Kaderschmiede 2019/2020

Feb 2, 2019 - 9:36 AM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#71
Feb 14, 2019 - 10:37 AM hours
Zitat von Stroga

...) Als reinen "youtubespieler" sehe ich Sarr nicht, habe ihn oft spielen sehen und finde durchaus er hat einen grossen Impakt, aber dass ist dann wohl Meinungssache. Wie ich geschrieben habe, muss er sich in mehreren Bereichen noch verbessern, dass ist richtig. Im übrigen kann ich mich noch gut erinnern wie unzählige User Neymar, als er noch in Brasilien gespielt hat, als reinen Youtubespieler belächelt haben, der in Europa nie Land sieht, insofern kann ich diese Argumentation ohne Hinweis auf konkrete relevante Defizite nicht wirklich ernst nehmen. (...)

Einen (zumindest ersten) Hinweis auf Defizite hat @Jones__ doch mit dem Satz "Sarr ist ein Spieler der schnell ist und der dribbeln kann, danach kommt aber leider nix mehr von ihm." geliefert. Ich bin da bei Jones__ - Nur schnell und dribbelstark reicht nicht, denn damit hast du im Prinzip genau das, was Pulisic seit Wochen zeigt.

Zu deiner Antwort zu Lo Celso:
Okay, jetzt verstehe ich, wie du dir das gedacht hast. Ich finde es fundamental falsch, Delaney zum Backup zu degradieren, aber wie gesagt, dein Ansatz ist für mich jetzt verständlich.
This contribution was last edited by Buddy_Christ on Feb 14, 2019 at 10:38 AM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#72
Feb 14, 2019 - 10:40 AM hours
Ich habe mir mal Gedanken gemacht zwinker
Etwas Überrascht war ich über die vielen Namen auf der Abgangsseite. Dieser Umstand ist allerdings den vielen Leihgeschäften geschuldet.

Auf gehts....


Abgänge:

Christian Pulisic (FC Chelsea) Ende der Leihe
Julian Weigl (Paris) 32 Mio Euro
Eric Oelschlägel (2. Liga) Ablösefrei
Maximilian Philipp (Bundesliga) 20 Mio (+ Boni)
Felix Passlack (Zweite Liga) 1 Mio
Jeremy Toljan (Celtic Glasgow) 5 Mio
Dzenis Burnic (Leihe Dresden) Leihe verl.
Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) 3 Mio
Sinji Kagawa (Besiktas Istanbul) 1,6 Mio (KO)
Alexander Isak (??) 3 Mio

Einnahmen: 65,6 Mio Euro

Julian Weigl wird mit der aktuellen Rolle nicht zufrieden sein. Ich kann mir bei Ihm einen Wechsel vorstellen. Dafür spricht auch sein Wunsch bereits im Winter zu Tuchel nach Paris zu wechseln.

Eric Oelschlägels Vertrag läuft aus und wird mMn nicht verlängert.

Pulisic hat im Winter 64 Mio Euro in die Kasse gespült und wird in der kommenden Saison für Chelsea auflaufen

Maxi Philipp hat leider nicht wirklich eine Chance sich auf Dauer in die erste Elf zu spielen. Ich könnte mir Vorstellen, das er einen ähnlichen Weg wir Ginter geht und sich Gladbach anschließt. Gladbach hat ggf. sogar Bedarf und verhandelt eh mit dem BVB bzgl. Hazard

Die Leihspieler wurden bis auf Brunic nur verliehen, weil sich kein „Käufer“ gefunden hat. Da aber bis auf Passlack, alle ganz gut bei ihren Clubs unterwegs sind gehe ich davon aus, das Sie dort bleiben werden oder einen ganz neuen Verein finden werden.
Felix Passlack sehe ich stand heute eher in der 2. Deutschen Liga.


Zugänge:
ZM Maximilian Eggestein 20 Mio (+ Boni)
MS Luca Waldschmidt (SC Freiburg) 10 Mio (+ Boni)
LA/RA Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) 36 Mio
TW Luca Unbehaun (BVB U19) Aus der eigenen Jugend
RV Lukas Klostermann (RB Leipzig) 26 Mio Euro (+ Boni)

Aussgaben: 92 Mio Euro

Maxi Eggestein gefällt mir diese Saison ausgesprochen gut. Er ist mit 22 noch sehr jung, und wäre für mich
Einer super Ergänzung im ZM/DZM. Der Vertrag läuft 2020 aus, wäre also im Sommer eine gute Gelegenheit mal bei Ihm anzufragen

Luca Waldschmidt, zeigt super Ansätze und bringt alles mit um der neue deutsche Stürmerstar zu werden. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis er zu einem Topteam der Liga wechselt. Hier muss der BVB schnell sein und zuschlagen bevor Gladbach, Leverkusen etc. ihn holen.
Meinetwegen auch mit dem Pulisic Modell (Kaufen und noch eine Saison in Freiburg lassen)

Thorgan Hazard , wurde schon rauf und runter diskutiert. Ich bleibe skeptisch, glaube aber das er zum BVB wechseln wird.

Luca Unbehaun, TW Nummer 3 für die nächste Saison. Trainiert mit den Profis spielt aber weitestgehend bei U-Mannschaften.

Lukas Klostermann, meine Wunschlösung für die AV Position. Hakimi wird über die Saison 19/20 nicht zu halten Sein und Lukasz Piszczek geht 2020 vermutlich in Rente. Es wird nicht leicht den Jungen zu holen und vermutlich wird er auch „teuer“ aber er würde uns weiterbringen.




-------------------- Paco/Waldschmidt---------------------

----Sancho ------------Reus----------------T.Hazard------

--------------Witsel ------ Delaney/Eggestein-------------

----Hakimi ---------Akanji-------Diallo --------Klostermann

--------------------------- Bürki------------------------------


daumen-hoch

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Kaderschmiede 2019/2020 |#73
Feb 14, 2019 - 11:14 AM hours
Der Phase 2 des Umbruchs wird in der kommenden Transferperiode hoffentlich abgeschlossen sein.

Folgende Ideen habe ich für den Sommer:

Abgänge:
Oelschlägel - ablösefrei
Toprak
Toljan
Passlack
Weigl
Burnic - Leihe
Dahoud
Rode
Kagawa
(Gomez - Leihe)
Pulisic - Leheinde
Mili
Isak - Leihe

Scheint auf dem ersten Blick etwas viel sollte aber jedem klar sein, dass wir eine Menge Spieler im Winter noch verliehen haben. Hier nehme ich an, dass alle nicht zum BVB zurückkehren werden.

