Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4651
Dec 3, 2018 - 5:42 PM hours
Zitat von Bembelprophet

Zitat von SGE_Azge

Zitat von Sodila

Wenn man sich die einzelnen Positionen anschaut gibt es sicher den ein oder anderen Spieler der im Moment nicht zum Zug kommt:

Im Tor haben wir mit Trapp Rönnow und Wiedwald 3 Leute für 2 Positionen ? Plant man weiter mit Trapp und verhandelt mit PSG über einen Folgevertrag; Was machen dann Rönnow und Wiedwald ?

Bei den IV haben Falette und Knothe im Moment die schlechtesten Karten; Plant man hier mit einem Abgang von Falette, oder einer Leihe von Knothe ? Dazu werden Russ Abraham und Hasebe nicht jünger.

Auf den AV Positionen dürfte Tawatha wohl gehen ? Hier wäre es gut einen AV zu bekommen, der beide Positionen spielen kann, offensiv wie defensiv.

Allan kommt nicht wirklich zum Zug, wird die Leihe beendet ? Was passiert mit Cetin (Leihe) ? Wie lange fällt Torro aus ? Was hält Hütter von Stendera ? Wie stark ist Chico ? ... hier sehe ich den größten Bedarf und bin mir sicher ein DM/ZM Spieler wird noch kommen.

Hrgota wird wohl der Stürmer sein, den man versuchen wir abzugeben. Mit Paciencia kommt quasi ein Stürmer aus dem Lazarett zurück und wird den Sturm verstärken. Man wird sicher keinen der 3 Büffel abgeben, von daher sollte es hier ruhig im Winter bleiben.

1 AV und 1 ZM/DM die die Qualität nochmal nach oben bringen... hält unser Lauf an, sollte das kein Problem sein... dazu ggf. eine Verlängerung mit Trapp und wir gehen ohne Sorgen in die RR.


Ich hätte gern einen zusätzlichen Hasebe ... würde es auch begrüßen, wenn man versuchen würde, stendera dahin zu kriegen. Da ist sein mangelnder Speed kein Problem. Zweikampfstark ist/war er schon immer. Spielaufbau kann er. Die Frage ist: Kann er ein Spiel schon so lesen? Bzw. sollte er bei Hasebe nochmal in die Lehre gehen ?!


Das wird denke och nichts, da fehlen Ständer auch ein paar Zentimeter. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das wir Hasebe ersetzen können, da gibt es kaum Leute die diese Position spielen können, vor allem so flexibel wie bei uns. Vogt ist der einzige der mir spontan einfällt.

Wahrscheinlich wird Abraham eher der Hasebeersatz und Salcedo nimmt die Abrahamposition.

Übrigens spielt Llorente heute wieder Startelf gegen Valencia, ein Transfer rückt also weiter weg.


"da fehlen ständer ein paar zentimeter" stark daumen-hoch
du scheinst ihn ziemlich genau zu kennen tongue

weil llorente sein erstes spiel in dieser saison von anfang an gemacht hat soll ein transfer weiter weg rücken? kann ich mir nicht vorstellen. es wurde doch schon öffentlich kommuniziert, dass man ihn verleihen will. ein fester transfer wäre wohl ziemlich ausgeschlossen (wenn dann mit rückkaufoption, ähnlich wie bei mascarell), eine leihe durchaus möglich, wenn der spieler das wollen würde.

ich halte auch nichts davon, dass abraham der hasebe ersatz werden könnte. ich denke, wir spielen die dreierkette nur, weil wir eben hasebe haben, dem diese rolle einfach wie auf den leib geschneidert ist und der sich gerade in der form seines lebens befindet. sollte hasebe ausfallen, dann glaube ich nicht, dass hütter nur des systems wegen jemand anderen auf diese position stellen wird. denn wir haben einfach niemanden, der diese position annähernd so verkörpern kann wie hasebe. heisst für mich, dass wenn hasebe mal ausfallen sollte, dann werden wir mit viererkette spielen.

das hasebes vertrag verlängert wird, ist wohl schon klar. und auch vollkommen richtig. und wer weiß, vielleicht wird auch nächstes jahr noch nicht das letzte. könnte ich mir sehr gut vorstellen bei ihm, wenn er von größeren verletzungen verschont bleibt.

