Foren-Regeln, Fragen & Kritik

Jul 16, 2011 - 8:48 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1061
Jan 15, 2017 - 12:40 AM hours
Zitat von jose123
Zitat von eagle1978

Ihr wedet es nicht glauben - aber viele andere Meinungen sind für mich ebenfalls schwachsinnig... renne ich deshalb alle paar Wochen hier in den Thread und schwärze andere User an???

Das ist ein sooooo schwaches Niveau einiger, das spricht schon Bände...augen-zuhalten

Wenn es einem nicht passt kann er sich gerne raushalten; ich bin Manns genug meine Meinung zu vertreten und habe auch keine Scheu vor möglichen Debatten.

Ich habe auch keine Probleme damit, andere Aspekte mit einfließen zu lassen - nur wenn diese anderen Aspekte nicht meine Meinung sind, dann passen die nicht rein und dann - oh wunder, ändere ich meine Meinung nicht.... welch ein Verbrechen...... ugly

Wer das nicht mag kann ja gerne zu Schwiegertochter gesucht gehen, da wird auch immer nur weichgespült und wehe, einer ist mal etwas anders drauf als die anderen.

Kurzum: Mir ist es wurscht, wie oft hier noch solche Kommentare kommen; meinen Stil habe ich und der bleibt auch so!

Wer keine Lust mehr auf hier hat, solls gerne lassen - aber denjenigen, die Lust auf hier haben; Zeit aufwenden und gerne hier schreiben was verbieten oder gar Vorschriften machen wollen - das geht ja mal gar nicht!

Es wäre einigen wohl am liebsten, ihr eigenes Forum zu machen - dann bitte sehr, das kann jeder gerne machen. Ich und auch andere sind und bleiben hier aktiv!!


Naja, es ist halt einfach anstrengend, wenn du dauernd auf deinem Standpunkt sitzen bleibst und ständig deine Argumente bzw. deine Sicht der Dinge wiederholst.

Es ist einfach sehr anstrengend mit dir eine vernünftige Diskussion führen zu können.


Unmöglich.Leider.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1062
Jan 15, 2017 - 1:11 PM hours
Es wäre schon sehr hilfreich wenn eagle es schaffen würde seinen Standpunkt nur einmal mitzuteilen und nicht in sechs darauf folgenden Posts genau dasselbe - mit nur leicht abgeänderten Aufbau - wiederzugeben ohne dabei wirklich etwas neues beizutragen. Diese seitenlangen Wiederholungen führen leider dazu, dass man ganze threads einfach nur noch überfliegt und nicht mehr wirklich verfolgen mag.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1063
Jan 15, 2017 - 2:10 PM hours
Zitat von eagle1978
Ihr wedet es nicht glauben - aber viele andere Meinungen sind für mich ebenfalls schwachsinnig... renne ich deshalb alle paar Wochen hier in den Thread und schwärze andere User an???

Das ist ein sooooo schwaches Niveau einiger, das spricht schon Bände...augen-zuhalten

Wenn es einem nicht passt kann er sich gerne raushalten; ich bin Manns genug meine Meinung zu vertreten und habe auch keine Scheu vor möglichen Debatten.

Ich habe auch keine Probleme damit, andere Aspekte mit einfließen zu lassen - nur wenn diese anderen Aspekte nicht meine Meinung sind, dann passen die nicht rein und dann - oh wunder, ändere ich meine Meinung nicht.... welch ein Verbrechen...... ugly

Wer das nicht mag kann ja gerne zu Schwiegertochter gesucht gehen, da wird auch immer nur weichgespült und wehe, einer ist mal etwas anders drauf als die anderen.

Kurzum: Mir ist es wurscht, wie oft hier noch solche Kommentare kommen; meinen Stil habe ich und der bleibt auch so!



Wer keine Lust mehr auf hier hat, solls gerne lassen - aber denjenigen, die Lust auf hier haben; Zeit aufwenden und gerne hier schreiben was verbieten oder gar Vorschriften machen wollen - das geht ja mal gar nicht!

Es wäre einigen wohl am liebsten, ihr eigenes Forum zu machen - dann bitte sehr, das kann jeder gerne machen. Ich und auch andere sind und bleiben hier aktiv!!


schade, dass der User eagle1978 weiterhin so wenig selbstreflektierend ist, dann darf er sich bei seiner selbstgefälligen Art nicht wundern, wenn es Widerworte gibt.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1064
Jan 15, 2017 - 2:27 PM hours
Zum einen ist es schlichtweg falsch und eine Unterstellung, dass ich im anderen Forum auch aktiv wäre. Mag sein dass sich dort genau so einer nennt, ich bin nur hier!

Aber es passt ja, dass ich sogar mittlerweile User nur hier anmelden, um mich zu attackieren... naja, lange war er ja nicht hier. stark

Ganz allgemein ist es mir egal, wie mich die Leute hier wahrnehmen.

