Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4741
Dec 18, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von TJFrankfurt98
Zitat von Hahny

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Kann mir gut vorstellen das das Thema Mbabu heiß wird nach den letzten Aussagen vom Spieler... würde mMn auch absolut Sinn machen

Willems wird zum zentralen (Defensiven) Mittelfeldspieler.

Chandler wird Backup von Kostic.

Tawatha verlässt uns spätestens im Sommer.

Mbabu und Da Costa beackern die rechte Seite, wobei Mbabu soweit ich weiß variabel einsetzbar ist.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir im Winter 10-15 Mio. ausgeben für eine Position, wo wir intern genügend Möglichkeiten haben.


Naja man wollte laut Medienberichten den Transfer ja schon im Sommer vollziehen. Also hat man das Geld zur Verfügung. Ich persönlich würde das ganze sehr gut finden da der Spieler mMn ein riesiges potenzial hat. Denke das Geld wäre gut investiert.


Ist jetzt eben die Frage, ob sich Mbabu in der Champions-League für die Premier-League im Sommer empfohlen hat. Ob die 10 Mio reichen, die wir wohl im Sommer bereit waren zu zahlen, mag ich bezweifeln.

Im DM/ZM sehe ich auch eher Bedarf... vielleicht sollte man das Geld für Mbabu im Sommer jetzt eher dort gut investieren.


Ich denke schon das wir bis zu 20 Mio investieren könnten wenn die richtigen Spieler auf dem Markt sind. Auch ich sehe bedarf im ZM.
Der Preis von Mbabu dürfte nicht so krass gestiegen sein im letzten halben Jahr, wenn ich mir seine Leistungsdaten anschaue. In der CL hat YB ja auch keine Bäume ausgerissen was natürlich auch nicht zu erwarten war.


20 Mio. im Winter? Puh... weiß nicht.

Mbabu war einer der stärkeren und auffälligeren Spieler bei Bern. Manchmal reicht sowas ja schon, um Begehrlichkeiten in England zu wecken... trotz allgemein schwacher Gruppenphase. Na ja... ich hoffe mal, Du hast recht mit der Vermutung. Ich würde ihn nur zu gerne bei uns sehen.

Tippst Du heute noch? Kann Dir irgendwie keine PN schreiben...
Kaderplanung 2018/2019 |#4742
Dec 18, 2018 - 3:52 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Kann mir gut vorstellen das das Thema Mbabu heiß wird nach den letzten Aussagen vom Spieler... würde mMn auch absolut Sinn machen

Willems wird zum zentralen (Defensiven) Mittelfeldspieler.

Chandler wird Backup von Kostic.

Tawatha verlässt uns spätestens im Sommer.

Mbabu und Da Costa beackern die rechte Seite, wobei Mbabu soweit ich weiß variabel einsetzbar ist.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir im Winter 10-15 Mio. ausgeben für eine Position, wo wir intern genügend Möglichkeiten haben.


Naja man wollte laut Medienberichten den Transfer ja schon im Sommer vollziehen. Also hat man das Geld zur Verfügung. Ich persönlich würde das ganze sehr gut finden da der Spieler mMn ein riesiges potenzial hat. Denke das Geld wäre gut investiert.


Ist jetzt eben die Frage, ob sich Mbabu in der Champions-League für die Premier-League im Sommer empfohlen hat. Ob die 10 Mio reichen, die wir wohl im Sommer bereit waren zu zahlen, mag ich bezweifeln.

Im DM/ZM sehe ich auch eher Bedarf... vielleicht sollte man das Geld für Mbabu im Sommer jetzt eher dort gut investieren.


Ich denke schon das wir bis zu 20 Mio investieren könnten wenn die richtigen Spieler auf dem Markt sind. Auch ich sehe bedarf im ZM.
Der Preis von Mbabu dürfte nicht so krass gestiegen sein im letzten halben Jahr, wenn ich mir seine Leistungsdaten anschaue. In der CL hat YB ja auch keine Bäume ausgerissen was natürlich auch nicht zu erwarten war.


20 Mio. im Winter? Puh... weiß nicht.

Mbabu war einer der stärkeren und auffälligeren Spieler bei Bern. Manchmal reicht sowas ja schon, um Begehrlichkeiten in England zu wecken... trotz allgemein schwacher Gruppenphase. Na ja... ich hoffe mal, Du hast recht mit der Vermutung. Ich würde ihn nur zu gerne bei uns sehen.

Tippst Du heute noch? Kann Dir irgendwie keine PN schreiben...


Danke für die Erinnerung mache ich sofort.