das heißt man hat noch mindestens 1 1/2 jahre zeit jemanden zu finden, der die rolle spielen kann. an stendera glaube ich dabei nicht. ich hoffe zwar weiterhin, dass er eine zukunft bei uns hat, aber das ist nicht seine position. für mich gehört der auf die 10er position.

will aber auch noch mal ein paar namen in den ring werfen. ich gucke so viel fussball. alle mögliche ligen auf der welt. und ich gucke immer so ein bisschen aus sicht eines eintracht scouts und überlege mir, wer könnte gut zu uns passen. habe so ein kleines büchlein, wo ich immer die interessanten namen aufschreibe (noch ganz manuell), damit ich beim nächsten mal, wenn ich ein spiel schaue, immer weiß, auf wen ich genau achten muss. manchmal wird ein name dann auch wieder durchgestrichen zwinker

ein paar namen, die aber noch in diesem büchlein stehen und ich mir aktuell gut bei uns vorstellen könnte (sprich für die nächsten transferperioden im winter oder zur neuen saison) möchte ich mal kurz vorstellen. es sind eher spieler, die nicht zu den üblichen verdächtigen gehören und die ich für halbwegs realistisch halte (in der hoffnung, dass hier vielleicht mal ein scout der eintracht mitliest zwinker ).

für die innenverteidigung wäre das z.b. marin pongracic von red bull salzburg.
https://www.transfermarkt.de/marin-pongracic/profil/spieler/282144

21 jahre alt, kroate der in deutschland geboren wurde, u.a. schon bei 1860 gespielt hat und in der jugend bei den bayern. mit 1,90 m gardemaß für einen innenverteidiger, dementsprechend auch kopfallstark, mit einem sehr guten stellungsspiel und einer guten spieleröffnung. das wäre z.b. einer, dem ich u. U. auch die hasebe nachfolge zutrauen würde. problem: er spielt schon bei red bull, die ihn bestimmt nicht günstig abgeben würden. er ist dort quasi der nachfolger von duje caleta-car, den ich auch schon seit 2 jahren gerne bei der eintracht gesehen hätte, der aber für knapp 20 mio € nach marseille gewechselt ist. bei pongracic würde ich sofort zuschlagen, wenn der preis sich so um die 6 mio € bewegen würde, habe aber keine ahnung wie realistisch das wäre. er selbst würde sich sicher wohlfühlen in unserer balkon-kombo. sehe ihn eigentlich sogar eher als 6er, denn als innenverteidiger. wobei er letzteres bei salzburg spielt.

ein weiterer innenverteidiger, den ich mit kusshand sofort zu uns holen würde ist dieser hier:

https://www.transfermarkt.de/adam-webster/profil/spieler/212847

23 jahre alt, ebenfalls 1,90 m, genauso kopfballstark wie pongracic, technisch noch ein stück stärker. die technik ist neben seiner zweikampfstärke auch sein größtes plus. der könnte auch problem als links- oder rechtsaussen spielen. es gab mal eine szene vor 2-3 jahren, da hat er mal kurz am eigenen 16er den ball angenohmen und sich bis in den gegnerischen stramfraum durchgedribbelt, um dann im stile eines vollblutstürmers den ball eiskalt ins lange eck zu schieben. ich verfolge die englische championship sehr aufmerksam, da meine zweite große liebe neben der eintracht, aston villa dort ja seit 3 jahren spielt. webster ist mittlerweile einer meiner lieblingsspieler dieser liga. kam vor der saison für 4 mio € von ipswich, ist sicher nicht billiger geworden, weil dort absoluter stammpieler, leistungsträger und fanliebling, aber könnte noch finanzierbar sein.

ein spieler fürs zentrale mittelfeld:

https://www.transfermarkt.de/pieter-gerkens/profil/spieler/183383

eine hohe spielentelligenz ist für mich die wichtigste eigenschaft für potenzielle neuzugänge, speziell für zentrale mittelfeldspieler. und das ist auch die größte stärke von gerkens. ein spieler, der auf der 6, der 8 oder auf der 10 spielen kann, jemand der schon weiß, was er mit dem ball macht bevor er ihn überhaupt angenommen hat. sehr handlungsschnell, antizipiert am spiel, technisch stark, spielt tolle pässe und ist selbst sehr abschlussstark. den an der seite von einem klassischen 6er wie torro oder fernandes, das wäre schon klasse.

