Kaderschmiede 2019/2020

Feb 2, 2019 - 9:36 AM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#211
Feb 24, 2019 - 2:58 PM hours
Ich dachte ich bastel auch mal eine Schmiede, versuche aber weder zu genau auf die Zahlen einzugehen (das kommt doch immer anders als man denkt) und die Zugänge sind alternative Vorschläge zu den häufig gehandelten Namen im Forum.

Im Tor bleibt es bei der Schweizer Doppelspitze, falls Unbehaun seinen Vertrag verlängert und man ihn reif genug sieht würde er meine Nummer 3.

In der IV ist man mit Diallo, Akanji und Zagadou super aufgestellt, falls Balerdi in der Rückrunde andeutet weit genug zu sein dann würde ich Toprak abgeben, sonnst Balerdi verleihen und Toprak noch ein Jahr behalten.

Auf den AV bastel ich jetzt einfach mal ein Szenario zurecht: Hakimi möchte nach einem Jahr bereits zurück zu Real, in der Verhandlung um die vorzeitige Auflösung bekommen wir Theo Hernandez zu einem günstigen Preis als Kauf. Dazu legt man alles in die Waagschale um Klostermann aus Leipzig zu holen, die alten Haudegen Schmelzer und Piszczek bleiben, werden als Urborusse und Prototyp AV im Kader, rücken aber immer mehr ins zweite Glied. Dazu Wolf als Projekt um ab der übernächsten Saison die offensive Variante für die AV Position darzustellen.

Im DM/ZM bleiben unsere Vorkämpfer Delaney und Witsel, das Projekt Dahoud habe ich noch nicht aufgegeben. Weigl wird wohl zu einem Verein wo er als 6er gebraucht wird wechseln, dafür würde ich Löwen aus Nürnberg holen, der hat alle Anlagen um absolute Weltklasse auf der Position zu werden und ist einer der wenigen Witsel-Back Ups die auch mit dem Belgier zusammen eine gute Figur abliefern könnten.

Auf den offensiven Außen bleibt hoffentlich Guerreiro, JBL und Sancho. Neu dazuholen werden wir wohl einen trickreichen ROM, der "Lösungen auf kleinem Raum" anbietet. Neben den üblichen Forumskandidaten schmeiß ich hier mal Ayoze Perez von Newcastle in dem Raum, super Antritt, passstark und technisch top.

In der "Doppelspitze" verzichte ich auf den körperlich robusten Spielertyp, ich glaube das Spielsystem von Favre ist eher mit der spanischen Nationalmannschaft vor ein paar Jahren zu vergleichen wo Xavi, Iniesta und co auch immer erst nach dem 15. one-touch Doppelpass in der Box flach zum Abschluss kamen.

Reus, Götze(ich würde mit ihm verlängern) und Paco bekommen hoffentlich einen wiedererstarkten Philipp als Rotationspartner, eine Alternative wäre für mich Luca Waldschmidt oder Moussa Koné aus Dresden. Der junge ist schnell, zeigt super Einsatz, hat eine unendliche Bereitschaft und Freude und ist sogar körperlich relativ Robust (Koné würde ich mir sogar gerne unabhängig eines Abgangs von Philipp sichern.

Gomez, Burnic und Isak würde ich (weiter-)verleihen, alle anderen Leihspielern einen Wechsel nahelegen.


Das wäre dann zusammengefasst als mein favorisiertes Szenario:

Zugänge:
Ayoze Perez
Lukas Klostermann
Theo Hernandez
Eduard Löwen
Moussa Koné

Abgänge als Leihe:

Gomez
Burnic
Isak
(Balerdi)

Abgänge fix:
(Toprak)
Hakimi
Pulisic
Weigl
Rode
Toljan
Passlack
Kagawa
(Schürrle)

Macht insgesamt:

---------------------Bürki-------------------
---------------(Hitz, Unbehaun)------------
-------------Akanji------Zagadou-------
Klostermann------------------------Theo
(Piszczeck, Wolf, Toprak, Diallo, Schmelle)
---------------------------------------------------
--------------Witsel----Delaney----------
--------------(Löwen, Dahoud)--------
--------------------------------------------------
Sancho--------------------------Guerreiro
(Ayoze Perez)---------------------(JBL)--
---------------------------------------------------
--------------Reus----------Paco----------
------------(Philipp, Koné, Götze)-------


Die IV gehört mMn nicht nur in der Buli zur absoluten Spitzenklasse, die AV sind hochtalentiert, defensiv stabil und offensiv "brauchbar", dazu unsere alten Hasen als Rotationsspieler. Auf der Doppel-6 kann mit Löwen ordentlich rotiert werden und Dahoud hat eine letzte Gelegenheit zu zeigen, dass sein offensiver Mehrwert nicht zu Lasten der defensiven Stabilität geht. Auf den Außen hat man Qualität und Quantität und ist auf einen möglichen Sancho-Abgang im Jahr danach vorbereitet. Im Sturmzentrum bleibt vieles beim Alten, wobei Philipp genauso wie Dahoud unter Beobachtung für die anschließende Saison steht.
Kaderschmiede 2019/2020 |#212
Feb 24, 2019 - 4:13 PM hours
Zitat von BvB19121909
Ich dachte ich bastel auch mal eine Schmiede, versuche aber weder zu genau auf die Zahlen einzugehen (das kommt doch immer anders als man denkt) und die Zugänge sind alternative Vorschläge zu den häufig gehandelten Namen im Forum.

Im Tor bleibt es bei der Schweizer Doppelspitze, falls Unbehaun seinen Vertrag verlängert und man ihn reif genug sieht würde er meine Nummer 3.

In der IV ist man mit Diallo, Akanji und Zagadou super aufgestellt, falls Balerdi in der Rückrunde andeutet weit genug zu sein dann würde ich Toprak abgeben, sonnst Balerdi verleihen und Toprak noch ein Jahr behalten.

Auf den AV bastel ich jetzt einfach mal ein Szenario zurecht: Hakimi möchte nach einem Jahr bereits zurück zu Real, in der Verhandlung um die vorzeitige Auflösung bekommen wir Theo Hernandez zu einem günstigen Preis als Kauf. Dazu legt man alles in die Waagschale um Klostermann aus Leipzig zu holen, die alten Haudegen Schmelzer und Piszczek bleiben, werden als Urborusse und Prototyp AV im Kader, rücken aber immer mehr ins zweite Glied. Dazu Wolf als Projekt um ab der übernächsten Saison die offensive Variante für die AV Position darzustellen.

Im DM/ZM bleiben unsere Vorkämpfer Delaney und Witsel, das Projekt Dahoud habe ich noch nicht aufgegeben. Weigl wird wohl zu einem Verein wo er als 6er gebraucht wird wechseln, dafür würde ich Löwen aus Nürnberg holen, der hat alle Anlagen um absolute Weltklasse auf der Position zu werden und ist einer der wenigen Witsel-Back Ups die auch mit dem Belgier zusammen eine gute Figur abliefern könnten.

Auf den offensiven Außen bleibt hoffentlich Guerreiro, JBL und Sancho. Neu dazuholen werden wir wohl einen trickreichen ROM, der "Lösungen auf kleinem Raum" anbietet. Neben den üblichen Forumskandidaten schmeiß ich hier mal Ayoze Perez von Newcastle in dem Raum, super Antritt, passstark und technisch top.

In der "Doppelspitze" verzichte ich auf den körperlich robusten Spielertyp, ich glaube das Spielsystem von Favre ist eher mit der spanischen Nationalmannschaft vor ein paar Jahren zu vergleichen wo Xavi, Iniesta und co auch immer erst nach dem 15. one-touch Doppelpass in der Box flach zum Abschluss kamen.