Zugänge:
Unbehaun - eigene Jugend
Mittelstädt - Hertha; alternativ N'Soki - PSG
M. Eggestein - Werder; alternativ Llorente - Real
Raschl - eigene Jugend
B. Soumaré - Lille
Neres - Ajax; alternativ Hudson Odoi - Chelsea, hier glaube ich nicht, dass Bayern einen so großen Vorteil haben wird
M.Kean - Juve; alternativ R. Leao- Lille

Bei meinen Überlegungen lag der Fokus bei zwei Punkten:

1. weitere Verjüngung des Kaders
2. qualitative Verbesserung in der Breite und Spitze

Folglich ergibt sich folgender Kader:

Tor:
Bürki
Hitz
UNBEHAUN

IV:
Akanji
Diallo
Zagadou
Balerdi

AV rechts:
Hakimi
Pisczcek

AV links:
MITTELSTÄDT oder N'SOKI
Schmelzer

ZM:
Witsel
Delaney
M. EGGESTEIN oder LLORENTE
B. SOUMARÉ
RASCHEL

Flügel:
Sancho
Guerreiro
Brun Larsen (VVL)
NERES oder HUDSON ODOI

OM/HS/ ST
Reus
Götze (VVL)
Paco
M. KEAN oder R. LEAO
Kaderschmiede 2019/2020 |#74
Feb 14, 2019 - 2:00 PM hours
Abgänge:
Toprak 5mio (Türkei)
Kagawa 5mio (Türkei oder Spanien)
Schürrle 10mio (PL)
Toljan 3mio (Celtic)
Isak 2mio + RKO
Philipp 18mio (Leipzig)
Dahoud 12mio
Pherai (U19)
Raschl (U19)
= 55mio

Die 64mio von Pulisic habe ich bewusst weg gelassen, da sie diese Saison betreffen

Zugänge:

Hazard 38mio
Henrichs 18mio oder Dalbert 12mio
Kruse ablösefrei
Giroud ablösefrei
Mohanad Ali 2mio
= 58mio

Aufgrund der Umstellung auf 3er- Kette gibt es weiterhin Verwendung für Wolf, der den Backup für Hakimi geben darf und auch Guerreiro kann die für ihn vorteilhafte Position links bekleiden. Der ebenfalls flexible AV Henrichs ist bereits ein Vorgriff auf den Hakimi-Abgang 2020.
Ebenfalls aufgrund der Umstellung gebraucht wird Weigl, der so auch wieder Stammspieler ist. Sollte er doch unbedingt weg wollen sollte man PSG ordentlich bluten lassen. Außerdem kann er oder Balerdi zur Not im DM aushelfen.
Klar holt man mit Giroud und Kruse 2 Ü30-er, aber beide sind ablösefrei und würden doch erheblichen Mehrwert und vorallem mehr Torgefahr bringen, obwohl beide auch ein gutes Auge für den Mitspieler haben ud gut mitspielen können.
Als Teilzeitkraft kann der 32-jährige Giroud problemlos noch 2 Jahre machen. Wunschkandidat für den "großen" Stürmer wäre zwar Haller, aber da alle 3 des Sturmtrios im Sommer wohl gejagt werden und mindestens einer gehen wird, werden die anderen entweder zu teuer oder garnicht zu haben sein, da derjenige, der gehen wird, die Kassen der Frankfurter ordentlich füllen wird.
Als MS-Talent für die zukünftige Nachfolge von Giroud kommt Talent Mohanad Ali.
Kruse wird der künftige Backup für Paco, der aber auch hinter den Spitzen spielen könnte. Hazard kann wie Reus die Position im OM als auch die im Sturm spielen.

______________Bürki
______Weigl___Akanji____Diallo
Hakimi_______Witsel_________Guerreiro
_______Hazard____Reus
________Paco_____Sancho

Zweite Elf:

______________Hitz
_____Pische___Balerdi___Zagadou
Wolf_________Delaney________Henrichs
________Götze_____Larsen
_______Kruse______Giroud

Weiterer Kader: S. Gomez, Pherai, Raschl, M. Ali, Schmelzer

Der Kader gäbe so auch andere Spielsysteme wie zB ein 4-3-3 wie jetzt (aber mit echter Spitze) oder ein 4-4-2 her.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Kaderschmiede 2019/2020 |#75
Feb 14, 2019 - 2:48 PM hours
Eine Schmiede ohne Namen smile wo gibts das denn?

Hier zt.

Rest Möglichkeiten ca 25 mio wobei Paco und Balerdi finanziert sind.

Abgänge:

Toprak 7 mio
Toljan 3 mio
Brunic/Isak 1 mio durch verkauf und ausgedehnter leihe.
Rode 5 mio
Kagawa 4 mio
Dahoud 10 mio
Weigl 23 mio
Wolf 6 mio
Philipp 11 mio
Schürrle 10 mio

Plus Dembele 10 mio im Sommer 5 mio cl und 5 wenn der 75te einsatz war.

Ca 115 mio.

Zugänge:

AV 20 mio.
ZM 25 mio.
Außenspieler 35 mio.
Stürmer 45 mio.

Jewals einen für jede Position. Macht Vorschläge.

Das müssen die Preise sein pro Person die man ausgeben muss. Nur so wirst europäisch was reißen und nur so wirst in der Liga und im Pokal auf Dauer langfristig vorne mitspielen. Alles andere ist reiner Bullshit.

Ihr könnt das jetzt auseinandernehmen. Finaziell oder von der Philosophie her. Vom Gehalt her welches die ? Spieler wohl hätten. Oder oder oder.

Aber die Spieler gibt es und ich bin es leid sie zu nennen. Das ist aber die Region in der sich das höhere Regal nunmal befindet.
Talente sind immer noch genug vorhanden. Den muss man dann gezielt Chancen geben oder zwangsläufig bei Sperre oder Verletzungen.

Beispiel. Kann in der Iv Akanji, Diallo oderZagadou nicht spielt Balerdi.

Kann Witsel, Delaney oder das ? nicht, spielt Raschl.

Kann Bürki nicht oder Hitz spielt Unbehaun.

Kann Sancho, Guerreiro oder ? nicht spielt Larsen oder Gomez mal.

Obwohl einige die spielen würden teilweise noch Talente sind.
Kaderschmiede 2019/2020 |#76
Feb 14, 2019 - 3:08 PM hours
Kader 2019/2020

Trainer: Lucien Favre

Tor:
#01 Bürki, Roman
#35 Hitz, Marvin
#40 Unbehaun, Luca (eigene Jugend)

Defensive
#02 Zagadou, Dan-Axel
#03 Tierney, Kieran (Celtic, 25 Mio)
#04 Diallo, Abdou
#05 Hakimi, Achraf
#16 Akanji, Manuel
#19 Balerdi, Leonardo
#26 Piszczek, Lukasz
#38 Toprak, Ömer

Zentrale
#06 Delaney, Thomas
#10 Götze, Mario
#11 Reus, Marco
#18 Sow, Djibril (Young Boys, 15 Mio)
#21 Raschl, Tobias (eigene Jugend)
#28 Witsel, Axel

LA/RA:
#07 Sancho, Jadon
#08 Hazard, Thorgan (Gladbach, 35 Mio)
#13 Guerreiro, Raphael
#22 Amaechi, Xavier (Arsenal, 8 Mio)
#27 Wolf, Marius
#34 Bruun Larsen, Jacob