dann noch einen stürmer, den man mittelfristig aufbauen könnte, dass er vielleicht ein potenzieller nachfolger einer unserer stürmer sein könnte. hrgota weg und ihn hier holen:

https://www.transfermarkt.de/marc-gual/profil/spieler/376486

seine statistik in dieser saison sieht nicht besonders doll aus. 13 spiele, 2 tore in der zweiten spanischen liga. doch von der statistik sollte man sich nicht blenden lassen. auch ein torro hat nur zweite liga in spanien gespielt. die statistik von luka jovic in der zweiten portugiesischen liga sah auch nicht gut aus. aber mit luka jovic würde ich gual vom spielertyp am ehesten vergleichen wollen. vor zwei jahren hat er mit damals 20 jahren 14 tore in der zweiten liga gemacht, für die zweite mannschaft vom fc sevilla. im jahr darauf nur noch eins, diese saison bisher also 2. das liegt in den vergangen zwei jahren aber aus meiner sicht eher daran, dass er bei mannschaften gespielt hat oder aktuell in saragossa spielt, die katastrophalen fusball spielen oder gespielt haben. sevilla b ist letzte saison abgestiegen und saragossa steht aktuell auf einem abstiegsplatz, beide mit generell sehr wenigen toren. da würde auch ein luka jovic nicht oft treffen. aber ich bin mir sicher, würde er in unserer aktuellen mannschaft spielen, hätte der ne ähnliche quote wie haller und jovic. der typ ist ein vollblutstürmer, traf in seiner 14 tore saison aus allen lagen, mit links, mit rechts und mit dem kopf. aktuell wäre er vielleicht günstig zu haben, er ist ja nur ausgeliehen von sevilla b an saragossa. könnte wieder so ein typischer eintracht transfer werden, einer der sein potenzial momentan nicht zeigt (bzw nicht zeigen kann), und eigentlich nur einschlagen kann. hat auch schon 3 spiele in der spanischen u21 nationalmannschaft gemacht, habe ich hier im profil gesehen, und wenn man sieht, mit wem er da so gemeinsam im kader stand, dann kann er nicht so schlecht sein. also bevor er anderswo bald wie eine bombe einschlägt, sollte er dies lieber bei uns tun zwinker

und dann noch einen spieler, den ich letzte woche hier schon mal vorgeschlagen habe, nämlich

https://www.transfermarkt.de/francois-moubandje/profil/spieler/123021

ein toller linksverteidiger, in meinen augen definitiv besser als tawatha und willems. habe ihn am wochenende wieder spielen sehen bei toulouse gegen caen. wieder mit einem sehr guten spiel, rennt die linke seite auf und ab, schlägt gute flanken und ist technisch versiert. aktueller schweizer nationalspieler, wenn auch nur die nummer zwei auf seiner position, aber vor ihm steht da auch ein gewisser ricardo rodriguez, an dem muss man nicht unbedingt vorbeikommen. und das schönste, er wäre im sommer ablösefrei. wäre für mich, wenn ich eintracht verantwortlicher für transfers wäre, eine absolute mussverpflichtung.

auch schon vorgeschlagen hatte ich:

https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/leistungsdatendetails/spieler/156779/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/79

scheint bei markus weinzierl nicht sonderlich beliebt zu sein, seit dem spiel gegen uns stand er nicht mehr in der startelf, ändert sich sein status nicht, könnte auch er vielleicht günstig zu haben sein trotz vertrag bis 2022. hat für mich auch ein großes potenzial, kann zentral hinter den spitzen spielen aber auch links und rechts.

