Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#991
Dec 21, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von Fralli90


Wundert dich das, das der Zuspruch ausbleibt? Wie oft warst du denn diese Saison im Stadion? Weißt du was unser glorreicher auf der gegengerade bspweise für einen vollzahler verlangt? Um dann so eine Spielweise zu sehen?

Intern genießt er vll bei Hr Bornemann ansehen, ansonsten ist mir nicht mehr bekannt.

Ich habe mich noch nicht ganz damit abgefunden das wir absteigen werden, aber leider entspricht das der Realität. Finde es einfach nur traurig das nicht alles mögliche dagegen getan wird.

Findet ihr es gut das jedes Spiel schöngeredet wird? Egal wir schlecht wir waren. Und diese ausreden, der ist verletzt oder der...

Gerade ein Kevin Goden gefällt mir sehr gut! Bekommt nur die Chance weil Vale und Bauer ausgefallen sind. Pereira in Ansätzen echt stark. Versauert fast ein halbes Jahr auf der Bank. Kubo wurde ins Tal geführt usw...

Einfach nur traurig...


Meine Dauerkarte hab ich seit über 10 Jahren und hock auf der Gegengeraden. Ich habe alle Heimspiele in dieser Saison gesehen. Nach deiner Argumentation genügt das anscheinend, das ich qualifiziert bin, die Mannschaft und den Trainer beurteilen zu können.

Was für ein Personal erwartest du denn in Nürnberg? Sind dir die Marktpreise nicht bekannt? Für das Geld, das wir ausgegeben haben, kriegt man genau das, was da aufm Platz steht.

Das Spiel gegen Wolfsburg war für mich eine gute Standortbestimmung. Das Spiel hat mir gezeigt, das wir nicht mehr können. Auch wenn der Trainer auf drei Positionen anders aufgestellt hätte, wäre nix, aber auch gar nix anderes dabei heraus gekommen. Die 10 Spieler mit gutem Bundesliganiveau haben wir nicht, also spielen wir gegen den Abstieg. Das war allerdings schon im August ALLEN bekannt. Du tust so, als ob diese Erkenntnis dich erst jetzt erreicht hat.

Auswärts gucke ich nur aufm Fernseher. Gegen Gladbach habe ich die beste Auswärtsleistung dieser Saison gesehen. Und es hat trotzdem nicht gereicht. Weil wir auf einigen Positionen zu schwach besetzt sind.

Übrigens: Dass unser Trainer ein Neuling in Liga Eins ist, war auch schon im August bekannt. Damals hat niemand das kritisiert. Also sind wir bewusst mit all den vorhersehbaren Folgen in das Abenteuer Erschde Liga gegangen. Was soll also jetzt das Gelatze?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#992
Dec 21, 2018 - 11:15 AM hours
Zitat von Na-Ja
Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Kollege Wallmersbacher hat sich ein wenig auf mich eingeschossen. Teile seine Meinung meistens nicht... Darauf kommt er anscheinend nicht so gut klar.

Danke für deinen Support, mittlerweile Zweifel dran wie hier immer noch an Köllner geglaubt werden kann. Nennt ein Argument warum an Köllner festgehalten werden soll?

Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#993
Dec 21, 2018 - 11:18 AM hours
Zitat von littlegreenman

Zitat von Fralli90

Zitat von Glubberer99

Zitat von Fralli90

In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!


Das bringt doch nichts, zu beleidigen und zu pöbeln...
Eine sachliche Diskussion ja, aber sowas hatte man schon genug hier im Thread.
Vielleicht widersprechen mir einige, aber ich sage es gern immer wieder : In so einer Situation sollten wir, bevor der Baum brennt, nicht noch ein Chaos heraufbeschwören. Er wird intern immernoch geschätzt und das sollten wir auch tun, als Fans. Nicht nur das finde ich unglaublich, sondern auch die Tatsache, dass wir kaum mal ein ausverkauftes Stadion habwn oder zumindest 40.000+ Zuschauer, obwohö wir erstmals seit 4 Jahren mal wieder erstklassig sind.
Ich hab eher das Gefühl, dass unsere Unterstützung kaum besser geworden ist sondern eher nachgelassen hat...


Wundert dich das, das der Zuspruch ausbleibt? Wie oft warst du denn diese Saison im Stadion? Weißt du was unser glorreicher auf der gegengerade bspweise für einen vollzahler verlangt? Um dann so eine Spielweise zu sehen?

Intern genießt er vll bei Hr Bornemann ansehen, ansonsten ist mir nicht mehr bekannt.