MS:
#09 Alcacer, Pablo
#17 Selke, Davie (Hertha, 27 Mio)


----------------------------------------Bürki--------------------------------------
----------------------------------------(Hitz)--------------------------------------
Hakimi-----------------Akanji---------------Zagadou------------Tierney
(Piszczek, Wolf)----(Toprak)--------------(Balerdi)-----------(Diallo)
--------------------Delaney----------------Witsel------------------------
--------------------(Sow)-------------(Raschl, Guerreiro)----------
-----Sancho-----------------------Reus----------------------Hazard----
--(Wolf, Amaechi)--------------(Götze)------(Guerreiro, Bruun Larsen)
------------------------------------Selke------------------------------------
----------------------------------(Alcacer)----------------------------------


Der Umbruch geht weiter. Auf der Linksverteidigerposition ersetzt Dauerläufer Tierney von Celtic den langjährigen Borussen Schmelzer. Die Zentrale wird komplettiert durch den schweizer Strategen Sow aus Bern und Tobi Raschl aus der eigenen Jugend. Weigl und Dahoud verlassen den Verein und generieren hohe Ablöse.
Wunschspieler Hazard kommt aus Gladbach und ist auf der linken Offensivseite gesetzt. Perspektivkicker Amaechi von Arsenal wird langsam herangeführt und soll mittelfristig Sancho beerben, dem man in ein bis zwei Jahren bei einer dreistelligen Millionenofferte aus England keine Steine in den Weg legen kann.
Als Brechertyp kommt Bald-Nationalstürmer Selke aus Berlin. Er kann die langen Bälle mit dem Rücken zum Tor weiterleiten oder technisch verarbeiten.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Kaderschmiede 2019/2020 |#77
Feb 14, 2019 - 3:30 PM hours
Auf jeden Fall sieht man derzeit welche Spieler uns auf Dauer nicht weiterhelfen, wer sich noch entwickeln muss und wer auf der Kippe steht.

* * * * * * * * * *

Philipp:
Ich habe Milli immer in Schutz genommen und seine schlechten Leistungen darauf zurückgeführt dass er als MS spielen musste und er nur mal als LA oder HS eine Chance bekommen müsste. Auf LA sieht ihn Favre offensichtlich überhaupt nicht und als HS reißt er nun wirklich keine Bäume aus.

Wolf:
Schnäppchen im Einkauf, hohes Gehalt. Technisch und spielerisch reicht es nicht für RA, RV wurde kurz getestet. Weiß ehrlich gesagt nicht welche Rolle man ihm auf lange Sicht zutraut.

Bruun Larsen:
Gut angefangen und stark nachgelassen. Vielleicht macht es Sinn ihn zu einem Bundesligisten zu verleihen wo er Stamm spielen kann um sich weiter zu entwickeln.

Götze:
Härtefall. Er macht es ja nicht schlecht. Ballsicher, trifft gute Entscheidungen, hat Übersicht. Aber als MS geht ihm die Torgefahr ab und er stellt keinen anderen Spielertyp zu Alcacer dar. Auf der Reus Position geht ihm die Dynamik ab und er wäre eh nur Rotationsspieler da Reus immer spielt wenn er kann. Wenn im Sommer ein zweiter echter Stürmer kommt fallen diese Minuten für ihn auch noch weg. Da muss man schon stark überlegen ob ein Rotationsspieler für Reus 8 Mio. Jahresgehalt wert ist.

Gomez:
Wahrscheinlich ist er noch nicht so weit. Was auch nicht schlimm ist und man keine Panik schieben muss. Als Kaderspieler der Schritt für Schritt zum Profi geformt wird kann man ihn weiter fördern. Ob eine Leihe zwecks Spielpraxis sinnvoll ist müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.

Weigl:
Wenn wir ehrlich sind würde er ohne unsere Abwehrnot keine Rolle spielen. Er wollte schon im Winter weg und im Sommer wird es soweit sein.

Dahoud:
Ist in seinem zweiten Jahr und kommt irgendwie nicht so richtig voran. Man wird entscheiden müssen ob man ihm noch den endgültigen Durchbruch zutraut oder nicht.

Schmelzer:
Anfang der Saison Stammspieler, dann verletzt und seitdem drängt er sich bei Favre nicht wirklich auf. Will er Backup bleiben? Der Verein wird ihn nicht wegjagen und ich glaube nicht dass er weg will.

Toprak:
Ohne Verletztenseuche IV Nr. 4 und jetzt kam Balerdi noch dazu. Die Wege werden sich wohl trennen. Auch wenn ich seine Leistungen wahrlich nicht schlecht sehe! Aber der Verein will den Umbruch in der IV wohl fortsetzen.

Oelschlägel:
TW Nr. 3 der im Normalfall eh nicht spielt. Vertrag läuft aus.

* * * * * * * * * * * *

Pulisic ist schon weg und alle verliehenen Spieler haben keine Zukunft bei uns. Da gilt es Abnehmer zu finden.

* * * * * * * * * * * *

Verlängerungen:

Mit Guerreiro würde ich auf jeden Fall verlängern. Ein technisch hochveranlagter Spieler der mehrere Positionen bekleiden kann und nun endlich zur Professionalität und Verletzungsfreiheit gefunden hat.

* * * * * * * * * * * *

Zugänge:

Hier tue ich mich schwer. Ich bin kein Scout und ausländische Ligen verfolge ich nur beiläufig. Hier würde ich mich nur zu den Spielern äußern zu denen es schon Gerüchte gibt bzw. die ich einigermaßen einschätzen kann.

- Throgan Hazard
Kann LA und HS spielen und somit Philipp, Bruun Larsen und Götze ersetzen. Laut diverser Quellen scheinen wir gute Chancen zu haben ihn zu bekommen. Ich denke das klappt auch.

- Jean-Philippe Gbamin
Kann Weigl und Dahoud ersetzen und Delaney und Witsel wichtige Entlastung verschaffen. Körperlicher, robuster und trotzdem technisch guter 6er/8er. Wird im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen. Warum nicht bei uns?

- Diadie Samassékou
Ist wohl der nächste Diamant aus Salzburg. Habe ihn ehrlich gesagt nur letztes Jahr gegen uns gesehen und das hat mir gefallen. Nähere Einschätzungen kann ich nicht geben.

- Sébastien Haller
Wunschtraum und das Gegenstück zu Alcacer. Die Frage ist ob er zu bekommen ist (die SGE wird aller Voraussicht schon Jovic verlieren) und in wie weit er Jobsharing mit Paco machen will. Wird wohl eher schwierig.

