Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#281
Mar 19, 2019 - 10:11 AM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von Basserman

Zitat von Invincible1

Auch wenn ich gerne Manager spiele und auch schon des öfteren hier Wünsche/Träume geäußert habe stellt es sich gerade tabellarisch so da, dass es einfach nicht möglich ist auf einer gesunden Grundlage zu planen/spekulieren. Wir können am Ende immer noch mit leeren Händen da stehen also ohne internationales Geschäft, genauso gut könnten wir uns aber auch für die Championsleague qualifizieren. Zwischen diesen zwei Optionen stehen geschätzte 40Mio finanzieller Spielraum. Dazu kommt natürlich noch die Ungewissheit wie es mit unseren Büffeln weiter geht, was den Spielraum nochmals um min. 50Mio verändern könnte.
Also ist es im grunde gerade Mühsam sich groß Gedanken zu machen, wir müssen einfach das Saisonende abwarten und dann gucken was möglich sein wird.


Stimmt. Ich glaube aber, dass sich niemand der Illusion hingeben sollte, dass wir 60 Millionen in Transfers stecken, selbst wenn das Geld reinkommen sollte. Jeder weiß, dass die Kohle da ist, deswegen werden Transfers schwierig und am Ende müssen wir vielleicht überbezahlen. Gerade gehaltsmäßig darf uns das aber nicht passieren, weil solche Einnahmen nicht jedes Jahr sicher sind. Gibt genug Mannschaften, die die Kosten einer Euro-League Mannschaft haben und im Tabellenmittelfeld rumdümpeln. Gerade wir haben auch nicht unbedingt die Grundlagen, um sowas langfristig ohne Euro-League zu finanzieren.

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Megatransfers tätigen, selbst wenn Geld da wäre. Den Transferrekord würden wir sicher einstellen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir wesentlich mehr als 10 Millionen für einen Spieler bezahlen würden. Da ist das Risiko einfach sehr groß. Wenn der eine Spieler dann nicht passt, haben wir auf einmal ein riesiges Problem.

Wenn so viel Geld reinkommt, sollte man zusehen, dass was in der Jugendabteilung ankommt, sprich Verbesserung der Infrastruktur, bessere Trainer, usw. Da wird ja auch dran gearbeitet, mit einer Finanzspritze würde das sicherlich noch besser gehen.

Wir müssen im Sommer auf jeden Fall clever sein, selbst dann, wenn wir Geld haben. Aber im Endeffekt ist das, wie du sagst, Zukunftsmusik. Gerade kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir aus den Euro-League Rängen rausfallen. Das Restprogramm ist im Vergleich mit der Konkurrenz eher einfach.


Na ja 60Mio sind relativ. Wenn man bedenkt, das man erstmal allein +-30Mio ausgeben müsste um die Mannschaft beisammen zu halten. Wenn dann noch 1-2 punktuelle Verstärkungen kommen sollen, würde man sich Sicher schon den 50Mio nähern. Falls das Geld vorhanden sein sollte, kann man sich das Szenario durchaus vorstellen. Was natürlich wichtig ist, ist die Nachhaltigkeit. Man darf nicht damit kalkulieren ab jetzt jedes Jahr europäisch zu spielen. Der Gehalts Etat muss in einem Rahmen bleiben, der auch ohne Europa finanzierbar ist. Das wird der eigentliche Drahseil Akt, denn nach den gezeigten Leistungen wollen die Spieler natürlich entsprechend bezahlt werden.


Klar, erstmal muss die Mannschaft gehalten werden. Das kostet eine Stange Geld. Könnten gut und gerne 30 Millionen sein, wenn man wirklich jeden verpflichten will. Gerade bei Hinteregger und Trapp muss man sehen, ob das überhaupt möglich wäre. Ohne internationales Geschäft, sollte man sich gar nichts vormachen. Dann reicht das Geld sowieso nicht für alle. Gerade bei Hinteregger bin ich nicht so optimistisch. Es gibt genügend englische Vereine, für die selbst 15-20 Millionen absolute Peanuts sind. Wenn da ein Angebot reinschneit und Hinteregger überzeugt werden kann, könnte er sich auch schnell bei dreifachem Gehalt in die PL verabschieden.

