Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4671
Dec 4, 2018 - 3:55 PM hours
Rode trainiert in Dortmund schon seit längerem wieder mit, und nach allem was ich gehört habe, auch ohne nennenswerte Probleme.

Ich hatte mir auch überlegt damals, wer im Winter ggf. zu uns passen würde (aufgrund dessen, was man schon gesehen hatte von den jeweiligen Spielern) und wer vor allem auch auf dem Markt ist - und da lag ein Rode nun mal erneut sehr nahe.

Wer glaubt, dass ihm Dortmund Steine in den Weg legt, wird falsch liegen - die sind ganz froh, wenn sie einige der Spieler, die gar nicht mehr spielen normalerweise, abgeben können.

Ich würde mich in der Tat freuen, weil ich Seppl zum einen immer mochte und ich mir auch sicher bin, dass er in einem guten Umfeld wieder aufblüht. Wäre nicht der erste Transfer, der bei uns wieder so richtig passte und woanders nicht - wobei man auch sagen muss, dass es keine Schande ist, letzten Endes sowohl in München als auch in Dortmund wenig zu spielen; das geht und ging schon ganz anderen genau so.

Kommenden Sommer steht dann Marius wieder auf der Matte...... grins
Kaderplanung 2018/2019 |#4672
Dec 4, 2018 - 4:18 PM hours
Zitat von eagle1978

wobei man auch sagen muss, dass es keine Schande ist, letzten Endes sowohl in München als auch in Dortmund wenig zu spielen; das geht und ging schon ganz anderen genau so.

Wobei er ja gar nicht soo wenig gespielt hat. Klar war er weder in München noch in Dortmund unumstrittener Stammspieler. Aber in München hat er von 68 Bundesligaspielen (nur) 8 wegen Verletzung oder Krankheit verpasst. Von den verbleibenden 60 Spielen stand er 58x im Kader und 38x auf dem Platz. Für einen, dem vor seinem Wechsel dorthin ein Stammplatz auf der Tribüne prophezeit worden ist, fand ich das eigentlich ganz ordentlich. Da fallen mir ganz andere Namen ein, die als Talent zu den Bayern gewechselt sind und dann mehrheitlich auf der Tribüne gesessen haben (Weiser, Kirchhoff, Petersen, Baumjohann, Jansen, Schlaudraff...).

Und auch in Dortmund hat er in seiner ersten Saison von den 16 Ligaspielen, in denen er einsatzfähig war, 13 auf dem Platz gestanden.

Aber insgesamt hatte er halt in Dortmund echt die Seuche und bei der Konkurrenz, die er dort hat wird es extrem schwierig für ihn, wieder auf den Platz zu kommen. Ich denke, dass man das im Management genauso sieht und ihm keine Steine in den Weg legen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man ihn ablösefrei ziehen lässt und ihm noch eine Abfindung mitgibt als Kompensation für das geringere Gehalt, das er woanders beziehen wird. Hauptsache, sie haben ihn von der Payroll. Schlecht bezahlt wird er dort sicher nicht. Und jetzt, wo er wieder "fit" ist, müssen sie ihn ja wieder selbst bezahlen. zwinker

Wenn er dafür bei uns einen deutlich Leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt, könnte ich mir durchaus eine feste Verpflichtung vorstellen. Sollte er sich wieder ernsthaft verletzen, zahlt ja nach 6 Wochen die BG.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Dec 4, 2018 at 4:32 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4673
Dec 4, 2018 - 4:36 PM hours
Auch wenn die BG zahlen sollte, besteht immer noch das Risiko, dass er die erwartete Kaderverbreiterung (...ja es geht breiter...) nicht werden könnte. Wir brauchen bis Ende März etwa einen Spieler, der Torro ersetzen kann oder eine Alternative für den zweiten zentralen, defensiv orientierten ZM ist.
Dass er das gut könnte, wenn die Gesundtheit es zulässt, steht denke ich außer Frage.

Menschlich sicher auch ein Gewinn. Zudem sind noch alte Kontakte (Trapp, Russ, Chandler, Stendera) da.
Gleichwohl müsste man jedoch sicher auch mit Abgängen rechnen. Insbesondere Stendera könnte dann ein Thema sein. Bei einer dauerhaften Verpflichtung wäre es natürlich auch ein möglicher A...tritt für Fernandes. Denn mit einem fitten Torro und Rode sehe ich ihn nicht mehr so häufig spielen.

