Hans Hateboer
Date of Birth 09.01.1994
Age 30
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club Atalanta BC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-1
19-1
4--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Hans Hateboer zu Borussia Dortmund?

Mar 26, 2018 - 10:54 AM hours
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#41
May 28, 2018 - 9:26 AM hours
Zitat von erdbeerjoghurt87

Zitat von Thrylos85

Zitat von Slartibartfas

Zitat von ollabohm

Zitat von Slartibartfas

Zitat von Borusse91

Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
BVB will Rechtsverteidiger aus Serie A

Borussia Dortmund hat angeblich ein Angebot für Hans Hateboer von Atalanta Bergamo abgegeben. Laut eines Berichts der Gazzetta dello Sport hat der BVB dem italienischen Erstligisten eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger übermittelt. Atalanta soll für den Niederländer jedoch 20 Millionen Euro fordern, eine vor einigen Wochen kolportierte Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro gibt es laut Gazzetta nicht. Hateboer (43 Pflichtspiele in der letzten Saison) hat noch bis 2020 Vertrag.
Hier mal auf Deutsch jetzt. Die angebliche 12mio AK existiert nicht.

Für mich ist dieses Gerücht eher eine Nebelkerze, mit Marius Wolf steht ein prädestinierter RAV in einer 3er/5er-Kette vor einem Wechsel zum BVB, der sich die Arbeit auf dieser Seite zukünftig mit Piszczek teilt, der wohl immer mehr Pausen bekommen wird.
Eventuell kann Hateboer auch LV spielen?



Hat er laut Profil erst in einem einzigen Spiel, als Rechtsfuß auch nicht besonders geeignet für diese Position.


Und Wolf war noch nie rv....

Dazu, warum wird von einer 3er kette ausgegangen, wenn favre unser Trainer ist?

Ich fände ihn jedenfalls nicht schlecht, da er defensiv stark ist und glaube Wolf hat damit nichts zu tun, er wird unser deutscher Kaderspieler, der in der offensive alle vertreten kann und gerade gegen Mannschaften mit starken Flügeln, wird er wichtig werden.


Verstehe auch nicht warum hier so oft von einer 3er/5er-Kette gesprochen wird. Hat Favre noch nie spielen lassen. Am wahrscheinlichsten ist ein 4-4-2 oder ein 4-3-3. Alles andere wäre eine riesen Überraschung.
Zu hateboer, die 20mio sowie das angebliche 15mio-Angebot sind wohl ein schlechter Witz. In meinen Augen vollkommen überzogen. Das ist nicht zu rechtfertigen. Bei Akanji war das mehr oder weniger klar. Aber hateboer hat nicht annähernd das Talent und ist auch schon deutlich älter.


Hateboer ist halt das was wir brauchen und favre schätzt: ein defensiv starker av.
Wie viel es insgesamt wird weiß man nicht; italenische Medien sollte man auch nicht mehr vertrauen als die heimische blöd. Aber der Markt ist verrückt, wenn man ihn unbedingt will und keinen besseren ausmachen kann, könnten die preise stimmen. 15 mio für einen über Jahre stamm spielenden rv wären aber auch nicht die Welt.
Wenn du akanji ansprichst, warte mal ab, was noch auf dem iv Markt passieren wird (Söyüncü, Diallo, Pavard...), vielleicht war er sogar ein richtiges Schnäppchen und generell waren in der Breite die av's sogar teurer als die iv's, vielleicht entwickelt sich dann ein 15 hateboer (wenn es dazu kommen sollte, was ich noch nicht glaube) auch zum Schnäppchen?


Dann würde ich noch ein bissel drauflegen und einen gewissen Elvedi aus Glabdach loseisen. Das ist ein RV, der vor allem auch direkt performen würde.


Mit bissl drauf legen, wird da nichts zu machen sein. Ich würde bei Elvedi auf nicht weniger al 30 Mio schätzen um ihn los zu eisen.
Wenn wir mit gutem verhandeln einen Hateboer für 15 Mio bekommen, wäre ich sehr zufrieden.
Er hat eine ähnliche Spielweise wie der junge Pischu damals (geradlinig, zweikampfstark, dynamisch) und in ihm schlummert auch noch Potenzial.


So sieht aus.
Oder man holt rechts ein Talent, denn ich denke piszczek wird es dieses Jahr noch gut genug machen.
Wenn er doch Pausen braucht oder sich verletzt und das Talent es nicht schafft, hätte man noch akanji, der es links super machte und meiner Meinung nach rechts noch besser wäre.
Im nächsten Jahr könnte man dann nochmal nachlegen.

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Und, sind sie es?"

Slartibartfast "Nein! Und da liegt natürlich der Hund begraben."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."

This contribution was last edited by Slartibartfas on May 28, 2018 at 9:27 AM hours
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#42
May 28, 2018 - 11:07 AM hours
Mir fallen ungefähr 10 RV ein, die ich 100-mal lieber bei uns hätte als 20mio für Hatebour rauszublasen.
Eder Militao, Lichtsteiner, N. Clyne, S, Arias, Soares, Conti, Meunier, Gaspar, Darmian, Widmer...
und alle würde wohl weniger oder kaum mehr kosten als Hateboer. Ich glaube ich kaum, dass da etwas dran ist, dass wir schon 15mio geboten hätten. 10 evtl. Alles andere ist Irrsinn.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#43
May 28, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von ollabohm
Mir fallen ungefähr 10 RV ein, die ich 100-mal lieber bei uns hätte als 20mio für Hatebour rauszublasen.
Eder Militao, Lichtsteiner, N. Clyne, S, Arias, Soares, Conti, Meunier, Gaspar, Darmian, Widmer...
und alle würde wohl weniger oder kaum mehr kosten als Hateboer. Ich glaube ich kaum, dass da etwas dran ist, dass wir schon 15mio geboten hätten. 10 evtl. Alles andere ist Irrsinn.


Glaube auch nicht, dass man für einen RV wie Hateboer 15 Mio geboten hat. Das Gerücht gibt es doch nur, weil er gegen Dortmund in der EL gespielt hat. Meunier soll laut Medien auf der Streichliste von Tuchel in Paris sein. Wenn das stimmt, dann muss man da zuschlagen. CL-erfahrener Spieler im besten Alter.
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#44
May 28, 2018 - 11:49 PM hours
Het kamp van Hans Hateboer weet niets van een mogelijke transfer naar Borussia Dortmund. 'Werkelijk geen enkel contact geweest', zo klinkt het, meldt Voetbal International.
Demnach soll es keinen Kontakt nach Dortmund gegeben haben.
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#45
May 29, 2018 - 4:36 PM hours
Source: www.waz.de
Auch nach Informationen dieser Redaktion ist der niederländische Nationalspieler (ein Länderspiel) derzeit kein konkreter Transferkandidat beim Revierklulb. Zuletzt hatten unter anderem "Gazzetta dello Sport" über das Transfergerücht berichtet.
Hans Hateboer (24) ist laut 'Funke Sport' in diesem Sommer kein konkretes Thema bei Borussia Dortmund.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.