Bei Trapp könnte es ähnlich sein. Klar sieht das im Moment so aus, als wollte er unbedingt hier bleiben, trotzdem hat noch keiner Angebote gesehen, die PSG vielleicht bekommt. Da könnten durchaus attraktivere dabei sein. Egal, ich schweife ab.

Mein Punkt ist eigentlich nur. Wenn man für unsere Verhältnisse extreme Ablösen zahlt, gehen damit in der Regel auch höhere Gehälter einher. Wir haben das bisher geschickt gemacht, weil Haller halt aus einer kleinen Liga kam. Da verdient man nicht so viel. Wenn wir uns aber an ein Toptalent ranwagen würden, wären selbst da die Gehaltskosten relativ hoch. Das muss man sich vor Augen führen, genauso wie die Tatsache, dass ein Verein einfach blöd ist, wenn er sämtliche Einnahmen in einer einzigen Transferperiode verballert ohne langfristig zu denken. Langfristig denken kann dann halt bedeuten, dass auch in diesem Sommer nicht so bekannte Spieler kommen und dass ausgeliehene Topspieler, die ein Monstergehalt kassieren oder für die hohe Ablösen gefordert werden, nicht kommen.
Kaderplanung 2019/2020 |#282
Mar 19, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von Basserman
Zitat von Invincible1

Zitat von Basserman

Zitat von Invincible1

Auch wenn ich gerne Manager spiele und auch schon des öfteren hier Wünsche/Träume geäußert habe stellt es sich gerade tabellarisch so da, dass es einfach nicht möglich ist auf einer gesunden Grundlage zu planen/spekulieren. Wir können am Ende immer noch mit leeren Händen da stehen also ohne internationales Geschäft, genauso gut könnten wir uns aber auch für die Championsleague qualifizieren. Zwischen diesen zwei Optionen stehen geschätzte 40Mio finanzieller Spielraum. Dazu kommt natürlich noch die Ungewissheit wie es mit unseren Büffeln weiter geht, was den Spielraum nochmals um min. 50Mio verändern könnte.
Also ist es im grunde gerade Mühsam sich groß Gedanken zu machen, wir müssen einfach das Saisonende abwarten und dann gucken was möglich sein wird.


Stimmt. Ich glaube aber, dass sich niemand der Illusion hingeben sollte, dass wir 60 Millionen in Transfers stecken, selbst wenn das Geld reinkommen sollte. Jeder weiß, dass die Kohle da ist, deswegen werden Transfers schwierig und am Ende müssen wir vielleicht überbezahlen. Gerade gehaltsmäßig darf uns das aber nicht passieren, weil solche Einnahmen nicht jedes Jahr sicher sind. Gibt genug Mannschaften, die die Kosten einer Euro-League Mannschaft haben und im Tabellenmittelfeld rumdümpeln. Gerade wir haben auch nicht unbedingt die Grundlagen, um sowas langfristig ohne Euro-League zu finanzieren.

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Megatransfers tätigen, selbst wenn Geld da wäre. Den Transferrekord würden wir sicher einstellen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir wesentlich mehr als 10 Millionen für einen Spieler bezahlen würden. Da ist das Risiko einfach sehr groß. Wenn der eine Spieler dann nicht passt, haben wir auf einmal ein riesiges Problem.

Wenn so viel Geld reinkommt, sollte man zusehen, dass was in der Jugendabteilung ankommt, sprich Verbesserung der Infrastruktur, bessere Trainer, usw. Da wird ja auch dran gearbeitet, mit einer Finanzspritze würde das sicherlich noch besser gehen.

Wir müssen im Sommer auf jeden Fall clever sein, selbst dann, wenn wir Geld haben. Aber im Endeffekt ist das, wie du sagst, Zukunftsmusik. Gerade kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir aus den Euro-League Rängen rausfallen. Das Restprogramm ist im Vergleich mit der Konkurrenz eher einfach.


Na ja 60Mio sind relativ. Wenn man bedenkt, das man erstmal allein +-30Mio ausgeben müsste um die Mannschaft beisammen zu halten. Wenn dann noch 1-2 punktuelle Verstärkungen kommen sollen, würde man sich Sicher schon den 50Mio nähern. Falls das Geld vorhanden sein sollte, kann man sich das Szenario durchaus vorstellen. Was natürlich wichtig ist, ist die Nachhaltigkeit. Man darf nicht damit kalkulieren ab jetzt jedes Jahr europäisch zu spielen. Der Gehalts Etat muss in einem Rahmen bleiben, der auch ohne Europa finanzierbar ist. Das wird der eigentliche Drahseil Akt, denn nach den gezeigten Leistungen wollen die Spieler natürlich entsprechend bezahlt werden.