Unserem Spiel würde Rode in alter Form sicher sehr helfen. Ich würde beinahe sagen wollen, dass er uns sogar mehr wie Boateng bringen würde, da er ein schnelles Spiel und das Umschalten gut beherrscht. Er wäre in der Orienierung defensiv/ offensich sogar genau der Spielertyp, der zur Absicherung unserer Stürmer sehr gut reinpassen würde und selbst Akzente setzen kann.

Schnäppchen mit hohem Risiko. Seine internationale Erfahrung bekommen wir an anderer Stelle allerdings auch nicht zu seinem Preis. Leihe mit niedriger KO, wenn die medizinischen Vorraussetzungen es tatsächlich zulassen wäre für mich okay.
Kaderplanung 2018/2019 |#4674
Dec 4, 2018 - 4:49 PM hours
Zitat von el_Gaita
Zitat von Adler70

Zitat von Tafelberg

Zitat von HerrNeider

Laut einem User im SGE-4-ever-Forum wurde möglicherweise Sebastian Rode verpflichtet/ soll verpflichtet werden.
Quelle soll im Familienkreis liegen.

https://www.sge4ever.de/huetter-sind-noch-in-einem-entwicklungsprozess/


User eagle1978 wird feiernZunge raus

Nicht nur @eagle1978 . Ich zitiere mal aus meinem Beitrag von vor 2 Wochen, um das nicht alles nochmal schreiben zu müssen. zwinker

Zitat von Adler70

Alternativ holt man jemanden auf Leihbasis oder mit einem Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf eine Verlängerung, der anderswo derzeit keine Spielpraxis erhält, von der Qualität aber grundsätzlich helfen könnte. Hierfür wäre Rode in meinen Augen durchaus eine Option. Klar hat er in Dortmund die Seuche am Fuß gehabt. Aber in Frankfurt hat er zwischen seinen beiden Knorpelschaden 3 Jahre quasi durchgespielt. Und auch in München hat er fast 2 Jahre keine ernsthafte Verletzung gehabt. Klar ist das Ausfallrisiko etwas höher als bei anderen, aber davon abgesehen wäre eine Leihe eine Win-Win-Win-Situation. Rode bekommt Spielpraxis, Dortmund bekommt wenigstens einen Teil seines Gehaltes von der Payroll (wenn wir das komplett übernehmen müssten, wäre das für mich auch ein NoGo) und wir haben eine Alternative im DM, die sich als Glücksgriff erweisen könnte, wenn er wieder zu seiner alten Form findet.


Ist Rodes Fahrer denn Kroate? Zunge raus


In dem Fall eher Darmstädter...grins

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2018/2019 |#4675
Dec 4, 2018 - 7:47 PM hours
Zitat von HerrNeider
Auch wenn die BG zahlen sollte, besteht immer noch das Risiko, dass er die erwartete Kaderverbreiterung (...ja es geht breiter...) nicht werden könnte. Wir brauchen bis Ende März etwa einen Spieler, der Torro ersetzen kann oder eine Alternative für den zweiten zentralen, defensiv orientierten ZM ist.
Dass er das gut könnte, wenn die Gesundtheit es zulässt, steht denke ich außer Frage.

Menschlich sicher auch ein Gewinn. Zudem sind noch alte Kontakte (Trapp, Russ, Chandler, Stendera) da.
Gleichwohl müsste man jedoch sicher auch mit Abgängen rechnen. Insbesondere Stendera könnte dann ein Thema sein. Bei einer dauerhaften Verpflichtung wäre es natürlich auch ein möglicher A...tritt für Fernandes. Denn mit einem fitten Torro und Rode sehe ich ihn nicht mehr so häufig spielen.

Unserem Spiel würde Rode in alter Form sicher sehr helfen. Ich würde beinahe sagen wollen, dass er uns sogar mehr wie Boateng bringen würde, da er ein schnelles Spiel und das Umschalten gut beherrscht. Er wäre in der Orienierung defensiv/ offensich sogar genau der Spielertyp, der zur Absicherung unserer Stürmer sehr gut reinpassen würde und selbst Akzente setzen kann.

Schnäppchen mit hohem Risiko. Seine internationale Erfahrung bekommen wir an anderer Stelle allerdings auch nicht zu seinem Preis. Leihe mit niedriger KO, wenn die medizinischen Vorraussetzungen es tatsächlich zulassen wäre für mich okay.


