Maximilian Philipp
Date of Birth 01.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 192-
141-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 28, 2019
Share this rumour

M. Philipp zum VfB Stuttgart?

Nov 29, 2018 - 12:17 AM hours
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#41
Dec 31, 2018 - 1:03 AM hours
Ist schon verrückt:
Bevor Paco im Gespräch war, traute Aki und Zorc ihm 15+ Tore und die MS Position zu.
Jetzt wird er „nicht mehr gebraucht“, so die Hypothese.
Ich komme da ehrlich gesagt nicht mehr mit ...geht mir in jede Richtung zu schnelll ...
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#42
Dec 31, 2018 - 2:17 AM hours
Mili ist unterm Strich aber auch ein Spieler der Kategorie "würde ich bis Sommer behalten und dann setzt man sich an einen Tisch mit Berater, Zorc und Co und diskutiert das weitere Vorgehen", genauso wie bei Weigl, Toprak und Ddahoud. Man darf jetzt nicht auf die Idee kommen, im Winter wahllos Spieler abzugeben, nur weil der Kader zu breit ist, genau DAS hat unsere Mannschaft in der Hinrunde ja mMn so stark gemacht, die Etablierten konnten sich keine Sekunde sicher sein weil von hinten immenser Druck der Konkurrenz kam, das pushte so manchen zu Höchstleistungen. Was man macht, wenn Reus, Sancho und Alcacer in der Rückrunde über ein oder sogar mehrere Spiele hinweg parallel ausfallen, dann brennt aber die Lutzi und im Zweifel kostet das dann auch Punkte auf die Bayern. Von daher: alle Spieler, die nicht vollkommen kader-überflüssig sind (Rode -> bereits gewechselt, Toljan, Kagawa, Isak), kann man gerne versuchen an den Mann zu kriegen, aber die Reihe hinter unseren Stammspielern (Pulisic, Toprak, Dahoud, Weigl, Philipp) bitte unbedingt bis Sommer halten, damit das Leistungsniveau auf nem hohen Level bleibt und man ausreichend für Verletzungsmiseren (und wer, wenn nicht Dortmund-Fans können da ein Lied von singen in den letzten Jahren, wo das Lazarett teilweise 6-8 Stammspieler fasste gleichzeitig) gewappnet ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 31, 2018 at 2:18 AM hours
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#43
Dec 31, 2018 - 2:37 AM hours
Sehe es aus BVB-Sicht auch eher fragwürdig, nachdem man Philipp eine vielversprechende Rolle zugetraut hat. Denke aber auch, dass er einfach nicht in Favres Fußball-Philosophie hineinpasst. Was dem BVB eine Leihe bringen würde, scheint auch relativ klar, da nur diese eine Option realistisch. Spielpraxis und das typische Schaufenster-Spiel. Denke, dass Philipp beim VfB instant gesetzt wäre, auch aufgrund seiner Flexibilität. Sei es eine 0,5 - 1,5-jährige Leihe mit Kaufoption (+/- 15 Mio €) oder ähnliches, so hält man das finanzielle Risiko begrenzt. Beim VfB erhält er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die dringend benötigte Spielpraxis, welche beim BVB ganz klar zu kurz kommt. Fraglich auch, ob er sich über den Sommer hinaus mit der Back-Up Rolle zufrieden gibt.

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#44
Dec 31, 2018 - 3:17 AM hours
Glaube nicht das da was dran ist. Dortmund wird Philipp nicht gehen lassen.

•     •     •



M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#45
Dec 31, 2018 - 4:29 AM hours
Ich sehe keinen Grund für Philipp, sich zu verleihen zu lassen, aus dem einfachen Grund, dass es nicht vorhersehbar ist, dass Favre in naher Zukunft entlassen wird. Und bis jetzt ist es klar, dass Favre mit Philipp nichts anfangen kann. Jeder weiß, was Philipp drauf hat und er ist nicht unbedingt im Talentalter, in dem man sagen kann: "Mal sehen, was mit Phillipp passiert, wenn er ausgeliehen wird."

Er sollte eher einen Verein aus der Kategorie Gladbach, Leverkusen und Co. wählen und versuchen wieder Stammspieler zu werden. Völlig unnötig, jetzt in den Abstiegskampf zu wechseln, wo er bereits in Freiburg klar und deutlich gezeigt hat, dass er außergewöhnliches Talent besitzt.
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#46
Dec 31, 2018 - 6:42 AM hours
Zitat von bvbsupport1909
Ist schon verrückt:
Bevor Paco im Gespräch war, traute Aki und Zorc ihm 15+ Tore und die MS Position zu.
Jetzt wird er „nicht mehr gebraucht“, so die Hypothese.
Ich komme da ehrlich gesagt nicht mehr mit ...geht mir in jede Richtung zu schnelll ...