Klar, erstmal muss die Mannschaft gehalten werden. Das kostet eine Stange Geld. Könnten gut und gerne 30 Millionen sein, wenn man wirklich jeden verpflichten will. Gerade bei Hinteregger und Trapp muss man sehen, ob das überhaupt möglich wäre. Ohne internationales Geschäft, sollte man sich gar nichts vormachen. Dann reicht das Geld sowieso nicht für alle. Gerade bei Hinteregger bin ich nicht so optimistisch. Es gibt genügend englische Vereine, für die selbst 15-20 Millionen absolute Peanuts sind. Wenn da ein Angebot reinschneit und Hinteregger überzeugt werden kann, könnte er sich auch schnell bei dreifachem Gehalt in die PL verabschieden.

Bei Trapp könnte es ähnlich sein. Klar sieht das im Moment so aus, als wollte er unbedingt hier bleiben, trotzdem hat noch keiner Angebote gesehen, die PSG vielleicht bekommt. Da könnten durchaus attraktivere dabei sein. Egal, ich schweife ab.

Mein Punkt ist eigentlich nur. Wenn man für unsere Verhältnisse extreme Ablösen zahlt, gehen damit in der Regel auch höhere Gehälter einher. Wir haben das bisher geschickt gemacht, weil Haller halt aus einer kleinen Liga kam. Da verdient man nicht so viel. Wenn wir uns aber an ein Toptalent ranwagen würden, wären selbst da die Gehaltskosten relativ hoch. Das muss man sich vor Augen führen, genauso wie die Tatsache, dass ein Verein einfach blöd ist, wenn er sämtliche Einnahmen in einer einzigen Transferperiode verballert ohne langfristig zu denken. Langfristig denken kann dann halt bedeuten, dass auch in diesem Sommer nicht so bekannte Spieler kommen und dass ausgeliehene Topspieler, die ein Monstergehalt kassieren oder für die hohe Ablösen gefordert werden, nicht kommen.


Gerade der Gehaltsetat ist halt der Knackpunkt. Ich denke Vilhena wäre ein gutes Beispiel, aber jetzt eben mal nur das Schauobjekt. Die Ablösesumme wäre wahrscheinlich ziemlich hoch für unsere Verhältnisse, doch das Gehalt dürfte Moderat sein. Mit 2,5 Millionen oder so (schätzwert) wäre das durchaus zu stemmen. Nach solchen Spielern wird man gucken. Ablösesummen sind einmal Zahlungen, die können dieses Jahr etwas üppiger ausfallen. Am besten dann Verstärkungen aus kleineren Ligen, deren Gehalt noch im Rahmen liegt.
Kaderplanung 2019/2020 |#283
Mar 19, 2019 - 11:17 AM hours
Wie einige andere hier bin ich auch der Meinung, dass es erstmal darum geht, die Leihspieler zu halten.
Die Ablösesummen für Hinteregger, Trapp und Jovic werden sich schon auf 35-40 Mio. belaufen. Klar werden wieder finanzielle Mittel für Transfers bereitgestellt werden und das könnten auch 15 Mio. sein + knapp 10 Mio. aus dem Salcedo-Verkauf, aber das wird eben für die ganz großen Sprünge auch nicht ausreichen.

Der Weg wird weiterhin sein, junge und entwicklungsfähige Leute aus kleineren Ligen zu holen, da werfe ich, unabhängig vom Bedarf auf Position, mal den Namen Kik Pierie von Heerenveen in den Raum. Mit 18 Jahren Stammspieler in der Eredivisie, als IV und LV einsetzbar und nur 1 Jahr Restvertrag. Wäre eine perspektivische Investition, da Hasebe und Abraham auch nicht mehr die Jüngsten sind.
Kaderplanung 2019/2020 |#284
Mar 19, 2019 - 11:19 AM hours
Ich bin mir sicher, dass die genannten Spieler soooo teuer letzten Endes nicht sein werden.

