Kaderschmiede 2019/2020

Feb 2, 2019 - 9:36 AM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#81
Feb 14, 2019 - 5:13 PM hours
Zitat von BVB-Valter


Zugänge:

Hier tue ich mich schwer. Ich bin kein Scout und ausländische Ligen verfolge ich nur beiläufig. Hier würde ich mich nur zu den Spielern äußern zu denen es schon Gerüchte gibt bzw. die ich einigermaßen einschätzen kann.

- Throgan Hazard
Kann LA und HS spielen und somit Philipp, Bruun Larsen und Götze ersetzen. Laut diverser Quellen scheinen wir gute Chancen zu haben ihn zu bekommen. Ich denke das klappt auch.

- Jean-Philippe Gbamin
ann Weigl und Dahoud ersetzen und Delaney und Witsel wichtige Entlastung verschaffen. Körperlicher, robuster und trotzdem technisch guter 6er/8er. Wird im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen. Warum nicht bei uns?

- Diadie Samassékou
Ist wohl der nächste Diamant aus Salzburg. Habe ihn ehrlich gesagt nur letztes Jahr gegen uns gesehen und das hat mir gefallen. Nähere Einschätzungen kann ich nicht geben.

- Sébastien Haller
Wunschtraum und das Gegenstück zu Alcacer. Die Frage ist ob er zu bekommen ist (die SGE wird aller Voraussicht schon Jovic verlieren) und in wie weit er Jobsharing mit Paco machen will. Wird wohl eher schwierig.

- Allan Saint-Maximin und Dodi Lukebakio
Fallen beide für mich in die Rubrik "Günstige" Alternative zu Sancho auf rechts.
ASM habe ich zuletzt in Hannover gesehen und da war nichts was mich heiss gemacht hätte. In wie weit er sich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Lukebakio besticht durch Schnelligkeit. Die Frage in wie weit uns das gegen tiefstehende gegner hilft darf erlaubt sein aber sie ist sicherlich kein Nachteil. Seine 1gegen1 Fähigkeiten aus dem Stand müsste ich nochmal genauer begutachten.

- Douglas Santos
Tobias Escher, von dem ich viel halte schrieb neulich auf Twitter dass er ohne zu zögern viel Geld in die Hand nehmen würde um den zu bekommen. Ich glaube ihm mal. grins

Auf den AV-Positionen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier muss aber eigentlich was passieren, spätestens aber im Sommer 2020.

* * * * * * * * * * * * * *

Wurde mich sehr über Anregungen freuen!


Plünderst du ne Bank aus oder wie sollen die alle bezahlt werden?

Hazard = 30-40 Mio, Haller = 40-55 Mio, Santos = 20 Mio?, Lukebakio = 30-40 Mio / St. Maximin 25-30 Mio, Gbamin = 35-40 Mio, Samassékou 20-30 Mio

Der BVB kann es sich schlecht weg nicht leisten, von der Bundesliga Konkurrenz Spieler zu kaufen. Es könnte man vllt machen, wenn man nur 1-2 neue bräuchte, aber kaum wenn man LV, 2 RV(2020), ZMF, 2 AMF, 1 MS benötigt.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Kaderschmiede 2019/2020 |#82
Feb 14, 2019 - 5:38 PM hours
Zitat von alisander
Zitat von Cosmo112

Zitat von BVB-Valter

Auf jeden Fall sieht man derzeit welche Spieler uns auf Dauer nicht weiterhelfen, wer sich noch entwickeln muss und wer auf der Kippe steht.

* * * * * * * * * *

Philipp:
Ich habe Milli immer in Schutz genommen und seine schlechten Leistungen darauf zurückgeführt dass er als MS spielen musste und er nur mal als LA oder HS eine Chance bekommen müsste. Auf LA sieht ihn Favre offensichtlich überhaupt nicht und als HS reißt er nun wirklich keine Bäume aus.

Wolf:
Schnäppchen im Einkauf, hohes Gehalt. Technisch und spielerisch reicht es nicht für RA, RV wurde kurz getestet. Weiß ehrlich gesagt nicht welche Rolle man ihm auf lange Sicht zutraut.