dann noch ein spieler, wo ich mir nicht sicher bin ob sein potenzial für die bundesliga reichen würde. kam anfang der saison aus der regionalliga nach magdeburg in die zweite liga, hat dort aber sofort fuss gefasst. in der regionalliga letzte saison torschützenkönig, jetzt spielt er eher auf der aussenposition und wurde in kürzester zeit zu einem meiner lieblingsspieler in der zweiten liga, was der für ein tempo hat ist unfassbar, rennt in jedem spiel 90 minuten als wenn es um sein leben geht, dazu super dribbelstark. ich liebe solche spieler. wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, was sein potenzial angeht. er ist sowas wie ein spätstarter, mit 25 zum ersten mal zweite bundesliga. aber ich würde ihn zumindest mal weiter beobachten und schauen was aus ihm wird. und als günstiger kaderspieler kannste mit so einem nie was vergeht machen.
achso seinen namen sollte ich vielleicht auch mal erwähnen zwinker

https://www.transfermarkt.de/marius-bulter/profil/spieler/116088

ach und wenn es nicht der sohn vom bruno wäre, dann könnte ich mir auch florian hübner von union ganz gut hier vorstellen, als innenverteidiger nummer 4 oder 5 zumindest. aber das hat bruno ja schon mal ausgeschlossen, auch wenn es da um benny ging.
aber flo hübner rockt gerade die zweite liga mit union, hat maßgeblichen anteil daran, dass union noch immer ungeschlagen ist und mit am wenigsten gegentore bekommen hat. hat es zwar schon mal in hannover in der ersten liga probiert und sich nicht durchgesetzt. aber das muss ja nichts heissen, die haben ja auch nicht erkannt, dass marius wolf ganz passabel kicken kann. dazu ist der flo hübner ne echte spasskanone, gibt lustige videos von ihm und marvin bakalorz aus der hannover zeit bei youtube.

https://www.transfermarkt.de/florian-hubner/profil/spieler/85822

so das wars, ist ein bisschen länger und ausführlicher geworden, als ich es eigentlich vor hatte zwinker sorry
This contribution was last edited by Schneider52 on Dec 3, 2018 at 5:53 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4652
Dec 3, 2018 - 8:27 PM hours
Schneider52, nix zu entschuldigen. Super Beitrag, vielen Dank!

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Kaderplanung 2018/2019 |#4653
Dec 3, 2018 - 9:31 PM hours
Zitat von Schneider52
ich gucke so viel fussball. alle mögliche ligen auf der welt. und ich gucke immer so ein bisschen aus sicht eines eintracht scouts und überlege mir, wer könnte gut zu uns passen.


Ziehst du das dann auch knallhart durch? Ich persönlich bin schon manchmal bei Spielen der Segunda División oder irgendwelchen osteuropäischen Ligen gelandet die ich mir keine 90 Minuten angucken konnte.

für die innenverteidigung wäre das z.b. marin pongracic von red bull salzburg.


Bei Spielern wie Pongracic (oder auch Caleta-Car vor 2 Jahren) frage ich mich immer inwieweit da die Weiterentwicklung bei uns funktioniert, dass kann ja nicht immer so wie bei Ndicka klappen, also ob es nicht besser für die Spieler und ihre Entwicklung ist noch ein oder zwei Jahre Stammspieler in einer "schlechteren" Liga zu sein.
Caleta-Car spielt bei OM im Moment ja auch nicht häufig.

Von RB würden mich eher ein Lainer interessieren, in meinen Augen zumindest "Stand Jetzt!" ugly leistungstechnisch über Mbabu einzusiedeln.

ein weiterer innenverteidiger, den ich mit kusshand sofort zu uns holen würde ist dieser hier:
https://www.transfermarkt.de/adam-webster/profil/spieler/212847


Laut Transfermarkt (Weitere Datensmile Wechsel zu Bristol City: Medienberichten zufolge liegt die anfängliche Ablöse bei rund 4 Millionen Euro, diese kann sich durch Bonuszahlungen auf bis zu 9 Millionen Euro erhöhen.

Wäre er den Preis in deinen Augen wert?

dann noch einen stürmer, den man mittelfristig aufbauen könnte, dass er vielleicht ein potenzieller nachfolger einer unserer stürmer sein könnte. hrgota weg und ihn hier holen:
https://www.transfermarkt.de/marc-gual/profil/spieler/376486


So Tipps find ich echt stark, hat sein Potential schon angedeutet, hatte keine schweren Verletzungen, aber stagniert in seiner Entwicklung bzw. befindet sich in einem Leistungstal. Wenn sowas ohne großes finanzielles Risiko machbar ist: zuschlagen. Mit Torro und Abraham sowie unseren Mexikanern sind die Integrationshelfer schon im Kader zwinker