Rode wird für 2-3 Mio. gehen können, Trapp für 7-8 Mio.; Jovic soll laut Bobic sogar weniger als die 7 Mio. kosten und Hinteregger wird nach gestrigen Aussagen auch nicht teurer auf dem Markt; da tippe ich mal auf allerhöchstens 10 Mio.

Also irgendwas zwischen 25 bis 30 Mio. denke ich - aber keine 40.....
Kaderplanung 2019/2020 |#285
Mar 19, 2019 - 11:24 AM hours
Zitat von eagle1978
Ich bin mir sicher, dass die genannten Spieler soooo teuer letzten Endes nicht sein werden.

Rode wird für 2-3 Mio. gehen können, Trapp für 7-8 Mio.; Jovic soll laut Bobic sogar weniger als die 7 Mio. kosten und Hinteregger wird nach gestrigen Aussagen auch nicht teurer auf dem Markt; da tippe ich mal auf allerhöchstens 10 Mio.

Also irgendwas zwischen 25 bis 30 Mio. denke ich - aber keine 40.....


Bei den o.g. Summen stimme ich dir zu (bei Jovic ist die KO ja lt. Bobic wirklich ein Schnäppchen), allerdings befürchte ich, dass Augsburg bei Hinteregger 20 Mio. aufrufen könnte, so wie er sich derzeit präsentiert.
Kaderplanung 2019/2020 |#286
Mar 19, 2019 - 12:38 PM hours
Zitat von vasoski5
Zitat von eagle1978

Ich bin mir sicher, dass die genannten Spieler soooo teuer letzten Endes nicht sein werden.

Rode wird für 2-3 Mio. gehen können, Trapp für 7-8 Mio.; Jovic soll laut Bobic sogar weniger als die 7 Mio. kosten und Hinteregger wird nach gestrigen Aussagen auch nicht teurer auf dem Markt; da tippe ich mal auf allerhöchstens 10 Mio.

Also irgendwas zwischen 25 bis 30 Mio. denke ich - aber keine 40.....


Bei den o.g. Summen stimme ich dir zu (bei Jovic ist die KO ja lt. Bobic wirklich ein Schnäppchen), allerdings befürchte ich, dass Augsburg bei Hinteregger 20 Mio. aufrufen könnte, so wie er sich derzeit präsentiert.

Bin bei den Einschätzungen ganz bei Eagle. Und Augsburg kann so viel aufrufen, wie sie wollen, wenn das keiner zahlt oder Hinti nicht dorthin wechseln will, haben sie ein Problem.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2019/2020 |#287
Mar 19, 2019 - 3:30 PM hours
Sommerplanung 2019/20: (Wunschszenario)

Vorwort:
Das ist meine Planung um den Verein noch weiter nach vorne zur bringen.
Kader verschlanken, Etatbelastung zunächst senken um Platz für bessere Spieler zu machen.
Würde mich zeitnah von manch älteren Spielern, die kaum S11 Potenzial haben, trennen und das Geld in andere Stellen invstieren.
Spielerabgänge nach Gefühl und Wunsch - mag bestimmt einer anders sehen, ist natürlich Subjektiv.


Spielgerüst mit Einsatzwahrscheinlichkeit nach Reihenfolge:

Tor: Rönnow, Mr.X, Zimmermann

IV: Mr.X, Ndicka, Toure, Abraham, Tuta

RV/RM: Da Costa, Chandler

LV/LM: Kostic, Mr.X, Beyreuther

DM: Mr.X, Hasebe, Fernandes, N.Stendera, Cetin

ZM: Mr.X, Torro, Cavar

OM: Gacinovic, Mr.X, Finger

MS: Haller, Rebic, Paciencia, Mr.X


Abgänge demnach:
- Müller (1,5Mio)
- Kamada (6Mio oder Leihe)
- Barkok (4Mio€ mit RKO)
- Blum
- Wiedwald (0,5Mio)
- Russ
- De Guzman (1Mio)
- M.Stendera
- Hrgota
- Tawatha
- Willems (6Mio€)
- Jovic (70Mio - 7Mio = 63Mio)

Hinzu kommen ohne Perspektive in naher Zukunft:
Häuser, Kabuya, Stirl, Mbouhom, Besuschkow (ausgliehen)


Bedarf besteht folglich auf folgenden Positionen bei gleichem System:
- TW (Talent)
- IV (Startelfkaliber)
- LV (starker Backup)
- DM (Startelfkaliber)
- ZM (Startelfkaliber bis starker Backup)
- OM (Startelfkaliber bis starker Backup)
- MS (Talent alla Jovic)

Macht 6 Zugänge gegenüber 12 Abgängen, teils von Spielern, die ohnehin keine Rolle mehr spielen.