Bruun Larsen:
Gut angefangen und stark nachgelassen. Vielleicht macht es Sinn ihn zu einem Bundesligisten zu verleihen wo er Stamm spielen kann um sich weiter zu entwickeln.

Götze:
Härtefall. Er macht es ja nicht schlecht. Ballsicher, trifft gute Entscheidungen, hat Übersicht. Aber als MS geht ihm die Torgefahr ab und er stellt keinen anderen Spielertyp zu Alcacer dar. Auf der Reus Position geht ihm die Dynamik ab und er wäre eh nur Rotationsspieler da Reus immer spielt wenn er kann. Wenn im Sommer ein zweiter echter Stürmer kommt fallen diese Minuten für ihn auch noch weg. Da muss man schon stark überlegen ob ein Rotationsspieler für Reus 8 Mio. Jahresgehalt wert ist.

Gomez:
Wahrscheinlich ist er noch nicht so weit. Was auch nicht schlimm ist und man keine Panik schieben muss. Als Kaderspieler der Schritt für Schritt zum Profi geformt wird kann man ihn weiter fördern. Ob eine Leihe zwecks Spielpraxis sinnvoll ist müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.

Weigl:
Wenn wir ehrlich sind würde er ohne unsere Abwehrnot keine Rolle spielen. Er wollte schon im Winter weg und im Sommer wird es soweit sein.

Dahoud:
Ist in seinem zweiten Jahr und kommt irgendwie nicht so richtig voran. Man wird entscheiden müssen ob man ihm noch den endgültigen Durchbruch zutraut oder nicht.

Schmelzer:
Anfang der Saison Stammspieler, dann verletzt und seitdem drängt er sich bei Favre nicht wirklich auf. Will er Backup bleiben? Der Verein wird ihn nicht wegjagen und ich glaube nicht dass er weg will.

Toprak:
Ohne Verletztenseuche IV Nr. 4 und jetzt kam Balerdi noch dazu. Die Wege werden sich wohl trennen. Auch wenn ich seine Leistungen wahrlich nicht schlecht sehe! Aber der Verein will den Umbruch in der IV wohl fortsetzen.

Oelschlägel:
TW Nr. 3 der im Normalfall eh nicht spielt. Vertrag läuft aus.

* * * * * * * * * * * *

Pulisic ist schon weg und alle verliehenen Spieler haben keine Zukunft bei uns. Da gilt es Abnehmer zu finden.

* * * * * * * * * * * *

Verlängerungen:

Mit Guerreiro würde ich auf jeden Fall verlängern. Ein technisch hochveranlagter Spieler der mehrere Positionen bekleiden kann und nun endlich zur Professionalität und Verletzungsfreiheit gefunden hat.

* * * * * * * * * * * *

Zugänge:

Hier tue ich mich schwer. Ich bin kein Scout und ausländische Ligen verfolge ich nur beiläufig. Hier würde ich mich nur zu den Spielern äußern zu denen es schon Gerüchte gibt bzw. die ich einigermaßen einschätzen kann.

- Throgan Hazard
Kann LA und HS spielen und somit Philipp, Bruun Larsen und Götze ersetzen. Laut diverser Quellen scheinen wir gute Chancen zu haben ihn zu bekommen. Ich denke das klappt auch.

- Jean-Philippe Gbamin
Kann Weigl und Dahoud ersetzen und Delaney und Witsel wichtige Entlastung verschaffen. Körperlicher, robuster und trotzdem technisch guter 6er/8er. Wird im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen. Warum nicht bei uns?

- Diadie Samassékou
Ist wohl der nächste Diamant aus Salzburg. Habe ihn ehrlich gesagt nur letztes Jahr gegen uns gesehen und das hat mir gefallen. Nähere Einschätzungen kann ich nicht geben.

- Sébastien Haller
Wunschtraum und das Gegenstück zu Alcacer. Die Frage ist ob er zu bekommen ist (die SGE wird aller Voraussicht schon Jovic verlieren) und in wie weit er Jobsharing mit Paco machen will. Wird wohl eher schwierig.

