Hans Hateboer
Date of Birth 09.01.1994
Age 30
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club Atalanta BC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-1
19-1
4--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Hans Hateboer zu Borussia Dortmund?

Mar 26, 2018 - 10:54 AM hours
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#21
May 17, 2018 - 11:34 AM hours
Zitat von Campari_09
Auch wenn es total unglaubwürdig klingt.
Mein Nachbar (niederländischer Student). Ich habe ihn mehr für ein Surfer gehalten , als für einen "Kicker".
Hat mir letztens im Flur gesagt, dass er mit Hateboer in der Jugend gekickt hat, und mehrere Bundesligisten an ihm dran sind. Wohl auch der BVB (das wüßte er auch von Hateboer selber). Das hofft er (mein Nachbar) weil die beiden wohl noch Handy Kontakt haben und sich dann falls er zum BVB wechseln würde, ihn endlich mal wieder sehen könnte.

Obs jetzt Mumpitz ist , weiß ich nicht. Habe mich in den ganzen 4 Jahren Nachbarschaft nur zweimal mit ihm über Fussball unterhalten. Zusammen gekickt hätten sie in Groningen.
PS: Habe aber jetzt nicht nach Beweisfotos gefragt.

Naja ich sehe es zumindest nicht als so unwahrscheinlich an. Profifußballer sind ja auch ganz normale Menschen die abseits des Platzes Sozialkontakte haben bzw noch Freunde aus der Zeit bevor sie Profis waren haben.
Ich persönlich halte zwar eher wenig von diesen „Insidern“ die sich gerne mal im BVB-Forum tummeln, aber es gibt immer mal jemanden der einen kennt der wen kennt.

Zumal es ja nur darum geht, dass Dortmund Interesse hat. Nicht um einen fixen Transfer.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#22
May 17, 2018 - 12:24 PM hours
Nachdem Lichtsteiner bestätigt hat, dass er in der nächsten Saison nicht beim BVB spielen wird, wird dieses Gerücht mehr Hintergrund bekommen.

Er ist noch jung, war im letzten Jahr Stammspieler in der Serie A, hat mir gegen den BVB gut gefallen. Er ist Nationalspieler der Niederlande und wird bei Restlaufzeit des Vertrages von 2 Jahren auch zu einem "vernünftigen" Kurs zu bekommen sein.

Nachdem Zorc sich geäußert hat, dass man u. a. nach 3 Verteidigern Ausschau hält, denke ich, dass damit jeweils ein Außenverteidiger und ein Innenverteidiger gesucht wird also könnte das Ganze passen.
This contribution was last edited by RustyBerger on May 17, 2018 at 12:27 PM hours
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#23
May 27, 2018 - 12:33 PM hours
Il Borussia Dortmund vorrebbe Hans Hateboer. Il club tedesco, spiega La Gazzetta dello Sport è rimasto stupito dalle ottime prestazioni dell'olandese, specialmente nella doppia sfida di Europa League. L'offerta si aggirerebbe intorno ai 15 milioni di euro, ma i nerazzurri ne vorrebbero almeno 20 per liberarlo.
Der BVB habe demnach €15m für Atalantas Außenverteidiger Hans Hateboer geboten. Jedoch fordert der italienische Europacup-Starter €20m.
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#24
May 27, 2018 - 1:18 PM hours
Viel zu Riskant 20 Mio für einen Spieler zu bieten, der sonst nie überzeugt hat und jetzt erst eine Saison relativ gut spielt.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#25
May 27, 2018 - 1:45 PM hours
Zitat von xTim17x
Viel zu Riskant 20 Mio für einen Spieler zu bieten, der sonst nie überzeugt hat und jetzt erst eine Saison relativ gut spielt.
Hateboer kam im Winter 2017 für weniger als eine halbe Million aus Groningen, wo er fast drei Saisons lang Stammspieler war.
Klar, Groningen ist kein absoluter Topklub in den Niederlanden und nicht mit Ajax oder PSV vergleichbar, aber dennoch hat er sich mit ca. 20 Jahren durchgesetzt und spielte über die Jahre hin immer wieder solide und überzeugte in Holland. Defensiv ist er ziemlich kämpferisch, aber in der Vorwärtsbewegung war er doch ein bisschen limitiert.

Atalanta verpflichtete ihn als Back-Up, wo er in seiner ersten halben Saison in Italien auch dementsprechend nicht viel spielte. Im Sommer konnte er jedoch eine komplette Vorbereitung mitmachen und erkämpfte sich einen Stammplatz.
Mittlerweile hat er schon in dieser Saison wettbewerbsübergreifend über 3000 Spielminuten gesammelt und debütierte im März für die holländische A-Nationalmannschaft.

