Maximilian Philipp
Date of Birth 01.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 192-
141-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 28, 2019
Share this rumour

M. Philipp zum VfB Stuttgart?

Nov 29, 2018 - 12:17 AM hours
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#61
Dec 31, 2018 - 12:50 PM hours
Zitat von 1893
Zitat von thoms09

Zitat von Hohenzoller

Auf dieses Gerücht, wart ich schon länger, bei ihm hast die höchste Wahrscheinlichkeit, dass wir uns auch wirklich verstärken. Zweifle aber, dass er zu uns kommen will....

Zumindest eher nicht fest. Während bei Esswein eine AK besteht und Herrmann/Drmic wohl fix kommen würden kann ich mir bei Philipp maximal eine Leihe zwecks Spielzeit ohne anschließende AK vorstellen.



würde ich an BVB und Phillipps stelle nicht machen. Die Gefahr in Stuttgart ist groß, dass er komplett abkackt.

Sehe ich genauso und ich halte Philipp nach wie vor für einen guten Mann für uns. Sein Problem ist, dass seine beste Position hinter der Spitze derzeit von einem überragenden Reus besetzt ist. Sollte sich dieser verletzen wäre Philipp meine erste Wahl als Ersatz. Auf Außen sehe ich halt Sancho und Guerreiro potenziell als unsere besten Spieler an, aber vor Bruun Larsen, Wolf und Pulisic (zumindest in der aktuellen Form) muss er sich mmn nicht verstecken. Die bisherigen Leihen zwischen Stuttgart und dem BVB verliefen ja auch eher nicht so erfolgreich (wobei ich zumindest bei Leitner die Schuld beim Spieler sehe). Daher bin ich auch skeptisch ob Stuttgart und der Abstiegskampf das richtige für Philipp ist. Auf der anderen Seite reden wir hier nicht von einem Talent a la Burnic oder Bruun Larsen, sondern von einem Spieler der bereits 131 Pflichtspiele im Profibereich absolviert hat.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#62
Dec 31, 2018 - 12:56 PM hours
Verstehe ohnehin nicht, warum er bei uns nicht spielt. Klar, Reus Position wäre perfekt für ihn und da kommt er nicht vorbei. LA oder auch RA kann er aber ebenso und sehr gut! Warum da Larsen zuletzt oder pulisic spielten statt Philipp ist mir ein großes Rätsel.
Philipp-Reus-Sancho ist ne klasse Reihe hinter Alcacer denke ich. Ich würde eher pulisic (will ja weg) und Wolf abgeben statt Philipp.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#63
Dec 31, 2018 - 1:00 PM hours
Leihe ok. Aber ich frage mich - aus Dortmunder Sicht - was dann ?
Ist er in Stuttgart erfolgreich, wird man ihn nicht abgeben. Funktioniert er dann wieder nicht mit Favre, hat man nichts gewonnen.

Und das bei einem solch vielversprechendem Start unter Bosz. Da hat man nicht gemerkt, dass Reus verletzt ausgefallen ist zu dieser Zeit...
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#64
Dec 31, 2018 - 1:28 PM hours
So wie ich das überblicke, ist man sich im Dortmunder Fanlager größtenteils einig, dass Bruun Larsen "unberechtigterweise" den Vorzug vor Philipp erhält und das man Philipp ebenso gerne mal öfters wieder auf dem linken Flügel gesehen hätte, zumal Bruun Larsen nicht immer zu überzeugen wusste.
Offensichtlich sieht Favre in Larsen mehr, dass größere Potenzial, den veranlagteren Spieler für sein System.
Unter diesen Voraussetzungen dürfte es für Philipp in der Rückrunde weiterhin schwer werden, an die für ihn nötige Spielzeit zu gelangen. Schade um den "jungen", wofür er zu gebrauchen ist zeigte er schon in Freiburg, ganz zu schweigen in seiner Debütsaison im schwarz - gelben Dress.
Ergo, er wird nicht drumherum kommen zu wechseln. Kaum vorstellbar, dass sich an seiner Situation in der Rückrunde etwas ändern wird. Als sofortige Verstärkung der Stuttgarter durch eine Leihe denkbar, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Stuttgart eine Ablöse ab mindestens 15.000.000€ aufwärts bereit wäre zu zahlen. Dortmund bezahlte 20.000.000€, sein Marktwert auf transfermarkt wird auf 18.000.000€ taxiert, dass dürfte es ganz gut treffen. Tendenziell sehe ich Stuttgart als geeignetes "Pflaster" für Philipp an.
Andere Interessenten gibt es zur Zeit noch nicht.