- Allan Saint-Maximin und Dodi Lukebakio
Fallen beide für mich in die Rubrik "Günstige" Alternative zu Sancho auf rechts.
ASM habe ich zuletzt in Hannover gesehen und da war nichts was mich heiss gemacht hätte. In wie weit er sich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Lukebakio besticht durch Schnelligkeit. Die Frage in wie weit uns das gegen tiefstehende gegner hilft darf erlaubt sein aber sie ist sicherlich kein Nachteil. Seine 1gegen1 Fähigkeiten aus dem Stand müsste ich nochmal genauer begutachten.

- Douglas Santos
Tobias Escher, von dem ich viel halte schrieb neulich auf Twitter dass er ohne zu zögern viel Geld in die Hand nehmen würde um den zu bekommen. Ich glaube ihm mal. grins

Auf den AV-Positionen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier muss aber eigentlich was passieren, spätestens aber im Sommer 2020.

* * * * * * * * * * * * * *

Kader:

Bürki
Hitz
*TW Nr. 3*

Akanji
Diallo
Zagadou
Balerdi
Schmelzer
Piszczek
Hakimi
*Neuer LV* Douglas Santos?

Witsel
Delaney
Gbamin
*Neuer 6er* Diadie Samassékou?
Raschl?

Gomez
Reus
Götze
Hazard
Guerreiro
Sancho
Saint-Maximin / Lukebakio

Alcacer
Haller

* * * * * * * * * * * * * * *

----------------------------------------- Haller / Alcacer ----------------------------------------
--- Hazard / Guerreiro --- Reus / Götze / Hazard --- Sancho / ASM/Lukebakio ---
----------------------- Delaney / Gbamin --- Witsel / Samassékou -----------------------
Santos / Schmelzer --- Zagadou / Diallo --- Akanji / Balerdi --- Hakimi / Piszczek
-------------------------------------------- Bürki / Hitz --------------------------------------------

Talente im Kader: Raschl, Gomez, TW Nr. 3


Wurde mich sehr über Anregungen freuen!


Deine Einschätzungen zu den vorhandenen Spielern Teile ich eigentlich komplett.
Ich würde Philipp und Wolf abgeben. Philipp ist Ginter in offensiv. Talentiert,sympathisch aber einfach nicht für den BVB gemacht, weil zu nett,zu lethargisch und zu sehr mit sich beschäftigt. Wenn er geht und nä Saison 10-12 Tore in Gladbach macht fänd ich es 0 überraschend.

Wenn Wolf bis zum Sommer auf RV trainiert und dann die ganze Vorbereitung da mit Fortschritten eingesetzt wird,könnte man ihn halten,glaube aber nicht dran.

Larsen höchstens die Wolf-Rolle anvertrauen,d.h außen Nr.5 zu sein. Hinter Guerreiro,Sancho plus 2 Neuzugängen.
Einer muss sofort helfen und im Idealfall Beide Seiten spielen und Reus ersetzen können( zb.Hazard),einer muss Typ Sancho sein,meinetwegen auch ein Talent mit ausdrücklichen 1vs1-Fähigkeiten. Und d.h nicht (nur)schnell sein,sondern wirklich aus dem Stand Situationen auflösen zu können.

Bei deinen Neuzugängen finde ich nur Hazard und Saint Maximin evtl passend.
Letzterer scheint seit Hannover eine starke Entwicklung genommen zu haben und wäre aufgrund der Vertragssituation nicht übermäßig teuer.

-Von Santos habe ich keine Ahnung,Da ich die zweite Liga nicht schaue

-Gbamin wird in Richtung 40 Mio gehen und ist mMn schon so gut wie sicher in der PL

-Samassekou ist bei Red Bull und wechselt bestimmt auch zu Red Bull. Seit die mal eben wieder Haidara und Hannes Wolf rübergeschoben haben, fehlt mir da die Fantasie für andere Wechsel

-Haller komplett unrealistisch,auch wie du richtig sagst weil er nicht mal als klare nr1 für den Sturm kommen würde.
Hier ist es als Nichtscout total schwierig,weil unsere gesamte Planung im Sturm auch maximal seltsam ist. Philipp,Götze,Paco. Keiner passt wirklich (Paco nur als Joker,Götze fast nur als arbeitende false9 ,Philipp gar nicht)
Evtl. Wesley von Brügge der mich gegen uns begeistert hat oder Maximiliano Gomez.Letzterer würde im Winter aber auch schon für 40 Mio Richtung PL gehandelt.

