Filip Kostić
Date of Birth 01.11.1992
Age 31
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club Juventus FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31-4
27-4
4--

Filip Kostic [10]

Aug 20, 2018 - 4:34 PM hours
Filip Kostic [10] |#101
Oct 4, 2018 - 11:52 PM hours
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Frankfurt1899

Ich bin mir sicher, dass wir den Namen Kostic bald öfter durch das Waldstadion schreien werden, wenn ein Tor gefallen ist.daumen-hoch


Nailed itZunge raus


Mit Ansage sogar! Stark! stark

Heute wieder sehr stark gespielt, auch abgesehen von seinem wirklich schönen Tor. Gefiel mir sehr gut, wie immer unglaublich ausdauernd im Lauf, gut nach hinten und nach vorne, er findet sich glaube ich mehr und mehr in diese neue Position als Wingback rein. Bitte mehr davon! smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Filip Kostic [10] |#102
Oct 5, 2018 - 8:32 AM hours
Zitat von CornyTalks
Zitat von Frankfurt1899

Zitat von Frankfurt1899

Ich bin mir sicher, dass wir den Namen Kostic bald öfter durch das Waldstadion schreien werden, wenn ein Tor gefallen ist.daumen-hoch


Nailed itZunge raus


Mit Ansage sogar! Stark! stark

Heute wieder sehr stark gespielt, auch abgesehen von seinem wirklich schönen Tor. Gefiel mir sehr gut, wie immer unglaublich ausdauernd im Lauf, gut nach hinten und nach vorne, er findet sich glaube ich mehr und mehr in diese neue Position als Wingback rein. Bitte mehr davon! smile


Für mich ist er nah dran am Mann des Spiels. Ganz stark gestern, hatte die Seite im Griff und immer auf Höhe im Gegenpressing, dazu mehrfach ganz clever Basta abgelaufen und ihm dann noch das taktische Foul aufgezwungen UND das wichtige 2:1 gemacht.
Ich hab so dass Gefühl der braucht ein Umfeld. Das sieht man richtig wie er sich mit Jovic, Gacinovic und Rebic pusht. Wenn man kein Sprachgenie ist, kann so eine kleine Kulturenklave vielleicht zum Wohlfühlfaktor werden. Momentan zahlt er zurück, ganz stark stark

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Filip Kostic [10] |#103
Oct 5, 2018 - 10:19 AM hours
Ich glaube auch, dass es sich bei uns sehr wohl fühlt und daher auch sehr schnell sich akklimatisieren konnte.

Mich persönlich überrraschen seine letzten Leistungen nicht; ich war ja schon seit Jahren in jeder Transferperiode der Meinung, dass er uns sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Mir hatte damals seine Performance in Stuttgart fast immer gefallen; warum er beim HSV nicht so klar kam ist halt die Frage - aber sind wir ehrlich; dort sind so viele gute Fussballer schon grandios gescheitert.

Gestern war es zweifelsohne seine bisher beste Leistung bei uns; aber auch bei Kostic erkennt man eigentlich, dass er von Spiel zu Spiel besser/stärker wird. Er ist sicher nicht so wuchtig im Zweikampf wie Rebic; aber dennoch ein sehr unangenehmer Gegenspieler, weil er Bälle super abschirmt und vor allem sehr schnell wieder am Gegner mit Ball vorbeizieht.

Klaro werden auch wieder mal schwächere Auftritte von Filip kommen, aber ich bin nach wie vor sehr froh, dass er bei uns ist und das wir auch die KO schon direkt ausgehandelt haben; sonst wäre er bei gleichbleibender Entwicklung nach Leihende kaum noch bezahlbar.
Filip Kostic [10] |#104
Oct 5, 2018 - 11:45 AM hours
Zitat von eagle1978
Ich glaube auch, dass es sich bei uns sehr wohl fühlt und daher auch sehr schnell sich akklimatisieren konnte.

Mich persönlich überrraschen seine letzten Leistungen nicht; ich war ja schon seit Jahren in jeder Transferperiode der Meinung, dass er uns sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Mir hatte damals seine Performance in Stuttgart fast immer gefallen; warum er beim HSV nicht so klar kam ist halt die Frage - aber sind wir ehrlich; dort sind so viele gute Fussballer schon grandios gescheitert.