- Allan Saint-Maximin und Dodi Lukebakio
Fallen beide für mich in die Rubrik "Günstige" Alternative zu Sancho auf rechts.
ASM habe ich zuletzt in Hannover gesehen und da war nichts was mich heiss gemacht hätte. In wie weit er sich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Lukebakio besticht durch Schnelligkeit. Die Frage in wie weit uns das gegen tiefstehende gegner hilft darf erlaubt sein aber sie ist sicherlich kein Nachteil. Seine 1gegen1 Fähigkeiten aus dem Stand müsste ich nochmal genauer begutachten.

- Douglas Santos
Tobias Escher, von dem ich viel halte schrieb neulich auf Twitter dass er ohne zu zögern viel Geld in die Hand nehmen würde um den zu bekommen. Ich glaube ihm mal. grins

Auf den AV-Positionen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier muss aber eigentlich was passieren, spätestens aber im Sommer 2020.

* * * * * * * * * * * * * *

Kader:

Bürki
Hitz
*TW Nr. 3*

Akanji
Diallo
Zagadou
Balerdi
Schmelzer
Piszczek
Hakimi
*Neuer LV* Douglas Santos?

Witsel
Delaney
Gbamin
*Neuer 6er* Diadie Samassékou?
Raschl?

Gomez
Reus
Götze
Hazard
Guerreiro
Sancho
Saint-Maximin / Lukebakio

Alcacer
Haller

* * * * * * * * * * * * * * *

----------------------------------------- Haller / Alcacer ----------------------------------------
--- Hazard / Guerreiro --- Reus / Götze / Hazard --- Sancho / ASM/Lukebakio ---
----------------------- Delaney / Gbamin --- Witsel / Samassékou -----------------------
Santos / Schmelzer --- Zagadou / Diallo --- Akanji / Balerdi --- Hakimi / Piszczek
-------------------------------------------- Bürki / Hitz --------------------------------------------

Talente im Kader: Raschl, Gomez, TW Nr. 3


Wurde mich sehr über Anregungen freuen!

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Kaderschmiede 2019/2020 |#78
Feb 14, 2019 - 4:25 PM hours
Zitat von BVB-Valter
Auf jeden Fall sieht man derzeit welche Spieler uns auf Dauer nicht weiterhelfen, wer sich noch entwickeln muss und wer auf der Kippe steht.

* * * * * * * * * *

Philipp:
Ich habe Milli immer in Schutz genommen und seine schlechten Leistungen darauf zurückgeführt dass er als MS spielen musste und er nur mal als LA oder HS eine Chance bekommen müsste. Auf LA sieht ihn Favre offensichtlich überhaupt nicht und als HS reißt er nun wirklich keine Bäume aus.

Wolf:
Schnäppchen im Einkauf, hohes Gehalt. Technisch und spielerisch reicht es nicht für RA, RV wurde kurz getestet. Weiß ehrlich gesagt nicht welche Rolle man ihm auf lange Sicht zutraut.

Bruun Larsen:
Gut angefangen und stark nachgelassen. Vielleicht macht es Sinn ihn zu einem Bundesligisten zu verleihen wo er Stamm spielen kann um sich weiter zu entwickeln.

Götze:
Härtefall. Er macht es ja nicht schlecht. Ballsicher, trifft gute Entscheidungen, hat Übersicht. Aber als MS geht ihm die Torgefahr ab und er stellt keinen anderen Spielertyp zu Alcacer dar. Auf der Reus Position geht ihm die Dynamik ab und er wäre eh nur Rotationsspieler da Reus immer spielt wenn er kann. Wenn im Sommer ein zweiter echter Stürmer kommt fallen diese Minuten für ihn auch noch weg. Da muss man schon stark überlegen ob ein Rotationsspieler für Reus 8 Mio. Jahresgehalt wert ist.

Gomez:
Wahrscheinlich ist er noch nicht so weit. Was auch nicht schlimm ist und man keine Panik schieben muss. Als Kaderspieler der Schritt für Schritt zum Profi geformt wird kann man ihn weiter fördern. Ob eine Leihe zwecks Spielpraxis sinnvoll ist müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.

Weigl:
Wenn wir ehrlich sind würde er ohne unsere Abwehrnot keine Rolle spielen. Er wollte schon im Winter weg und im Sommer wird es soweit sein.

Dahoud:
Ist in seinem zweiten Jahr und kommt irgendwie nicht so richtig voran. Man wird entscheiden müssen ob man ihm noch den endgültigen Durchbruch zutraut oder nicht.

Schmelzer:
Anfang der Saison Stammspieler, dann verletzt und seitdem drängt er sich bei Favre nicht wirklich auf. Will er Backup bleiben? Der Verein wird ihn nicht wegjagen und ich glaube nicht dass er weg will.

Toprak:
Ohne Verletztenseuche IV Nr. 4 und jetzt kam Balerdi noch dazu. Die Wege werden sich wohl trennen. Auch wenn ich seine Leistungen wahrlich nicht schlecht sehe! Aber der Verein will den Umbruch in der IV wohl fortsetzen.

Oelschlägel:
TW Nr. 3 der im Normalfall eh nicht spielt. Vertrag läuft aus.

* * * * * * * * * * * *

Pulisic ist schon weg und alle verliehenen Spieler haben keine Zukunft bei uns. Da gilt es Abnehmer zu finden.

* * * * * * * * * * * *

Verlängerungen:

Mit Guerreiro würde ich auf jeden Fall verlängern. Ein technisch hochveranlagter Spieler der mehrere Positionen bekleiden kann und nun endlich zur Professionalität und Verletzungsfreiheit gefunden hat.

* * * * * * * * * * * *

Zugänge:

Hier tue ich mich schwer. Ich bin kein Scout und ausländische Ligen verfolge ich nur beiläufig. Hier würde ich mich nur zu den Spielern äußern zu denen es schon Gerüchte gibt bzw. die ich einigermaßen einschätzen kann.

- Throgan Hazard
Kann LA und HS spielen und somit Philipp, Bruun Larsen und Götze ersetzen. Laut diverser Quellen scheinen wir gute Chancen zu haben ihn zu bekommen. Ich denke das klappt auch.

- Jean-Philippe Gbamin
Kann Weigl und Dahoud ersetzen und Delaney und Witsel wichtige Entlastung verschaffen. Körperlicher, robuster und trotzdem technisch guter 6er/8er. Wird im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen. Warum nicht bei uns?

- Diadie Samassékou
Ist wohl der nächste Diamant aus Salzburg. Habe ihn ehrlich gesagt nur letztes Jahr gegen uns gesehen und das hat mir gefallen. Nähere Einschätzungen kann ich nicht geben.

- Sébastien Haller
Wunschtraum und das Gegenstück zu Alcacer. Die Frage ist ob er zu bekommen ist (die SGE wird aller Voraussicht schon Jovic verlieren) und in wie weit er Jobsharing mit Paco machen will. Wird wohl eher schwierig.