•     •     •

Schwatz - Gelb Oberberg
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#65
Dec 31, 2018 - 1:29 PM hours
Für Stuttgart sicherlich ein sehr interessanter Spieler, aber die Oberen des BVB haben zuletzt ja klar gezeigt,
dass sie Alles tun werden, um den Kader bis zum Sommer beisammen zu halten.
Und das zurecht! Ich glaube diese Saison hat man die wohl vorerst letzte Chance die Meisterschale zu holen,
bevor der FCB nächste Saison groß einkauft. Hierfür braucht man aber einfach eine starke Bank.

Um Reus' Verletzungsanfälligkeit weiß jeder, Alcacer ist momentan verletzt und spielt kaum ein Spiel durch,
Götze ist zum Totläufer umfunktioniert und seine Leistungsfähigkeit bei Vollbelastung steht in den Sternen.
Bruun Larsen schwankt noch in seinen Leistungen, Pulisic scheint mit dem Kopf schon in England zu sein
– zeigt sich selten in Top-Form, Sancho performt großartig, ist aber eben auch erst 18(!) und Wolf sehe ich eher
als Mitläufer und glaube nicht, dass er allzu lange beim BVB bleiben wird.

Für den polyvalenten Philipp gibt es da einfach zu viele Einsatzmöglichkeiten und ich hoffe, dass er die auch selbst sieht und zumindest bis zum Sommer bleibt, um dann als (vielleicht) Deutscher Meister über seine Zukunft nachzudenken.

Also wie oben schon gesagt: Für Stuttgart wäre es natürlich super, aber ich sehe nicht, dass der BVB da mitspielt. Selbst wenn Philipp um den Wechsel bitten würde! Man denke mal an den Fall Bruun Larsen am Anfang der Saison...
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#66
Dec 31, 2018 - 2:19 PM hours
Zitat von 67-er
VfB hat Philipp und Solanke im Blick
Schlägt der VfB Stuttgart im Winter bei einem Herbstmeister zu? Nach kicker-Informationen hat der Bundesliga-16. ein Auge auf Maximilian Philipp geworfen - und nicht nur auf ihn.
Der Vollständigkeit halber hier noch mal die Quelle.


Bei der Sport1 steht geschrieben das der BVB nicht abgeneigt wäre von einer Leihe Philipps zum VFB augen-zuhalten

Sorry aber wer soll Paco im Sturm ersetzen wenn dieser sich Verletzen tut oder sonnst eines anderen grundes Ausfällt? rolleyes Soll dann Isak spielen welcher 00,00 Spielpraxis hat?

Der BVB redet von Meisterschafts Wünschen, wollen keinen Weigl oder Pulisic sofort verkaufen obwohl beide genauso auf der Bank sitzen wie Philipp, aber der Philipp kann gehen, kapier ich nicht, vor allem bei drei Belastungen in der Rückrunde.
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#67
Dec 31, 2018 - 2:36 PM hours
VfB Stuttgart will BVB-Offensiv-Allrounder Maximilian Philipp
Borussia Dortmund

Es kommt Bewegung in den BVB-Kader: Sebastian Rode ist schon weg, Maximilian Philipp vielleicht bald auch
Auch in diesem Artikel der Hinweis, dass der BVB wohl gesprächsbereit sei...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#68
Dec 31, 2018 - 5:52 PM hours
STATT Herrmann Philipp holen halte ich für einen grossen Fehler. Außenstürmer haben wir genug, wenn man auch über Qualität streiten kann.
Was wir brauchen ist ein Thommy 2.0... mehr Kreativität aus dem Mittelfeld. Da halte ich Herrmann noch eher dafür geeignet. Idealerweise aber gleich ein anderer.
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#69
Dec 31, 2018 - 6:15 PM hours
Zitat von Dr_Acula
STATT Herrmann Philipp holen halte ich für einen grossen Fehler. Außenstürmer haben wir genug, wenn man auch über Qualität streiten kann.
Was wir brauchen ist ein Thommy 2.0... mehr Kreativität aus dem Mittelfeld. Da halte ich Herrmann noch eher dafür geeignet. Idealerweise aber gleich ein anderer.

Dass wir genug Außenstürmer haben, ist mir neu. Aber wer mag dieser „gleich ein anderer“ sein? Gibt’s den?
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#70
Dec 31, 2018 - 6:17 PM hours
Zitat von 67-er
VfB Stuttgart will BVB-Offensiv-Allrounder Maximilian Philipp
Borussia Dortmund

Es kommt Bewegung in den BVB-Kader: Sebastian Rode ist schon weg, Maximilian Philipp vielleicht bald auch
Auch in diesem Artikel der Hinweis, dass der BVB wohl gesprächsbereit sei...


Ihre Quelle ist auch nur Sport1..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.