Ich fand Kostic genau wie du auch in Stuttgart sehr stark. War schon damals mein absolute Wunschspieler gewesen, aber das war mehr ein Traum als Realität, weil finanziell war das für uns nicht machbar. Jetzt kann man doch froh sein, dass er nach Hamburg gegangen ist und somit uns verholfen hat die Verpflichtung zu realisieren. stark
Filip Kostic [10] |#105
Oct 5, 2018 - 12:17 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Für mich ist er nah dran am Mann des Spiels. Ganz stark gestern, hatte die Seite im Griff und immer auf Höhe im Gegenpressing, dazu mehrfach ganz clever Basta abgelaufen und ihm dann noch das taktische Foul aufgezwungen UND das wichtige 2:1 gemacht.
Ich hab so dass Gefühl der braucht ein Umfeld. Das sieht man richtig wie er sich mit Jovic, Gacinovic und Rebic pusht. Wenn man kein Sprachgenie ist, kann so eine kleine Kulturenklave vielleicht zum Wohlfühlfaktor werden. Momentan zahlt er zurück, ganz stark stark

An Hasebe mit seiner Leistung kam zwar glaube ich keiner vorbei gestern bei der Frage, wer Spieler des Spiels war, aber Kostic auch ganz stark gespielt, gebe ich dir absolut Recht. Er wird immer giftiger in der Defensive, macht das sehr gut für einen nicht gelernten Verteidiger. Und ich weiß nicht, wo die Frankfurter die Akkus für ihre Spieler herbekommt, aber ich wünschte, meine Handybatterie würde nur halb soviel Laufleistung und -zeit mitbringen, wie "da Costic" auf den Flügeln. Duracell-Hase ist eine Untertreibung! stark

Sieht ganz so aus als könnte aus ihm das nächste Beispiel dafür werden, wie die Eintracht als gescheitert geltende Spieler holt und ihnen neue Chancen gibt, sich zu beweisen.

Zitat von eagle1978
warum er beim HSV nicht so klar kam ist halt die Frage - aber sind wir ehrlich; dort sind so viele gute Fussballer schon grandios gescheitert.

Genau das. Der HSV war einfach ein absolutes Chaos-Umfeld in den letzten Jahren, in denen viele talentierte Spieler ihre Fähigkeiten nicht entfalten konnten. Kostic wirkt, wie auch z.B. Rebic, wie einer dieser Spielertypen, die eine gewisse Harmonie in ihrem Umfeld benötigen und sich gut aufgehoben fühlen müssen, um zu funktionieren. Und Hütter scheint das sehr gut hinzukriegen, langsam den Zugriff auf die Mannschaft zu bekommen und sie zu einer Einheit zu formen, in der ein solcher Spieler dann seine Topform abrufen kann. Lang möge es so weitergehen! smile

Zitat von eagle1978

Gestern war es zweifelsohne seine bisher beste Leistung bei uns; aber auch bei Kostic erkennt man eigentlich, dass er von Spiel zu Spiel besser/stärker wird. Er ist sicher nicht so wuchtig im Zweikampf wie Rebic; aber dennoch ein sehr unangenehmer Gegenspieler, weil er Bälle super abschirmt und vor allem sehr schnell wieder am Gegner mit Ball vorbeizieht.

Klaro werden auch wieder mal schwächere Auftritte von Filip kommen, aber ich bin nach wie vor sehr froh, dass er bei uns ist und das wir auch die KO schon direkt ausgehandelt haben; sonst wäre er bei gleichbleibender Entwicklung nach Leihende kaum noch bezahlbar.

Klar, Formschwankungen sind ja auch vollkommen normal und gehören zum Fußball dazu. Jeder Spieler hat mal seine schwächeren Tage. Aber Kostic ist für die derzeitigen Verhältnisse der Eintracht ein Topspieler mit großem Potenzial, noch besser zu werden, wenn er sich weiter so gut entwickelt. Die nächsten zwei Jahre für derzeit 1,2 Millionen Euro eine solche Option im Kader zu haben, ist fantastisch! Und wenn er das hält, was seine Frühform verspricht, dann werden in zwei Jahren auch 6 Millionen Euro Kaufgebühr wie nichts erscheinen. Großartiger Transfer bisher, wobei das natürlich auch einer derjenigen war, hinter denen glaube ich weniger Fragezeichen standen als auf anderen Positionen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Filip Kostic [10] |#106
Oct 5, 2018 - 12:51 PM hours
Ich weiß zwar, was Du mit Deinem letzten Absatz meinst - aber es war ja nun definitiv so, dass es mehr als nur 2-3 sehr sehr kritische Stimmen gab, als klar wurde, dass man ihn verpflichtet.