-Watford hat keinen Grund Lukebakio abzugeben,d.h der würde sauteuer und passt mMn überhaupt nicht in ein Team,was in den meisten Spielen das Spiel machen muss. Der hat die meisten seiner Buden gegen die Bayern in der Krise und gegen uns gemacht als er vier mal die komplette Hälfte für sich hatte


Insgesamt fällt es mir ebenfalls schwer passende Kandidaten zu benennen.
Positionen sind aber klar:
1. AV (vorzugsweise LV)
2.ZM (als Ersatz für Weigl,Dahoud behalten)
3. Zwei Offensive außen
4. Mittelstürmer

Abgänge:
-Sämtliche aktuellen Leihspieler. Burnic und Passlack täten aber nicht weh,wenn sie mit der RL leben könnten

Auf jeden Fall: Philipp und Weigl
Verzichtbar : Wolf,Larsen,Gomez
Evtl wegen Überangebot:Toprak und Götze


Mich würde sehr interessieren, ob Wolf wirklich RV lernen will und kann. Denn von der Athletik würde ich es ihm zutrauen.
Dahoud mag ich sehr. Jedoch hat er keine gute Entscheidungsfindung. Er ist immer einen Bruchteil zu spät, ob Pass oder Schuss. Er wirkt im Kopf gehemmt und macht es nicht aus Instinkt. Daher würde ich ihn auch abgeben. Allerdings braucht man dann Ersatz.

Dazu AV und Stürmer. Viel Arbeit für Zorc.


Das interessiert wohl alle, weil er wie du richtig sagst eigentlich prädestiniert dafür ist. Groß, schnell, kräftig, technisch nicht überragend aber ok, eigentlich auch mit Kämpferherz auch wenn er das bisher nicht wirklich aus Frankfurt rüberretten konnte, immerhin schon als Schienenspieler eine starke Saison gespielt.
Außer den Einsätzen in den Testspielen, die ziemlich unterschiedlich bewertet wurden (Kicker sprach von ganz gut, spox davon dass er sich nicht empfehlen konnte) gibt es aber keine Aussage zu dem Thema. Favre würde eh nur sagen "Wir haben viele Spieler und er kann das vielleicht" oder so.

Im Moment haben wir andere Probleme, was das Thema wohl wieder ganz nach hinten gerückt hat.
Ich hätte ihn gerne im Rotationsspiel gegen Monaco oder gegen Hannover auf der Position gesehen, jetzt werden auch nur minimale Positionsexperimente wohl gar nicht mehr möglich sein.
Kaderschmiede 2019/2020 |#83
Feb 14, 2019 - 5:50 PM hours
Zitat von alisander


Mich würde sehr interessieren, ob Wolf wirklich RV lernen will und kann. Denn von der Athletik würde ich es ihm zutrauen.
Dahoud mag ich sehr. Jedoch hat er keine gute Entscheidungsfindung. Er ist immer einen Bruchteil zu spät, ob Pass oder Schuss. Er wirkt im Kopf gehemmt und macht es nicht aus Instinkt. Daher würde ich ihn auch abgeben. Allerdings braucht man dann Ersatz.

Dazu AV und Stürmer. Viel Arbeit für Zorc.


Der Gedanke kam mir auch schon bzw. direkt als Wolf verpflichtet wurde. Eigentlich würde ein Wolf auf RV Sinn machen. Aber aus irgendeinem Grund scheint es nicht zu funktionieren. Es muss ja einen Grund haben warum er da nicht spielt und Hakimi stattdessen ständig von links nach rechts gezogen wird.

