Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4731
Dec 15, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von makoe
Lustigerweise wollte ich heute tatsächlich Cheick Doucoure hier vorschlagen als ein Talent für DM/ZM ala Evan N`Dicka. Schön das es zu ihm jetzt einen Artikel hier auf TM gibt smile

Ich sehe seine Stärken ähnlich wie der Artikel es sagt im Passspiel und der Übersicht. Er ist ausserdem recht wenidig und agil. Man merkt ihm aber auch seine Unerfahrenheit noch an besonders defensiv sieht er da ab und an mal schlecht aus. Auch körperlich muss er noch etwas zulegen aber das ist mit 18 ja bei fast allen Spielern so.

Ich hatte mir hier ein Kauf mit Leihe bis Saisonende an Lens vorgestellt. Denke mal er würde schon jetzt um die 4-5mio kosten und wäre folglich eigentlich nur noch in diesem Transferfenster für uns finanzierbar. Könnte man dann als Vorgriff auf den Sommer betrachten wo durch evtl. Spielerverkäufe ja einiges an Geld da sein sollte bzw. müsste ja auch für diesem Winter ohnehin noch etwas Budget da sein.

Diesmal keine Playlist von mir aber hier sind alle Highlights von Lens zu sehen und da er fast immer gespielt hat sieht man auch einiges von ihm smile

Was würdet ihr von so einem Transfermodell halten? Denke es ist wichtig jetzt wo man evtl. die finanziellen Mittel hat in die Zukunft zu investieren.


Vor Wochen hätte ich zugestimmt, nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Möglichkeiten die wir haben. Vor Wochen sah es so aus, dass wir uns nur schwer verstärken können. Aktuell fällt im Dm Torro langfristig aus bei ohnehin schon Problemen im ZM . Dazu jetzt Abraham uns Hasebe, wie auch Rv?
Da wir im Sommer schon an unseren Möglichkeiten waren (Mbabu Geld ist noch da), werden wir nicht die großen Sprünge machen können, die wir vielleicht machen müssten. Wenn wir mit Verstärkungen, die uns sofort helfen, uns da oben festbeißen können, macht es imho wenig Sinn Geld im Vorgriff auszugeben! Sollte wir uns ihn zusätzlich leisten können, gerne, aber ich befürchte, dass wir das Geld nicht haben!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2018/2019 |#4732
Dec 16, 2018 - 4:42 PM hours
Llorente bei Real wieder in der Startelf... will man da nur den Preis im Winter hochschrauben, oder ist er mittlerweile doch eine ernste Alternative für die Stammformation? oops
Kaderplanung 2018/2019 |#4733
Dec 18, 2018 - 3:17 PM hours
Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...
Kaderplanung 2018/2019 |#4734
Dec 18, 2018 - 3:25 PM hours
Zitat von Hahny
Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Kann mir gut vorstellen das das Thema Mbabu heiß wird nach den letzten Aussagen vom Spieler... würde mMn auch absolut Sinn machen

Willems wird zum zentralen (Defensiven) Mittelfeldspieler.

Chandler wird Backup von Kostic.

Tawatha verlässt uns spätestens im Sommer.

Mbabu und Da Costa beackern die rechte Seite, wobei Mbabu soweit ich weiß variabel einsetzbar ist.
Kaderplanung 2018/2019 |#4735
Dec 18, 2018 - 3:28 PM hours
Zitat von TJFrankfurt98
Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Kann mir gut vorstellen das das Thema Mbabu heiß wird nach den letzten Aussagen vom Spieler... würde mMn auch absolut Sinn machen

Willems wird zum zentralen (Defensiven) Mittelfeldspieler.

Chandler wird Backup von Kostic.

Tawatha verlässt uns spätestens im Sommer.

Mbabu und Da Costa beackern die rechte Seite, wobei Mbabu soweit ich weiß variabel einsetzbar ist.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir im Winter 10-15 Mio. ausgeben für eine Position, wo wir intern genügend Möglichkeiten haben.
Kaderplanung 2018/2019 |#4736
Dec 18, 2018 - 3:32 PM hours
Zitat von Hahny
Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Ja, gehe ich. Zum einen, weil Torro langfristig ausfallen wird und zu anderen, weil ich nicht glaube, dass Chandler direkt eine ernsthafte Alternative wird. Daher gehe ich von einem DM und von einem RV aus.
Kaderplanung 2018/2019 |#4737
Dec 18, 2018 - 3:33 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Kann mir gut vorstellen das das Thema Mbabu heiß wird nach den letzten Aussagen vom Spieler... würde mMn auch absolut Sinn machen

Willems wird zum zentralen (Defensiven) Mittelfeldspieler.

