Kaderplanung 2024/2025

Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#281
Mar 26, 2024 - 9:41 PM hours
Zitat von Gehfussballer
AlwaysHere schrieb:
„ Im ZM werden wir einem Skhiri und Larsson bestimmt auch niemanden alla Groß vor die Nase setzen, der wohl klare S11 Ansprüche haben wird.“

So wie ich Toppmöller aktuell verstanden habe, wünscht er sich aber weder ein junges Talent noch einen Bankspieler als Rode-Ersatz


Wenn wir nächstes Jahr wieder auf 3 Hochzeiten tanzen, würde ich einen Transfer wie Groß nicht ausschließen. Groß, skhiri und larsson fände ich auch in der Breite sehr gut. Man darf nicht vergessen das jeder auch mal eine Verschnaufpause brauch. Länderspielreisen, Verletzungen, formschwankungen, etc.

Einfach mal überraschen lassen. Ich hab immer noch großes Vertrauen in krösche, auch wenn ich die wintertransfer Zugänge bisher nicht so dolle finde.
Kaderplanung 2024/2025 |#282
Mar 26, 2024 - 10:00 PM hours
Sehe ich ähnlich.
Ob es Groß wird, mal schauen
Kaderplanung 2024/2025 |#283
Mar 27, 2024 - 6:59 PM hours
Zitat von Adler_09
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Adler_09

In erster Linie wünsche ich mir einen wortführenden Mentalität-Spieler auf dem Platz, der in den kritischen Situationen kühlen Kopf bewahrt und die Mannschaft führend ordnet. Das kann ein erfahrener Spieler sein oder einen Jüngerer, der auf alle Fälle eine Mentalität wie Rode, aber eben auch Führungsstärke wie Abraham hat. Der darf auch mal gerne 20 Millionen +x kosten, wenn es sein muss.

Ansonsten kann der Kader, dessen Leistungsträger und wichtigen Spieler mindestens bis 2026 Vertrag haben, so bleiben (wir haben schon gute Neuzugänge, dazu noch eine gute Mischung). Lediglich bei Abgängen wie Pacho oder Larsson muss man eben reagieren, aber ansonsten könnte man mit dem Kader in die Hinrunde gehen.

Zumindest sehe ich uns schon wieder sehr weit in den Planungen, bin gespannt, was noch passiert und welche Zukunft-Transfers getätigt werden.


Und wo willst du den hinstellen?


Erstmal stelle ich keine Leute hin, das tut der Trainer. Und wenn der Spieler nur steht, dann hätte er es schwer, der muss laufen und ackern. Insofern ist die Frage Quatsch.



Lachend Lachend Lachend
Kaderplanung 2024/2025 |#284
Mar 30, 2024 - 12:04 AM hours
Hab heute einen Bericht gelesen wo mögliche Kandidaten für das ZM gehandelt wurden.

Hoijberg
Rabiot
Janelt
Groß
Weigl

An die 5 Kandidaten konnte ich mich jetzt noch erinnern.

Hoijberg ist nur noch Ersatz (1 Jahre vor vertragsende)
Rabiot ablösefrei
Groß (1 Jahr Restvertrag)
Weigl seh ich nicht als besondere Verbesserung an
Janelt is in meinen augen sehr unterrated, frage ist ob er der neue erfahrene Lautsprecher wäre
Kaderplanung 2024/2025 |#285
Mar 30, 2024 - 12:06 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Hab heute einen Bericht gelesen wo mögliche Kandidaten für das ZM gehandelt wurden.

Hoijberg
Rabiot
Janelt
Groß
Weigl
Mc Kennie

An die 6 Kandidaten konnte ich mich jetzt noch erinnern.

Hoijberg ist nur noch Ersatz (1 Jahre vor vertragsende)
Rabiot ablösefrei
Groß (1 Jahr Restvertrag)
Mc Kennie (wäre ziemlich geil, aber für mich fast derjenige den ich am ehesten komplett ausschließen würde)
Weigl seh ich nicht als besondere Verbesserung an
Janelt is in meinen augen sehr unterrated, frage ist ob er der neue erfahrene Lautsprecher wäre
Kaderplanung 2024/2025 |#286
Mar 30, 2024 - 12:07 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Zitat von AnteBoateng

Hab heute einen Bericht gelesen wo mögliche Kandidaten für das ZM gehandelt wurden.

Hoijberg
Rabiot
Janelt
Groß
Weigl
Mc Kennie

An die 6 Kandidaten konnte ich mich jetzt noch erinnern.

Hoijberg ist nur noch Ersatz (1 Jahre vor vertragsende)
Rabiot ablösefrei
Groß (1 Jahr Restvertrag)
Mc Kennie (wäre ziemlich geil, aber für mich fast derjenige den ich am ehesten komplett ausschließen würde)
Weigl seh ich nicht als besondere Verbesserung an
Janelt is in meinen augen sehr underrated, frage ist ob er der neue erfahrene Lautsprecher wäre
Kaderplanung 2024/2025 |#287
Mar 30, 2024 - 1:51 AM hours
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rode-nachfolger-kroesche-transfer-sommer-sechs-gross-rabiot-janelt-zr-92920643.html

Da frag ich mich eher, was die bei der FR wieder gesoffen haben.

Rabiot und Hojberg werden 6-8Mio€ pro Jahr kosten, ohne Prämien. Bei Rabiot kommt noch das Handgeld dazu und bei Hojberg immer noch eine nicht kleine Ablöse. Beide werden dieses Jahr 29 Jahre alt. Rabiot genau gesagt am Mittwoch.