Reus, Götze(ich würde mit ihm verlängern) und Paco bekommen hoffentlich einen wiedererstarkten Philipp als Rotationspartner, eine Alternative wäre für mich Luca Waldschmidt oder Moussa Koné aus Dresden. Der junge ist schnell, zeigt super Einsatz, hat eine unendliche Bereitschaft und Freude und ist sogar körperlich relativ Robust (Koné würde ich mir sogar gerne unabhängig eines Abgangs von Philipp sichern.

Gomez, Burnic und Isak würde ich (weiter-)verleihen, alle anderen Leihspielern einen Wechsel nahelegen.


Das wäre dann zusammengefasst als mein favorisiertes Szenario:

Zugänge:
Ayoze Perez
Lukas Klostermann
Theo Hernandez
Eduard Löwen
Moussa Koné

Abgänge als Leihe:

Gomez
Burnic
Isak
(Balerdi)

Abgänge fix:
(Toprak)
Hakimi
Pulisic
Weigl
Rode
Toljan
Passlack
Kagawa
(Schürrle)

Macht insgesamt:

---------------------Bürki-------------------
---------------(Hitz, Unbehaun)------------
-------------Akanji------Zagadou-------
Klostermann------------------------Theo
(Piszczeck, Wolf, Toprak, Diallo, Schmelle)
---------------------------------------------------
--------------Witsel----Delaney----------
--------------(Löwen, Dahoud)--------
--------------------------------------------------
Sancho--------------------------Guerreiro
(Ayoze Perez)---------------------(JBL)--
---------------------------------------------------
--------------Reus----------Paco----------
------------(Philipp, Koné, Götze)-------


Die IV gehört mMn nicht nur in der Buli zur absoluten Spitzenklasse, die AV sind hochtalentiert, defensiv stabil und offensiv "brauchbar", dazu unsere alten Hasen als Rotationsspieler. Auf der Doppel-6 kann mit Löwen ordentlich rotiert werden und Dahoud hat eine letzte Gelegenheit zu zeigen, dass sein offensiver Mehrwert nicht zu Lasten der defensiven Stabilität geht. Auf den Außen hat man Qualität und Quantität und ist auf einen möglichen Sancho-Abgang im Jahr danach vorbereitet. Im Sturmzentrum bleibt vieles beim Alten, wobei Philipp genauso wie Dahoud unter Beobachtung für die anschließende Saison steht.


Das wäre mir offensiv deutlich zu dünn.
Abgesehen davon,dass ich nicht glaube,dass ein Stammspieler aus der PL zu uns wechselt (auch nicht aus Newcastle) können wir nach dem Eindruck dieser Saison nicht mit Larsen, Philipp und einem Zweitligastürmer als ersten Alternativen in eine weitere Saison gehen. Der Witsel und Delaney-Ersatz wäre dann ein Spieler von einem Absteiger.
Diese Zeiten sind einfach vorbei.

Und zu dem Stoßstürmer,wurde hier ja zu genüge diskutiert.
Favres System, ob tiki taka ähnlich oder sonstwie ist auf dem Papier gut und schön.
Wenn wir aber jedes zweite Spiel vor einer massiven Mauer stehen und uns völlig die Optionen fehlen und die Spieler anfangen Selbstständig aus dem Halbfeld zu Flanken(s.Nürnberg),dann hole ich lieber einen Stürmer der mal einen Kopfball und einen Zweikampf holt,als zu hoffen,dass die komplette Saison irgend ein angebliches System funktioniert und das von sämtlichen 11-18 Spielern getragen wird.
Zudem ist die Ansicht,dass große Spieler nicht kombinieren könnten vollkommen vorsinnflutlich.

Da bin ich vielleicht altmodisch und unwissenschaftlich aber da halte ich mich an praktischen Nutzen und das was ich in den Spielen sehe.
Kaderschmiede 2019/2020 |#213
Feb 24, 2019 - 4:41 PM hours
Zitat von Cosmo112

Das wäre mir offensiv deutlich zu dünn.
Abgesehen davon,dass ich nicht glaube,dass ein Stammspieler aus der PL zu uns wechselt (auch nicht aus Newcastle) können wir nach dem Eindruck dieser Saison nicht mit Larsen, Philipp und einem Zweitligastürmer als ersten Alternativen in eine weitere Saison gehen. Der Witsel und Delaney-Ersatz wäre dann ein Spieler von einem Absteiger.
Diese Zeiten sind einfach vorbei.