Chandler wird Backup von Kostic.

Tawatha verlässt uns spätestens im Sommer.

Mbabu und Da Costa beackern die rechte Seite, wobei Mbabu soweit ich weiß variabel einsetzbar ist.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir im Winter 10-15 Mio. ausgeben für eine Position, wo wir intern genügend Möglichkeiten haben.


Naja man wollte laut Medienberichten den Transfer ja schon im Sommer vollziehen. Also hat man das Geld zur Verfügung. Ich persönlich würde das ganze sehr gut finden da der Spieler mMn ein riesiges potenzial hat. Denke das Geld wäre gut investiert.
Kaderplanung 2018/2019 |#4738
Dec 18, 2018 - 3:36 PM hours
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Kann mir gut vorstellen das das Thema Mbabu heiß wird nach den letzten Aussagen vom Spieler... würde mMn auch absolut Sinn machen

Willems wird zum zentralen (Defensiven) Mittelfeldspieler.

Chandler wird Backup von Kostic.

Tawatha verlässt uns spätestens im Sommer.

Mbabu und Da Costa beackern die rechte Seite, wobei Mbabu soweit ich weiß variabel einsetzbar ist.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir im Winter 10-15 Mio. ausgeben für eine Position, wo wir intern genügend Möglichkeiten haben.


Naja man wollte laut Medienberichten den Transfer ja schon im Sommer vollziehen. Also hat man das Geld zur Verfügung. Ich persönlich würde das ganze sehr gut finden da der Spieler mMn ein riesiges potenzial hat. Denke das Geld wäre gut investiert.


Ist jetzt eben die Frage, ob sich Mbabu in der Champions-League für die Premier-League im Sommer empfohlen hat. Ob die 10 Mio reichen, die wir wohl im Sommer bereit waren zu zahlen, mag ich bezweifeln.

Im DM/ZM sehe ich auch eher Bedarf... vielleicht sollte man das Geld für Mbabu im Sommer jetzt eher dort gut investieren.
This contribution was last edited by Hahny on Dec 18, 2018 at 3:36 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4739
Dec 18, 2018 - 3:38 PM hours
Zitat von jose123
Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Ja, gehe ich. Zum einen, weil Torro langfristig ausfallen wird und zu anderen, weil ich nicht glaube, dass Chandler direkt eine ernsthafte Alternative wird. Daher gehe ich von einem DM und von einem RV aus.


Irgendwie glaube ich, dass unsere Verantwortlichen eher das "Risiko" eingehen und über die Rückrunde mögliche Baustellen dann intern besetzen werden... siehe jetzt Willems zentral/defensiv...
Kaderplanung 2018/2019 |#4740
Dec 18, 2018 - 3:41 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Hahny

Geht hier eigentlich wirklich jemand davon aus, dass wir im Winter Transfers tätigen werden? Irgendwie glaube ich, wird sich da bei uns gar nichts tun auf der Zugangsseite...


Kann mir gut vorstellen das das Thema Mbabu heiß wird nach den letzten Aussagen vom Spieler... würde mMn auch absolut Sinn machen

Willems wird zum zentralen (Defensiven) Mittelfeldspieler.

Chandler wird Backup von Kostic.

Tawatha verlässt uns spätestens im Sommer.

Mbabu und Da Costa beackern die rechte Seite, wobei Mbabu soweit ich weiß variabel einsetzbar ist.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir im Winter 10-15 Mio. ausgeben für eine Position, wo wir intern genügend Möglichkeiten haben.


Naja man wollte laut Medienberichten den Transfer ja schon im Sommer vollziehen. Also hat man das Geld zur Verfügung. Ich persönlich würde das ganze sehr gut finden da der Spieler mMn ein riesiges potenzial hat. Denke das Geld wäre gut investiert.


Ist jetzt eben die Frage, ob sich Mbabu in der Champions-League für die Premier-League im Sommer empfohlen hat. Ob die 10 Mio reichen, die wir wohl im Sommer bereit waren zu zahlen, mag ich bezweifeln.

Im DM/ZM sehe ich auch eher Bedarf... vielleicht sollte man das Geld für Mbabu im Sommer jetzt eher dort gut investieren.


Ich denke schon das wir bis zu 20 Mio investieren könnten wenn die richtigen Spieler auf dem Markt sind. Auch ich sehe bedarf im ZM.
Der Preis von Mbabu dürfte nicht so krass gestiegen sein im letzten halben Jahr, wenn ich mir seine Leistungsdaten anschaue. In der CL hat YB ja auch keine Bäume ausgerissen was natürlich auch nicht zu erwarten war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.