Hm, vielleicht irre ich mich da, aber ich habe Rode vom Spielerprofil her nicht als 1:1-Ersatz für einen physisch starken Abräumer und Balleroberer wie Torro in Erinnerung, sondern eher als dynamischen Box-to-Box-Spieler. Kann natürlich sein, dass er seine Spielweise etwas geändert hat und so oder so hat er auf jeden Fall Eigenschaften, die uns auf dieser Position weiterhelfen könnten

Für mich wäre eine Verpflichtung von Rode für die Planstelle im ZM auch eine Absage an einen "Königstransfer" im Winter, wohl mit dem Hintergedanken, dass es generell schwierig wäre, so einen Spieler zu bekommen und für die Rückrunde voll zu integrieren.
Es wäre eher eine Art Experiment, das wenigstens die Lücke auf dieser Position schliessen sollte, bis Torro wieder fit ist und sich bestenfalls zu einer dauerhaften Option für die Zukunft entwickeln könnte

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2018/2019 |#4676
Dec 5, 2018 - 9:17 AM hours
hier Berichte rund um Winterzu- und Abgänge

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-huetter-stellt-die-qualitaetsfrage-15925108.html

Spekulationen um Geraldes, Fabian, Wiedwald, Stendera und Tawatah

und hier um Rode

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-geraldes-weg-und-rode-zuruck_19639329
Kaderplanung 2018/2019 |#4677
Dec 5, 2018 - 9:34 AM hours
Also rein vom Spielertypen her betrachtet wäre ein Rode, den ich ähnlich wie Vilhena in die Kategorie „dynamischer Motor, Box-to-Box Midfielder“ einordnen würde, die perfekte Ergänzung für unser Mittelfeld. Und das unabhängig von einem möglichen Torro Ersatz für die defensivere Rolle. Wenn Sebastian zurück kommen will und das verhältnismäßig günstig, sehe ich eigentlich nur noch seine Verletzungsanfälligkeit als Contra. Es weiß halt leider keiner, wie gut er aktuell wirklich ist. Aber wenn er nur halbwegs seine Form von damals wiederfindet ist er besser als De Guzman, Gacinovic oder Fernandes. Außerdem wäre er das fehlende Puzzlestück im Mittelfeld, das ich mir schon so lange Wünsche und mit dem wir mMn nicht gegen Wolfsburg verloren hätten.

Nicht zu vernachlässigen wäre auch der Lokale Faktor: Mal wieder ein deutscher Spieler, dazu noch einer aus der eigenen Jugend, der auch noch für die Local Player Regelung zählt.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag

This contribution was last edited by GordonSGE on Dec 5, 2018 at 9:37 AM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4678
Dec 5, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von GordonSGE
Also rein vom Spielertypen her betrachtet wäre ein Rode, den ich ähnlich wie Vilhena in die Kategorie „dynamischer Motor, Box-to-Box Midfielder“ einordnen würde, die perfekte Ergänzung für unser Mittelfeld. Und das unabhängig von einem möglichen Torro Ersatz für die defensivere Rolle. Wenn Sebastian zurück kommen will und das verhältnismäßig günstig, sehe ich eigentlich nur noch seine Verletzungsanfälligkeit als Contra. Es weiß halt leider keiner, wie gut er aktuell wirklich ist. Aber wenn er nur halbwegs seine Form von damals wiederfindet ist er besser als De Guzman, Gacinovic oder Fernandes. Außerdem wäre er das fehlende Puzzlestück im Mittelfeld, das ich mir schon so lange Wünsche und mit dem wir mMn nicht gegen Wolfsburg verloren hätten.



Sein mittlerweile schlechter Ruf, die schwache Leistung, sein auch nicht mehr junges Alter, der zu erwartend hohe Preis und seine hohe Verletzungsquote sind das Letzte, was wir nun brauchen.

Da würde ich mir eher eine Leihe von Llorente bis Sommer wünschen.
Würde Rode in Anbetracht seiner Historie nicht mehr fest verpflichten - könnte Rosenthal 2.0 werden.
Kaderplanung 2018/2019 |#4679
Dec 5, 2018 - 9:50 AM hours


FAZ spekuliert über einen neuen IV, gleichzeitig sehen sie Falette als potentiellen Abgang.
?
Kaderplanung 2018/2019 |#4680
Dec 5, 2018 - 10:03 AM hours
Frage: wäre Rode nicht einer, der potentiell Hasebe beerben könnte? Er ist sicher nicht so stark im Spielaufbau, ist aber zweikampfstark und hat ein gutes Stellungsspiel. Ich persönlich würde eine Verpflichtung nicht komplett ausschließen, er wird günstig zu haben sein und bekommt mit Sicherheit nirgendwo mehr das Geld aus seinem Dortmund- oder Bayernvertrag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.