Die AV sind mMn einer der Hauptschwachpunkte und im Sommer muss hier nachjustiert werden. Schmelzer scheint ja inzwischen auch keine größere Rolle mehr zu spielen. Also hat man Hakimi auf LV und Piszczek auf RV.
Toljan ist verliehen, scheint aber auch keine größere Rolle mehr bei uns zu spielen. Brunic wird bei Dresden als LAV eingesetzt aber ist im DM besser aufgehoben. Passlack spielt bei Norwich kaum eine Rolle. Momentan behelfen wir uns mit IV auf AV, aber das kann ja nicht so bleiben. Daher brauchen wir mMn nach einen neuen RV und einen LV.

Spontan fällt mir da Hateboer von Bergamo ein. Der hätte im Sommer auch nur noch 1 Jahr Restlaufzeit seines Vertrages und müsste demnach erschwinglich sein.

Dazu holen würde ich im Sommer zwei AV, einen RF und einen ST. Müsste bei den Abgängen ja auch locker machbar sein. Kann Balerdi auch DM spielen? Da wäre es evtl. nach dem Abgang von Weigl zu dünn. Vllt behält man auch einfach Toprak. Der Kader sähe dann wie folgt aus:

TOR
Bürki
Hitz
Unbehaun

IV
Akanji
Diallo
Zagadou
Balerdi

AV
Hateboer
Pisczcek
Hakimi
???
(Wolf?, Schmelzer?)

ZM/ DM
Witsel
Delaney
Dahoud
Raschl

OM
Reus
Gomez
Götze


RF/LF
Sancho
Guerreiro
Brun Larsen
Neres/ Saint- Maxim

ST
Paco
Poulsen/ Selke/ Haller/ Embolo
(Philipp; s. LEIHE)

ABGÄNGE
Toprak
Weigl
Pulisic
(Wolf; s. AV)
Kagawa
Toljan
Passlack
Schürrle
Rode

LEIHE
Brunic
Isak
Phillipp
Kaderschmiede 2019/2020 |#84
Feb 14, 2019 - 6:10 PM hours
Abgänge :

Schürrle fix Gründe sind bekannt

Kagawa fix

Burnic mit RKO vllt macht er noch einen Sprung

Toljan Fix Es passt einfach nicht

Philipp Leihe Guter Spieler der keine Position bei Favre hat. Aber wer weiß ob Favre noch nach 2021 Trainer ist.

Wolf Fix Sehe hier auch nicht die Position im Kader.

Pulisic ist schon Verkauft.

Isak wie Burnic mit RKO verkaufen.

Dahoud fix Sehe bei ihn keinen Fortschritt.

Toprak fix da er als Nummer 4 zu teuer ist.

Weigl fix wenn er auf der 6 sich nichtverbessert. Als IV war es gut, das muss er aber auf der 6 bestätigen.

Zugänge:

Ein MS der in die Richtung Lewy geht (Von der Art)

Ein LV der zusammen mit Schmelzer um den Platz kämpft. Ideal natürlich jemand der vorbei zieht.

Ein RV der Piszczek und Hakimi ersetzt die uns beide im Sommer danach verlassen. Passlack in die U23 und spielen lassen, um zu sehen ob er eine Alternative werden kann.

1 DM der Art Martinez (Bayern) wenn Weigl geht. Dazu Raschl.

1 ZM der ähnliche skills wie Dahoud besitzt aber konstant spielen kann.

Für mehr wird das Geld nicht reichen.

Zusätzlich mit Guerreiro und Götze Verlängern. Götze kann sowohl auf der 10 wie auch 9 spielen. Reus wird es nicht schaffen immer zu spielen. Da Philipp weg ist bleibt Götze.
Kaderschmiede 2019/2020 |#85
Feb 14, 2019 - 6:39 PM hours
Zitat von Cloud1988
Abgänge :

Schürrle fix Gründe sind bekannt

Kagawa fix

Burnic mit RKO vllt macht er noch einen Sprung

Toljan Fix Es passt einfach nicht

Philipp Leihe Guter Spieler der keine Position bei Favre hat. Aber wer weiß ob Favre noch nach 2021 Trainer ist.

Wolf Fix Sehe hier auch nicht die Position im Kader.

Pulisic ist schon Verkauft.

Isak wie Burnic mit RKO verkaufen.

Dahoud fix Sehe bei ihn keinen Fortschritt.

Toprak fix da er als Nummer 4 zu teuer ist.

