Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4681
Dec 5, 2018 - 10:08 AM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von GordonSGE

Also rein vom Spielertypen her betrachtet wäre ein Rode, den ich ähnlich wie Vilhena in die Kategorie „dynamischer Motor, Box-to-Box Midfielder“ einordnen würde, die perfekte Ergänzung für unser Mittelfeld. Und das unabhängig von einem möglichen Torro Ersatz für die defensivere Rolle. Wenn Sebastian zurück kommen will und das verhältnismäßig günstig, sehe ich eigentlich nur noch seine Verletzungsanfälligkeit als Contra. Es weiß halt leider keiner, wie gut er aktuell wirklich ist. Aber wenn er nur halbwegs seine Form von damals wiederfindet ist er besser als De Guzman, Gacinovic oder Fernandes. Außerdem wäre er das fehlende Puzzlestück im Mittelfeld, das ich mir schon so lange Wünsche und mit dem wir mMn nicht gegen Wolfsburg verloren hätten.



Sein mittlerweile schlechter Ruf, die schwache Leistung, sein auch nicht mehr junges Alter, der zu erwartend hohe Preis und seine hohe Verletzungsquote sind das Letzte, was wir nun brauchen.

Da würde ich mir eher eine Leihe von Llorente bis Sommer wünschen.
Würde Rode in Anbetracht seiner Historie nicht mehr fest verpflichten - könnte Rosenthal 2.0 werden.


Das sehe ich ähnlich. Rode würde ich maximal ablösefrei verpflichten. Gehaltsmäßig würde ich ihm das anbieten, was er damals verdient hat, als er aus Offenbach gekommen ist. Damals hatte er auch kein Problem für den Betrag zu spielen.

Im Ernst: Rode hat sehr wenig gespielt in letzter Zeit, deshalb ist sein Leistungsstand völlig ungewiss. Es dauert wahrscheinlich ein bisschen, biss er wieder auf 100% wäre. Bis dahin wäre er vielleicht eine Alternative, vielleicht auch nicht. Das kann man nur schwer einschätzen. Für mich wäre das ein Risiko, das man nur eingehen sollte, wenn sich keine anderen Möglichkeiten auftun. Eine Leihe mit KO fände ich in Ordnung. Von mir aus auch mit Kaufpflicht nach X Einsätzen, nur großartige Summen würde ich da nicht zahlen. Der BVB will ja auch, dass der Kerl ins Schaufenster kommt.

Mein Verdacht ist eher, dass Rode sich vielleicht zu einem Klub ausleihen lässt, wo er sicher spielt. Das ist bei uns auch nicht unbedingt der Fall. Wenn Düsseldorf oder Nürnberg das stemmen können, könnte ich mir schon vorstellen, dass er da ein halbes Jahr hingeht. Naja, ist ja egal. Ich glaube eher nicht, dass Rode nochmal zurückkommt.
Kaderplanung 2018/2019 |#4682
Dec 5, 2018 - 10:23 AM hours
Das Rode wenig gespielt hat ist ja schon leicht untertrieben, in den letzten 24 Monaten hat er 60 Minuten in der Bundesliga plus eine Halbzeit im Supercup gespielt. Erweiterter Stammspieler war er für einige Monate zuletzt im Herbst 2016, echter Stammspieler mit festen Dauereinsätzen zuletzt im Herbst 2013.

Da kann man meines erachtens nicht drauf bauen das da auch nur annährend zeitnah etwas zusammengeht.
Kaderplanung 2018/2019 |#4683
Dec 5, 2018 - 11:18 AM hours
Zitat von Tafelberg



FAZ spekuliert über einen neuen IV, gleichzeitig sehen sie Falette als potentiellen Abgang.
?


Da steht ja, der Ausfall von Abraham reisse "eine qualitative Lücke" - gemeint ist also vermutlich eher eine Verstärkung in der Spitze, ein direkter Ersatz für Abraham
Aber das scheint Spekulatius von der FAZ zu sein und momentan weiss ja auch noch keiner, wie lange Abraham ausfallen wird...

@GordonSGE Kleine Korrektur: Rode kommt zwar aus der Gegend, aber nicht aus der eigenen Jugend zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Dec 5, 2018 at 11:20 AM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4684
Dec 5, 2018 - 11:23 AM hours
Die Frage ist doch warum Rode nicht spielt? Zum einen war er verletzt und zum anderen hat er aktuell mit Witsel und Delaney ein Parr gesetzt und dazu mit Dahoud und Weigl 2 weitere Spieler vor sich. Und die Spielweise gibt Favre auch wenig Anlass da was zu ändern?

Ich kann im Moment die Abneigung nicht verstehen. Zum einen wird er auf Herz und Nieren überprüft und zum anderen werden wir bei den Konditionen keine unverantwortlichen Dinge machen! Mich erinnert die Abneigung fast an die Bedenken bei Boateng! Es gibt keine Garantie und vielleicht verletzt er sich auch wieder, aber wenn wir ihn holen, wird das ein abgewogene Entscheidung sein! Rode wird auch niemandem den Platz wegnehmen, da ich ihn eher als Zusatztransfer sehe.
Wenn Rode funktioniert, ist es gut und wenn nicht werden wir daran auch nicht zu Grunde gehen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2018/2019 |#4685
Dec 5, 2018 - 11:47 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Tafelberg



FAZ spekuliert über einen neuen IV, gleichzeitig sehen sie Falette als potentiellen Abgang.
?


Da steht ja, der Ausfall von Abraham reisse "eine qualitative Lücke" - gemeint ist also vermutlich eher eine Verstärkung in der Spitze, ein direkter Ersatz für Abraham
Aber das scheint Spekulatius von der FAZ zu sein und momentan weiss ja auch noch keiner, wie lange Abraham ausfallen wird...