Die habe ich nie verstanden und eigentlich hatte Kostic von Beginn an schon geliefert. Natürlich noch nicht so stark wie gestern oder auch gegen Hannover; aber er kam kurz vor Ultimo, konnte noch nicht viel mittrainieren und spielte dann direkt.

Und nach sagen wir mal gut 2,5 Monaten bei uns merkt man, was der Spieler alles kann und das er wieder ganz nah an seiner Topform ist.

Das hatte ich mir erhofft, aber natürlich auch so nicht vorhersehen können - aber dass er das schon zu Stuttgarter Zeiten mehrfach auch gezeigt hatte, ließ mich eben sehr hoffen, dass er das auch bei uns wieder abrufen kann.

Ich war und bin wie gesagt sehr froh, dass er da ist und dass wir die KO schon gleich zu Beginn ausgemacht haben. Ähnlich wie bei Jovic wäre er sonst kaum für uns stemmbar.....
Filip Kostic [10] |#107
Oct 5, 2018 - 1:10 PM hours
So langsam können sich die Leute mal entschuldigen die über Filip vor der Saison seine Klasse und was weiß ich alles abgesprochen haben. Er ist absolut angekommen und körperlich in einer sehr guten Form und hilft der ganzen Mannschaft.

Perfekter Deal Fredi!

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Filip Kostic [10] |#108
Oct 5, 2018 - 6:56 PM hours
https://mobile.twitter.com/EuropaLeague/status/1048211487003758593?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1048211487003758593&ref_url=http%3A%2F%2Fsportklub.rs%2FFudbal%2FEvropa%2FEuropa-League%2Fa253547-Filip-Kostic-u-idealnom-timu-Lige-Evrope.html

Er ist in der Elf des Spieltags, klasse das Filip zur Form findet.
Leider sind keine Leistungssprünge zu erwarten, aber wenn er nur das abliefert wie zu besten Stuttgarter Zeiten, bin ich mehr als zufrieden.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Filip Kostic [10] |#109
Oct 5, 2018 - 7:54 PM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
So langsam können sich die Leute mal entschuldigen die über Filip vor der Saison seine Klasse und was weiß ich alles abgesprochen haben. Er ist absolut angekommen und körperlich in einer sehr guten Form und hilft der ganzen Mannschaft.

Perfekter Deal Fredi!


Warum sollte man sich entschuldigen, wenn man einen Spieler kritisch sieht?
Die Kritik war ja auch nicht unsachlich, sondern basierte auf vergangenen Leistungen. Da ist eigentlich niemand persönlich geworden.

Wir sind immer noch am Saisonbeginn und Kostic scheint langsam in Form zu kommen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er diese Form halten kann, dasnn war das eine sehr gute Verpflichtung. Zu einer richtigen Beurteilung wird man aber erst kommen können, wenn mal die Hinrunde gespielt ist.

Die neue Position für ihn gefällt mir auch ganz gut. Er ist läuferisch, technisch und kämpferisch stark und kommt nicht so oft in Abschlusspositionen. Das kommt ihm entgegen, weil sein Abschluss häufig ausbaufähig war. Seine Flanken können brandgefährlich sein, davon würde ich gerne noch mehr sehen. Wir haben mit Haller, Jovic und Rebic eigentlich drei Leute, die auch mal per Kopf treffen können.
Filip Kostic [10] |#110
Oct 5, 2018 - 8:20 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Für mich ist er nah dran am Mann des Spiels. Ganz stark gestern, hatte die Seite im Griff und immer auf Höhe im Gegenpressing, dazu mehrfach ganz clever Basta abgelaufen und ihm dann noch das taktische Foul aufgezwungen UND das wichtige 2:1 gemacht.
Ich hab so dass Gefühl der braucht ein Umfeld. Das sieht man richtig wie er sich mit Jovic, Gacinovic und Rebic pusht. Wenn man kein Sprachgenie ist, kann so eine kleine Kulturenklave vielleicht zum Wohlfühlfaktor werden. Momentan zahlt er zurück, ganz stark stark

Für mich neben Haller, Hasebe (positionsbedingt) und Da Costa einer der Top-Spieler von uns gestern. Während sein Kollege Müller trotz wichtigem Tor bislang eher weniger überzeugt, rockt Kostic von Spiel zu Spiel immer mehr. Bei zwei Jahren Leihe für 1,2 Millionen Euro, dazu einer machbaren KO von kolportierten 6,5 Millionen Euro (dann wäre er erst 27), könnte es sein, dass wir uns an den Namen gewöhnen dürften.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.