10-12 Mio aus dem Gescheiterten Sommer Transfer von Mbabu + Überragende Gruppenphase in der EL und dazu noch ein Standardmäßig eingeplantes Budget für Wintertransfers denke schon das da genug da ist. Ich denke auch das Bobic und Co. genau wissen was diese Saison mit der Mannschaft möglich ist wenn man die wenigen Schwachstellen beseitigt.
Kaderplanung 2018/2019 |#4743
Dec 18, 2018 - 4:00 PM hours
Nur Bedarf im ZM im Sommer? ... Hmmm...
Ich gehe derzeit davon aus, dass Fabian, Trapp, Allan, Tawatha, Hrgota & Geraldes gehen (die Spieler aus der eigenen Jugend mal abgesehen).
Dann bleiben im ZM De Guzman, Stendera & Willems
Torro und Fernandes sehe ich als DM.
Willems ist dann ggf. Ersatz für Kostic und De Guzman.
Einen der sowohl im ZM/DM zuhause ist und ein weiterer der sich auf LV & LA profilieren kann wäre sicher gut.
Zudem mache ich mir, auch wenn es keiner hören will, über eine Hasebe-Nachfolge Gedanken. Auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist und sich im goldenen Herbst seiner Laufbahn befindet, so wird er das nicht mehr ewig machen. Auf Dauer werden wir einen Spielstarken 6er oder 4er brauchen, der in die Fußstapfen tritt. Umso eher man da jemanden findet umso besser. Einen Weigl aus Dortmund würde mir für diese Position gut gefallen und ich glaube das könnte funktionieren. Aber ich vermute, dass der nicht für kleines Geld zu haben ist…
Allerdings hätte der das passende Profil für DM/ZM und ggf. sogar IV.

Sooo… jetzt dürft Ihr mich zerreißen … zwinker
Kaderplanung 2018/2019 |#4744
Dec 18, 2018 - 4:07 PM hours
Zitat von KurpalzAdler
Nur Bedarf im ZM im Sommer? ... Hmmm...
Ich gehe derzeit davon aus, dass Fabian, Trapp, Allan, Tawatha, Hrgota & Geraldes gehen (die Spieler aus der eigenen Jugend mal abgesehen).
Dann bleiben im ZM De Guzman, Stendera & Willems
Torro und Fernandes sehe ich als DM.
Willems ist dann ggf. Ersatz für Kostic und De Guzman.
Einen der sowohl im ZM/DM zuhause ist und ein weiterer der sich auf LV & LA profilieren kann wäre sicher gut.
Zudem mache ich mir, auch wenn es keiner hören will, über eine Hasebe-Nachfolge Gedanken. Auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist und sich im goldenen Herbst seiner Laufbahn befindet, so wird er das nicht mehr ewig machen. Auf Dauer werden wir einen Spielstarken 6er oder 4er brauchen, der in die Fußstapfen tritt. Umso eher man da jemanden findet umso besser. Einen Weigl aus Dortmund würde mir für diese Position gut gefallen und ich glaube das könnte funktionieren. Aber ich vermute, dass der nicht für kleines Geld zu haben ist…
Allerdings hätte der das passende Profil für DM/ZM und ggf. sogar IV.

Sooo… jetzt dürft Ihr mich zerreißen … zwinker


Gibt keinen Grund dich zu zerreißen, du hast vollkommen recht und ich überlege auch schon wer ihn ablösen könnte. Eine recht günstige aber auch Risikoreiche Variante wäre es mal mit Johannes Geis zu probieren. War sehr stark damals bei Mainz...vorallem auch bei Standards wertvoll.
Kaderplanung 2018/2019 |#4745
Dec 18, 2018 - 4:14 PM hours
Zitat von TJFrankfurt98
Zitat von KurpalzAdler

Nur Bedarf im ZM im Sommer? ... Hmmm...
Ich gehe derzeit davon aus, dass Fabian, Trapp, Allan, Tawatha, Hrgota & Geraldes gehen (die Spieler aus der eigenen Jugend mal abgesehen).
Dann bleiben im ZM De Guzman, Stendera & Willems
Torro und Fernandes sehe ich als DM.
Willems ist dann ggf. Ersatz für Kostic und De Guzman.
Einen der sowohl im ZM/DM zuhause ist und ein weiterer der sich auf LV & LA profilieren kann wäre sicher gut.
Zudem mache ich mir, auch wenn es keiner hören will, über eine Hasebe-Nachfolge Gedanken. Auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist und sich im goldenen Herbst seiner Laufbahn befindet, so wird er das nicht mehr ewig machen. Auf Dauer werden wir einen Spielstarken 6er oder 4er brauchen, der in die Fußstapfen tritt. Umso eher man da jemanden findet umso besser. Einen Weigl aus Dortmund würde mir für diese Position gut gefallen und ich glaube das könnte funktionieren. Aber ich vermute, dass der nicht für kleines Geld zu haben ist…
Allerdings hätte der das passende Profil für DM/ZM und ggf. sogar IV.

Sooo… jetzt dürft Ihr mich zerreißen … zwinker


Gibt keinen Grund dich zu zerreißen, du hast vollkommen recht und ich überlege auch schon wer ihn ablösen könnte. Eine recht günstige aber auch Risikoreiche Variante wäre es mal mit Johannes Geis zu probieren. War sehr stark damals bei Mainz...vorallem auch bei Standards wertvoll.


