Foren-Regeln, Fragen & Kritik

Jul 16, 2011 - 8:48 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2071
Mar 2, 2019 - 10:22 PM hours
@zeuge_yeboahs guck mal bitte was mit dem Gerüchte Thread nicht stimmt. Wollte vorhin das Gerücht über Soro aufmachen, wird aber angezeigt das es schon existiert. Nur taucht es in der Liste nicht auf.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2072
Mar 3, 2019 - 1:46 AM hours
Zitat von Invincible1
@zeuge_yeboahs guck mal bitte was mit dem Gerüchte Thread nicht stimmt. Wollte vorhin das Gerücht über Soro aufmachen, wird aber angezeigt das es schon existiert. Nur taucht es in der Liste nicht auf.


Ging bei mir eben auch nicht, mittlerweile wurde das Problem aber offenbar behoben
https://www.transfermarkt.de/alberto-soro-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1039349

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2073
Mar 4, 2019 - 7:34 AM hours
In welchem Intervall werden eigentlich die MW aktualisiert oder gibt es da keine?
Wer legt diese eigentlich fest?
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2074
Mar 4, 2019 - 12:41 PM hours
Zitat von G-Block
In welchem Intervall werden eigentlich die MW aktualisiert oder gibt es da keine?
Wer legt diese eigentlich fest?


Die Zeitpunkte der MW-Updates werden von den MW-Paten festgelegt
Einen festen Zeitplan gibt es da mWn nicht, man kann aber davon ausgehen, dass es in bestimmten Zeiträumen regelmässig Updates gibt, z.B. vor Saisonstart, in der Winterpause, nach Saisonende und gegen Mitte der Halbserien
Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass ca. Mitte der Rückrunde (März oder April) ein Zwischenupdate kommt, meistens wird das im MWA-Forum auch nochmal angekündigt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2075
Mar 4, 2019 - 12:42 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von G-Block

In welchem Intervall werden eigentlich die MW aktualisiert oder gibt es da keine?
Wer legt diese eigentlich fest?


Die Zeitpunkte der MW-Updates werden von den MW-Paten festgelegt
Einen festen Zeitplan gibt es da mWn nicht, man kann aber davon ausgehen, dass es in bestimmten Zeiträumen regelmässig Updates gibt, z.B. vor Saisonstart, in der Winterpause, nach Saisonende und gegen Mitte der Halbserien
Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass ca. Mitte der Rückrunde (März oder April) ein Zwischenupdate kommt, meistens wird das im MWA-Forum auch nochmal angekündigt


Das Zwischenupdate kommt doch diese Woche, ich meine sogar morgen um genau zu sein. Stand in den News zu den MW-Updates von La Liga und Seria A. Ligue 1 und Premier League folgen auch noch diese Woche.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2076
Mar 4, 2019 - 12:43 PM hours
Zitat von SGEstauder
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von G-Block

In welchem Intervall werden eigentlich die MW aktualisiert oder gibt es da keine?
Wer legt diese eigentlich fest?


Die Zeitpunkte der MW-Updates werden von den MW-Paten festgelegt
Einen festen Zeitplan gibt es da mWn nicht, man kann aber davon ausgehen, dass es in bestimmten Zeiträumen regelmässig Updates gibt, z.B. vor Saisonstart, in der Winterpause, nach Saisonende und gegen Mitte der Halbserien
Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass ca. Mitte der Rückrunde (März oder April) ein Zwischenupdate kommt, meistens wird das im MWA-Forum auch nochmal angekündigt


Das Zwischenupdate kommt doch diese Woche, ich meine sogar morgen um genau zu sein. Stand in den News zu den MW-Updates von La Liga und Seria A. Ligue 1 und Premier League folgen auch noch diese Woche.


Kann gut sein, wir haben ja schon März zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2077
Mar 5, 2019 - 12:19 PM hours
Gibt es eigentlich in den nächsten Tagen noch einen STT für das Spiel gegen diesen italienischen Provinzclub?