- Allan Saint-Maximin und Dodi Lukebakio
Fallen beide für mich in die Rubrik "Günstige" Alternative zu Sancho auf rechts.
ASM habe ich zuletzt in Hannover gesehen und da war nichts was mich heiss gemacht hätte. In wie weit er sich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Lukebakio besticht durch Schnelligkeit. Die Frage in wie weit uns das gegen tiefstehende gegner hilft darf erlaubt sein aber sie ist sicherlich kein Nachteil. Seine 1gegen1 Fähigkeiten aus dem Stand müsste ich nochmal genauer begutachten.

- Douglas Santos
Tobias Escher, von dem ich viel halte schrieb neulich auf Twitter dass er ohne zu zögern viel Geld in die Hand nehmen würde um den zu bekommen. Ich glaube ihm mal. grins

Auf den AV-Positionen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier muss aber eigentlich was passieren, spätestens aber im Sommer 2020.

* * * * * * * * * * * * * *

Kader:

Bürki
Hitz
*TW Nr. 3*

Akanji
Diallo
Zagadou
Balerdi
Schmelzer
Piszczek
Hakimi
*Neuer LV* Douglas Santos?

Witsel
Delaney
Gbamin
*Neuer 6er* Diadie Samassékou?
Raschl?

Gomez
Reus
Götze
Hazard
Guerreiro
Sancho
Saint-Maximin / Lukebakio

Alcacer
Haller

* * * * * * * * * * * * * * *

----------------------------------------- Haller / Alcacer ----------------------------------------
--- Hazard / Guerreiro --- Reus / Götze / Hazard --- Sancho / ASM/Lukebakio ---
----------------------- Delaney / Gbamin --- Witsel / Samassékou -----------------------
Santos / Schmelzer --- Zagadou / Diallo --- Akanji / Balerdi --- Hakimi / Piszczek
-------------------------------------------- Bürki / Hitz --------------------------------------------

Talente im Kader: Raschl, Gomez, TW Nr. 3


Wurde mich sehr über Anregungen freuen!


Deine Einschätzungen zu den vorhandenen Spielern Teile ich eigentlich komplett.
Ich würde Philipp und Wolf abgeben. Philipp ist Ginter in offensiv. Talentiert,sympathisch aber einfach nicht für den BVB gemacht, weil zu nett,zu lethargisch und zu sehr mit sich beschäftigt. Wenn er geht und nä Saison 10-12 Tore in Gladbach macht fänd ich es 0 überraschend.

Wenn Wolf bis zum Sommer auf RV trainiert und dann die ganze Vorbereitung da mit Fortschritten eingesetzt wird,könnte man ihn halten,glaube aber nicht dran.

Larsen höchstens die Wolf-Rolle anvertrauen,d.h außen Nr.5 zu sein. Hinter Guerreiro,Sancho plus 2 Neuzugängen.
Einer muss sofort helfen und im Idealfall Beide Seiten spielen und Reus ersetzen können( zb.Hazard),einer muss Typ Sancho sein,meinetwegen auch ein Talent mit ausdrücklichen 1vs1-Fähigkeiten. Und d.h nicht (nur)schnell sein,sondern wirklich aus dem Stand Situationen auflösen zu können.

Bei deinen Neuzugängen finde ich nur Hazard und Saint Maximin evtl passend.
Letzterer scheint seit Hannover eine starke Entwicklung genommen zu haben und wäre aufgrund der Vertragssituation nicht übermäßig teuer.

-Von Santos habe ich keine Ahnung,Da ich die zweite Liga nicht schaue

-Gbamin wird in Richtung 40 Mio gehen und ist mMn schon so gut wie sicher in der PL

-Samassekou ist bei Red Bull und wechselt bestimmt auch zu Red Bull. Seit die mal eben wieder Haidara und Hannes Wolf rübergeschoben haben, fehlt mir da die Fantasie für andere Wechsel

-Haller komplett unrealistisch,auch wie du richtig sagst weil er nicht mal als klare nr1 für den Sturm kommen würde.
Hier ist es als Nichtscout total schwierig,weil unsere gesamte Planung im Sturm auch maximal seltsam ist. Philipp,Götze,Paco. Keiner passt wirklich (Paco nur als Joker,Götze fast nur als arbeitende false9 ,Philipp gar nicht)
Evtl. Wesley von Brügge der mich gegen uns begeistert hat oder Maximiliano Gomez.Letzterer würde im Winter aber auch schon für 40 Mio Richtung PL gehandelt.

-Watford hat keinen Grund Lukebakio abzugeben,d.h der würde sauteuer und passt mMn überhaupt nicht in ein Team,was in den meisten Spielen das Spiel machen muss. Der hat die meisten seiner Buden gegen die Bayern in der Krise und gegen uns gemacht als er vier mal die komplette Hälfte für sich hatte


Insgesamt fällt es mir ebenfalls schwer passende Kandidaten zu benennen.
Positionen sind aber klar:
1. AV (vorzugsweise LV)
2.ZM (als Ersatz für Weigl,Dahoud behalten)
3. Zwei Offensive außen
4. Mittelstürmer

Abgänge:
-Sämtliche aktuellen Leihspieler. Burnic und Passlack täten aber nicht weh,wenn sie mit der RL leben könnten

Auf jeden Fall: Philipp und Weigl
Verzichtbar : Wolf,Larsen,Gomez
Evtl wegen Überangebot:Toprak und Götze
Kaderschmiede 2019/2020 |#79
Feb 14, 2019 - 4:45 PM hours
Zitat von Cosmo112
Zitat von BVB-Valter

Auf jeden Fall sieht man derzeit welche Spieler uns auf Dauer nicht weiterhelfen, wer sich noch entwickeln muss und wer auf der Kippe steht.

* * * * * * * * * *

Philipp:
Ich habe Milli immer in Schutz genommen und seine schlechten Leistungen darauf zurückgeführt dass er als MS spielen musste und er nur mal als LA oder HS eine Chance bekommen müsste. Auf LA sieht ihn Favre offensichtlich überhaupt nicht und als HS reißt er nun wirklich keine Bäume aus.

Wolf:
Schnäppchen im Einkauf, hohes Gehalt. Technisch und spielerisch reicht es nicht für RA, RV wurde kurz getestet. Weiß ehrlich gesagt nicht welche Rolle man ihm auf lange Sicht zutraut.

Bruun Larsen:
Gut angefangen und stark nachgelassen. Vielleicht macht es Sinn ihn zu einem Bundesligisten zu verleihen wo er Stamm spielen kann um sich weiter zu entwickeln.

Götze:
Härtefall. Er macht es ja nicht schlecht. Ballsicher, trifft gute Entscheidungen, hat Übersicht. Aber als MS geht ihm die Torgefahr ab und er stellt keinen anderen Spielertyp zu Alcacer dar. Auf der Reus Position geht ihm die Dynamik ab und er wäre eh nur Rotationsspieler da Reus immer spielt wenn er kann. Wenn im Sommer ein zweiter echter Stürmer kommt fallen diese Minuten für ihn auch noch weg. Da muss man schon stark überlegen ob ein Rotationsspieler für Reus 8 Mio. Jahresgehalt wert ist.

