Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1001
Dec 21, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von FrankNFan
Zitat von Noriswolf

Zitat von Glubbergeblubber

Zumal die meisten Köllner Gegner ja nicht einmal einen guten Nachfolger nennen können. Felix Magath oder Lothar Matthäus sind doch wohl schlechte Scherze. Das wären wieder 3 Schritte zurück anstatt nach vorne.


ich sehe auf dem markt nur titz gisdol und slomka unter trainern mit bundesligaerfahrung die frei sind




...und den bereits erwähnten Peter Stöger, der aus meiner Sicht am besten zum Club passen würde. Ein ehrlicher Arbeiter, der das Fussballspielen sehr gut vermitteln kann und obendrein noch sehr authentisch ist.


inwiefern ist stöger, der vor einem halben jahr noch den bvb trainierte (!) für uns eine realistische option?
der hat vor einem jahr köln nicht verlassen um dann bei uns anzufangen
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1002
Dec 21, 2018 - 12:01 PM hours
Zitat von Bodoh
Zitat von Noriswolf

Zitat von Fralli90

Zitat von Na-Ja

Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.


inwiefern? woran machst du das fest?



Womöglich bezieht sich Fralli90 darauf.
Und Friede, Freude, Eierkuchen sieht eben anders aus.

http://www.nordbayern.de/amateure/mittelfranken/27637/artikel_atmosphaerisch_und_ergebnistechnisch_laeuft_im_club-nlz_nicht_alles_rund.html?fbclid=IwAR2sIT6OyeLoIrnLoueKsl6-YvvWECBpaiUphQIeGHNMi3KW3XrF_I_yDWE


das klingt teilweise schon nicht so gut. allerdings steht da auch nirgendwo drin dass köllner die ursache dieser probleme ist, sondern dass das schon tiefer liegt. der artikel handelt eher von strukturellen problemen. inwiefern das mit dem personal-köllner zusammenhängt erschließt sich mir aus dem artikel nicht
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1003
Dec 21, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von FrankNFan

Zitat von Noriswolf

Zitat von Glubbergeblubber

Zumal die meisten Köllner Gegner ja nicht einmal einen guten Nachfolger nennen können. Felix Magath oder Lothar Matthäus sind doch wohl schlechte Scherze. Das wären wieder 3 Schritte zurück anstatt nach vorne.


ich sehe auf dem markt nur titz gisdol und slomka unter trainern mit bundesligaerfahrung die frei sind




...und den bereits erwähnten Peter Stöger, der aus meiner Sicht am besten zum Club passen würde. Ein ehrlicher Arbeiter, der das Fussballspielen sehr gut vermitteln kann und obendrein noch sehr authentisch ist.


inwiefern ist stöger, der vor einem halben jahr noch den bvb trainierte (!) für uns eine realistische option?
der hat vor einem jahr köln nicht verlassen um dann bei uns anzufangen


Anfragen könnte man ja einmal! Ich habe gelesen, dass er die besondere Herausforderung sucht und bereit ist für Neues, da wäre unser Club doch die richtige Adresse!Zwinkernd
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1004
Dec 21, 2018 - 12:05 PM hours
Hallo zusammen,
ich möchte heute, trotz der beschissenen Situation, eine Lanze für Köllner brechen.
Ich vertrete die Meinung, das der Klassenerhalt schon in der Transferphase verspielt wurde.
Neuzugänge wurden zu spät verpflichtet, man muss im März/April schon schauen, das man den ein oder
anderen ablösefreien Spieler verpflichten kann....

Köllner macht das beste aus dem Kader, der halt leider nicht bundesligareif ist. Zudem kommt, das Leistungsträger wie Valentini, Ishak und Behrens verletzt fehlen. Die kannst du nicht so einfach ersetzen.

Sicher mich kotzt auch an, wenn wir verlieren, und wie wir verlieren. Aber wo suchen wir die "Schuldigen".
Ist es das Management, das Spieler wie Schöpf, Burgstaller oder Teuchert verkaufen mussten, um den Verein finanziell zu retten? Oder, denen die Hände in Sachen Neuzugänge gebunden waren?
Hier hätte man sicherlich einiges anders machen können.