Ich finde, unser Pate hat das in den letzten Wochen mit überzeugenden Ergebnissen gemacht. Da sollte man jetzt nichts dran ändern. daumen-hoch

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2078
Mar 9, 2019 - 5:10 PM hours
hallo zeuge, hallo liebe Forumsmitglieder....

ich habe gerade von unserem geschätzten Paten zeuge eine Verwarnung für folgende Aussage bekommen:

-----------------

edit:
PN entfernt

----------------

Ich bin sicher nicht unschuldig in dieser Sache und sage auch nüchtern betrachtet ist das sicher nicht mein bester Kommentar, aber ist das wirklich ein Grund jemanden gleich zu verwarnen und 6 Monate auf Probe zu stellen?
Vor allem unter der Berücksichtigung das es auch Ermahnungen gibt, und das ich keinen persönlich beleidigt habe, und noch nie irgentwie negativ aufgefallen bin, im Gegenteil ich gehe gerade in gegnerischen Foren sehr fair vor, das kann man ja prüfen!

Wenn ich mich irren sollte teilt es bitte mit, daher frage ich hier ja auch nach!
Ich finde das nicht verwarnungswürdig, mein Gott wie oft habe ich schon gesagt haut die Dortmunder aus dem stadion, schlagt die Bayern! Tut ihnen weh! Schiri ich weiss wo dein Auto steht....

Also ich bin sehr irritiert, und enttäuscht, sicher auch nicht unschuldig da das jetzt sicher kein guter Kommentar war, aber aus der Emotion raus ist er meiner Meinung nach trotzdem wirklich nicht verwarnungswürdig.
War wirklich schockiert ob der Verwarnung...

zeuge den rest hab ich dir ja persönlich geschrieben, ziehe meine Konsequenzen, und sage auch:

Sollte ich da irgentjemanden beleidigt oder aufgefordert haben, den armen Schotten zu "schlagen", dann entschuldige ich mich!
sorry ich muss lachen, das sagt man so, das ist doch keine ernsthafte Aufforderung oder Beleidigung. Kann ich nicht akzeptieren.... gehts da um Persönliches?

Ich finde es wirklich sehr überzogen.... aber lasse mich gerne eines besseren belehren!

Grüße Pippo
This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 9, 2019 at 10:12 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2079
Mar 9, 2019 - 7:41 PM hours
Zitat von PippoSallieri

hallo zeuge, hallo liebe Forumsmitglieder....

ich habe gerade von unserem geschätzten Paten zeuge eine Verwarnung für folgende Aussage bekommen:

-----------------

edit:
PN entfernt

----------------

Ich bin sicher nicht unschuldig in dieser Sache und sage auch nüchtern betrachtet ist das sicher nicht mein bester Kommentar, aber ist das wirklich ein Grund jemanden gleich zu verwarnen und 6 Monate auf Probe zu stellen?
Vor allem unter der Berücksichtigung das es auch Ermahnungen gibt, und das ich keinen persönlich beleidigt habe, und noch nie irgentwie negativ aufgefallen bin, im Gegenteil ich gehe gerade in gegnerischen Foren sehr fair vor, das kann man ja prüfen!

Wenn ich mich irren sollte teilt es bitte mit, daher frage ich hier ja auch nach!
Ich finde das nicht verwarnungswürdig, mein Gott wie oft habe ich schon gesagt haut die Dortmunder aus dem stadion, schlagt die Bayern! Tut ihnen weh! Schiri ich weiss wo dein Auto steht....

Also ich bin sehr irritiert, und enttäuscht, sicher auch nicht unschuldig da das jetzt sicher kein guter Kommentar war, aber aus der Emotion raus ist er meiner Meinung nach trotzdem wirklich nicht verwarnungswürdig.
War wirklich schockiert ob der Verwarnung...

zeuge den rest hab ich dir ja persönlich geschrieben, ziehe meine Konsequenzen, und sage auch:

Sollte ich da irgentjemanden beleidigt oder aufgefordert haben, den armen Schotten zu "schlagen", dann entschuldige ich mich!
sorry ich muss lachen, das sagt man so, das ist doch keine ernsthafte Aufforderung oder Beleidigung. Kann ich nicht akzeptieren.... gehts da um Persönliches?