Die ganzen guten Ratschläge darf sich selbst jeder gerne ausdrucken und auswendig lernen - es gehört sich nämlich nicht, hier immer wieder zum "Aufruf zum gemeinsamen Draufhauen" aufzurufen - nur weil einem nicht passt, dass ich hier wenn ich Zeit habe, rege und aktiv bin und MEINE Meinungen vertrete. Wenn ich die alleine haben sollte (was auch nie der Fall ist; auch im Subotic-Thread habe ich letzten Endes nur einer Überlegung eines anderen vorher Recht gegeben und gesagt, dass ich das auch so sehe!!) wäre dem eben so, dann ändere ich die auch nicht ohne trifftigen Grund.
Ich habe auch noch nie klare Fakten negiert, aber alles was nicht sattelfest belegbar ist, ist eben offen und nur weil ich anders denke als die meisten ist doch noch lange nicht verboten!

Ich selbst habe hier in diesem Thread noch nicht einmal selbst einen einzigen anderen User "zum Abschuss freigegeben" - und es gibt genug andere, die hier ebenfalls immer wieder anecken und lange Debatten führen.

Vor Jahren führte schon mal einer einen "Kleinkrieg" gegen mich und versuchte alles, damit ich hier wohl verschwinde - dieser besagte User ist lange nicht mehr hier.....


Zu besagter Diskussion: Ich habe schlichtweg zuletzt kein einziges Argument gelesen, was mich überzeugt hätte, von meiner Meinung abzurücken.

Viele hatten nur als Argumente, dass ein Subotic zu teuer wäre - ich kenne keine einzige gesicherte Zahl bisher - also warum soll ich zwingend davon ausgehen? Es kann so sein, muss aber nicht, genau so kann es sein dass er wie ich denke zur Zeit bezahlbar für uns wäre - also kein Argument was mich überzeugt meine Argumente zu überdenken.

Er ist lange verletzt - das waren und sind viele andere auch, und fast alle kommen wieder. Daher auch kein Argument.


Zur Debatte RB ist auch schon lange alles von allen Standpunkten gesagt; und keiner ändert seinen Standpunkt - aber klar, bei mir ist das natürlich wieder gaaanz schlimm und ich höre den anderen nicht zu, blablabla.


Um es kurz zu machen zum Schluss: Ich komme mit allen aus, ich diskutiere hier gerne mit allen - vorbehaltslos!

Dies mache ich auch weiterhin und wer es weiterhin für nötig befindet, mich hier alle 2-3 Monate mal wieder zum Abschuss freizugeben soll dies tun - über diese Versuche lache ich mittlerweile.

Einmal vor Jahren habe ich mich zu etwas daraufhin hinreißen lassen - das passiert garantiert nicht mehr.

Wem es nicht gefällt wird Probleme haben, da ich wie gesagt auch weiterhin hier mitschreibe, so leid es mir ja für einige tut.


Wer hingegen ganz normal weiter diskutieren will und nicht zu den gefühlt 2% gehört, die ihre eigentliche Meinung ändern (das tut hier so gut wie keiner, da bin ich in allerbester Gesellschaft!) ist gerne weiterhin eingeladen.

Ich halte mich weiterhin für gar nicht so wichtig in diesem Forum und teile weiterhin nur meine Meinungen mit - aber einige machen mich durch solche Aktionen doch tatsächlich für wichtiger als es mir selbst eigentlich lieb ist.....
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1065
Jan 15, 2017 - 2:29 PM hours
Und das "geilste" ist ja der Satz... "entweder ihr beugt euch oder er wird euch brechen!".... meine Güte, was sind hier für Charaktere unterwegs...... augen-zuhaltenugly

Alleine so eine infarme Unterstellung ist schon bezeichnend......
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1066
Jan 15, 2017 - 6:04 PM hours
Allmählich weiß ich wirklich nicht, was ich zur Beendigung dieser Thematik noch beitragen kann. Es ist nicht so, als hätte ich es in den letzten Monaten nicht zigfach versucht - sowohl hier als auch via PN. Nur so langsam werde ich müde, weil die Wirkung nach kurzer Zeit abermals verpufft ist. Ich stehe irgendwie in der Pflicht, hier für geordnete Verhältnisse zu sorgen, ja. Dass das nicht immer klappt, ist völlig normal.