Gomez:
Wahrscheinlich ist er noch nicht so weit. Was auch nicht schlimm ist und man keine Panik schieben muss. Als Kaderspieler der Schritt für Schritt zum Profi geformt wird kann man ihn weiter fördern. Ob eine Leihe zwecks Spielpraxis sinnvoll ist müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.

Weigl:
Wenn wir ehrlich sind würde er ohne unsere Abwehrnot keine Rolle spielen. Er wollte schon im Winter weg und im Sommer wird es soweit sein.

Dahoud:
Ist in seinem zweiten Jahr und kommt irgendwie nicht so richtig voran. Man wird entscheiden müssen ob man ihm noch den endgültigen Durchbruch zutraut oder nicht.

Schmelzer:
Anfang der Saison Stammspieler, dann verletzt und seitdem drängt er sich bei Favre nicht wirklich auf. Will er Backup bleiben? Der Verein wird ihn nicht wegjagen und ich glaube nicht dass er weg will.

Toprak:
Ohne Verletztenseuche IV Nr. 4 und jetzt kam Balerdi noch dazu. Die Wege werden sich wohl trennen. Auch wenn ich seine Leistungen wahrlich nicht schlecht sehe! Aber der Verein will den Umbruch in der IV wohl fortsetzen.

Oelschlägel:
TW Nr. 3 der im Normalfall eh nicht spielt. Vertrag läuft aus.

* * * * * * * * * * * *

Pulisic ist schon weg und alle verliehenen Spieler haben keine Zukunft bei uns. Da gilt es Abnehmer zu finden.

* * * * * * * * * * * *

Verlängerungen:

Mit Guerreiro würde ich auf jeden Fall verlängern. Ein technisch hochveranlagter Spieler der mehrere Positionen bekleiden kann und nun endlich zur Professionalität und Verletzungsfreiheit gefunden hat.

* * * * * * * * * * * *

Zugänge:

Hier tue ich mich schwer. Ich bin kein Scout und ausländische Ligen verfolge ich nur beiläufig. Hier würde ich mich nur zu den Spielern äußern zu denen es schon Gerüchte gibt bzw. die ich einigermaßen einschätzen kann.

- Throgan Hazard
Kann LA und HS spielen und somit Philipp, Bruun Larsen und Götze ersetzen. Laut diverser Quellen scheinen wir gute Chancen zu haben ihn zu bekommen. Ich denke das klappt auch.

- Jean-Philippe Gbamin
Kann Weigl und Dahoud ersetzen und Delaney und Witsel wichtige Entlastung verschaffen. Körperlicher, robuster und trotzdem technisch guter 6er/8er. Wird im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen. Warum nicht bei uns?

- Diadie Samassékou
Ist wohl der nächste Diamant aus Salzburg. Habe ihn ehrlich gesagt nur letztes Jahr gegen uns gesehen und das hat mir gefallen. Nähere Einschätzungen kann ich nicht geben.

- Sébastien Haller
Wunschtraum und das Gegenstück zu Alcacer. Die Frage ist ob er zu bekommen ist (die SGE wird aller Voraussicht schon Jovic verlieren) und in wie weit er Jobsharing mit Paco machen will. Wird wohl eher schwierig.

- Allan Saint-Maximin und Dodi Lukebakio
Fallen beide für mich in die Rubrik "Günstige" Alternative zu Sancho auf rechts.
ASM habe ich zuletzt in Hannover gesehen und da war nichts was mich heiss gemacht hätte. In wie weit er sich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Lukebakio besticht durch Schnelligkeit. Die Frage in wie weit uns das gegen tiefstehende gegner hilft darf erlaubt sein aber sie ist sicherlich kein Nachteil. Seine 1gegen1 Fähigkeiten aus dem Stand müsste ich nochmal genauer begutachten.

- Douglas Santos
Tobias Escher, von dem ich viel halte schrieb neulich auf Twitter dass er ohne zu zögern viel Geld in die Hand nehmen würde um den zu bekommen. Ich glaube ihm mal. grins

Auf den AV-Positionen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier muss aber eigentlich was passieren, spätestens aber im Sommer 2020.

* * * * * * * * * * * * * *

Kader:

Bürki
Hitz
*TW Nr. 3*

Akanji
Diallo
Zagadou
Balerdi
Schmelzer
Piszczek
Hakimi
*Neuer LV* Douglas Santos?

Witsel
Delaney
Gbamin
*Neuer 6er* Diadie Samassékou?
Raschl?

Gomez
Reus
Götze
Hazard
Guerreiro
Sancho
Saint-Maximin / Lukebakio

Alcacer
Haller

* * * * * * * * * * * * * * *

----------------------------------------- Haller / Alcacer ----------------------------------------
--- Hazard / Guerreiro --- Reus / Götze / Hazard --- Sancho / ASM/Lukebakio ---
----------------------- Delaney / Gbamin --- Witsel / Samassékou -----------------------
Santos / Schmelzer --- Zagadou / Diallo --- Akanji / Balerdi --- Hakimi / Piszczek
-------------------------------------------- Bürki / Hitz --------------------------------------------

Talente im Kader: Raschl, Gomez, TW Nr. 3


Wurde mich sehr über Anregungen freuen!


Deine Einschätzungen zu den vorhandenen Spielern Teile ich eigentlich komplett.
Ich würde Philipp und Wolf abgeben. Philipp ist Ginter in offensiv. Talentiert,sympathisch aber einfach nicht für den BVB gemacht, weil zu nett,zu lethargisch und zu sehr mit sich beschäftigt. Wenn er geht und nä Saison 10-12 Tore in Gladbach macht fänd ich es 0 überraschend.

Wenn Wolf bis zum Sommer auf RV trainiert und dann die ganze Vorbereitung da mit Fortschritten eingesetzt wird,könnte man ihn halten,glaube aber nicht dran.

Larsen höchstens die Wolf-Rolle anvertrauen,d.h außen Nr.5 zu sein. Hinter Guerreiro,Sancho plus 2 Neuzugängen.
Einer muss sofort helfen und im Idealfall Beide Seiten spielen und Reus ersetzen können( zb.Hazard),einer muss Typ Sancho sein,meinetwegen auch ein Talent mit ausdrücklichen 1vs1-Fähigkeiten. Und d.h nicht (nur)schnell sein,sondern wirklich aus dem Stand Situationen auflösen zu können.

Bei deinen Neuzugängen finde ich nur Hazard und Saint Maximin evtl passend.
Letzterer scheint seit Hannover eine starke Entwicklung genommen zu haben und wäre aufgrund der Vertragssituation nicht übermäßig teuer.