Wunschspieler:

TW: (Plansumme kostengünstig)
Einer, der noch richtig durchstarten könnte, ist aus meiner Sicht Francis Uzoho.
Gerne kaufen und direkt verleihen, dass er Spielpraxis bekommt - schon in jungen Jahren sehr solide im Tor und bereits Nigerianischer Nationalkeeper. Seine Statistiken lesen sich ganz gut und man hat dann in 2-3 Jahren vielleicht schon den Nachfolger für Rönnow.

IV: (Plansumme ca. 10-15Mio€)
Hinteregger, sofern man sich einig wird oder Vallejo wäre auch nicht schlecht.
Sollte Beides nichts geben, würde ich mich um Adama Soumaoro bemühen. Eine richtige Kante, sehr Zweikampfsstark und wird sicher schnell ein Abwehrchef für Ndicka und Toure. Zudem von der Nationalität her ebenfalls Franzose, demnach sollte es keine Verständigungsprobleme geben. Zudem vom Gehalt her noch nicht verdorben - bereit für den nächsten Schritt ist er allemal!

LV: (Plansumme möglichst kostengünstig mit Qualität)
Zum rotieren fände ich nach wie vor Robin Gosens interessant. Mit einem Jahr Restvertrag sicher im mittleren einstelligen Millionenbereich zu haben und deutscher Herkunft. Wäre aus meiner Sicht optimal, da auch die Spielanlage nicht all zu fern von Kostics ist.
Wenn man nichts gescheites findet, wäre ebenfalls ein RV denkbar, da Chandler auch auf LV spielen könnte.
LVs sind ja bekanntlich rare und selten gut zwinker

DM: (Plansumme ca.10-15Mio€)
Aus meiner Sicht mit dem ZM die größte Baustelle des Kaders.
Ich habe meinen Favoriten schon seit geraumer Zeit auserkoren: Ellyes Skhiri
Spielanlge wie Hasebe, muss langsam den nächsten Schritt machen, organisiert aus dem DM das Spiel für HSC Montpellier, die diese Saison trotz relativ schwacher Finanzen eine sehr gute Saison spielen.
Dazu noch unser Lieblingsberater LIAN SPORTS... Da passt aus meiner Sicht einfach alles. Mich würde es nicht wundern Ihn im Sommer wirklich bei uns zu sehen.

ZM: (Plansumme bis 10Mio€)
Zunächst würde ich versuchen Rode zu verpflichten, sofern der niedrige Einstellige-Mio Betrag noch aktuell ist. Mehr würde ich in Anbetracht seiner historisch belegen Verletzungsanfälligkeit und dem für Ihn schwierigen Markt nicht zahlen.
Da wir jedoch auch noch Torro und Hasebe haben und wir teils auch mal mit zwei 6ern spielen, würde ich nochmal nach einer Art Torro-Transfer (ggf. auch Leihe mit KO) ausschau halten.
In den Sinn kommen würde mir, wenngleich wohl unrealstisch als Leihe Djibril Sow von den YB Bern. Kennt Hütter, kann im Zentrum überall spielen und ist technisch sehr gut unterwegs mit hohem Grundtempo. Fürs Umschaltspiel wie geboren.
Als Alternative per Leihe (ggf. wieder mit RKO) Federico Valverde aus Real Madrid. Selbst wenn man hier eine RKO vereinbart, so kann sich das lohnen. Man hat Rode und Torro in der Hinterhand und wäre ebenfalls in der Lage ein Nicht-Einschlagen zu verkraften.