Ich finde es wirklich sehr überzogen.... aber lasse mich gerne eines besseren belehren!

Grüße Pippo

Ich kann Deine Irritation verstehen. Als ich meine erste Verwarnung erhalten habe war ich auch völlig verdattert, weil ich meine Aussage für vollkommen harmlos gehalten habe. War allerdings in der Gerüchteküche und leicht off-topic. Das hat schon gereicht.

Zu Deinem fraglichen Beitrag muss ich aber sagen, dass er mir am Donnerstag beim lesen auch unangenehm aufgefallen ist. Es ist etwas anderes ob ich schreibe „haut Mannschaft XY aus dem Stadion“ oder eben „schlagt den Schiri aus dem Stadion“.

Von daher kann ich die Verwarnung durchaus nachvollziehen. Nimm es hin, es ist ja „nur“ eine Verwarnung, und lies Dir die nächsten Monate Deine Beiträge nochmal durch bevor Du sie abschickst und überlege noch mal kurz, ob man das Gesagte vielleicht auch anders auffassen kann als Du es meinst.

Just my 2 cents.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 9, 2019 at 10:13 PM hours
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#2080
Mar 9, 2019 - 10:06 PM hours
Hi Pippo,

Zunächst mal: Einen persönlichen Hintergrund hat das natürlich nicht. Erstens wäre ich hier als Pate ziemlich fehl am Platz, wenn ich mich beim Sanktionieren einzelner User von Antipathien leiten lassen würde (die ich dir gegenüber gar nicht habe). Zweitens kann ich persönlich nur leichtere Sanktionen selbst verhängen. Verwarnungen, Sperren, etc. laufen ausschliesslich über die Patenrunde und werden dort diskutiert.
D.h. ich leite in dem Fall nur den entsprechenden Alarm weiter und verschicke die Sanktions-PN, weil ich als Pate für das SGE-Forum zuständig bin.
Auf die Länge der Sanktion habe ich (wie alle Paten) auch keinen Einfluss - die sind vom System vorgegeben

Was die Sanktion selbst angeht, ist es so, dass die Regeln bei bestimmten Dingen (Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierung, etc.) relativ streng und eindeutig sind.
Kann man ja auch in den FAQ nachlesen:
https://www.transfermarkt.de/intern/faq

Dass man dadurch manchmal auch User sanktioniert, die ihren Post nicht so gemeint haben, wie er wahrgenommen wird, ist leider so und wahrscheinlich auch nicht zu ändern: Wir schreiben hier nunmal in einem anonymen Internetforum, wo sich die meisten User nicht persönlich kennen und sich gegenseitig nicht einschätzen können. Dass Ironie, Insider, persönliche Ausdrucksweisen, usw. im Internet oft nicht richtig rüberkommen, ist ja nicht nur hier so.
Dazu kommt, dass die Paten ihre Aufgaben hier ehrenamtlich und in ihrer Freizeit erledigen. So schön es auch wäre, wenn man mit jedem User seine Sanktion einzeln besprechen könnte: Ich fürchte, dass ist zeitlich und vom Aufwand her gar nicht machbar...

Eine Entschuldigung o.ä. ist hier auch gar nicht nötig. Ich würde behaupten, dass viele User hier im Forum schonmal sanktioniert bzw. verwarnt wurden, teilweise wegen ähnlicher Kommentar aus der Emotion heraus - ich z.B. zwinker

Leider sieht es so aus, als ob du dich mittlerweile abgemeldet hast. Das ist schade, aber natürlich deine freie Entscheidung. Von unserer bzw. meiner Seite hätte diese Sanktion sicher keine weiteren Auswirkungen gehabt.

Gruß,
zeuge_yeboahs

PS: Ich hab deinen Post mal editiert. Die Veröffentlichung von PNs wird hier auch nicht gern gesehen, selbst wenn es nur standardisierte Sanktions-PNs sind smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 9, 2019 at 10:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.