Und zu dem Stoßstürmer,wurde hier ja zu genüge diskutiert.
Favres System, ob tiki taka ähnlich oder sonstwie ist auf dem Papier gut und schön.
Wenn wir aber jedes zweite Spiel vor einer massiven Mauer stehen und uns völlig die Optionen fehlen und die Spieler anfangen Selbstständig aus dem Halbfeld zu Flanken(s.Nürnberg),dann hole ich lieber einen Stürmer der mal einen Kopfball und einen Zweikampf holt,als zu hoffen,dass die komplette Saison irgend ein angebliches System funktioniert und das von sämtlichen 11-18 Spielern getragen wird.
Zudem ist die Ansicht,dass große Spieler nicht kombinieren könnten vollkommen vorsinnflutlich.

Da bin ich vielleicht altmodisch und unwissenschaftlich aber da halte ich mich an praktischen Nutzen und das was ich in den Spielen sehe.


Die Breite des Kaders ist natürlich bei mir eine andere als bei vielen anderen Schmieden hier, aber meine Überlegung dahinter ist folgendes:
Favre hat gesagt er bevorzugt einen kleinen Kader
Im Spieltagskader hast du Platz für 18! Leute. Wenn hier also Kader mit 22-25 potenziellen Stammspielern auftauchen, dann muss halt auch klar sein, dass es zu einer enormen Unruhe kommt wenn davon auf einmal 4,5,6 regelmäßig nichtmal im Kader sind.

Über das System kann man natürlich streiten und mir ist bewusst meine Meinung relativ exklusiv zu haben. Aber man sollte das Spielsystem dann doch durchziehen. und wenn man mit flachen Kombinationen zum Erfolg kommen möchte, dann sehe ich es als sinnvoll an für dieses System die geeignete Mannschaft zusammenzustellen, statt dann in Einzelsituationen komplett umzustellen. Wir spielen im Moment im Normalfall ohne Flanken und mit sehr wenigen langen Bällen, dann bringt uns auch kein Koller 2.0 etwas, dieser Stürmertyp würde im Moment bei uns komplett untergehen. Aber diese Diskussion gehört wohl eher woanders hin.

"Große Spieler können nicht kombinieren" ist übrigens nirgendwo in meiner Schmiede zu lesen.
Ich möchte im Zentrum Leute, die am schnellen Passspiel teilnehmen, Körpergröße egal.

In meiner Schmiede hättest du pro "Positionsduo" IV, AV, DM etc. drei Leute mit Stammplatzansprüchen und mindestens einen aus den Kategorien alter Hase, Talent oder Projekt. Das ist meiner Meinung nach der realistischere Ansatz für einen Kader, selbst bei dreifacher Belastung
Kaderschmiede 2019/2020 |#214
Feb 24, 2019 - 6:19 PM hours
Ich habe mir wirklich sehr viele Gedanken gemacht, wie man den Kader optimieren könnte. Zunächst sollte man allerdings ermitteln welche Mittel man zur Verfügung hat, um den Kadern zu bearbeiten. Neben 2/3 der Transfererlöse können wir mit 25 Millionen für die Champions Leaugue Quali sowie einem Démbele Bonus in Höhe von 5 Millionen Euro, als auch mit 10 Millionen dank des Erreichens des Champions Leaugue Achterfinales, also insgesamt 40 Millionen Euro rechnen.