Hateboer, ein Rechtsverteidiger, der auch mal weiter vorne oder hinten zentral aushelfen kann, wäre meiner Meinung nach ein idealer Transfer für den BVB. Er ist kein "Schönwetterfußballer", sondern meines Erachtens nach ein Arbeiter und Kilometerfresser, der zwar offensiv nicht mit Piszczek vergleichbar ist, dafür aber genau derjenige ist, den der BVB sucht. Favre könnte aus ihm bestimmt noch was rauskitzeln und sein Offensivspiel verbessern.

Meiner Meinung nach wären 20 Mio zwar doch etwas zu viel, aber Atalanta ist ein knallharter Geschäftspartner. Vielleicht kann man sich auf ja 15 Mio einigen, was ich ziemlich fair fände, plus Boni. Schließlich hat Hateboer noch nicht die ganz große Vita, aber dafür gute Leistungen gezeigt und erreichte mit Atalanta den Europapokal.

Wenn ich die Wahl zwischen Rodriguez, Dalbert und Hateboer hätte, so würde ich sogar etwas zu Hateboer tendieren. Einfach weil er vom Spielstil her derjenige ist, den der BVB braucht. Rodriguez überzeugt schon lange nicht mehr und Dalbert wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer, auch wenn Favre ihn aus Nizza kennt.
Ein RV sollte demnach größere Priorität haben als ein LV.

Ein Restrisiko bleibt zwar immer, jedoch würde Hateboer Dortmunds Schwäche, die Außenverteidigung, auf jeden Fall beheben.
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#26
May 27, 2018 - 2:07 PM hours
Rodriguez und Dalbert wären aber wohl unabhängig von dem Transfer, da die anderen beiden Linksverteidiger sind (und zwar reine Linksverteidiger) und Hateboer Rechtsverteidiger - wo man aber anscheinend auch definitiv Bedarf sieht. Piszczeks Karriereende leuchtet am Horizont, Toljan konnte sich bisher nicht nachhaltig empfehlen und auch Passlacks Leihe brachte bisher nicht das, was man sich vorgestellt hat...
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#27
May 27, 2018 - 2:24 PM hours
Zitat von Loch_im_Ball
Zitat von xTim17x

Viel zu Riskant 20 Mio für einen Spieler zu bieten, der sonst nie überzeugt hat und jetzt erst eine Saison relativ gut spielt.
Hateboer kam im Winter 2017 für weniger als eine halbe Million aus Groningen, wo er fast drei Saisons lang Stammspieler war.
Klar, Groningen ist kein absoluter Topklub in den Niederlanden und nicht mit Ajax oder PSV vergleichbar, aber dennoch hat er sich mit ca. 20 Jahren durchgesetzt und spielte über die Jahre hin immer wieder solide und überzeugte in Holland. Defensiv ist er ziemlich kämpferisch, aber in der Vorwärtsbewegung war er doch ein bisschen limitiert.

Atalanta verpflichtete ihn als Back-Up, wo er in seiner ersten halben Saison in Italien auch dementsprechend nicht viel spielte. Im Sommer konnte er jedoch eine komplette Vorbereitung mitmachen und erkämpfte sich einen Stammplatz.
Mittlerweile hat er schon in dieser Saison wettbewerbsübergreifend über 3000 Spielminuten gesammelt und debütierte im März für die holländische A-Nationalmannschaft.

Hateboer, ein Rechtsverteidiger, der auch mal weiter vorne oder hinten zentral aushelfen kann, wäre meiner Meinung nach ein idealer Transfer für den BVB. Er ist kein "Schönwetterfußballer", sondern meines Erachtens nach ein Arbeiter und Kilometerfresser, der zwar offensiv nicht mit Piszczek vergleichbar ist, dafür aber genau derjenige ist, den der BVB sucht. Favre könnte aus ihm bestimmt noch was rauskitzeln und sein Offensivspiel verbessern.

Meiner Meinung nach wären 20 Mio zwar doch etwas zu viel, aber Atalanta ist ein knallharter Geschäftspartner. Vielleicht kann man sich auf ja 15 Mio einigen, was ich ziemlich fair fände, plus Boni. Schließlich hat Hateboer noch nicht die ganz große Vita, aber dafür gute Leistungen gezeigt und erreichte mit Atalanta den Europapokal.

Wenn ich die Wahl zwischen Rodriguez, Dalbert und Hateboer hätte, so würde ich sogar etwas zu Hateboer tendieren. Einfach weil er vom Spielstil her derjenige ist, den der BVB braucht. Rodriguez überzeugt schon lange nicht mehr und Dalbert wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer, auch wenn Favre ihn aus Nizza kennt.
Ein RV sollte demnach größere Priorität haben als ein LV.

Ein Restrisiko bleibt zwar immer, jedoch würde Hateboer Dortmunds Schwäche, die Außenverteidigung, auf jeden Fall beheben.