-Von Santos habe ich keine Ahnung,Da ich die zweite Liga nicht schaue

-Gbamin wird in Richtung 40 Mio gehen und ist mMn schon so gut wie sicher in der PL

-Samassekou ist bei Red Bull und wechselt bestimmt auch zu Red Bull. Seit die mal eben wieder Haidara und Hannes Wolf rübergeschoben haben, fehlt mir da die Fantasie für andere Wechsel

-Haller komplett unrealistisch,auch wie du richtig sagst weil er nicht mal als klare nr1 für den Sturm kommen würde.
Hier ist es als Nichtscout total schwierig,weil unsere gesamte Planung im Sturm auch maximal seltsam ist. Philipp,Götze,Paco. Keiner passt wirklich (Paco nur als Joker,Götze fast nur als arbeitende false9 ,Philipp gar nicht)
Evtl. Wesley von Brügge der mich gegen uns begeistert hat oder Maximiliano Gomez.Letzterer würde im Winter aber auch schon für 40 Mio Richtung PL gehandelt.

-Watford hat keinen Grund Lukebakio abzugeben,d.h der würde sauteuer und passt mMn überhaupt nicht in ein Team,was in den meisten Spielen das Spiel machen muss. Der hat die meisten seiner Buden gegen die Bayern in der Krise und gegen uns gemacht als er vier mal die komplette Hälfte für sich hatte


Insgesamt fällt es mir ebenfalls schwer passende Kandidaten zu benennen.
Positionen sind aber klar:
1. AV (vorzugsweise LV)
2.ZM (als Ersatz für Weigl,Dahoud behalten)
3. Zwei Offensive außen
4. Mittelstürmer

Abgänge:
-Sämtliche aktuellen Leihspieler. Burnic und Passlack täten aber nicht weh,wenn sie mit der RL leben könnten

Auf jeden Fall: Philipp und Weigl
Verzichtbar : Wolf,Larsen,Gomez
Evtl wegen Überangebot:Toprak und Götze


Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung.
Mir ist noch einer eingefallen den ich vorhin vergessen habe. Mbabu von den Young Boys! Dann würde Hakimi eben auf links rücken.

RV: Piszczek / Mbabu
LV: Hakimi / Schlmelzer

Ja, Philipp bei Gladbach, Leverkusen, Leipzig könnte wider wunderbar funktionieren. Gönnen würde ich es ihm.

Wolf wird nach einer Saison nicht schon flüchten und sein Top-Gehalt aufgeben. Das kriegt er nirgendwo mehr.

Bzgl. Gbamin und Samassekou hoffe ich trotzdem dass wir dran sind.

Stimmt, Wesley wäre eine Option. Er würde wohl auch nicht mit dem Anspruch Stürmer Nr. 1 sein zu wollen.

Lukebakio könnte wirklich bis auf Speed nicht viel mehr mitbringen. War mir da ja auch unsicher.

Man muss halt auch gucken was bei Spielerverkäufen hängen bleibt und wieviel Spielraum Susi dann hat. Aber ein HS, RA und MS sind eigentlich Pflicht. AV´s kann man noch ein Jahr schieben wenn alle Stricke reißen sollten.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Kaderschmiede 2019/2020 |#80
Feb 14, 2019 - 4:48 PM hours
Zitat von Cosmo112
Zitat von BVB-Valter

Auf jeden Fall sieht man derzeit welche Spieler uns auf Dauer nicht weiterhelfen, wer sich noch entwickeln muss und wer auf der Kippe steht.

* * * * * * * * * *

Philipp:
Ich habe Milli immer in Schutz genommen und seine schlechten Leistungen darauf zurückgeführt dass er als MS spielen musste und er nur mal als LA oder HS eine Chance bekommen müsste. Auf LA sieht ihn Favre offensichtlich überhaupt nicht und als HS reißt er nun wirklich keine Bäume aus.

Wolf:
Schnäppchen im Einkauf, hohes Gehalt. Technisch und spielerisch reicht es nicht für RA, RV wurde kurz getestet. Weiß ehrlich gesagt nicht welche Rolle man ihm auf lange Sicht zutraut.

Bruun Larsen:
Gut angefangen und stark nachgelassen. Vielleicht macht es Sinn ihn zu einem Bundesligisten zu verleihen wo er Stamm spielen kann um sich weiter zu entwickeln.

Götze:
Härtefall. Er macht es ja nicht schlecht. Ballsicher, trifft gute Entscheidungen, hat Übersicht. Aber als MS geht ihm die Torgefahr ab und er stellt keinen anderen Spielertyp zu Alcacer dar. Auf der Reus Position geht ihm die Dynamik ab und er wäre eh nur Rotationsspieler da Reus immer spielt wenn er kann. Wenn im Sommer ein zweiter echter Stürmer kommt fallen diese Minuten für ihn auch noch weg. Da muss man schon stark überlegen ob ein Rotationsspieler für Reus 8 Mio. Jahresgehalt wert ist.

Gomez:
Wahrscheinlich ist er noch nicht so weit. Was auch nicht schlimm ist und man keine Panik schieben muss. Als Kaderspieler der Schritt für Schritt zum Profi geformt wird kann man ihn weiter fördern. Ob eine Leihe zwecks Spielpraxis sinnvoll ist müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.

Weigl:
Wenn wir ehrlich sind würde er ohne unsere Abwehrnot keine Rolle spielen. Er wollte schon im Winter weg und im Sommer wird es soweit sein.

Dahoud:
Ist in seinem zweiten Jahr und kommt irgendwie nicht so richtig voran. Man wird entscheiden müssen ob man ihm noch den endgültigen Durchbruch zutraut oder nicht.

Schmelzer:
Anfang der Saison Stammspieler, dann verletzt und seitdem drängt er sich bei Favre nicht wirklich auf. Will er Backup bleiben? Der Verein wird ihn nicht wegjagen und ich glaube nicht dass er weg will.

Toprak:
Ohne Verletztenseuche IV Nr. 4 und jetzt kam Balerdi noch dazu. Die Wege werden sich wohl trennen. Auch wenn ich seine Leistungen wahrlich nicht schlecht sehe! Aber der Verein will den Umbruch in der IV wohl fortsetzen.

Oelschlägel:
TW Nr. 3 der im Normalfall eh nicht spielt. Vertrag läuft aus.

* * * * * * * * * * * *

Pulisic ist schon weg und alle verliehenen Spieler haben keine Zukunft bei uns. Da gilt es Abnehmer zu finden.

* * * * * * * * * * * *

Verlängerungen:

Mit Guerreiro würde ich auf jeden Fall verlängern. Ein technisch hochveranlagter Spieler der mehrere Positionen bekleiden kann und nun endlich zur Professionalität und Verletzungsfreiheit gefunden hat.

* * * * * * * * * * * *

Zugänge:

Hier tue ich mich schwer. Ich bin kein Scout und ausländische Ligen verfolge ich nur beiläufig. Hier würde ich mich nur zu den Spielern äußern zu denen es schon Gerüchte gibt bzw. die ich einigermaßen einschätzen kann.