Aber nun ist es wie es ist. Wir werden wohl wieder absteigen. Mal schauen, was dann passiert.

In diesem Sinne
Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1005
Dec 21, 2018 - 12:30 PM hours
Ich bin auch (immer noch) pro Köllner. Auch wenn er es uns Fans mit seinen einsamen Entscheidungen nicht leicht macht. In den Fragen der Mannschaftsaufstellung bzw. Ein- und Auswechslungen höre ich bis auf die zwingenden Entscheidungen (Verletzung, Sperre) nie irgendeine fundierte Erklärung, die über allgemeines Geschwurbel hinausgeht. Ich wiederhole es gern, gerade in Notzeiten darf Solidarität keine Einbahnstraße sein. Auch der Trainer muss die Fans mitnehmen, nicht immer nur Unterstützung von Fans Richtung Mannschaft einfordern.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1006
Dec 21, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von Na-Ja

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“.
...

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.


Ich gebe zu, dass mir viel daran liegt nicht ins Persönliche zu gehen wenn Kritik geäußert wird, egal an wem und warum.

Zitat von Fralli90

Kollege Wallmersbacher hat sich ein wenig auf mich eingeschossen. Teile seine Meinung meistens nicht... Darauf kommt er anscheinend nicht so gut klar.


Du musst nicht meine Meinung teilen, wie langweilig wäre bitte ein Forum in dem alle die gleiche Meinung haben. zwinker

Es geht um Aussagen wie:
"mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser" oder einfach danach auch "Köllner RAUS!!!"
Das ist halt keine Art, keine Diskussionskultur, ich mahne das auch bei jedem User an, egal wer wie lange schon dabei ist.

Wie schon im STT erwähnt, als Pate kann ich hier eigentlich gar nichts zu sagen, mich stört das ja als User und andere auch, ich bin da ja nicht alleine.
Die Kritik mit den Wechseln, den Spielern, der Schönrednerei, alles ok, da stimmen ja auch viele Punkte. daumen-hoch Kritik wird einfach besser gehört, wenn sie sachlich geäußert wird.

Dann gab es noch im anderen Thread Worte wie "unser Supertrainer" - jetzt egal von welchem User auch immer - was ja auch in Richtung Polemik geht.
Ich möchte einfach, dass wir im Forum ne Diskussionskultur haben, die auf persönliche Sticheleien verzichtet, weil für mich sonst jegliche Kritik, die sonst noch im Beitrag ist, dadurch überschattet wird.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 21, 2018 at 1:06 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1007
Dec 21, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Fralli90


Bitte lese meine Beiträge aus letzter Saison! Da hab ich unmittelbar vor dem bevorstehendem Aufstieg schon einiges hinterfragt und war kein Köllner Freund! Wer aktiv mitliest sollte das wissen!

Und zum Thema Goden, gegen München waren alle überfordert, außer du hast ein anderes Spiel gesehen. Gegen Leverkusen hat er bis auf dem Fehler zum 0:1 ein ordentliches Spiel gemacht, das gleiche gegen Gladbach. Der ist jung und unbekümmert, genau das was uns in dieser Situation fehlt.

Und argumentiere mal warum Köllner genau der richtige Trainer ist?


Da wurde mir ja jetzt so einiges vorweggenommen. Trotzdem nochmal ein paar Sachen:

Dass du letzte Saison das auch "hinterfragt" hast, macht es ja nicht besser! Das bedeutet nur, dass du schon während der erfolgreichen Zeit eine persönliche Abneigung aufgebaut hast und dich jetzt im Eintreffen deiner Schreckensvorhersagen suhlst. Das schöne an solchen Vorhersagen ist ja, dass sie in aller Regel eintreffen. Da kannst du beim Sepp Herberger anfangen, den Max Merkel reinschieben, den Kaiser Franz mit dem Weltmeistertitel im Rücken und der wiedervereinigten, auf Jahre hin unschlagbaren, Elf bei der WM 94, das geht weiter beim Hans Meier, Kloppo, Jogi Löw und Pep Guardiola. Ich hab vor der Saison auch schon gesagt, dass ein direkter Wiederabstieg eine mehr als realistische Option ist. Die Frage ist halt, such ich mir vorher schon den Sündenbock, den ich dann wie die berühmte Sau durchs Dorf treiben kann, oder versuch ich es differenziert zu betrachten?