Weigl fix wenn er auf der 6 sich nichtverbessert. Als IV war es gut, das muss er aber auf der 6 bestätigen.

Zugänge:

Ein MS der in die Richtung Lewy geht (Von der Art)

Ein LV der zusammen mit Schmelzer um den Platz kämpft. Ideal natürlich jemand der vorbei zieht.

Ein RV der Piszczek und Hakimi ersetzt die uns beide im Sommer danach verlassen. Passlack in die U23 und spielen lassen, um zu sehen ob er eine Alternative werden kann.

1 DM der Art Martinez (Bayern) wenn Weigl geht. Dazu Raschl.

1 ZM der ähnliche skills wie Dahoud besitzt aber konstant spielen kann.

Für mehr wird das Geld nicht reichen.

Zusätzlich mit Guerreiro und Götze Verlängern. Götze kann sowohl auf der 10 wie auch 9 spielen. Reus wird es nicht schaffen immer zu spielen. Da Philipp weg ist bleibt Götze.


Du möchstest auf den offensiven Außen also nur mit Guerreiro, Sancho und Bruun Larsen in die Saison gehen?
Sehr ambitioniert.
Kaderschmiede 2019/2020 |#86
Feb 14, 2019 - 6:57 PM hours
Zitat von Cloud1988
Abgänge :Schürrle fix Gründe sind bekannt
Kagawa fix
Burnic mit RKO vllt macht er noch einen Sprung
Toljan Fix Es passt einfach nicht
Pulisic ist schon Verkauft.
Isak wie Burnic mit RKO verkaufen.
wird niemand was dagegen haben.
Zitat von Cloud1988
Abgänge :
Philipp Leihe Guter Spieler der keine Position bei Favre hat. Aber wer weiß ob Favre noch nach 2021 Trainer ist.
Wolf Fix Sehe hier auch nicht die Position im Kader.
Dahoud fix Sehe bei ihn keinen Fortschritt.
Toprak fix da er als Nummer 4 zu teuer ist.
Weigl fix wenn er auf der 6 sich nicht verbessert. Als IV war es gut, das muss er aber auf der 6 bestätigen.
Alle Spieler verdienen ein sehr gutes Gehalt beim BVB, also werden auch diese 4 nicht einfach zu verkaufen sein, da man für diese Spieler auch eine gewisse Ablöse haben will und für die Kombination wird es nicht so einfach, Klubs zu finden, nur bei Weigl "könnte" das ohne größere Probleme funktionieren.
Zitat von Cloud1988
Zugänge:
Ein MS der in die Richtung Lewy geht (Von der Art)
Ein LV der zusammen mit Schmelzer um den Platz kämpft. Ideal natürlich jemand der vorbei zieht.
Ein RV der Piszczek und Hakimi ersetzt die uns beide im Sommer danach verlassen. Passlack in die U23 und spielen lassen, um zu sehen ob er eine Alternative werden kann.
1 DM der Art Martinez (Bayern) wenn Weigl geht. Dazu Raschl.
1 ZM der ähnliche skills wie Dahoud besitzt aber konstant spielen kann.
Für mehr wird das Geld nicht reichen.
Schmelzer ist seit gestern Geschichte, dass muss doch jeden hier klar sein.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Kaderschmiede 2019/2020 |#87
Feb 14, 2019 - 8:40 PM hours
Zitat von Nova
Zitat von BVB-Valter



Zugänge:

Hier tue ich mich schwer. Ich bin kein Scout und ausländische Ligen verfolge ich nur beiläufig. Hier würde ich mich nur zu den Spielern äußern zu denen es schon Gerüchte gibt bzw. die ich einigermaßen einschätzen kann.

- Throgan Hazard
Kann LA und HS spielen und somit Philipp, Bruun Larsen und Götze ersetzen. Laut diverser Quellen scheinen wir gute Chancen zu haben ihn zu bekommen. Ich denke das klappt auch.

- Jean-Philippe Gbamin
ann Weigl und Dahoud ersetzen und Delaney und Witsel wichtige Entlastung verschaffen. Körperlicher, robuster und trotzdem technisch guter 6er/8er. Wird im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen. Warum nicht bei uns?