- Throgan Hazard
Kann LA und HS spielen und somit Philipp, Bruun Larsen und Götze ersetzen. Laut diverser Quellen scheinen wir gute Chancen zu haben ihn zu bekommen. Ich denke das klappt auch.

- Jean-Philippe Gbamin
Kann Weigl und Dahoud ersetzen und Delaney und Witsel wichtige Entlastung verschaffen. Körperlicher, robuster und trotzdem technisch guter 6er/8er. Wird im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen. Warum nicht bei uns?

- Diadie Samassékou
Ist wohl der nächste Diamant aus Salzburg. Habe ihn ehrlich gesagt nur letztes Jahr gegen uns gesehen und das hat mir gefallen. Nähere Einschätzungen kann ich nicht geben.

- Sébastien Haller
Wunschtraum und das Gegenstück zu Alcacer. Die Frage ist ob er zu bekommen ist (die SGE wird aller Voraussicht schon Jovic verlieren) und in wie weit er Jobsharing mit Paco machen will. Wird wohl eher schwierig.

- Allan Saint-Maximin und Dodi Lukebakio
Fallen beide für mich in die Rubrik "Günstige" Alternative zu Sancho auf rechts.
ASM habe ich zuletzt in Hannover gesehen und da war nichts was mich heiss gemacht hätte. In wie weit er sich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen.
Lukebakio besticht durch Schnelligkeit. Die Frage in wie weit uns das gegen tiefstehende gegner hilft darf erlaubt sein aber sie ist sicherlich kein Nachteil. Seine 1gegen1 Fähigkeiten aus dem Stand müsste ich nochmal genauer begutachten.

- Douglas Santos
Tobias Escher, von dem ich viel halte schrieb neulich auf Twitter dass er ohne zu zögern viel Geld in die Hand nehmen würde um den zu bekommen. Ich glaube ihm mal. grins

Auf den AV-Positionen bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier muss aber eigentlich was passieren, spätestens aber im Sommer 2020.

* * * * * * * * * * * * * *

Kader:

Bürki
Hitz
*TW Nr. 3*

Akanji
Diallo
Zagadou
Balerdi
Schmelzer
Piszczek
Hakimi
*Neuer LV* Douglas Santos?

Witsel
Delaney
Gbamin
*Neuer 6er* Diadie Samassékou?
Raschl?

Gomez
Reus
Götze
Hazard
Guerreiro
Sancho
Saint-Maximin / Lukebakio

Alcacer
Haller

* * * * * * * * * * * * * * *

----------------------------------------- Haller / Alcacer ----------------------------------------
--- Hazard / Guerreiro --- Reus / Götze / Hazard --- Sancho / ASM/Lukebakio ---
----------------------- Delaney / Gbamin --- Witsel / Samassékou -----------------------
Santos / Schmelzer --- Zagadou / Diallo --- Akanji / Balerdi --- Hakimi / Piszczek
-------------------------------------------- Bürki / Hitz --------------------------------------------

Talente im Kader: Raschl, Gomez, TW Nr. 3


Wurde mich sehr über Anregungen freuen!


Deine Einschätzungen zu den vorhandenen Spielern Teile ich eigentlich komplett.
Ich würde Philipp und Wolf abgeben. Philipp ist Ginter in offensiv. Talentiert,sympathisch aber einfach nicht für den BVB gemacht, weil zu nett,zu lethargisch und zu sehr mit sich beschäftigt. Wenn er geht und nä Saison 10-12 Tore in Gladbach macht fänd ich es 0 überraschend.

Wenn Wolf bis zum Sommer auf RV trainiert und dann die ganze Vorbereitung da mit Fortschritten eingesetzt wird,könnte man ihn halten,glaube aber nicht dran.

Larsen höchstens die Wolf-Rolle anvertrauen,d.h außen Nr.5 zu sein. Hinter Guerreiro,Sancho plus 2 Neuzugängen.
Einer muss sofort helfen und im Idealfall Beide Seiten spielen und Reus ersetzen können( zb.Hazard),einer muss Typ Sancho sein,meinetwegen auch ein Talent mit ausdrücklichen 1vs1-Fähigkeiten. Und d.h nicht (nur)schnell sein,sondern wirklich aus dem Stand Situationen auflösen zu können.

Bei deinen Neuzugängen finde ich nur Hazard und Saint Maximin evtl passend.
Letzterer scheint seit Hannover eine starke Entwicklung genommen zu haben und wäre aufgrund der Vertragssituation nicht übermäßig teuer.

-Von Santos habe ich keine Ahnung,Da ich die zweite Liga nicht schaue

-Gbamin wird in Richtung 40 Mio gehen und ist mMn schon so gut wie sicher in der PL

-Samassekou ist bei Red Bull und wechselt bestimmt auch zu Red Bull. Seit die mal eben wieder Haidara und Hannes Wolf rübergeschoben haben, fehlt mir da die Fantasie für andere Wechsel

-Haller komplett unrealistisch,auch wie du richtig sagst weil er nicht mal als klare nr1 für den Sturm kommen würde.
Hier ist es als Nichtscout total schwierig,weil unsere gesamte Planung im Sturm auch maximal seltsam ist. Philipp,Götze,Paco. Keiner passt wirklich (Paco nur als Joker,Götze fast nur als arbeitende false9 ,Philipp gar nicht)
Evtl. Wesley von Brügge der mich gegen uns begeistert hat oder Maximiliano Gomez.Letzterer würde im Winter aber auch schon für 40 Mio Richtung PL gehandelt.

-Watford hat keinen Grund Lukebakio abzugeben,d.h der würde sauteuer und passt mMn überhaupt nicht in ein Team,was in den meisten Spielen das Spiel machen muss. Der hat die meisten seiner Buden gegen die Bayern in der Krise und gegen uns gemacht als er vier mal die komplette Hälfte für sich hatte


Insgesamt fällt es mir ebenfalls schwer passende Kandidaten zu benennen.
Positionen sind aber klar:
1. AV (vorzugsweise LV)
2.ZM (als Ersatz für Weigl,Dahoud behalten)
3. Zwei Offensive außen
4. Mittelstürmer

Abgänge:
-Sämtliche aktuellen Leihspieler. Burnic und Passlack täten aber nicht weh,wenn sie mit der RL leben könnten

Auf jeden Fall: Philipp und Weigl
Verzichtbar : Wolf,Larsen,Gomez
Evtl wegen Überangebot:Toprak und Götze


Mich würde sehr interessieren, ob Wolf wirklich RV lernen will und kann. Denn von der Athletik würde ich es ihm zutrauen.
Dahoud mag ich sehr. Jedoch hat er keine gute Entscheidungsfindung. Er ist immer einen Bruchteil zu spät, ob Pass oder Schuss. Er wirkt im Kopf gehemmt und macht es nicht aus Instinkt. Daher würde ich ihn auch abgeben. Allerdings braucht man dann Ersatz.

Dazu AV und Stürmer. Viel Arbeit für Zorc.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.