Und noch was: "...warum Köllner genau der richtige Trainer ist"... Ich hab ja ehrlich gesagt gedacht, dass dein Spruch, dass du nicht verstehen könntest dass es "immer noch Befürworter für unseren Trainer" gibt eine bewusste Übertreibung war. Ich mein, ganz ehrlich, ich hab doch jetzt überdeutlich gemacht, dass ich ihn nicht für den perfekten Trainer halte, dass er Fehler macht (wie übrigens jeder andere auch), ich aber in der jetzigen Situation die Risiken einer Trainerentlassung größer sehe, als die Chancen. Aber du scheinst ja tatsächlich so dermaßen ignorant zu sein, dass du jeden Erfolg, sei es ein Aufstieg ein, zwei Jahre nach der Fast-Insolvenz, einen unbestreitbar guten Saisonstart mit den geforderten Erfolgen gegen die bereits identifizierten Mitabstiegs-Konkurrenten, einfach hinnimmst, als Glück, oder sowieso unvermeidbar abtust, während jeder negative Aspekt als unvermeidbares Indiz für die notwendige Entlassung hingestellt wird?

Ich wiederhole die Gegenfrage, die jetzt glaube ich schon vorher gestellt wurde: Wer ist der Heilsbringer, den der Bornemann (bzw. sein Nachfolger) doch nur anrufen braucht, damit er sich endlich seinen Kindheitstraum erfüllen kann, mit dem FCN (in der ersten Bundesligasaison nach vier Jahren Auf und Ab in der zweiten Liga) die etablierten Gegner reihenweise aus den Stadien der Republik zu ballern? Wie sieht deine Kosten-/Nutzenrechnung aus, wie garantierst du, dass nicht doch ein Abstieg erfolgt, und du in der zweiten Liga zwei Trainergehälter zahlen musst, im Zweifelsfall sogar drei? Stellst dich dann auch hin und verlangst endlich den Erfolg, den du doch schon längst zuhause am Computer entworfen hast, der mit ein paar anderen Spielern hier, und ein paar richtigen Worten auf der Pressekonferenz da doch eigentlich längst erreicht worden wäre?

•     •     •

Europapokaaaaal
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1008
Dec 21, 2018 - 1:21 PM hours
Zitat von littlegreenman
Zitat von Fralli90

Bitte lese meine Beiträge aus letzter Saison! Da hab ich unmittelbar vor dem bevorstehendem Aufstieg schon einiges hinterfragt und war kein Köllner Freund! Wer aktiv mitliest sollte das wissen!

Und zum Thema Goden, gegen München waren alle überfordert, außer du hast ein anderes Spiel gesehen. Gegen Leverkusen hat er bis auf dem Fehler zum 0:1 ein ordentliches Spiel gemacht, das gleiche gegen Gladbach. Der ist jung und unbekümmert, genau das was uns in dieser Situation fehlt.

Und argumentiere mal warum Köllner genau der richtige Trainer ist?


Da wurde mir ja jetzt so einiges vorweggenommen. Trotzdem nochmal ein paar Sachen:

Dass du letzte Saison das auch "hinterfragt" hast, macht es ja nicht besser! Das bedeutet nur, dass du schon während der erfolgreichen Zeit eine persönliche Abneigung aufgebaut hast und dich jetzt im Eintreffen deiner Schreckensvorhersagen suhlst. Das schöne an solchen Vorhersagen ist ja, dass sie in aller Regel eintreffen. Da kannst du beim Sepp Herberger anfangen, den Max Merkel reinschieben, den Kaiser Franz mit dem Weltmeistertitel im Rücken und der wiedervereinigten, auf Jahre hin unschlagbaren, Elf bei der WM 94, das geht weiter beim Hans Meier, Kloppo, Jogi Löw und Pep Guardiola. Ich hab vor der Saison auch schon gesagt, dass ein direkter Wiederabstieg eine mehr als realistische Option ist. Die Frage ist halt, such ich mir vorher schon den Sündenbock, den ich dann wie die berühmte Sau durchs Dorf treiben kann, oder versuch ich es differenziert zu betrachten?