Was wird benötigt? Zunächst einmal in der Stammformation ein Linksverteidiger der sofort funktionieren muss. Marcel Schmelzer findet bei Favre keine Beachtung und Abdou Diallo bringt offensiv als LV einfach nicht genug Impact. Desweiteren benötigt man einen Flügelflitzer auf etwa dem Niveau von Jadon Sancho. Guerreiro ist zwar defensiv stabil, allerdings offensiv keine große Bereicherung, ebenso sind seine Leistungen einfach zu schwankend.
Nun zur zweiten Reihe. Zunächst einmal fehlt ein zentraler Mittelfeldspieler der sowohl als 6er Delaney oder Witsel vertreten, gleichzeitig jedoch auch als 8er auflaufen kann, um die Systemflexibilität zu erhöhen. Dafür kann man einen Weigl abgeben. Einen weiteren Spieler muss man verpflichten um Marco Reus zu entlasten, da Phillip dies einfach nicht schafft könnte man ihn abgeben. Optimal wäre es wenn der gesuchte Spieler neben der 10er Position auch als 8er spielen kann, sodass man die Systemflexibilität noch weiter erhöht. Ebenso muss ein Pulisic Ersatz her, der seine Position einnehmen kann und von der Bank durch schnelle Dribblings die Flügelspieler entlasten kann. Somit können wir von der Bank aus eine kämpferisch starke Komponente 6er/8er sowie eine technisch im engen Raum starke Komponente 8er/10er sowie eine schnelle Komponente Flügel bringen. Zu guter letzt bleibt die Position des Mittelstürmers. Optimal wäre ein Stammspieler, weil Alcacer zumeist nur als Joker und von der Bank aus glänzen konnte. Jedoch müssen wir zunächst mal schauen, ob das Geld für diesen Stürmertypen eines Brechers ausreicht.

Wir ermitteln nun das Transferbudget indem wir die Transfererlöse ermitteln.
Gehälter/Abgänge/Erlöse.............................................................................................................................................
(0,5M)ÖLSCHLÄGEL (ablösefrei)..................................................................................................................................
(2,5M)TOLJAN (2M).......................................................................................................................................................
(4M)RODE (3,5M)..........................................................................................................................................................
(0,5M)BURNIC (0,5M)....................................................................................................................................................
(5M)KAGAWA (2,5M)......................................................................................................................................................
(8M)GÖTZE (8,5M).........................................................................................................................................................
(7M)SCHÜRLE (8M).......................................................................................................................................................
(3M)PULISIC (64M)........................................................................................................................................................
(4M)GUERREIRO (20M).................................................................................................................................................
(3,5M)WEIGL (27M).......................................................................................................................................................
(3,5M)PHILLIP (18M).....................................................................................................................................................
(0,5M)ISAK (LEIHE).......................................................................................................................................................
___________________________________________________________________________________________
42M / 12/ 154M
Wenn man also davon ausgeht, dass 2/3 der Summe verwendet werden kann ergibt dies 103 Millionen Euro zusätzlich der 40 Millionen aus Champions Leaugue Quali, Dembele Bonus und Champions Leaugue Achtelfinale ergibt 143 Millionen abzüglich 39 Millionen für Balerdi und Alcacer ergibt 104 Millionen Euro die zur Verfügung stehen. Handgelder für ablösefreie Spieler werden dadurch bezahlt, dass die ersetzenden Spieler das Gehaltsbudget der abgebenden Spieler nicht komplett ersetzen. Das Gehaltsbudget der abgebenden Spieler beträgt Brutto etwa 42 Millionen Euro Brutto (pauschal überschlagen).

Gehälter/Zugänge/Ausgaben.......................................................................................................................................
(1M)UNBEHAUN (U19)..................................................................................................................................................
(3M)GOSENS (7M).........................................................................................................................................................
(1M)PASSLACK (LEIHENDE)..........................................................................................................................................
(1M)RASCHL (U19)........................................................................................................................................................
(5M)H.HERRERA (ablösefrei)........................................................................................................................................
(6M)H.ZIYECH (35M).....................................................................................................................................................
(8M)T.HAZARD (35M).....................................................................................................................................................
(5M)ST.MAXIMIN (20M)...............................................................................................................................................
(4,5M)KRUSE (ablösefrei).............................................................................................................................................
(1,5M)CAMPANA (5M)....................................................................................................................................................
___________________________________________________________________________________________
36M/ 10/ 102M