Geis finde ich als Spielertyp eine Kopie von Stendera (Kopie nicht im negativen Sinne). Wenn man so einen Spielertyp braucht, kann man Stendera auch behalten.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2018/2019 |#4746
Dec 18, 2018 - 4:19 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von KurpalzAdler

Nur Bedarf im ZM im Sommer? ... Hmmm...
Ich gehe derzeit davon aus, dass Fabian, Trapp, Allan, Tawatha, Hrgota & Geraldes gehen (die Spieler aus der eigenen Jugend mal abgesehen).
Dann bleiben im ZM De Guzman, Stendera & Willems
Torro und Fernandes sehe ich als DM.
Willems ist dann ggf. Ersatz für Kostic und De Guzman.
Einen der sowohl im ZM/DM zuhause ist und ein weiterer der sich auf LV & LA profilieren kann wäre sicher gut.
Zudem mache ich mir, auch wenn es keiner hören will, über eine Hasebe-Nachfolge Gedanken. Auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist und sich im goldenen Herbst seiner Laufbahn befindet, so wird er das nicht mehr ewig machen. Auf Dauer werden wir einen Spielstarken 6er oder 4er brauchen, der in die Fußstapfen tritt. Umso eher man da jemanden findet umso besser. Einen Weigl aus Dortmund würde mir für diese Position gut gefallen und ich glaube das könnte funktionieren. Aber ich vermute, dass der nicht für kleines Geld zu haben ist…
Allerdings hätte der das passende Profil für DM/ZM und ggf. sogar IV.

Sooo… jetzt dürft Ihr mich zerreißen … zwinker


Gibt keinen Grund dich zu zerreißen, du hast vollkommen recht und ich überlege auch schon wer ihn ablösen könnte. Eine recht günstige aber auch Risikoreiche Variante wäre es mal mit Johannes Geis zu probieren. War sehr stark damals bei Mainz...vorallem auch bei Standards wertvoll.


Geis finde ich als Spielertyp eine Kopie von Stendera (Kopie nicht im negativen Sinne). Wenn man so einen Spielertyp braucht, kann man Stendera auch behalten.


Naja also Geis ist für mich ein klarer DM mit gutem Spielaufbau, wobei Stendera eher ZM/ZOM ist, ganz nebenbei ist Stendera auch ganze 10cm kleiner. Da sehe ich kaum Ähnlichkeiten.
Kaderplanung 2018/2019 |#4747
Dec 18, 2018 - 4:23 PM hours
@Falkenmayer Weigl ist m.E. viel defensiver und auch gelernter 6er. Zudem hat er auch ne Zeit als 4er beim BvB ausgeholfen. Stendera will ja eigentlich auf die 8er oder 10er Position. Stendera möchte ich außerdem gar nicht abgeben. Würde mich freuen, wenn er sich irgendwie bei uns durchsetzen kann.

@TJFrankfurt98 Geis ist auch ne Idee, aber definitv riskant. Irgendwie war es immer unruhig um Ihn, seit er auf Schalke ist. Was aber nicht zwangsläufig an Ihm liegen muss. Aber günstiger wäre er allemal als Weigl XD...
Kaderplanung 2018/2019 |#4748
Dec 18, 2018 - 5:42 PM hours
Ich fokussiere mich gerade schon auf den 1. Januar... ich liebe unsere Transferperioden... und ich bin gespannt wie Bolle, ob (und was) wir was machen.
Kaderplanung 2018/2019 |#4749
Dec 18, 2018 - 5:43 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von jose123

Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Ja, gehe ich. Zum einen, weil Torro langfristig ausfallen wird und zu anderen, weil ich nicht glaube, dass Chandler direkt eine ernsthafte Alternative wird. Daher gehe ich von einem DM und von einem RV aus.


Irgendwie glaube ich, dass unsere Verantwortlichen eher das "Risiko" eingehen und über die Rückrunde mögliche Baustellen dann intern besetzen werden... siehe jetzt Willems zentral/defensiv...


Hm, damit würde man eher eine weitere Qualifizierung für das internationale Geschäft riskieren...
Kaderplanung 2018/2019 |#4750
Dec 18, 2018 - 5:47 PM hours
Zitat von jose123
Zitat von Hahny

Zitat von jose123

Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Ja, gehe ich. Zum einen, weil Torro langfristig ausfallen wird und zu anderen, weil ich nicht glaube, dass Chandler direkt eine ernsthafte Alternative wird. Daher gehe ich von einem DM und von einem RV aus.


Irgendwie glaube ich, dass unsere Verantwortlichen eher das "Risiko" eingehen und über die Rückrunde mögliche Baustellen dann intern besetzen werden... siehe jetzt Willems zentral/defensiv...


Hm, damit würde man eher eine weitere Qualifizierung für das internationale Geschäft riskieren...


Wie gesagt... vermag es nicht einzuschätzen, ob eher passiver gedacht wird, oder ob jetzt der Punkt ist, wo wir etwas nach vorne preschen und investieren, um daraus dann den wohlmöglich größeren Nutzen zu ziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.