Und noch was: "...warum Köllner genau der richtige Trainer ist"... Ich hab ja ehrlich gesagt gedacht, dass dein Spruch, dass du nicht verstehen könntest dass es "immer noch Befürworter für unseren Trainer" gibt eine bewusste Übertreibung war. Ich mein, ganz ehrlich, ich hab doch jetzt überdeutlich gemacht, dass ich ihn nicht für den perfekten Trainer halte, dass er Fehler macht (wie übrigens jeder andere auch), ich aber in der jetzigen Situation die Risiken einer Trainerentlassung größer sehe, als die Chancen. Aber du scheinst ja tatsächlich so dermaßen ignorant zu sein, dass du jeden Erfolg, sei es ein Aufstieg ein, zwei Jahre nach der Fast-Insolvenz, einen unbestreitbar guten Saisonstart mit den geforderten Erfolgen gegen die bereits identifizierten Mitabstiegs-Konkurrenten, einfach hinnimmst, als Glück, oder sowieso unvermeidbar abtust, während jeder negative Aspekt als unvermeidbares Indiz für die notwendige Entlassung hingestellt wird?

Ich wiederhole die Gegenfrage, die jetzt glaube ich schon vorher gestellt wurde: Wer ist der Heilsbringer, den der Bornemann (bzw. sein Nachfolger) doch nur anrufen braucht, damit er sich endlich seinen Kindheitstraum erfüllen kann, mit dem FCN (in der ersten Bundesligasaison nach vier Jahren Auf und Ab in der zweiten Liga) die etablierten Gegner reihenweise aus den Stadien der Republik zu ballern? Wie sieht deine Kosten-/Nutzenrechnung aus, wie garantierst du, dass nicht doch ein Abstieg erfolgt, und du in der zweiten Liga zwei Trainergehälter zahlen musst, im Zweifelsfall sogar drei? Stellst dich dann auch hin und verlangst endlich den Erfolg, den du doch schon längst zuhause am Computer entworfen hast, der mit ein paar anderen Spielern hier, und ein paar richtigen Worten auf der Pressekonferenz da doch eigentlich längst erreicht worden wäre?


Gehst nicht noch Arroganter.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1009
Dec 21, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass irgendjemand mit Köllner unzufrieden wäre außer Fans, die wieder das alte Nürnberger Personalchaos vorziehen würden.

Lieber Pate (ehrlich gemeint), da zitiere ich dich mal selber. Du siehst das niemand vor kleinen Sticheleien, die ins persönliche gehen, gefeit ist.
Abgesehen davon hast du eine sehr undankbare Rolle. Einerseits bist du Fan und willst dich als solcher äußern, andererseits bist du Pate und deine Äußerungen werden mit anderen Augen betrachtet. Um deinen Job bist du nicht zu beneiden.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1010
Dec 21, 2018 - 1:28 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von Wallmersbacher

Und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass irgendjemand mit Köllner unzufrieden wäre außer Fans, die wieder das alte Nürnberger Personalchaos vorziehen würden.

Lieber Pate (ehrlich gemeint), da zitiere ich dich mal selber. Du siehst das niemand vor kleinen Sticheleien, die ins persönliche gehen, gefeit ist.
Abgesehen davon hast du eine sehr undankbare Rolle. Einerseits bist du Fan und willst dich als solcher äußern, andererseits bist du Pate und deine Äußerungen werden mit anderen Augen betrachtet. Um deinen Job bist du nicht zu beneiden.


Und dennoch hat er Recht. Es hat schon einen Grund, warum all die Experten, die den Trainer anzählen dies nicht in exekutiver Funktion beim Club tun können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.