Erläuterungen: Mit diesen Neuverpflichtungen hätte man den optimalen Kader und könnte den Bayern eine ernsthafte Konkurrenz werden und auch international gesehen würden die neuen Spieler einiges reißen. Zudem hat man Kaderqualität und Flexibilität dank neuer Spielertypen eminenz erhöht. Mit Robin Gosens hätte man einen günstigen Stammverteidiger der jedoch starke Leistungen in Italien gezeigt und defensiv wie offensiv einen stärkeren Impact als Schmelzer und Diallo auf der Linksverteidiger Position bringen würde. Th. Hazard würde Guerreiro ersetzen und hätte offensiv mehr Imapct als dieser und würde seine defensive Rolle ähnlich gut ausfüllen. In der 2. Reihe hätte man endlich mal die nötige Qualität. Ein Hector Herrera ist der besagte 6er oder auch 8er mit kämpferischer Komponente. Hakim Ziyech kann sowohl neben ihm als auch vor ihm als Reus Ersatz fungieren. Er bringt die nötige technische Komponente mit und ist eine Waffe gerade gegen tiefstehende Mannschaften, wo wenig Platz ist kann er Gold wert sein. St. Maximin kommt von der Bank wenn der Gegner müde wird und kann mit seinen Tempoläufen punkten. Max Kruse ist der Spieler der die meisten Chancen in Europa mit einleitet, gerade weil er als Stürmer auch mal Bälle halten und verteilen kann bringt er eine ganz neue Komponente zu Alcacer rein, des eher als Konterspieler punktet. Campana ist mal eine Option wenn man jemanden braucht der Flanken mit dem Kopf verwerten kann. Außerdem ist er enorm torgefährlich. Mit Lucas Barrios hatte man einen ähnlichen Stürmertypen mal gehabt und kann diesen in Ruhe entwickeln bis er den alternden Max Kruse ablöst. Später könnten er und Youssoufa Moukoko den zukünftigen Sturm bilden und sich ebenfalls gut ergänzen was die Stürmertypen anbelangt. Der Kader sehe dann wie folgt aus:
Spieler mit 2. davor sammeln auch Spielpraxis in der 2. Mannschft.
TW
BÜRKI
HITZ / 2.UNBEHAUN
IV
AKNAJI
DIALLO
TOPRAK
ZAGADOU / 2.BALERDI
RV
HAKIMI
PISZCZEK / 2.PASSLACK
LV
GOSENS
SCHMELZER
DM/ZM
WITSEL
DELANEY
HERRERA
DAHOUD / 2.RASCHL
OM
REUS
ZIYECH / 2.GOMÉZ
RA
SANCHO
ST. MAXIMIN
WOLF
LA
HAZARD / 2.BRUUN LARSEN
MS
ALCACER
KRUSE / 2.CAMPANA

A-MANNSCHAFT
........................................................................BÜRKI................................................................................................
...................................................................................................................................................................................
...HAKIMI............................AKANJI.......................................DIALLO..............................................GOSENS............
....................................................................................................................................................................................
..........................................WITSEL.......................................DELANEY.......................................................................
....................................................................................................................................................................................
..........SANCHO................................................REUS................................................................HAZARD....................
....................................................................................................................................................................................
.......................................................................ALCACER..............................................................................................
.....................................................................................................................................................................................
BANK: HITZ...ZAGADOU...PISZCZEK...HERRERA...ZIYECH...ST.MAXIMIN...KRUSE...
Kaderschmiede 2019/2020 |#215
Feb 24, 2019 - 9:10 PM hours
Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------
Kaderschmiede 2019/2020 |#216
Feb 24, 2019 - 9:19 PM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------



Bitte mach den Manager aus !!