Als Ersatz für den Fall das eine oder zwei unserer Eierlegenden Wollmilchsäue aus dem Sturm uns verlassen fänd ich den als Ersatz ganz gut:

Munas Dabbur

Hat mir gemeinsam mit Caio schon im Letzigrund gefallen und erinnert mich in der Spielweise etwas an Luís Suárez.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Kaderplanung 2018/2019 |#4654
Dec 4, 2018 - 12:13 AM hours
Zitat von BumblEagleBee
Zitat von Schneider52

ich gucke so viel fussball. alle mögliche ligen auf der welt. und ich gucke immer so ein bisschen aus sicht eines eintracht scouts und überlege mir, wer könnte gut zu uns passen.


Ziehst du das dann auch knallhart durch? Ich persönlich bin schon manchmal bei Spielen der Segunda División oder irgendwelchen osteuropäischen Ligen gelandet die ich mir keine 90 Minuten angucken konnte.


test




Zitat von BumblEagleBee
Zitat von Schneider52
für die innenverteidigung wäre das z.b. marin pongracic von red bull salzburg.


Bei Spielern wie Pongracic (oder auch Caleta-Car vor 2 Jahren) frage ich mich immer inwieweit da die Weiterentwicklung bei uns funktioniert, dass kann ja nicht immer so wie bei Ndicka klappen, also ob es nicht besser für die Spieler und ihre Entwicklung ist noch ein oder zwei Jahre Stammspieler in einer "schlechteren" Liga zu sein.
Caleta-Car spielt bei OM im Moment ja auch nicht häufig.

Von RB würden mich eher ein Lainer interessieren, in meinen Augen zumindest "Stand Jetzt!" ugly leistungstechnisch über Mbabu einzusiedeln.

ein weiterer innenverteidiger, den ich mit kusshand sofort zu uns holen würde ist dieser hier:
https://www.transfermarkt.de/adam-webster/profil/spieler/212847


Laut Transfermarkt (Weitere Datensmile Wechsel zu Bristol City: Medienberichten zufolge liegt die anfängliche Ablöse bei rund 4 Millionen Euro, diese kann sich durch Bonuszahlungen auf bis zu 9 Millionen Euro erhöhen.

Wäre er den Preis in deinen Augen wert?

dann noch einen stürmer, den man mittelfristig aufbauen könnte, dass er vielleicht ein potenzieller nachfolger einer unserer stürmer sein könnte. hrgota weg und ihn hier holen:
https://www.transfermarkt.de/marc-gual/profil/spieler/376486


So Tipps find ich echt stark, hat sein Potential schon angedeutet, hatte keine schweren Verletzungen, aber stagniert in seiner Entwicklung bzw. befindet sich in einem Leistungstal. Wenn sowas ohne großes finanzielles Risiko machbar ist: zuschlagen. Mit Torro und Abraham sowie unseren Mexikanern sind die Integrationshelfer schon im Kader zwinker


Als Ersatz für den Fall das eine oder zwei unserer Eierlegenden Wollmilchsäue aus dem Sturm uns verlassen fänd ich den als Ersatz ganz gut:

Munas Dabbur

Hat mir gemeinsam mit Caio schon im Letzigrund gefallen und erinnert mich in der Spielweise etwas an Luís Suárez.
Kaderplanung 2018/2019 |#4655
Dec 4, 2018 - 12:53 AM hours
also gerade bin ich echt genervt. habe jetzt ne halbe stunde ausführlich auf deinen beitrag geantwortet. und als ich dann auch speichern geklickt habe, hieß es, ich hätte hier keinen zugang. was ist denn das?
sorry, aber jetzt habe ich gerade keine lust das alles nochmal zu schreiben. vielleicht morgen. angry
Kaderplanung 2018/2019 |#4656
Dec 4, 2018 - 1:03 AM hours
Zitat von Schneider52
also gerade bin ich echt genervt. habe jetzt ne halbe stunde ausführlich auf deinen beitrag geantwortet. und als ich dann auch speichern geklickt habe, hieß es, ich hätte hier keinen zugang. was ist denn das?
sorry, aber jetzt habe ich gerade keine lust das alles nochmal zu schreiben. vielleicht morgen. angry


Oh ja... ganz böse Geschichte. Da fühlt man sich glatt ausgezogen, vor allem wenns mal länger wird. augen-zuhalten

Ist mir schon paar mit dem S-Bahn-Tunnel in Frankfurt passiert, kurz Internet weg oder ne Fehlermeldung und schon war alles für die Katz.
Kaderplanung 2018/2019 |#4657
Dec 4, 2018 - 1:21 AM hours
Zitat von BumblEagleBee

Zitat von Schneider52

ich gucke so viel fussball. alle mögliche ligen auf der welt. und ich gucke immer so ein bisschen aus sicht eines eintracht scouts und überlege mir, wer könnte gut zu uns passen.


