenn wir mit einer saftigen Strafe bestraft werden. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Scheiß und es nervt einfach bis zum Ende. Das einzige positive heute war, dass sich der Block erstmals gegen diese Personen aufgerichtet hat. Vielleicht ein gutes Zeichen? Das bleibt abzuwarten.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#433
Dec 13, 2018 - 11:04 PM hours
Warten wir mal ab, wie es letztendlich bei unseren Fans ausgeht. Wäre auf jeden Fall eine Schweinerei, wenn wir ein Heim-Geisterspiel kriegen würden.

Können nun also auf folgende Gegner treffen:

FC Zürich
Celtic Glasgow
Slavia Prag
Fenerbahce
Sporting Lissabon
Olympiakos
Rapid Wien
Malmö FF
FC Krasnodar
Stade Rennes
BATE Borisov
Schachtjor Donezk
Viktoria Pilsen
FC Brügge
Galatasaray


Gegner ist mir eigentlich wurscht, nette Reisen wären dabei (Celtic, Rennes, Lissabon...aber abwarten, ob wir überhaupt Fans mitbringen dürfen). Vermeiden möchte ich auf alle Fälle Krasnodar und Bate wegen der Reise und den wahrscheinlichen Wetterbedingungen, Donezk wäre in jeder Hinsicht das unangenehmste Los aus meiner Sicht. Aber Angst brauchen wir definitiv vor Niemandem haben.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#434
Dec 13, 2018 - 11:06 PM hours
Ja das stimmt, das hoffe ich auch sehr, das war ein prima Zeichen!

Nur nervt bzw. kotzt es mich an... wir hatten diese Debatten schon lange und immer wieder hat man gemerkt, dass es diese nicht kapieren WOLLEN!! Das sind keine "emotionalen Ausrutscher"oder so - das hat Methode, ist durchgeplant von vorne bis hinten und schadet zu 99% aller Eintracht-Fans und zu 100% dem Verein.

Also ist heute erneut sehr deutlich geworden, dass es diesen Fans wahrlich nicht um den angeblich so heißgeliebten Verein geht... ganz und gar nicht sogar!!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#435
Dec 13, 2018 - 11:07 PM hours
Meinen allerhöchsten Respekt, was ihr da jede Europapokalwoche zeigt, auf und neben dem Platz (bis auf ein paar Ausnahmen)! Da kann sich ein anderer Verein, der sich für den Wettbewerb wohl zu schade ist, mal mehr als eine Scheibe abschneiden...

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!

This contribution was last edited by luca-toni on Dec 13, 2018 at 11:12 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#436
Dec 13, 2018 - 11:30 PM hours
Zitat von Jamal_Irief
Warten wir mal ab, wie es letztendlich bei unseren Fans ausgeht. Wäre auf jeden Fall eine Schweinerei, wenn wir ein Heim-Geisterspiel kriegen würden.

Können nun also auf folgende Gegner treffen:

FC Zürich
Celtic Glasgow
Slavia Prag
Fenerbahce
Sporting Lissabon
Olympiakos
Rapid Wien
Malmö FF
FC Krasnodar
Stade Rennes
BATE Borisov
Schachtjor Donezk
Viktoria Pilsen
FC Brügge
Galatasaray


Gegner ist mir eigentlich wurscht, nette Reisen wären dabei (Celtic, Rennes, Lissabon...aber abwarten, ob wir überhaupt Fans mitbringen dürfen). Vermeiden möchte ich auf alle Fälle Krasnodar und Bate wegen der Reise und den wahrscheinlichen Wetterbedingungen, Donezk wäre in jeder Hinsicht das unangenehmste Los aus meiner Sicht. Aber Angst brauchen wir definitiv vor Niemandem haben.


definitiv nicht! es lief wirklich alles perfekt für uns! das leipzig raus ist, ist finanziell super! die einnahmen aus dem marktpool werden nur noch durch 2 geiteilt (leverkusen und wir). das macht schon noch mal die ein oder andere million aus. dazu völlig überraschend milan raus, die für mich mit chelsea und napoli die absoluten titelfavoriten waren.
von den jetzigen möglichen gegnern wären mir am unangenehmsten: fenerbahce, krasnodar, rennes und galatasaray. gegen alle anderen wären wir relativ eindeutiger favorit. was alle mit donezk haben ist mir auch nicht ganz klar. klar, in der vergangenheit schon ziemlich stark. aber aktuell ist unser team ne klasse besser!
ansonsten wären ein paar nette auswärtsfahrten und attraktive städte dabei (zürich, wien, glasgow, prag, lissabon, brügge, piräus). alles megastädte, in denen ich schon war, aber sportlich allesamt machbar.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#437
Dec 14, 2018 - 9:43 AM hours
Wenn wir gegen Piräus oder Istanbul ran müssen, werden wir auf 10 Jahre nur noch europäische Geisterspiele haben. Wien, Prag, Pilsen oder Brügge fände ich gut.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

This contribution was last edited by uwebeintracht on Dec 14, 2018 at 9:44 AM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#438
Dec 14, 2018 - 9:46 AM hours
Zitat von Jamal_Irief

Warten wir mal ab, wie es letztendlich bei unseren Fans ausgeht. Wäre auf jeden Fall eine Schweinerei, wenn wir ein Heim-Geisterspiel kriegen würden.