Mein Ansatz ist nach wie vor folgender: Ignorieren! Wenn mich etwas stört, überlese ich es...warum soll ich mir den Ärger antun? Das geht jedoch nicht immer. Wenn ich dann doch in einen Diskurs trete, muss ich den Moment erahnen, an dem es keinen Sinn mehr macht. Wenn ich diesen Punkt überschritten habe, endet es so wie jetzt,

Es darf nicht immer direkt ausarten, nur weil jemand eine eigene Ansicht kritisiert. Das ist doch das Salz in der Suppe. Beispielhaft möchte ich an dieser Stelle den Meier-Thread nennen, wo es durchaus kritische Worte der User @Micokocha und @zeuge_yeboahs gab. Ende vom Lied: Meinungsaustausch, vielleicht auch Richtigstellungen, whatever. Fair, trotz Kritik, sachlich, wenn auch energisch. Ich stelle mich auch nicht in die Ecke und schäme mich, nur weil mein Eröffnungspost kritisiert wird. Finde ich gut, gefällt mir...da sind gute Beiträge dabei, neue Anästze zum Teil, andere Gedankengänge, Ansichten, Meinungen, größtenteils mit Argumenten unterlegt, die mich zwar nicht umstimmen, aber zum Nachdenken anregen.

Es ist wichtig, dass man sich treu bleibt und seine Meinung vertrten kann, solange man eine gewisse Offenheit gegenüber anderen Argumenten zeigt. So machen Diskussionen Spaß... viel mehr, als wenn ich das Gefühl habe, gegen eine Wand zu reden.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1067
Jan 15, 2017 - 7:55 PM hours
Ich wundere mich schon ein bisschen über die Reaktionen hier und in den ganzen Unterforen auf die Beiträge von eagle1978.

Ja, er ist manchmal ein bisschen penetrant im Vertreten und Wiederholen seiner Ansichten. Und ja, diese Ansichten sind nicht immer mehrheitsfähig. Und ja, er bleibt bei seiner Meinung, obwohl viele hier eine andere Meinung haben.

So what?

Beleidigt er jemanden? Wird er ausfällig? Agressiv? Wird er persönlich? Schreibt er off-topic?

Nichts dergleichen.

Wenn jemandem der Stil nicht passt, dann muss er seine Beiträge ja nicht lesen. Aber bloß, weil sich jemand den Argumenten seiner Diskussionspartner nicht anschließen möchte und jedes Gegenargument mit der Wiederholung seiner eigenen Argumente beantwortet, muss man doch nicht so ein Bohei machen.

Just my 2 cents.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1068
Jan 15, 2017 - 10:21 PM hours
Zitat von eagle1978
Und das "geilste" ist ja der Satz... "entweder ihr beugt euch oder er wird euch brechen!".... meine Güte, was sind hier für Charaktere unterwegs...... augen-zuhaltenugly

Alleine so eine infarme Unterstellung ist schon bezeichnend......
wenn man nicht richtig zitieren kann sollte man dies besser unterlassen.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1069
Jan 16, 2017 - 3:39 PM hours
Es ist sogar streng genommen so - wenn einer hier Beiträge alarmieren bzw. melden müsste,wäre ich das - gemessen an persönlichen Angriffen, teilweise Beleidigungen, heftigen PN, usw.

Ich mache diesen Kindergarten aber nicht, da stehe ich locker drüber - deswegen amüsiere ich mich in der Tat immer wieder, wenn einige hier den "Oberlehrer" geben (teilweise welche, die selbst besser erstmal überlegen was sie hier so von sich gaben bzw. geben!) und sich sogar echauffieren, dass ich mich nicht anderen Argumenten anschließe (wenn sie gar nicht meine sind ist das echt ein Kunststück....).

Adler70 hat es treffend erkannt und smie hatte es auch schon oft genug geschrieben als wieder mal einige meinten, mich anschwärzen zu müssen: Wem es nicht passt kanns überlesen.

Komischerweise machen das (fast immer übrigens die gleichen User, es gibt hier gewisse User, die mich sicherlich am liebsten weg hätten, aber ich wiederhole mich gerne; das wird keinem gelingen!!) regelmäßig-wiederkehrend die gleichen... also machen die nicht das, was der Pate hier als sozusagen Regel mit auf den Weg gab bzw. gibt.

Also wer hält sich nicht an die gültigen Vorgaben oder sonstwas?

Ich habe meine Sicht der Dinge, die anderen haben ihre - und wenn ich immer den Käse von wegen "auf andere Argumente eingehen" lese - dann muss man hier mal in allen Foren mitlesen und dann wird man sicherlich klar feststellen können, dass die große Mehrheit IHRE Meinung hat und auch kaum ändert.

Die paar wegen mir löblichen Ausnahmen kann man echt mit der Lupe suchen...... aber macht halt weiter wenn Ihr der Meinung seid, ich möchte wetten dass einige nicht abwarten können und sich bald wieder über meine rein inhaltlichen und nie persönlichen (=regelkonformen!!) Posts auslassen..... Zwinkernd


@sge62: Stimmt, da haste sogar Recht, da habe ich in der Hektik falsch gelesen... kein Wunder, wenn man grade von so vielen "nett" bedacht wird.... Lachend
This contribution was last edited by eagle1978 on Jan 16, 2017 at 3:40 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#1070
Jan 21, 2017 - 8:41 PM hours
Wer möchte vs. Schalke?

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.