- Diadie Samassékou
Ist wohl der nächste Diamant aus Salzburg. Habe ihn ehrlich gesagt nur letztes Jahr gegen uns gesehen und das hat mir gefallen. Nähere Einschätzungen kann ich nicht geben.

- Sébastien Haller
Wunschtraum und das Gegenstück zu Alcacer. Die Frage ist ob er zu bekommen ist (die SGE wird aller Voraussicht schon Jovic verlieren) und in wie weit er Jobsharing mit Paco machen will. Wird wohl eher schwierig.

- Allan Saint-Maximin und Dodi Lukebakio
Fallen beide für mich in die Rubrik "Günstige" Alternative zu Sancho auf rechts.
ASM habe ich zuletzt in Hannover gesehen und da war nichts was mich heiss gemacht hätte. In wie weit er sich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Lukebakio besticht durch Schnelligkeit. Die Frage in wie weit uns das gegen tiefstehende gegner hilft darf erlaubt sein aber sie ist sicherlich kein Nachteil. Seine 1gegen1 Fähigkeiten aus dem Stand müsste ich nochmal genauer begutachten.

- Douglas Santos
Tobias Escher, von dem ich viel halte schrieb neulich auf Twitter dass er ohne zu zögern viel Geld in die Hand nehmen würde um den zu bekommen. Ich glaube ihm mal. grins

Auf den AV-Positionen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier muss aber eigentlich was passieren, spätestens aber im Sommer 2020.

* * * * * * * * * * * * * *

Wurde mich sehr über Anregungen freuen!


Plünderst du ne Bank aus oder wie sollen die alle bezahlt werden?

Hazard = 30-40 Mio, Haller = 40-55 Mio, Santos = 20 Mio?, Lukebakio = 30-40 Mio / St. Maximin 25-30 Mio, Gbamin = 35-40 Mio, Samassékou 20-30 Mio

Der BVB kann es sich schlecht weg nicht leisten, von der Bundesliga Konkurrenz Spieler zu kaufen. Es könnte man vllt machen, wenn man nur 1-2 neue bräuchte, aber kaum wenn man LV, 2 RV(2020), ZMF, 2 AMF, 1 MS benötigt.

Hazard 30-35,
St. Maximin 25
Santos 15-18
Gbamin 20-25
Sturmer X 50
Solte machbar und vorallem notwendig sein.
Lukebakio und Samassékou fur 50 oben drauf nein nicht realistisch.
Kaderschmiede 2019/2020 |#88
Feb 14, 2019 - 9:13 PM hours
Zitat von MTBVB

Hazard 30-35,
St. Maximin 25
Santos 15-18
Gbamin 20-25
Sturmer X 50
Solte machbar und vorallem notwendig sein.
Lukebakio und Samassékou fur 50 oben drauf nein nicht realistisch.



Da muss ich dich enttäuschen, diese Ablösesummen entsprechen purem Wunschdenken.

Hazard wird nicht weniger als 35mio kosten (eher 40), für Maximin (kannst du gerne mal in der GK von heute nachschauen) verlangt Nizza minimum 30mio, Gbamin gibt es auch schon englische Vereine, die bereit sind 40mio und mehr Pfund (!) in den Franzosen zu investieren, Mainz hat da alle Zügel in der eigenen Hand und einen Stürmer X für 50mio wird es beim BVB mit SIcherheit diesen Sommer _nicht_ geben, son Quatsch, wäre dann ja vollkommen obsolet gewesen Alcacer im Winter fest zu verpflichten.

Hazard ~40mio ODER Ziyech (~35mio)
AV (15-20mio)
Weigl-Ersatz für 20-25mio
Stürmer X (also einer, dem andere Qualitäten als Alcacer zugeschrieben werden) für 25mio

Investitionsvolumen von 100 bis 110mio.