OM: (Plansumme ca. 10Mio€)
Da wir Gacinovic und Rebic haben, muss es keine Königslösung sein, wo man sich sehr sicher sein kann, dass er zu 100% Gacinovic den Rank ablaufen kann.
Mir würde aufgrund für uns günstiger Vertragssituation Andreas Pereira in den Sinn kommen, der sich so ziemlich an allen Leihstationen wacker gehalten und verbesser hat und dessen Vertrag im Sommer abläuft. Das der nochmal bei ManU verlängert, halte ich für unwahrscheinlich, da die Konkurenz riesig ist auf seiner Position.
Er hat in seinem jungen Alter schon CL Erfahrung und wäre sicher im Gesamtpaket nicht zu teuer. Eine Art Toure Transfer im OM.
Als "Erfahrenere" Alternative würde mir der allseits bekannte Shinji Kagawa in den Sinn kommen, da er quasi das besser kann, was Gacinovic noch fehlt. Mit der Hoffnung, dass Kagawa Gacinovic zu einem besseren noch routinierteren Spieler macht, wäre ich dem nicht abgeneigt. Er würde uns Nominell und Leistungstechnisch sicher noch verstärken. Dortmund wird mit einem Jahr Restvertrag wohl auch nicht mehr all zu viel verlangen können.

MS: (Plansumme möglichst kostengünstig)
Unrealistisch, aber genial wäre eine Leihe mit KO (gerne wieder 2 Jahre) von Timothy Weah . Kommt aus der Pariser Jugend, wird aufgrund der enormen Konkurrenz auf Jahre dort nicht zum Zug kommen und möglicherweise haben wir in Ihm in ein paar Jahren einen 2. Jovic.
Paris wird sich sicher nicht mit 6-7Mio€ KO zufrieden geben, aber wenn er nur ähnlich durchstartet, wären bei einer entsprechenden MW Entwicklung auch 20Mio€ in 2Jahren nicht unrealistisch.
Ein weiterer Spieler dieser Art ist Moussa Sylla, der nur noch ein Jahr Restvertrag besitzt ab Sommer und die komplette Jugend von Monaco durchlaufen hat. 6 CL Einsätze diese Saison, lediglich das Tor trifft er noch nicht so häufig, wenngleich er ein vielversprechender Spieler ist. Er stand nicht umsonst 25 Spiele auf dem Feld, trotz großer Konkurrenz auf seiner Position.


Pi mal Daumen würden uns die Transfers folgendes kosten:
- Francis Uzoho 1,5Mio€
- Hinteregger 15Mio€ / Vallejo 10Mio€ / Soumaoro 9Mio€
- Gosens 6-7Mio€
- Skhiri 12-14Mio€
- Sow 10Mio€ / Rode 3Mio€ / Valverde Leihe
- Kagawa 6Mio€ / Pereira 5Mio€ (Option besteht Beidseitig auf 1Jahr)
- Sylla 5-6Mio€ / Weah Leihe

Wären insgesamt im schlimmsten Fall 59,5Mio€, wenn man jeweils den teuersten Spieler kauft.
Entgegen stehen Einnahmen von 20Mio€ + die möglichen Jovic-Millionen (63Mio€).


Unsere Formation sähe dann wie folgt aus:

--------------------------------------------------Rönnow (Zimmermann)
----------------Toure (Abraham/Tuta)——-Hinteregger (Hasebe)——-N`Dicka (Hinteregger)
------------------------------------------------------Skhiri/Hasebe
Da Costa (Chandler)----------Gacinovic/Kagawa-----Torro/Rode/Sow----------Kostic (Gosens)
---------------------------------------Haller (Paciencia) ----- Rebic (Sylla)


Aus meiner Sicht werden wir so noch unberechenbarer und haben die Möglichkeit noch besser ohne großen Qualitätsverlust zu wechseln.
Wenn das Zentrum dann entsprechend mehr Kreativität an den Tag legt, dann sollte man auch für eine Dreifachbelastung wieder super aufgestellt sein!
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Mar 19, 2019 at 3:42 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#288
Mar 19, 2019 - 4:07 PM hours
Ist eine nachvollziehbare Grundidee für den kommenden Sommer @iTsHaxXor .

Nur darf man nicht die ganzen Abzüge bei einem Verkauf von Jovic etc. vergessen. Meine, dass ein User hier vor kurzem vorrechnete und bei 60Mio ganze 20Mio abgezogen werden müssten.

Pereira finde auch als ein sehr interessanten Spieler an und war überrascht, dass sein Vertrag diesen Sommer auslaufen soll.

Kurz recherchiert und Zack: Sein Kontrakt soll letzte Woche um ein Jahr verlängert worden sein.

Wir sind mit unseren kleinen Budget unter Bobic krass gut gefahren und sollten auch bei Geldregen unsere Linie treu bleiben.