Ich habe mich noch nicht ganz damit abgefunden das wir absteigen werden, aber leider entspricht das der Realität. Finde es einfach nur traurig das nicht alles mögliche dagegen getan wird.

Findet ihr es gut das jedes Spiel schöngeredet wird? Egal wir schlecht wir waren. Und diese ausreden, der ist verletzt oder der...

Gerade ein Kevin Goden gefällt mir sehr gut! Bekommt nur die Chance weil Vale und Bauer ausgefallen sind. Pereira in Ansätzen echt stark. Versauert fast ein halbes Jahr auf der Bank. Kubo wurde ins Tal geführt usw...

Einfach nur traurig...


Was soll er denn sagen? Dass wir die mieseste Truppe auf dem Planeten sind und uns am besten sofort vom Spielbetrieb abmelden sollten?

Ich werd einfach nie verstehen, warum immer dann, wenn's kritisch wird, die Leute aus den Löchern gekrochen kommen und auf alles drauf hauen, an allem was passiert das negative suchen und finden und sich fast schon dran aufgeilen, dass sie endlich wieder ordentlich auf die Kacke hauen können.
Das hat nichts mit Diskussionskultur, mit Kritik üben zu tun, sondern ist reiner Selbstnutz - Ich kann den nicht ab, also hat der zu gehen!

Dass du jetzt auch noch den Nachwuchsspieler Goden raus zauberst, der gegen Leverkusen und München absolut überfordert war, und daran festmachst, wie blind doch die Mannschaftsführung sein muss, dass sie den nicht schon vor drei Jahren geholt und eingesetzt haben, setzt dem ganzen die Krone auf. Das hat ja der Innenverteidiger Mühl in seiner Halbzeit gegen Gladbach besser gemacht. Der muss nur einmal nen richtigen Bock schießen, dann hast gleich wieder den nächsten zum draufhauen, und der Bornemann ist eh ein Blinder, keinen ordentlichen Rechtsverteidiger, sondern einen Milchbubi vom demnächst-Amateurverein geholt zu haben.

Bei solchen Leuten bin ich einfach nur froh, wenn ihnen der Stadionbesuch zu teuer ist, denn für die Mannschaft ist es wirklich besser wenn sich via Tastatur geistig erbrochen wird, und nicht im Stadion gnadenlos gepfiffen und geschimpft wird. Das bringt nämlich genauso viel, wie jetzt die gesamte Leitung vor die Tür zu setzen.

Nochmal kurz zur Betonung: Mir geht's um die Art und Weise. Kritik ist spätestens jetzt angebracht und verständlich, ein von zwei von mir sogenannten Schicksalsspielen wurde in den Sand gesetzt, aber ich seh auch die Verbesserungen, trotz weiterer personeller Nackenschläge. Mir hat die Salli-Einwechslung auch gestunken, und so manch andere Entscheidung. Trotzdem seh ich weiterhin Lernpotential. Eine Trainerdiskussion würde ich erst gutheißen, wenn wir es gegen Freiburg kampflos aus der Hand geben. Ansonsten hat Herr Köllner mein Vertrauen, notfalls auch mit ihm die zweite Liga zu gehen.

Edit:
@Na-Ja Für mich sind das keine eindeutigen Beleidigungen, aber in vielen Sätzen klingt da eine Polemik und eine Überheblichkeit raus, die schwer erträglich ist. Jede Personalentscheidung ist falsch, Ansehen hat er nur noch beim Bornemann (In Klammern: Bornemann raus), der Rest will ihn zum Teufel jagen, er ist eh nur ein Oberpfälzer Besserwisser, ein Amateur, der auch lieber Amateure trainieren sollte, und den Aufstieg hat er nur geschafft, weil man die Mannschaft gar nicht vercoachen konnte. Von daher unterstütze ich Gegenkommentare. Warum der Pate das nicht machen darf, wär mir auch ein Rätsel. Hat ja keine Verwarnung ausgesprochen o.ä.



Zum Thema Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit ein Auszug aus dem Kicker:

"Hat Köllner die Bundesliga unterschätzt und sich überschätzt?


Was Köllner nun ebenfalls vor die Füße fällt: sein bereits erwähntes Selbstbewusstsein, auch wenn dieses in Verbindung mit seinem Optimismus dem Club wie auch der Mannschaft häufig gutgetan hat und guttut. Im Sommer wollte er vom Klassenerhalt nichts wissen, bloß keine Limits setzen, lautete seine Ansage. Dahinter verbarg sich die Überzeugung, dass er die Mannschaft so weiterentwickeln würde, dass sie für Furore sorgt. So wohltuend es war, dass er nicht auf dem knappen Budget des Vereins herumritt, sondern nur von der eigenen Stärke sprach, so sehr drängt sich jetzt der Verdacht auf, die Mission Bundesliga unterschätzt und sich überschätzt zu haben."


