Julián Malatini
Date of Birth 31.05.2001
Age 22
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,91m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 111-
111-

Julián Malatini [22]

Jan 16, 2024 - 5:35 PM hours
Julián Malatini [22] |#41
Feb 25, 2024 - 7:05 PM hours
Würde mich dem Lob anschließen, wenngleich da auch durchaus noch Luft nach oben is was z.B. Stellungsspiel angeht, aber was will man zu diesem Zeitpunkt auch anderes erwarten. Er ist enorm Zweikampfstark und man erkennt sofort was für ein riesen Herz der quasi auf den Platz bringt, top!

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Julián Malatini [22] |#42
Feb 26, 2024 - 3:06 PM hours
Hab beide Spiele die er von Beginn an gemacht hat gesehen und war sehr glücklich darüber, wie griffig und reif er da aufgetreten ist.

Vor allem seine Vorstöße - auch wenn ich gestehen muss, dass mir aufgrund der nicht so wahnsinnig engen Ballführung immer ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht ist - machen Mut. Er erkennt Räume und hat keine Angst, da auch mit Ball reinzugehen. Gibt mir Lucio Vibes.

Auch wenn er medial von den Dreien die geringste Aufmerksamkeit bekommen hat, bislang der mit Abstand wichtigste Transfer des Winters.
Julián Malatini [22] |#43
Feb 26, 2024 - 5:10 PM hours
Schließe mich beiden letzten Beiträgen gerne an. Danke Euch Beiden !

Immer dran denken: Der Junge ist erst 22, ist erst seit ein paar Wochen weg von der Familie in einem neuen Land, einer neuen Liga, spricht die Sprache nicht und muss sich an alles noch gewöhnen.

Der Einstand war zwar mit dem ersten Tor direkt nach seiner Einwechslung durchaus glücklich, aber das ändert nichts an der beachtlichen Aufgabe. Um so besser, wie er es bisher macht, gerne weiter so.

Er ist wohl kein zweiter Naldo, kein zweiter Bratseth, kein zweiter Mertesacker, kein zweiter Ismael, kein zweiter Roentved. Kein zweiter Rudi Assauer oder Pico Schütz. Und natürlich niemals ein zweiter Höttges.

Okay. Die waren auch alle ganz außergewöhnlich (und ich habe sie alle im Weserstadion spielen sehen).

Aber er kann von seinem Potenzial besser als ein zweiter Geils, Siegmann, Kutzop oder Prödl werden und das ist ja auch schon mal was. Denn auch die sind für mich im Olymp der "unsterblichen" Werder Innenverteidiger.

Aktuell müssen wir froh sein, wenn einer zwei Beine hat, laufen kann und für Werder verteidigt. zwinker
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 26, 2024 at 5:25 PM hours
Julián Malatini [22] |#44
Feb 26, 2024 - 7:08 PM hours
Meine Fresse. Einen solchen Spieler zu diesen Konditionen muss man irgendwo in Südamerika erst einmal finden. Von den befürchteten Eingewöhnungsproblemen keine Spur, vielleicht auch einfach keine Zeit dafür. Vielleicht ist noch ein bisschen früh, von einem Glücksfall zu sprechen. Bei zuletzt durchwachsenen Mannschaftsleistungen hat Malatini schon einmal positiv hervorgestochen.
Julián Malatini [22] |#45
Feb 29, 2024 - 9:18 PM hours
Dass Julián sich so schnell integrieren auch aus der Not konnte ist sicherlich überraschend. Co-Trainer Nelson Valdez, der ihn an der Hand genommen hat glaubt sogar, dass er in die Fussstapfen von Lucio folgen könnte. Habe nichts dagegen, aber erstmal langsam. Geniessen wir ihn bei seinem Anfang bei unserem ruhmreichen SVW.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Julián Malatini [22] |#46
Feb 29, 2024 - 9:30 PM hours
Ich bin auch jetzt schon großer Fan!! Aber lasst uns sn unsere Worte nochmsl denken, wenn er in ein Loch fällt.
Ich denke das wird irgendwann kommen. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir an diesem Spieler noch viel Freude haben werden.
Julián Malatini [22] |#47
Mar 2, 2024 - 12:20 PM hours
Zitat von ankhaba_
Mich erinnert er mehr an Pavard als an Lucio.

Lucio war die Ein-Mann-Büffelherde, Malatini / Pavard gefallen, neben Zweikampfstärke, durch eine gewisse Agilität und Passspiel.


Ich denke der Vergleich wurde aus 2 Gründen gemacht. Erstens sind beide Südamerikaner und zweitens ist Lucio noch 3 Regale höher einzuordnen als Pavard. Übertreibung veranschaulicht halt. Von der Spielanlage ist er sicher Pavard ähnlicher. Ich denke aber Valdez meinte die Dynamik.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Julián Malatini [22] |#48
Mar 5, 2024 - 2:25 PM hours
Gegen Beier sah er auf jeden Fall nicht gut aus.
Am Timing bei hohen Bällen muss er noch arbeiten.

•     •     •

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn. SV Werder
Julián Malatini [22] |#49
Mar 5, 2024 - 3:50 PM hours
Zitat von jemgum3
Gegen Beier sah er auf jeden Fall nicht gut aus.
Am Timing bei hohen Bällen muss er noch arbeiten.

Definitiv. Leider durfte er aber auch den Defensivjob von Weiser mitmachen. Den sehe ich noch mehr in der Schuld bei den Gegentoren.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Julián Malatini [22] |#50
Mar 6, 2024 - 8:31 AM hours
Zitat von Stammtischler
Zitat von jemgum3

Gegen Beier sah er auf jeden Fall nicht gut aus.
Am Timing bei hohen Bällen muss er noch arbeiten.

Definitiv. Leider durfte er aber auch den Defensivjob von Weiser mitmachen. Den sehe ich noch mehr in der Schuld bei den Gegentoren.


Malatini war für ihn eingeteilt. Mitch wollte helfen und kam zu spät. Denke sehr eindeutig wer da gepennt hat. Shit happens

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.