Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#651
Jan 21, 2019 - 12:28 AM hours
Das Gute ist, dass H96 mir echt so egal ist, dass es mich nicht juckt. Früher haben sie mich eher genervt, jetzt sind sie mir eher gleichgültig. Gönne prinzipiell niemandem was schlechtes, aber ich sag mal so: Irgendjemand muss halt immer runter und da ist mir Hannover ganz recht. Da kann ich selbst mit Leipzig oder Hoffe mehr anfangen.silent ...ist ne harte Aussage, aber ist glaub wirklich so. Außerdem spielen sie n grottenschlechten Fußball und die Kaderplanung ist ne Katastrophe, das war im Sommer schon abzusehen in welche Richtung das geht. Als Trainer würde ich mir da eher verarscht vorkommen, mit der Truppe in die Saison zu starten.

Akpoguma find ich in Ordnung, dass sie den jetzt geholt bzw. geliehen haben. War auch bitter nötig. Mit unserem Müller kann man da auch was anfangen. Wallace fand ich n guten Transfer im Sommer! Pech haben sie vorn im Angriff mit Verletzungen wie von Füllkrug, Sarenren Bazee und Bebou. Zumindest mit den letzten beiden kann ich echt was anfangen. Maina ist echt noch n gutes Talent und dann hört es schon fast auf. Wimmer, Anton und Elez find ich noch brauchbar und der gute alte Pirmin kann ein Team zumindest von der Bank her sicher noch unterstützen. Das ein oder andere Talent mag ich vergessen haben. Aber der Rest ist eher nicht das was man sich wünscht, um in der Liga sicher zu bestehen. Für mich hat man gerade defensiv und im Mittelfeld den Kader nicht ausreichend verstärkt. Hinten anfällig, vorn auch dank der Verletzten ungefährlich. Also viel Spaß dem neuen Trainer, aber das ist echt n schweres Los, wenn nicht noch Verstärkungen geplant sind bzw. kommen.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#652
Jan 21, 2019 - 11:58 PM hours
Zitat von Hahny


Sehe ich auch so...

Bremen (A)
Dortmund (H)
Leipzig (A)
Gladbach (H)

Knackig... wenn wir da 4 Punkte holen, bin ich relativ zufrieden. Bin aber auch eher Pessimist. grins


Wieso so pessimistisch..

Ihr macht im Schnitt 2 Buden, wir brauchen imom zuviele Chancen (auch Zuhause)

Dortmund/Leipzig habt ihr Heimspiel einzig in leipzig seit ihr in meinen Augen Außenseiter, sonst ebenwürdig und ausgeglichen..

6+ Punkte..
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#653
Jan 21, 2019 - 11:58 PM hours
Zitat von Hahny


Sehe ich auch so...

Bremen (A)
Dortmund (H)
Leipzig (A)
Gladbach (H)

Knackig... wenn wir da 4 Punkte holen, bin ich relativ zufrieden. Bin aber auch eher Pessimist. grins


Wieso so pessimistisch..

Ihr macht im Schnitt 2 Buden, wir brauchen imom zuviele Chancen (auch Zuhause)

Dortmund/Leipzig habt ihr Heimspiel einzig in leipzig seit ihr in meinen Augen Außenseiter, sonst ebenwürdig und ausgeglichen..

6+ Punkte..
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#654
Jan 22, 2019 - 7:27 AM hours
Das wirkt aktuell sehr kreativ, was Heidel Auf Schalke da treibt... grins Rog, Mbabu, Kean... alles bei uns bekannte Transfergerüchte. Irgendwie wirkt es so, als meint Heidel "Bei der Eintracht läuft's... also schau ich mal bei den Spielern, die sie interessant fanden/finden". Unschuldig
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#655
Jan 22, 2019 - 10:18 AM hours
Zitat von Turaner
Zitat von Hahny

Sehe ich auch so...

Bremen (A)
Dortmund (H)
Leipzig (A)
Gladbach (H)

Knackig... wenn wir da 4 Punkte holen, bin ich relativ zufrieden. Bin aber auch eher Pessimist. grins


Wieso so pessimistisch..

Ihr macht im Schnitt 2 Buden, wir brauchen imom zuviele Chancen (auch Zuhause)

Dortmund/Leipzig habt ihr Heimspiel einzig in leipzig seit ihr in meinen Augen Außenseiter, sonst ebenwürdig und ausgeglichen..

6+ Punkte..