Ziehst du das dann auch knallhart durch? Ich persönlich bin schon manchmal bei Spielen der Segunda División oder irgendwelchen osteuropäischen Ligen gelandet die ich mir keine 90 Minuten angucken konnte.


okay, ich versuche es noch mal in kürzerer form. ja, das ziehe ich dann auch durch. es sei denn, ich weiß, dass ich ne halbe stunde später weg muss oder so. aber ich gucke schon sehr gezielt. und dann auch lieber spiele aus der zweiten slowenischen liga z.b. als real gegen barca oder bayern gegen dortmund. schon alleine, weil ich eh weß, dass bei solchen topspielen kein geeigneter spieler für die eintracht dabei ist (also im sinne von finanzierbar, sportlich geeignet natürlich schon. ich kann auch manchmal mehr spass an nem langweiligen 0-0 haben als an nem 3-3.

für die innenverteidigung wäre das z.b. marin pongracic von red bull salzburg.


Bei Spielern wie Pongracic (oder auch Caleta-Car vor 2 Jahren) frage ich mich immer inwieweit da die Weiterentwicklung bei uns funktioniert, dass kann ja nicht immer so wie bei Ndicka klappen, also ob es nicht besser für die Spieler und ihre Entwicklung ist noch ein oder zwei Jahre Stammspieler in einer "schlechteren" Liga zu sein.
Caleta-Car spielt bei OM im Moment ja auch nicht häufig.

Von RB würden mich eher ein Lainer interessieren, in meinen Augen zumindest "Stand Jetzt!" ugly leistungstechnisch über Mbabu einzusiedeln.


das mit der weiterentwicklung ist natürlich immer so ne sache, die man nie so genau vorhersagen kann. klar ist es manchmal besser, wenn der spieler noch ein, zwei jahre bei seinem verein in ner schwächeren liga bleibt. nur ist in dem fall salzburg ja schon auf nem anderen niveau, wenn auch in einer sportlich schwächeren liga. da muss schon früh sein, denn bei diesem verein gucken schon vereine aus ganz europa drauf.

lainer ist natürlich auch ein top fussballer, aber da ist es wahrscheinlich schon zu spät, bzw wäre er wohl doch schon zu teuer. vermutlich ist es auch schon bei einem pongracic zu spät. salzburg weiß ja selbst genau, was der für ein potenzial hat und er ist ja schon relativer stammspieler bei denen. zu caleta-car. den halte ich für ein überragendes talent. bei so vereinen wie marseille, oder auch vielen anderen kommt es mir jedoch oft so vor, dass sie einfach mal alles verpflichten, was bei drei nicht aufm baum ist. ohne den spieler ausführlich zu scouten und kennenzulernen. der war ja schon auf nem hohen niveau bei salzburg, warum gibt man dann 20 mio für einen spieler aus, wenn er dann nicht spielt?! aber der wird schon noch kommen, muss ja auch nicht alles immer nach 4 monaten klappen.


aber gerade das finde ich bei uns so spannend seit zwei, drei jahren (seit bobic und ben manga). habe irgendwo mal gelesen, dass im schnitt ein jahr vergeht vom kennenlernen des spielers bis hin zur verpflichtung. klar ist es dann immer noch nicht 100 prozentig klar, ob der spieler auch wirklich einschlägt, aber es minimiert zumindest das risiko, dass er nicht einschlägt. aber man sieht es ja an der aktuellen mannschaften. da scheint sich jeder mit jedem zu verstehen. das ist so wichtig, dass die chemie im team steht. wie überall im leben, in jedem "normalen" unternehmen in der wirtschaft. was nutzt dir das team aus den besten individualisten, wenn die stimmung nicht stimmt, wenn sie menschlich nicht miteinander können. das vergiftet die komplette stimmung und du kannst gar keinen erfolg haben.

