Info

Athletic Bilbao   Hertha BSC
Cuco Ziganda C. Ziganda Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€261.60m Total market value €45.20m
27.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC

Nov 22, 2017 - 9:44 PM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#161
Nov 25, 2017 - 3:05 PM hours
Zitat von BloodyEric
Wovon genau einer gestern auf dem Platz in der Startelf stand.


Kann ja sein! Dann anders: M. E. Ist die europa-league keine Trainingseinheit für junge Spieler - zumindest dann nicht, wenn man so Gruppenletzter wird. Dass wir mit der B-Elf Punkte holen, ist eine Illusion. So weit sind wir noch nicht. Das ist die Lehre, die aus den ersten beiden Auswärtsspielen zu ziehen ist.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#162
Nov 25, 2017 - 3:09 PM hours
Zitat von Ayecaramba256
konnte die spiele leider nie sehen. Aber in so einer Gruppe darf man als Bundesligist niemals ausscheiden. Das ist sagenhaft peinlich!!!

Hat dardai die Euroleague nicht ernst genommen oder einfach schwach gespielt?


Ob Dardai die Euroleague nicht ernst genommen weiß ich nicht, aber einfach schwach gespielt hat er nicht. Darauf kannst Du sogar kommen wenn Du die Spiele nicht gesehen hast ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#163
Nov 25, 2017 - 4:05 PM hours
Zitat von Fastcast
Zitat von Bombateng

Zitat von Ayecaramba256

konnte die spiele leider nie sehen. Aber in so einer Gruppe darf man als Bundesligist niemals ausscheiden. Das ist sagenhaft peinlich!!!

Hat dardai die Euroleague nicht ernst genommen oder einfach schwach gespielt?


Ich hab in den letzten 2 Jahren kaum ein Spiel von Frankfurt gesehen .. aber man spielen die peinlich. Die sind ja so dünn, das geht ja garnicht. Absteigen müssten die mit so einer Spielweise!

Merkste selber, dass du mit der Aussage genau so viel Aussagewert hast, wie ich mit meiner oder? zwinker wenn man kein Spiel gesehen hat, dann sollte man vielleicht einfach mal ganz still sein zwinker


Er hat doch vollkommen recht mit dem was er sagt. Mit Blick auf die Gruppengegner darf es für eine Mannschaft aus der BL keinen geringeren Anspruch geben als zumindest den 2.Platz zu belegen. Genau das Gleiche gilt auch für Hoffenheim und Köln. Ich muss dafür nicht ein einziges Spiel dieser Mannschaften gesehen haben. Ferner spielt es keinerlei Rolle von wessen Mannschaft ich Fan bin um genau diese Erwartungshaltung kundzutun.
Auch wenn es natürlich schmerzt, müssen wir uns solche Art von Kritik derzeit einfach gefallen lassen statt beleidigt und zickig darauf zu reagieren.


Achso, nach dieser Logik darf wohl auch ein Island eigentlich nie nie nie zur WM fahren. Schonmal da die Marktwerte verglichen? Überrascht
Ohne irgendwelche spiele zu sehen und nur nach Namen zu gehen, so darf man spiele heutzutage einfach nicht mehr bewerten! Das macht doch garkeinen Sinn.
Ich halte nie etwas davon nur die Teamnamen zu sehen und davon Rückschlüsse zu ziehen. Man muss die spiele sehen, um beurteilen zu können, ob da was peinlich war oder nicht. Das sind doch alles keine Kreisligisten.
Die spielen doch auch nicht umsonst in der Euroleague. Gerade Östersund die Gala rausgehauen haben. Das ist mir zu einfach.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#164
Nov 25, 2017 - 4:42 PM hours
Wenn Deutschland in der Quali gegen Island spielen würde, hat Deutschland am Ende vor Island zu stehen, ganz einfach. Alles Andere wäre enttäuschend.
Das Hertha gegen Teams wie Luhansk und Östersund nicht die nächste Runde erreicht, ist einfach schwach.

Man sollte die Erwartungshaltung nicht zu stark herunterschrauben. Dieses Selbstbewusstsein sollten deutsche Mannschaften einfach immer haben, egal ob die Nationalmannschaft oder die Teams der BL.
This contribution was last edited by Fastcast on Nov 25, 2017 at 4:58 PM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#165
Nov 25, 2017 - 7:08 PM hours
Zitat von Fastcast
Wenn Deutschland in der Quali gegen Island spielen würde, hat Deutschland am Ende vor Island zu stehen, ganz einfach. Alles Andere wäre enttäuschend.
Das Hertha gegen Teams wie Luhansk und Östersund nicht die nächste Runde erreicht, ist einfach schwach.

Man sollte die Erwartungshaltung nicht zu stark herunterschrauben. Dieses Selbstbewusstsein sollten deutsche Mannschaften einfach immer haben, egal ob die Nationalmannschaft oder die Teams der BL.


Es ist aber schon ein Unterschied, von welchen deutschen Mannschaften man diese Erwartungshaltung hat. Dortmund, Bayern, Schalke, Leverkusen, Leipzig z.B. sind finanziell so gut aufgestellt, dass sie sich einen Kader leisten können, mit denen sie in der Bundesliga und in Europa wettbewerbsfähig sind. Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach haben es, trotz ihres guten Kaders, in der vergangenen Saison nicht geschafft, sich für Europa zu qualifizieren. Von deren Schwäche hat Hertha profitiert! Will man Hertha jetzt einen Strick draus drehen, weil man eben andere Voraussetzungen hat? In Freiburg oder Mainz ist es eben auch nicht anders gewesen.

Hertha hat einen relativ unerfahrenen Kader im Umgang mit der Dreifachbelastung. Die Kaderbreite hat man sich auch mit Nachwuchsspielern geschaffen, während es sich andere Teams leisten können, Spieler auf die Bank zu setzen, die bei uns Stamm wären.

Unterm Strich waren die Auftritte in der EL ja nicht so schlecht. Gegen Bilbao wäre mit etwas Glück ein Sieg möglich gewesen. In Östersund war Hertha dominant, aber ohne Abschlussglück. Dann pfeift der Schiri einen lächerlichen Elfer für Östersund, der zum Tor führt. In der 2.Halbzeit ist man dann kopflos angerannt. Zwar hatte Östersund dann auch noch große Chancen, aber nur weil Hertha aufgemacht hat. Das Spiel in Luhansk war das einzig richtig schlechte Spiel bisher in der EL, gegen Luhansk zu Hause offensiv erfrischend, gerade von den jungen. In Bilbao war die erste Halbzeit klasse, in der 2.Hälfte hat man eben die fehlende Cleveness gemerkt.

Dass Dardai rotiert, war richtig. Jahrelang wurde gemeckert, dass die jungen Spieler keine Chance bekommen. Jetzt setzt man auf die Jugend, dann ist es auch wieder nicht richtig. Und die jungen nur in der Bundesliga zu bringen, ist auch schwierig. Die Leistungsdichte auf dem Level von Hertha ist so groß, dass Hertha jede Woche Vollgas spielen muss, um Punkte zu holen. Es nützt Hertha nichts, im Europacup-Halbfinale zu stehen und am Ende steigen sie ab. Östersund und Luhansk werden in ihren Ligen nicht so gefordert und sind in der EL nochmal extra motiviert, weil sie sich zeigen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.