Na ja man sollte Fan Aussagen auch nicht besonders Ernst nehmen! Den ob der Spieler "nicht mehr gebraucht" wird entscheiden die Verantwortlichen und nicht ein paar Fans oder Journalisten die schreiben er wird nicht mehr gebraucht.

Er hatte relativ wenig gespielt vor allem am Schluss. Die MS Position hat Götze und Paco sich zuletzt aufgeteilt und Favre scheint damit zufrieden zu sein. Ein klassischer Flügel Spieler ist er ja nicht und bei Favre spielt er da auch quasi nie! Bleibt also noch das Backup von Reus der wenn er Fit ist fast nie fehlt!

Der Kader ist zu groß das ist eigentlich klar wenn man zählen kann! 18 Spieler kann man nominieren wir hatten 29 in der Hinrunde, mittlerweile sind es 28. Vernünftig ist 25 (22 Feldspieler / 3 Torhüter). Gerade in der Offensive haben wir alle Positionen mehrfach besetzt! Das Gejammer da fehlt aber der Spieler Typ oder dafür brauchen wir Ersatz ist Käse!

MS: Paco, Götze und Isak*
RA: Sancho, Pulisic* und Wolf
LA: Larsen und Raphael*
OM: Reus, Gomez, Kagawa* und Philipp*

Da sind viele Spieler die uns vermutlich im Winter oder spätestens im Sommer verlassen weil der Kader sonst zu groß ist. Wenn man hier Kagawa verkauft und Philipp verleiht hat man auch Mal mehr Chancen den Talenten Spielpraxis zu geben wenn es möglich ist.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#47
Dec 31, 2018 - 7:50 AM hours
Eigentlich wäre er gut für einen klassischen Transfer zu uns. Passt ins gleiche Muster wie Hofmann und Ginter, dazu eine optimale Ergänzung für unseren Sturm. So könnte z.B. Pléa auf links rücken.

Zum Gerücht selber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dortmunder den Fehler begehen Philipp vor Saisonende -wie auch immer geartet- abzugeben. Ein zwei Verletzungen und schon wird seine Qualität wieder gebraucht. Die Stärker der Dortmunder gegenüber den Bayern ist aktuell u.A. die Kaderbreite. Da man durchaus damit rechnen muss, dass sie fast bis zum Saisonende in einer Dreifachbelastung stecken, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihn für drei vier Millionen mehr als Leihe ins Schaufenster stellen wollen. Das gibt alleine schon die Mehreinnahme durch Zuschauer im DFB-Pokal her.
Für Stuttgart wäre das sicher eine lohnende Verpflichtung, für Dortmund macht es null Sinn, daher lege ich mich mal fest und gebe dem 0,0 % Wahrscheinlichkeit.
This contribution was last edited by Fohlenweide on Dec 31, 2018 at 7:52 AM hours
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#48
Dec 31, 2018 - 8:10 AM hours
Unter Bosz hat er losgelegt wie die Feuerwehr. Hat Reus Abwesenheit vergessen gemacht. Jetzt ist er irgendwie auf dem Abstellgleis gelandet.

Hat er ein Tief, oder steht Favre nicht auf ihn als Spielertyp bzw. er nicht auf Favre's Art zu trainieren oder zu spielen.

Wenn die beiden nicht kompatibel zueinander sind, spielt der Faktor Zeit/Abwarten keine Rolle. Dann sollte man sich trennen, bevor die Nachfrage nach ihm in den Keller geht und ihn durch einen anderen Spieler ersetzen, der vielleicht besser zu Favre passt.
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#49
Dec 31, 2018 - 8:13 AM hours
Zitat von rosicky1990
Naja " wenn ihn der BVB nichtmehr braucht, dann her damit" wenn ihr 15-20Mios bietet, würde man sicherlich nicht nein sagen .. bezweifle aber das ihr das Geld habt.

Ne Leihe, da wird sich auch keiner gegen streuben .. vllt sogar bis 2020. Er passt als Spieler nicht zu Favre, und er muss spielen.
Denke wenn ihr euch am Gehalt beteiligt, oder ne Leihgebühr zahlt, wird bei Dortmund echt keiner ablehnen.
Weil wirklich viel hat er nicht gespielt, und das ist eigentlich schade .. denn selbst wenn man irgendwie nichtmehr mit ihm plant, ne leihe kann immer helfen ggf neue Interessenten zu finden .. und nunja.. vllt auch Stuttgart im Sommer, wer weiß.