ähnliches beispiel wie bei caleta-car ist für mich maksimovic bei neapel. für 20 mio € geholt, dann mal verliehen und trotzdem spielt er nicht. für uns wäre der ne absolute granate. aber solche vereine können sich es vielleicht auch einfach leisten, mal 20 mio rauszuhauen, auch wenn es dann nicht klappt. bei uns muss gefühlt jeder transfer über 3 mio € sitzen, sonst haben wir ein problem.

ein weiterer innenverteidiger, den ich mit kusshand sofort zu uns holen würde ist dieser hier:
https://www.transfermarkt.de/adam-webster/profil/spieler/212847


Laut Transfermarkt (Weitere Datensmile Wechsel zu Bristol City: Medienberichten zufolge liegt die anfängliche Ablöse bei rund 4 Millionen Euro, diese kann sich durch Bonuszahlungen auf bis zu 9 Millionen Euro erhöhen.

Wäre er den Preis in deinen Augen wert?

na das ist immer so ne frage, kommt natürlich auf den bedarf an, auf die finanziellen möglichkeiten und mögliche alternativen. sportlich bin ich von dem spieler total überzeugt. sollten abraham, salcedo und ndicka bleiben, dann wären mir 9 mio € grundsätzlich zu viel für einen weiteren innenverteidiger, weil einfach nicht nötig. sollte es für einen der dreien (oder eher zwei, nämlich salcedo oder ndicka) ein unmoralisches angebot geben und der spieler auch weg wollen, dann muss man ihn natürlich gleichwertig ersetzen und dann würde ich auch 9 mio € für webster für nicht zu viel halten.

dann noch einen stürmer, den man mittelfristig aufbauen könnte, dass er vielleicht ein potenzieller nachfolger einer unserer stürmer sein könnte. hrgota weg und ihn hier holen:
https://www.transfermarkt.de/marc-gual/profil/spieler/376486


So Tipps find ich echt stark, hat sein Potential schon angedeutet, hatte keine schweren Verletzungen, aber stagniert in seiner Entwicklung bzw. befindet sich in einem Leistungstal. Wenn sowas ohne großes finanzielles Risiko machbar ist: zuschlagen. Mit Torro und Abraham sowie unseren Mexikanern sind die Integrationshelfer schon im Kader zwinker


Als Ersatz für den Fall das eine oder zwei unserer Eierlegenden Wollmilchsäue aus dem Sturm uns verlassen fänd ich den als Ersatz ganz gut:

Munas Dabbur

Hat mir gemeinsam mit Caio schon im Letzigrund gefallen und erinnert mich in der Spielweise etwas an Luís Suárez.


zu gual, ich hab ihn das erste mal live spielen gesehen in der 14 tore saison vor zwei jahren und war begeistert, deswegen habe ich mir ihn noch ein zweites mal angeschaut und war wieder begeistert. beim dritten mal auch. danach habe ich ihn noch zwei oder drei mal in der letzten und der aktuellen saison gesehen und er fand überhaupt nicht statt in den spielen. weil, wie schon beschrieben, seine mannschaften katastrophal nach vorne gespielt haben und er überhaupt keine bälle bekommen hat. ob das immer so ist oder seine schlechte torquote andere gründe hat, er vielleicht reihenweise die besten chancen verballert? keine ahnung! dennoch habe ich sein potenzial schon gesehen und es würde sich meiner meinung nach lohnen ihn sich mal genauer anzugucken. vielleicht hat es auch andere gründe (spielweise der mannschaft, private probleme etc.).

dabbur ist natürlich ebenso ein topfussballer wie lainer. und im falle eines abgangs von haller, jovic oder rebic wäre dann auch ein transfer in einer solchen kategorie durchaus mal möglich, da könnte man mal ein preisregal weiter oben gucken. bis dahin wäre ich eher für so transfers wie z.b. eben gual, spieler die potenzial haben, aber noch nicht zu teuer sind.