@GordonSGE Kleine Korrektur: Rode kommt zwar aus der Gegend, aber nicht aus der eigenen Jugend zwinker


Also wenn Salcedo gut aus der Verletzung rauskommt und vor der Winterpause nochmal spielt, wonach es ja sehr stark aussieht, dann würde ich da erstmal nichts machen. Klar, im Sommer würde uns ein neuer IV gut zu Gesicht stehen, weil Abraham, Hasebe und Russ alle nicht jünger werden. Das kann man dann im Sommer sehen, der Markt gibt erfahrungsmäßig im Winter weniger her und wenn meistens zu unverantwortlichen Konditionen.

Also Abneigung gegen Rode sehe ich hier nicht unbedingt. Klingt für mich alles mehr nach berechtigten Anfragen an seinen Leistungsstand und seine Verletzungsanfälligkeit. Da darf man Zweifel anmelden, wenn der Spieler schon längere Zeit nicht mehr gespielt hat und in der Vergangenheit gerne mal ausgefallen ist.

Dazu kommt natürlich noch der Abgang der bei manchen hängengeblieben ist. Das war eher unschön, auch wenn Rode sich absolut vertragsmäßig verhalten hat. Für mich kommt noch hinzu, dass ich wenig von Rückholaktionen halte. Diese Homecoming Stories sind für mich immer ein bisschen schwierig. Der Spieler kommt von einem fremden Verein, der ihn überfordert hat zurück in die Wohlfühloase, wo er wieder Leistungen zeigen kann. Das kaufe ich den meisten nicht ab. Zudem zeigt es, dass der Verein ja im Zweifelsfall schon bereit sein wird, den Spieler zurückzunehmen. Das finde ich so nicht richtig. Diese Aktionen sollten auf einem Minimum gehalten werden. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Kaderplanung 2018/2019 |#4686
Dec 5, 2018 - 12:00 PM hours
Zumal er auch eine fies lange Verletzungsliste hat. Das hilft natürlich auch nicht dabei, wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2018/2019 |#4687
Dec 5, 2018 - 12:15 PM hours
Mich umtreibt bei der Suche nach einer verjüngung der Verteidigung / zusätzlicher 6er / ersatz Tawatha schon lange der Gedanke einen Ex-Eintrachtler in den Blick zu nehmen, der in Liga zwei gerade einen ziemlich guten Job macht (soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann). Und mich würde die Meinung hier im Forum sehr interessieren:

https://www.transfermarkt.de/david-kinsombi/profil/spieler/196834
This contribution was last edited by Gamst2306 on Dec 5, 2018 at 12:16 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4688
Dec 5, 2018 - 12:29 PM hours
Zitat von Gamst2306
Mich umtreibt bei der Suche nach einer verjüngung der Verteidigung / zusätzlicher 6er / ersatz Tawatha schon lange der Gedanke einen Ex-Eintrachtler in den Blick zu nehmen, der in Liga zwei gerade einen ziemlich guten Job macht (soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann). Und mich würde die Meinung hier im Forum sehr interessieren:

https://www.transfermarkt.de/david-kinsombi/profil/spieler/196834

Hatten wir hier kürzlich schon diskutiert, wär durchaus interessant. Hat aber noch lange Vertrag und ist unklar, ob er nun mit Liga 1 klar käme. Seine Steigerung gegenüber damals ist aber deutlich erkennbar.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2018/2019 |#4689
Dec 5, 2018 - 12:45 PM hours
Natürlich müsste man sehen, ob es bei ihm für die erste Liga reicht. Aber Holstein Kiel spielt ja nun schon die dritte sehr solide oder sogar gute Zweitligasaison in Folge, ist also keiner der Clubs, die dort im Niemandsland rumdümpeln und weit vom Niveau der ersten Liga entfernt sind. Letzte Saison zwar klar in der Relegation gescheitert, aber die Tabellenplatzierungen der vergangenen Jahre zeigen schon an, dass die Störche durchaus ernstzunehmen sind.

Und besonders Kinsombi hat seit seiner Verpflichtung dort großen Anteil an dieser starken Phase gehabt, soweit ich das einschätzen kann. Letzte Saison stand er zweimal nicht im Kader und kam einmal nicht von der Bank zum Einsatz. Dazu aus dem defensiven Mittelfeld elf direkte Torbeteiligungen in 52 Spielen, das ist schon ein recht guter Wert, glaube ich.

Klar, er hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag, aber ich denke trotzdem, dass die Eintracht Kiel bei Interesse ein Angebot machen könnte, dass sie nicht würden ablehnen können. Dann müsste man natürlich schauen, ob er den Schritt nach oben machen könnte, aber die SGE hat ja schließlich Adi 'den Bessermacher' Hütter als Trainer.
Ich schätze die Möglichkeit, da einen guten Transfer zu tätigen, der der Mannschaft nachhaltig weiterhelfen könnte, recht hoch ein. Definitiv vielversprechender als bei Rode.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2018/2019 |#4690
Dec 5, 2018 - 2:10 PM hours
Für einen Wechsel nach Belgien zeige er sich offen, allerdings seien auch Klubs aus der Bundesliga an dem aus der Hertha-Jugend stammenden Mittelfeldspieler interessiert. Sein heutiger Klub Bröndby, der unter dem deutschen Trainer Alexander Zorniger aktuell auf Platz vier in der Superligaen liegt, verlangt laut dänischen Medien bei einem Wintertransfer eine Ablöse von 6 Millionen Euro.
Fabian irgendwohin (Stuttgart?), Geraldes-Leihe vorzeitig beenden, dafür Mukhtar für 6 Millionen in der Winterpause zu uns?

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

This contribution was last edited by Aschebercher on Dec 5, 2018 at 2:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.