Sehe ich ähnlich, würde mal wie folgt tippen:

3 Punkte in Bremen
1 Punkt gegen Dortmund
1 Punkt gegen Leipzig
3 Punkte gegen Gladbach


Macht für mich 8Punkte zwinker
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#656
Jan 22, 2019 - 10:36 AM hours
Ich bin auch erneut sehr optimistisch, aber ich tippe etwas anders:

- Werder: ist zu Hause sehr stark, wir sind vorne immer für Tore gut, da tippe ich mal auf ein 2:2.

- BVB: ist nicht ohne Grund die Nummer eins; aber die können gar nicht anders als selbst aktiv das Spiel gestalten und nach vorne spielen. Hinten stehen sie eigentlich bis auf einige Ausnahmen die gesamte Saison schon einigermaßen wacklig (wäre Bürki nicht, hätten sie einige Punkte weniger). Wir haben als einer der wenigen Vereine der Liga diese Saison aber die Qualitäten ganz vorne, um schnell zu kontern und eben diese Verteidigung zu überspielen. Das wird ein Fussballfest und da tippe ich auf einen 3:2 Sieg.

- bei RB: Da haben wir die letzten Jahre schon einiges an Pech gehabt.... mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich das dieses Jahr ändert. Die spielen auch wie der BVB eigentlich (grade zu Hause) mit allem nach vorne; da haben wir wieder Räume. Das nutzen wir einmal mehr aus als RB und gewinnen ebenfalls 3:2.


- gegen Gladbach werden wir die bessere Mannschaft sein, aber wir fangen einen blöden Konter und schaffen dann im restlichen Spielverlauf nur noch den Ausgleich; mein Tipp daher 1:1.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#657
Jan 22, 2019 - 11:24 AM hours
der Kicker hat die Entlassung von Breitenreiter zu früh angekündigt, das Spiel gegen Dortmund bekommt er noch. Danach, so sagen es die 96 Foristen, kommt ein neuer Trainer.

ich lege mich mal fest: Wenn nichts gravierendes passiert, steigen Nürnberg und Hannover ab, wobei punktetechnisch noch alles offen ist.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#658
Jan 22, 2019 - 11:32 AM hours
Zitat von Tafelberg
der Kicker hat die Entlassung von Breitenreiter zu früh angekündigt, das Spiel gegen Dortmund bekommt er noch. Danach, so sagen es die 96 Foristen, kommt ein neuer Trainer.

ich lege mich mal fest: Wenn nichts gravierendes passiert, steigen Nürnberg und Hannover ab, wobei punktetechnisch noch alles offen ist.


Bin voll bei dir und denke auf viel mehr als 20 Punkte kommen die beide nicht
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#659
Jan 22, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von Tafelberg

der Kicker hat die Entlassung von Breitenreiter zu früh angekündigt, das Spiel gegen Dortmund bekommt er noch. Danach, so sagen es die 96 Foristen, kommt ein neuer Trainer.

ich lege mich mal fest: Wenn nichts gravierendes passiert, steigen Nürnberg und Hannover ab, wobei punktetechnisch noch alles offen ist.


Bin voll bei dir und denke auf viel mehr als 20 Punkte kommen die beide nicht



Solange wir nicht wieder unentschieden gegen Nürnberg spielen, solls mir recht sein tongue


Stuttgart wird es sicher irgendwie packen und bei Düsseldorf verstehe ich die Hektik rund um Funkel nicht.
Was hat Düsseldorf denn erwartet welche Rolle Sie dieses Jahr in der BuLi spielen?
Ich finde eigentlich, dass es dort bislang ganz ok lief, bis vielleicht das 7:1 gegen uns.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#660
Jan 22, 2019 - 11:46 AM hours
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von Tafelberg

der Kicker hat die Entlassung von Breitenreiter zu früh angekündigt, das Spiel gegen Dortmund bekommt er noch. Danach, so sagen es die 96 Foristen, kommt ein neuer Trainer.

ich lege mich mal fest: Wenn nichts gravierendes passiert, steigen Nürnberg und Hannover ab, wobei punktetechnisch noch alles offen ist.


Bin voll bei dir und denke auf viel mehr als 20 Punkte kommen die beide nicht


Ach ich weiß nicht. Das ist viel zu früh. Es ist jedes Jahr so, dass da unten 2-4 Vereine hoffnungslos drinstehen, dann kommt plötzlich der Brustlöser und ab geht die wilde Fahrt. Jedes Jahr. Letztes Jahr Stuttgart, die waren weg. Dann kommt ein Korkut und macht die zur besten Mannschaft der RR die fast noch nach Europa kommt.
Das Jahr davor war es Bremen als Kohfeldt übernommen hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, das es nach Einführung der 3-Punkte Regel mal ein Jahr gegeben hätte in dem 2 Vereine die 20 Punkte nicht erreicht haben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.