Können nun also auf folgende Gegner treffen:

FC Zürich
Celtic Glasgow
Slavia Prag
Fenerbahce
Sporting Lissabon
Olympiakos
Rapid Wien
Malmö FF
FC Krasnodar
Stade Rennes
BATE Borisov
Schachtjor Donezk
Viktoria Pilsen
FC Brügge
Galatasaray


Gegner ist mir eigentlich wurscht, nette Reisen wären dabei (Celtic, Rennes, Lissabon...aber abwarten, ob wir überhaupt Fans mitbringen dürfen). Vermeiden möchte ich auf alle Fälle Krasnodar und Bate wegen der Reise und den wahrscheinlichen Wetterbedingungen, Donezk wäre in jeder Hinsicht das unangenehmste Los aus meiner Sicht. Aber Angst brauchen wir definitiv vor Niemandem haben.


Nein, Angst müssen wir vor niemandem haben. Aber trotzdem ist mir der Gegner nicht wurscht. Ich habe mal versucht, das für mich in eine Wunschreihenfolge zu bringen. Zumindest mal in Gruppen von "Wunschgegner" bis "Auf keinen Fall".

++

Celtic Glasgow (Traditionsverein mit Top-Fans, aber machbare Aufgabe)
FC Zürich (Machbarer Gegner, für mich nur eine Stunde Fahrt zwinker )

+

Sporting Lissabon (Top Gegner, schönes Reiseziel)
Rapid Wien (Machbarer Gegner, schöne Stadt)
Stade Rennes (Machbarer Gegner, Ex-Verein von Gelson)
Sparta Prag (Machbar, schönes Ziel)

o

Olympiakos Piräus (machbar bis unangenehm)
Malmö FF (machbar, nicht so weit weg)
Viktoria Pilsen (machbar, nicht so weit weg)
FC Brügge (nicht ganz so leicht, aber auch gut erreichbar)

-

Galatasaray (eigentlich ein attraktiver Gegner, aber zum Reisen suboptimal und evtl. problematische Fans)
Fenerbahce (s.o.)

--

Schachtjor Donezk (unattraktiv, schwierig und weit weg)
BATE Baryssau (unattraktiv als Gegner wie als Reiseziel)
FK Krasnodar (s.o.)

Aber wahrscheinlich werden sich die Ziehungsverantwortlichen von meinen Wünschen herzlich wenig beeindrucken lassen. Bin trotzdem gespannt auf Monatg.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Dec 14, 2018 at 9:47 AM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#439
Dec 14, 2018 - 1:48 PM hours
Zitat von Jamal_Irief
Warten wir mal ab, wie es letztendlich bei unseren Fans ausgeht. Wäre auf jeden Fall eine Schweinerei, wenn wir ein Heim-Geisterspiel kriegen würden.

Können nun also auf folgende Gegner treffen:

FC Zürich
Celtic Glasgow
Slavia Prag
Fenerbahce
Sporting Lissabon
Olympiakos
Rapid Wien
Malmö FF
FC Krasnodar
Stade Rennes
BATE Borisov
Schachtjor Donezk
Viktoria Pilsen
FC Brügge
Galatasaray


Gegner ist mir eigentlich wurscht, nette Reisen wären dabei (Celtic, Rennes, Lissabon...aber abwarten, ob wir überhaupt Fans mitbringen dürfen). Vermeiden möchte ich auf alle Fälle Krasnodar und Bate wegen der Reise und den wahrscheinlichen Wetterbedingungen, Donezk wäre in jeder Hinsicht das unangenehmste Los aus meiner Sicht. Aber Angst brauchen wir definitiv vor Niemandem haben.


Letztlich eine kleinere Gruppe als gedacht, aber natürlich trotzdem interessant
Für mich gibt es mehrere Kategorien: Schöne Auswärtsfahrten um Deutschland herum, bei denen wir favorisiert wären (Prag, Pilsen, Wien, Zürich), ambitionierte, aber schaffbare Aufgaben (Lissabon, Brügge, Rennes, Glasgow, Piräus, Malmö) und dann die absoluten Exoten (Donezk, Krasnodar), die sowohl für Auswärtsfahrer, als auch sportlich schwer einzuschätzen sind
Die beiden Istanbuler Klubs bilden ein bisschen eine eigene Kategorie, da ist mMn von einer Klatsche bis zu einem Kantersieg alles drin...

Aber wir können mit unserer Ausgangslage definitiv zufrieden sein. Weiss jemand, wann die Begegnungen ausgelost werden?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#440
Dec 14, 2018 - 2:03 PM hours
Würde mich der Einschätzung von @Adler70 anschließen, mit der Änderung, dass ich Rennes (als ++) einstufe, weil ich da als in Frankreich lebender Mensch leichter hinkomme (also wie bei dir mit Zürich grins). Nach Zürich kostet die Zugfahrt dann doch schon einiges (ja, ich habe schonmal sämtliche Reisemöglichkeiten zu potenziellen Gegner ausfündig gemacht Verschlossen). Aber insgesamt sind wir uns denke ich dahin gehend einig, dass wir Donezk/Bate/Krasnodar aus Gründen des Klimas, der weiten Anreise und der sportlichen Unberechnenbarkeit gerne vermeiden würden. Vor dem Rest brauchen wir uns nicht zu verstecken, denke aber dass Sporting, Rennes (mit Ben Arfa und Ismaila Sarr (!)), Celtic, Galatsasaray, Olympiakos und Brügge durchaus weh tun können. Sobald wir irgendwen unterschätzen, sind wir ohnehin schneller draußen als wir gucken können.

Zitat von zeuge_yeboahs

Aber wir können mit unserer Ausgangslage definitiv zufrieden sein. Weiss jemand, wann die Begegnungen ausgelost werden?


Am Montag, um 13 Uhr. Wird live auf DAZN übertragen.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer

This contribution was last edited by Jamal_Irief on Dec 14, 2018 at 2:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.