Ausnahme wäre bei mir Hinteregger. Durch den Verkauf von Salcedo hätte man wohl schon 6-7Mio und würde dann nochmal 7Mio draufschlagen, um ihn zu halten.

Dafür holen wir kein Trapp bzw. bewegen wir uns auf einem Niveau von 4-5Mio Ablöse und ein Verkauf von Rönnöw, mit dem man ca. die Hälfte refinanziert, dann können beide kommen.

Möchte PSG 10Mio; zu viel. Es reicht nur für einen und Hinti hat bei mir Priorität.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Mar 19, 2019 at 4:10 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#289
Mar 19, 2019 - 4:26 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Ist eine nachvollziehbare Grundidee für den kommenden Sommer @iTsHaxXor .

Nur darf man nicht die ganzen Abzüge bei einem Verkauf von Jovic etc. vergessen. Meine, dass ein User hier vor kurzem vorrechnete und bei 60Mio ganze 20Mio abgezogen werden müssten.

Pereira finde auch als ein sehr interessanten Spieler an und war überrascht, dass sein Vertrag diesen Sommer auslaufen soll.

Kurz recherchiert und Zack: Sein Kontrakt soll letzte Woche um ein Jahr verlängert worden sein.

Wir sind mit unseren kleinen Budget unter Bobic krass gut gefahren und sollten auch bei Geldregen unsere Linie treu bleiben.

Ausnahme wäre bei mir Hinteregger. Durch den Verkauf von Salcedo hätte man wohl schon 6-7Mio und würde dann nochmal 7Mio draufschlagen, um ihn zu halten.

Dafür holen wir kein Trapp bzw. bewegen wir uns auf einem Niveau von 4-5Mio Ablöse und ein Verkauf von Rönnöw, mit dem man ca. die Hälfte refinanziert, dann können beide kommen.

Möchte PSG 10Mio; zu viel. Es reicht nur für einen und Hinti hat bei mir Priorität.



Das wäre ja selbst nach Abzug alles machbar.

Pereira wurde nur verlängert aufgrund der Beidseitigen Option, da hat die andere Partei kein Mitspracherecht, wenn einer die Option zieht.
Kann mir gut vorstellen, dass ManU im Sommer einen Abnehmer sucht, anstatt ihn Beitragsfrei ziehen zu lassen. Deshalb habe ich auch mal ca. 5Mio€ eingeplant. Ich glaube nicht, dass ManU viel mehr verlangen kann.

Kann auch gut sein, dass man Kagawa etc. günstiger bekommt. Ich habe mal den "Schlimmstfall" finanzieller Sicht angenommen.
Heißt auch, dass meine Summe anhand der teuersten Spieler meiner Liste ermittelt wurde.
Holt man die günstigeren Alternativen, dann liegt man gleich mal ein paar Mios tiefer.
Kaderplanung 2019/2020 |#290
Mar 19, 2019 - 5:54 PM hours
Soweit so gut, aber warum Russ auf der Abgabeseite?

Der Vertrag wurde eh nur um ein Jahr verlängert. Außerdem finde ich so einen als Backup "goldwert".
Er kennt seine Situation, meckert nicht, wenn er auf der Bank sitzt und wenn er ins Spiel kommt, gibt er alles.
Zudem ist er wie Zimmermann, Fernandes und Hasebe ein älterer Spieler, der auch gut für das Klima in der Mannschaft ist.

Fürs Mittelfeld würde ich noch mal einen Spieler in den Ring werfen:
Denis Suarez von Barcelona (verliehen nach Arsenal). Gemäß "Medien" will Arsenal die Kaufoption nicht ziehen und Barca will ihn wohl loswerden. Wenn Barca Jovic holen sollte, könnte man vielleicht einen Deal einfädeln - vorausgesetzt er würde von der Methalität in die Mannschaft passen. Sein Gehalt soll wohl bei 2 Mio liegen (gem. https://www.vermoegenmagazin.de/fc-barcelona-gehaelter/).

Bei Vallejo gehe ich d'accord, aber nach Modell "Rode" eine Leihe, um zu schaun, wie seine Verletzungsanfälligkeit anhält. Aber im Gegensatz zu Rode mit KO.
This contribution was last edited by Frank73 on Mar 19, 2019 at 6:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.