Ein Flügelverteidiger muss beim BVB immer auch Qualitäten im Ballbesitz haben. Vor allem auch offensiv. Flügelverteidiger sind mit die wichtigsten Spieler in einer Mannschaft mit viel Ballbesitz. Eine reine defensiv Lösung wäre für den BVB keine gute Wahl. Vor allem weil Lukasz seine Stärken in der Offensive über die Zeit etwas verloren hat unabhängig von den Toren. Da war Lukasz bis zu seiner Hüftverletzung aber auch Weltklasse. Ich sehe Hateboer offensiv jedoch nicht wirklich limitiert. Er hat schon auch offensivdrang. Aber 20M wäre mir eindeutig zuviel Für das bisher gezeigte. 15M wäre mein absolutes Höchstgebot. Vielleicht noch Boni, wenn er es bei uns packt.

Generell finde ich den Ansatz falsch jetzt auf komplette Defensive zu scouten, weil man bei entsprechenden Ballbesitz der Gegner eh nur um die 24 Minuten den Ball hat. Bestimmte Attribute wie Aggressivität, Robustheit kann man auch bei technisch sehr staarken Fußballern finden. Aber wenn die Entscheidungsträger Favre, Zorc, Sammer und Co heißen, dann bin ich zuversichtlich, dass die Ansichten unterschiedlich genug sind um die besten Entscheidung zu treffen die verschiedene Facetten abdeckt.

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#28
May 27, 2018 - 8:56 PM hours
Source: www.spox.com
BVB will Rechtsverteidiger aus Serie A

Borussia Dortmund hat angeblich ein Angebot für Hans Hateboer von Atalanta Bergamo abgegeben. Laut eines Berichts der Gazzetta dello Sport hat der BVB dem italienischen Erstligisten eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger übermittelt. Atalanta soll für den Niederländer jedoch 20 Millionen Euro fordern, eine vor einigen Wochen kolportierte Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro gibt es laut Gazzetta nicht. Hateboer (43 Pflichtspiele in der letzten Saison) hat noch bis 2020 Vertrag.
Hier mal auf Deutsch jetzt. Die angebliche 12mio AK existiert nicht.

Für mich ist dieses Gerücht eher eine Nebelkerze, mit Marius Wolf steht ein prädestinierter RAV in einer 3er/5er-Kette vor einem Wechsel zum BVB, der sich die Arbeit auf dieser Seite zukünftig mit Piszczek teilt, der wohl immer mehr Pausen bekommen wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#29
May 27, 2018 - 8:58 PM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
BVB will Rechtsverteidiger aus Serie A

Borussia Dortmund hat angeblich ein Angebot für Hans Hateboer von Atalanta Bergamo abgegeben. Laut eines Berichts der Gazzetta dello Sport hat der BVB dem italienischen Erstligisten eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger übermittelt. Atalanta soll für den Niederländer jedoch 20 Millionen Euro fordern, eine vor einigen Wochen kolportierte Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro gibt es laut Gazzetta nicht. Hateboer (43 Pflichtspiele in der letzten Saison) hat noch bis 2020 Vertrag.
Hier mal auf Deutsch jetzt. Die angebliche 12mio AK existiert nicht.

Für mich ist dieses Gerücht eher eine Nebelkerze, mit Marius Wolf steht ein prädestinierter RAV in einer 3er/5er-Kette vor einem Wechsel zum BVB, der sich die Arbeit auf dieser Seite zukünftig mit Piszczek teilt, der wohl immer mehr Pausen bekommen wird.
Eventuell kann Hateboer auch LV spielen?
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#30
May 27, 2018 - 9:06 PM hours
Zitat von Loch_im_Ball
Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
BVB will Rechtsverteidiger aus Serie A

Borussia Dortmund hat angeblich ein Angebot für Hans Hateboer von Atalanta Bergamo abgegeben. Laut eines Berichts der Gazzetta dello Sport hat der BVB dem italienischen Erstligisten eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger übermittelt. Atalanta soll für den Niederländer jedoch 20 Millionen Euro fordern, eine vor einigen Wochen kolportierte Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro gibt es laut Gazzetta nicht. Hateboer (43 Pflichtspiele in der letzten Saison) hat noch bis 2020 Vertrag.
Hier mal auf Deutsch jetzt. Die angebliche 12mio AK existiert nicht.

Für mich ist dieses Gerücht eher eine Nebelkerze, mit Marius Wolf steht ein prädestinierter RAV in einer 3er/5er-Kette vor einem Wechsel zum BVB, der sich die Arbeit auf dieser Seite zukünftig mit Piszczek teilt, der wohl immer mehr Pausen bekommen wird.
Eventuell kann Hateboer auch LV spielen?



Hat er laut Profil erst in einem einzigen Spiel, als Rechtsfuß auch nicht besonders geeignet für diese Position.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.