McKennie und Janelt sind auch Stammkräfte. Die dürften auch jeweil 25Mio€ Plus X kosten.
Weigl wird es wiederum wohl da reinspühlen, weil er schon mal ein Gerücht gewesen ist.
Groß ist ja immer noch ein Gerücht.

Aber zu allem Überfluss, lässt man noch den Namen Frenkie de Jong nebenbei fallen, wenn auch "ja unrealistisch".

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#288
Mar 30, 2024 - 10:38 AM hours
Zitat von Adler84
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rode-nachfolger-kroesche-transfer-sommer-sechs-gross-rabiot-janelt-zr-92920643.html

Da frag ich mich eher, was die bei der FR wieder gesoffen haben.

Rabiot und Hojberg werden 6-8Mio€ pro Jahr kosten, ohne Prämien. Bei Rabiot kommt noch das Handgeld dazu und bei Hojberg immer noch eine nicht kleine Ablöse. Beide werden dieses Jahr 29 Jahre alt. Rabiot genau gesagt am Mittwoch.

McKennie und Janelt sind auch Stammkräfte. Die dürften auch jeweil 25Mio€ Plus X kosten.
Weigl wird es wiederum wohl da reinspühlen, weil er schon mal ein Gerücht gewesen ist.
Groß ist ja immer noch ein Gerücht.

Aber zu allem Überfluss, lässt man noch den Namen Frenkie de Jong nebenbei fallen, wenn auch "ja unrealistisch".


Puh, ja.

Also Rabiot würde ich kategorisch ausschliessen. Der Mann ist aktueller französischer Nationalspieler. Der hat einen riesigen Markt.

Hojberg bin ich mir unsicher, großer Name der ins Stottern gekommen ist könnte schon eher Beuteschema sein. Zuletzt haben wir ja schon öfter mal in die PL geschaut bei Spielern die dort nicht (mehr) zum Zuge kommen, kein schlechter Move. Soviel wie die in der PL raushauen jedes Jahr, müssen ja zwangsläufig sehr gute Spieler dann auch wieder durchs Raster fallen, bei jedem Karriere-Dip.
Und mit Koch, Kalajdzic und vdB haben wir das ja schon paar mal gemacht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2024/2025 |#289
Mar 30, 2024 - 11:33 AM hours
Das sehe ich auch so.

Einige Namen wie Rabiot kann ich mir auch ganz und gar nicht vorstellen, aber einige waren sicherlich mal absolut unrealistisch, sind sie aber nicht mehr.

Ob man das machen muss bzw. sollte, das ist die ganz andere Frage.
Kaderplanung 2024/2025 |#290
Mar 30, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Hab heute einen Bericht gelesen wo mögliche Kandidaten für das ZM gehandelt wurden.

Hoijberg
Rabiot
Janelt
Groß
Weigl

An die 5 Kandidaten konnte ich mich jetzt noch erinnern.


Natürlich sind das alles top Spieler die uns verstärken würden. Aber keiner davon ist wirklich realistisch! In erster Linie, was die Gehaltsstruktur im Kader angeht und der zweite Aspekt die ablöse Forderung. Man muss sich nur anschauen, wie viel in den letzten Jahren die Eintracht für Spieler bezahlt hat. Über 10 Millionen Transfers hat es so gut wie keine gegeben.

Pascal Groß würde der einzige der realistisch sein würde und bei dem ich mir das gut vorstellen kann. Aber möchte man wirklich im Sommer einen Spielr holen, der dann schon 33 Jahre ist? Ich weiß nicht, ob man das wirklich tut, vor allem muss man auch bedenken man müsste da bestimmt einiges an ablöse bezahlen. Wenn man natürlich Hasebe und Rode verliert, Kann schon sein, dass man trotzdem auch für so einen Spieler, der in die Jahre gekommen ist, etwas Geld in die Hand nimmt, damit man Erfahrung dem Kader zufügen kann.

Vitaly Janelt könnte ich mir zwar auch vorstellen, dass er gerne in die Bundesliga möchte und Frankfurt für ihn eine super Möglichkeit darstellen könnte und auch von dem Gehalt her reinpassen würde. Aber da bist du bestimmt um die 20 Millionen Ablöse los und ob man das wirklich machen möchte und sollte ist eine andere Frage.

Köln hatte Pech, dass sie keine Transfers machen dürfen und stehen jetzt mit einem Fuß in der zweiten Bundesliga. Man muss aber sagen, dass vorher wirklich tolle Arbeit geleistet wurde und unser Ellyes Skhiri dort eine extrem wichtige Stütze gewesen ist. Ihnen war immer bewusst, dass sie diesen Spieler nicht mehr lange erhalten können und haben mit Eric Martel einen Nachfolger aufgebaut, der jetzt extrem gute Leistungen bringt und auch für uns interessant werden könnte sollte Köln Absteigen.

Eric Martel könnte sowohl die Position einnehmen, die immer mal wieder wenn er nicht verletzt war Rode gespielt hat und auch Hasebe. Martel ist ein richtig starker Abräumer vor der Abwehr und wenn nötig könnte er auch in der Innenverteidigung spielen, was er in der RBL Jugend tatsächlich einige mal tat. Er kann aber auch auf der 8er Position spielen, denn er hat auch eine relativ gute Passquote. Er war bei RBL auch in den Jugend Mannschaften Kapitän und ist auch nicht grundlos in der deutschen u21 Nationalmannschaft der Kapitän. Er ist ein Spieler der genau das verkörpert, was man bei Eintracht sehen möchte, Robustheit Mentalität und das Potenzial für wesentlich mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.