So kommt das noch am ehesten hin und könnte durch die Ablösen von Pulisic (von den 64mio sind ja auch schon ein guter Teil in die Alcacer-KO und den Balerdi-Kauf geflossen), Kagawa, Schürrle, Weigl, Toljan, Rode, Philipp + Eigenkapital eventuell querfinanziert werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 14, 2019 at 9:15 PM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#89
Feb 14, 2019 - 9:22 PM hours
Zitat von Cosmo112
Zitat von Cloud1988

Abgänge :

Schürrle fix Gründe sind bekannt

Kagawa fix

Burnic mit RKO vllt macht er noch einen Sprung

Toljan Fix Es passt einfach nicht

Philipp Leihe Guter Spieler der keine Position bei Favre hat. Aber wer weiß ob Favre noch nach 2021 Trainer ist.

Wolf Fix Sehe hier auch nicht die Position im Kader.

Pulisic ist schon Verkauft.

Isak wie Burnic mit RKO verkaufen.

Dahoud fix Sehe bei ihn keinen Fortschritt.

Toprak fix da er als Nummer 4 zu teuer ist.

Weigl fix wenn er auf der 6 sich nichtverbessert. Als IV war es gut, das muss er aber auf der 6 bestätigen.

Zugänge:

Ein MS der in die Richtung Lewy geht (Von der Art)

Ein LV der zusammen mit Schmelzer um den Platz kämpft. Ideal natürlich jemand der vorbei zieht.

Ein RV der Piszczek und Hakimi ersetzt die uns beide im Sommer danach verlassen. Passlack in die U23 und spielen lassen, um zu sehen ob er eine Alternative werden kann.

1 DM der Art Martinez (Bayern) wenn Weigl geht. Dazu Raschl.

1 ZM der ähnliche skills wie Dahoud besitzt aber konstant spielen kann.

Für mehr wird das Geld nicht reichen.

Zusätzlich mit Guerreiro und Götze Verlängern. Götze kann sowohl auf der 10 wie auch 9 spielen. Reus wird es nicht schaffen immer zu spielen. Da Philipp weg ist bleibt Götze.


Du möchstest auf den offensiven Außen also nur mit Guerreiro, Sancho und Bruun Larsen in die Saison gehen?
Sehr ambitioniert.


Eigentlich nicht habe völlig vergessen diese Position mit aufzulisten.

Natürlich muss noch ein aussenspieler kommen der stark im 1-1 ist. Die Frage ist gleichzeitg ob nicht sogar Harkimi eine Alternative wäre.

@Herzog10
Schmelzer musst du auch erst einmal besser ersetzt bekommen und zwar 2 mal. Gestern hatte es 0 mit Schmelzer zu tun sondern mit Hakimi und Diallo.
Davon ab können wir nicht komplett auf Deutsche Spieler verzichten.

Ich bin mir dazu sicher das einige Spieler bei uns noch einen Vereinen finden würden der ihnen zusagt. Toprak, Philipp, Weigl haben ihren Markt. Burnic, Isak ebend so.
Kaderschmiede 2019/2020 |#90
Feb 15, 2019 - 12:49 AM hours
Abgänge:

- Akanji 45 (Manchester United)
- Toljan 3 (Celtic)
- Weigl 30 (PSG)
- Rode 4 (Frankfurt)
- Kagawa 4 (Besiktas/ Spanien)
- Burnic (Leihe)
- Isak (Leihe)
- Pulisic 65 (Chelsea)
- Schürrle 10 (Premier League)
- Dahoud 15 (Leverkusen)
- Larsen (Leihe)
- Phillip 12 (Gladbach)
- Wolf 4 (Hoffenheim)

= 192 Millionen - Paco und Balerdi = ca. 140 Millionen

Zugänge:

- Mbabu 15 (Bern)
- Maier 28 (Hertha)
- Ziyech 35 (Ajax)
- Hazard 35 (Gladbach)
- Wesley/ Haller beide ca. 30 (Brügge/ Frankfurt)

= 143

Champions League Einnahmen und diverse andere sind auch noch zur Verfügung.

Bürki
Hitz

Hakimi
Schmelzer

Mbabu
Pische

Diallo
Zagadou
Toprak
Balerdi

Delaney
Witsel
Maier
Gomez

Guerreiro
Hazard
Sancho
Ziyech
Reus
Götze

Alcacer
Wesley/ Haller
This contribution was last edited by Zagadabadu on Feb 15, 2019 at 1:00 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.