Und wer weiß, vllt tut sich beim BVB ja noch was auf der Zugang-Liste .. sind ja einige Gerüchte offen, dann weiß man auch nicht was bei Shinji ( Spanien ) Isak 'Leihe ( Besiktas) Pulisic ( Chelsea, Arsenal) passiert.



Das ist das eine, wir werden uns ihn kaum leisten können, also über ne leihe hinaus. Das ganze dürfte aber v.a. am Spieler scheitern. Es gibt für ihn ggf. sicherlich einige Optionen zwischen Dortmund und Stuttgart

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#50
Dec 31, 2018 - 8:38 AM hours
Zitat von 1893
Zitat von rosicky1990

Naja " wenn ihn der BVB nichtmehr braucht, dann her damit" wenn ihr 15-20Mios bietet, würde man sicherlich nicht nein sagen .. bezweifle aber das ihr das Geld habt.

Ne Leihe, da wird sich auch keiner gegen streuben .. vllt sogar bis 2020. Er passt als Spieler nicht zu Favre, und er muss spielen.
Denke wenn ihr euch am Gehalt beteiligt, oder ne Leihgebühr zahlt, wird bei Dortmund echt keiner ablehnen.
Weil wirklich viel hat er nicht gespielt, und das ist eigentlich schade .. denn selbst wenn man irgendwie nichtmehr mit ihm plant, ne leihe kann immer helfen ggf neue Interessenten zu finden .. und nunja.. vllt auch Stuttgart im Sommer, wer weiß.

Und wer weiß, vllt tut sich beim BVB ja noch was auf der Zugang-Liste .. sind ja einige Gerüchte offen, dann weiß man auch nicht was bei Shinji ( Spanien ) Isak 'Leihe ( Besiktas) Pulisic ( Chelsea, Arsenal) passiert.



Das ist das eine, wir werden uns ihn kaum leisten können, also über ne leihe hinaus. Das ganze dürfte aber v.a. am Spieler scheitern. Es gibt für ihn ggf. sicherlich einige Optionen zwischen Dortmund und Stuttgart



Ich habe keine Ahnung, wie es in dem Spieler tickt aber ich halte trotzdem diese permanenten Aussagen, dass er nicht zu Favres Spielsystem passt absoluten Quatsch. Wohlgemerkt , meine vielleicht ziemlich exklusive Meinung.

Bei ihm und Pulisic handelt es sich in meinen Augen um das identische Problem. Beide sind mit Erwartungen und Ambitionen jeweils zu unterschiedlichen Zeiten beim BVB an den Start gegangen. Und jetzt stellen beide für sich fest, dass ihnen andere den Rang deutlich ablaufen. Für Milli ist kein Vorbeikommen an Reus und ein MS wird er nie werden, solange Reus fit ist und für Pulisic ist kein Vorbeikommen an Sancho.

Meiner Meinung nach sieht man Beiden dies an der Körpersprache an. Während Milli in meinen Augen schon eine negative Körpersprache hat ( also nicht die Arbeit verweigert oder so, sondern einfach den Glauben an sich verloren hat ), versucht Pulisic, dass noch mehr durch nicht mannschaftsdienliche Einzelaktionen zu erzwingen und dabei hat er richtig verkrampft. Beiden ist der Spaß und die Lockerheit am Fußball verloren gegangen und deshalb spielen derzeit andere. Und dies vollkommen zurecht.

Pulisic ist aber eh bald weg und bei Philipp bin ich mir relativ sicher, dasss ihm eine Leihe für das Selbstbewusstsein sehr gut tun würde. In Dortmund bliebe er im Schatten von Reus und Bruun - Larson ist ja auch noch da, obwohl ich den für überbewertet halte. Vergessen sollte man aber auch Rapha nicht ganz. Selbst wenn der defensiver ausgerichtet ist, hat er bisher deutlich die bessere Technik, dass bessere Spielverständnis bewiesen und von den Vorlagen oder Toren kann man wohl behaupten, dass selbst Rapha deutlich effektiver ist.

Auch dürfen sich Pulisic und auch Philipp nicht darüber beschweren ausreichend Chancen bekommen zu haben sich zu beweisen. Trotz der zahlreichen Alternativen. Damit halte ich es persönlich nicht damit, dass die beiden nicht in das System passen. Für mich haben sie die Herrausforderung nicht ausreichend angenommen sich zu beweisen und den konkurrenzkampf zun den Alternativen deutlich verloren.

Von daher würde ich es begrüßen, wenn Philipp wieder irgendwo die Chance bekommt sich zu beweisen, ohne dass er schon im Vorfeld mit Reus und auch Sancho absolute Weltklassekicker vor der Nase hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.