Wenn ich als Trainer ein großes Mundwerk habe, dann muss ich auch liefern - oder die Konsequenzen tragen.
Das musste auch ein anderer, der sich als "The Special One" sah, in Manchester.
This contribution was last edited by Bodoh on Dec 21, 2018 at 11:22 AM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#994
Dec 21, 2018 - 11:21 AM hours
Zitat von Fralli90

Zitat von Na-Ja

Kollege Wallmersbacher hat sich ein wenig auf mich eingeschossen. Teile seine Meinung meistens nicht... Darauf kommt er anscheinend nicht so gut klar.

Danke für deinen Support, mittlerweile Zweifel dran wie hier immer noch an Köllner geglaubt werden kann. Nennt ein Argument warum an Köllner festgehalten werden soll?

Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.



Ok, jetzt Butter bei die Fische!

U17 steht gut da
U19 nicht
U21 steht gut da

Wo stimmt es jetzt da nicht und was kann Köllner dafür! Komm schon, wo sind die Belege für deine Aussage!

Und jetzt komm mir nicht damit, das du deinen Insider nicht verraten darfst!
This contribution was last edited by Freejack79 on Dec 21, 2018 at 11:21 AM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#995
Dec 21, 2018 - 11:25 AM hours
Zitat von Fralli90
Zitat von Na-Ja

Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.


inwiefern? woran machst du das fest?
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#996
Dec 21, 2018 - 11:26 AM hours
Zumal die meisten Köllner Gegner ja nicht einmal einen guten Nachfolger nennen können. Felix Magath oder Lothar Matthäus sind doch wohl schlechte Scherze. Das wären wieder 3 Schritte zurück anstatt nach vorne.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#997
Dec 21, 2018 - 11:31 AM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Zumal die meisten Köllner Gegner ja nicht einmal einen guten Nachfolger nennen können. Felix Magath oder Lothar Matthäus sind doch wohl schlechte Scherze. Das wären wieder 3 Schritte zurück anstatt nach vorne.


ich sehe auf dem markt nur titz gisdol und slomka unter trainern mit bundesligaerfahrung die frei sind
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#998
Dec 21, 2018 - 11:32 AM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Fralli90

Zitat von Na-Ja

Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.


inwiefern? woran machst du das fest?



Womöglich bezieht sich Fralli90 darauf.
Und Friede, Freude, Eierkuchen sieht eben anders aus.

http://www.nordbayern.de/amateure/mittelfranken/27637/artikel_atmosphaerisch_und_ergebnistechnisch_laeuft_im_club-nlz_nicht_alles_rund.html?fbclid=IwAR2sIT6OyeLoIrnLoueKsl6-YvvWECBpaiUphQIeGHNMi3KW3XrF_I_yDWE
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#999
Dec 21, 2018 - 11:37 AM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Glubbergeblubber

Zumal die meisten Köllner Gegner ja nicht einmal einen guten Nachfolger nennen können. Felix Magath oder Lothar Matthäus sind doch wohl schlechte Scherze. Das wären wieder 3 Schritte zurück anstatt nach vorne.


ich sehe auf dem markt nur titz gisdol und slomka unter trainern mit bundesligaerfahrung die frei sind




...und den bereits erwähnten Peter Stöger, der aus meiner Sicht am besten zum Club passen würde. Ein ehrlicher Arbeiter, der das Fussballspielen sehr gut vermitteln kann und obendrein noch sehr authentisch ist.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1000
Dec 21, 2018 - 11:38 AM hours
Zitat von Noriswolf

Zitat von Glubbergeblubber

Zumal die meisten Köllner Gegner ja nicht einmal einen guten Nachfolger nennen können. Felix Magath oder Lothar Matthäus sind doch wohl schlechte Scherze. Das wären wieder 3 Schritte zurück anstatt nach vorne.


ich sehe auf dem markt nur titz gisdol und slomka unter trainern mit bundesligaerfahrung die frei sind


Slomka macht doch momentan sein Sky Ding und hatte mehrmals Stress mit der Vereinsführung (S04, H96), Titz mit jetzt weniger BL Erfahrung als Köllner und Gisdol will wohl zurecht niemand hier sehen grins

Edit: Störer mit seinen Anti Fußball braucht man auch nicht holen. Dafür fehlt uns alleine schon ein richtiger Knipser, der Spiele entscheidet. Offensive lässt er doch den grössten Mumpitz spielen.
This contribution was last edited by Glubbergeblubber on Dec 21, 2018 at 11:40 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.