im übrigen bin ich total gespannt auf paciencia, von dem ich auch ne menge halte.
This contribution was last edited by Schneider52 on Dec 4, 2018 at 1:31 AM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4658
Dec 4, 2018 - 1:23 AM hours
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Schneider52

also gerade bin ich echt genervt. habe jetzt ne halbe stunde ausführlich auf deinen beitrag geantwortet. und als ich dann auch speichern geklickt habe, hieß es, ich hätte hier keinen zugang. was ist denn das?
sorry, aber jetzt habe ich gerade keine lust das alles nochmal zu schreiben. vielleicht morgen. angry


Oh ja... ganz böse Geschichte. Da fühlt man sich glatt ausgezogen, vor allem wenns mal länger wird. augen-zuhalten

Ist mir schon paar mit dem S-Bahn-Tunnel in Frankfurt passiert, kurz Internet weg oder ne Fehlermeldung und schon war alles für die Katz.


habs noch hingekriegt zwinker

aber das mit dem zitieren in nem längeren post ist ja auch ne wissenschaft für sich zwinker
This contribution was last edited by Schneider52 on Dec 4, 2018 at 1:30 AM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4659
Dec 4, 2018 - 1:56 AM hours
Erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Zitat von Schneider52

zu caleta-car. den halte ich für ein überragendes talent. bei so vereinen wie marseille, oder auch vielen anderen kommt es mir jedoch oft so vor, dass sie einfach mal alles verpflichten, was bei drei nicht aufm baum ist. ohne den spieler ausführlich zu scouten und kennenzulernen. der war ja schon auf nem hohen niveau bei salzburg, warum gibt man dann 20 mio für einen spieler aus, wenn er dann nicht spielt?! aber der wird schon noch kommen, muss ja auch nicht alles immer nach 4 monaten klappen.


Zur Verteidigung von OM muss man allerdings sagen, dass sie mit Kamara noch einen sehr guten jungen Verteidiger aus der eigenen Jugend im Kader haben. Da kann ich schon verstehen, dass Garcia nicht mit einem 19-jährigem und einem 22-jährigen IV spielt.

Zugegeben Luiz Gustavo sehe ich nicht als IV und deutlich besser als Rami ist Caleta-Car auch, also müsste er mMn schon häufiger spielen, zumal es bei OM ja sowieso nicht läuft.

lainer ist natürlich auch ein top fussballer, aber da ist es wahrscheinlich schon zu spät, bzw wäre er wohl doch schon zu teuer.


als RV hätten wir noch den im Angebot. Vertrag bis Juni 19, noch relativ jung + hätte hier schon eine French Connection.

Ebenfalls auf meiner Watchlist: im OM/ZM und auch nur noch Vertrag bis Juni 19 Anton Miranchuk

Zum längerfristigen Aufbau evtl. noch so jemanden: Nemanja Glavcic

im übrigen bin ich total gespannt auf paciencia, von dem ich auch ne menge halte.

+1 tongue das er ein Goalgetter ist hat er ja schon angedeutet, 7 Minuten pro Tor sind ja fast schon AMFG14-Werte zwinker, aber ich bin schon gespannt wie er sich in die Kombinationen einbinden lässt und wie das in Punkto Pressing mit ihm funktioniert.
Gefühlt ähnelt er von den drei da vorne am ehesten Luka.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle

This contribution was last edited by BumblEagleBee on Dec 4, 2018 at 2:25 AM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4660
Dec 4, 2018 - 10:05 AM hours
Wenn Geraldes geht, wird im Winter im ZM etwas passieren. Torro fällt noch aus, Fernandes ist nicht der Jüngste, Willems und Stendera sind nicht die Wunschkandidaten. Allan steht im Moment auch nicht vorne und soll wohl nicht verpflichtet werden.


Ich bin mir sicher, dass man hier schon weiter ist, weil diese Position ja im Sommer schon nicht optimal schien und durch die Leihen Unsicherheit bestand, wird man diesen Bereich beim Scouting intensiv gehalten haben! Wir sollten durch das Mbabu Geld eine Grundlage haben, die durch die Erfolge einen Aufschlag mit dem man etwas anfangen kann! Ich bin zwar Fan einer 1,5 jährigen Leihe mit Option, aber auch beim Kauf sollte es Möglichkeiten geben! Mal sehen, was die Jungs aus dem Hut zaubern. Ich persönlich rechne durchaus mit einem Namen, der irgendwo auf der Bank sitzt!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.