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Kaderschmiede 2019/2020 |#217
Feb 24, 2019 - 9:29 PM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------


Respekt, die wohl unrealistischste Schmiede aller Zeiten! ugly ugly ugly
Kaderschmiede 2019/2020 |#218
Feb 24, 2019 - 10:49 PM hours
Zitat von Illy1909
Zitat von MrTsubasaOzora

Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------


Respekt, die wohl unrealistischste Schmiede aller Zeiten! ugly ugly ugly


Voll übertrieben...sind realistische Namen bei...aber niemals alle zusammen.
Kaderschmiede 2019/2020 |#219
Feb 24, 2019 - 10:59 PM hours
Zitat von 10-er

Zitat von Illy1909

Zitat von MrTsubasaOzora

Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------


Respekt, die wohl unrealistischste Schmiede aller Zeiten! ugly ugly ugly


Voll übertrieben...sind realistische Namen bei...aber niemals alle zusammen.

Meinst du nicht, dass wir im Sommer zusätzlich zur KO von Paco nochmal 223-300 Millionen in die Hand nehmen? grins grins
Ich mein die Bayern hauen vermutlich auch 300-500 Millionen raus.

Also ich frage mich auch manchmal was manche Leute denken. Die ganze Liga hat diese Saison ~560 Millionen ausgegeben. Also wie wahrscheinlich ist es da, dass alleine Dortmund und Bayern diese Summe mal eben um bis zu 240 Millionen überbieten? stark

Alleine schon, dass kein ZM gehen soll aber mit Zakaria und Eggestein noch 2 weitere kommen sollen. 6 Leute, die alle den Anspruch haben Stammspieler zu sein für 2 Positionen augen-zuhalten
In der Offensive setzen sich dann Alcácer, Götze, Philipp, Ziyech und Saint-Maximin auf die Bank stark

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

This contribution was last edited by thoms09 on Feb 24, 2019 at 11:04 PM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#220
Feb 24, 2019 - 11:26 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von 10-er

Zitat von Illy1909

Zitat von MrTsubasaOzora

Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------


Respekt, die wohl unrealistischste Schmiede aller Zeiten! ugly ugly ugly


Voll übertrieben...sind realistische Namen bei...aber niemals alle zusammen.

Meinst du nicht, dass wir im Sommer zusätzlich zur KO von Paco nochmal 223-300 Millionen in die Hand nehmen? grins grins
Ich mein die Bayern hauen vermutlich auch 300-500 Millionen raus.

Also ich frage mich auch manchmal was manche Leute denken. Die ganze Liga hat diese Saison ~560 Millionen ausgegeben. Also wie wahrscheinlich ist es da, dass alleine Dortmund und Bayern diese Summe mal eben um bis zu 240 Millionen überbieten? stark

Alleine schon, dass kein ZM gehen soll aber mit Zakaria und Eggestein noch 2 weitere kommen sollen. 6 Leute, die alle den Anspruch haben Stammspieler zu sein für 2 Positionen augen-zuhalten
In der Offensive setzen sich dann Alcácer, Götze, Philipp, Ziyech und Saint-Maximin auf die Bank stark


Quantität statt Kader verschlanken daumen-hoch

Der Mann hat vllt doch recht...Feuer frei stark

Aber mal Spaß beiseite, eine gewisse und wohl durchdachte Transferoffensive...die wirtschaftlich möglich ist...erhoffe ich mir andererseits auch.

Ich hätte da auch so ne Wunschsumme, um langfristig ruhe zu haben. Aber wir werden sehen was da so geht.

Wichtig sind die Leihspieler und ihre Ablösen. Sowie der Etat an Gehältern, der frei wird. Plus 3 oder 4 Fragezeichen, wie Toprak, Dahoud, Philipp usw, sollten ne ordentliche sprich gute realistische Summe ermöglichen.

Restgeld Pulisic. Dembele Nachzahlung. Tv Gelder. Cl Teilnahme.

Etwas Hoffnung ist ja dann doch da.

Ich persönlich denke 1 AV, 1 ZM, und vorne entweder 2 Außen oder 1 Außen und 1 Stürmer. Wäre aber lieber bei 2 Außen und nen Stürmer.

Dann die Sancho Kohle im Jahr danach, um Hakimi zu binden und um weiter zu agieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.