Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#981
Dec 20, 2018 - 6:27 PM hours
Die PK mit unserem Trainer vor dem Freiburg-Spiel hinterlässt mich mit gemischten Gefühlen.

Zuerst dachte ich, so wie der Trainer Freiburg sieht, gehe ich besser auf einen Weihnachtsmarkt als mir das Spiel anzusehen. Freiburg war vor drei Jahren schon stärker als der Club und hat in den letzten 3 Jahren nochmal ihr Potenzial erheblich verstärkt. Da dachte ich an die österreichische Kriegsflagge - weißer Adler auf weißem Grund - und habe die Punkte innerlich am Freiburger Bus abgegeben.

Dann kamen die Bildreporter Gelev und Funk mit unangenehmen Fragen. Die Antworten von Köllner waren jeweils ein Monolog der zu 99,5 % nichts mit den Fragen zu tun hatte. im Prinzip das was wir schon x-mal gehört hatten, nur mit anderen oder auch gleichen Worten. Da habe ich schon die Parallelen zu Trainern gezogen, die auch keine Antworten mehr hatten und sich dann in Durchhalteparolen geflüchtet hatten. Au weh, dachte ich mir, sowie ist es schon.

Dann die letzte Frage von Dieter Bracke (Selbstkritik. Was würden Sie anders machen, wenn sie die Saison nochmal beginnen könnten?). Irgendwie hat er bei Köllner da einen Nerv getroffen und er hat losgelegt, keine Phrasen, sondern aus seinem Inneren heraus und er hat seinem Herzen Luft gemacht. Er und die anderen Trainer arbeiten rund um die Uhr, die Nächte vor dem Spiel durch um die beste Mannschaftsaufstellung zu finden, die richtige Taktik und den idealen Matchplan. Aber es gibt Gegner, die auch gut sind und es funktioniert eben nicht alles (Spieler) so, wie man es erwartet (erhofft). Hinterher ist man immer klüger, aber das nützt uns nichts. Niemand stellt absichtlich die Falschen auf.

Damit hat er mich erreicht. Ich glaube ihm und ich vertraue ihm. Ich finde nur schade, dass er eine für mich wesentliche Erkenntnis noch nicht gewonnen hat. Nimm die Fans mit, erkläre was du warum machst, dann wird niemand den Kopf schütteln, wenn Zrelak statt Ishak spielt oder Ewerton auf der Bank sitzt.
Den Vorwurf muss ich ihm schon machen. Man kann all das für den Außenstehenden an Ungereimtheiten in der Aufstellung oder Taktik schon machen, wenn man Erfolg damit hat. Wenn nicht, ist es besser seine Anhänger "mitzunehmen" und nicht ohne jeden Hinweis mit scheinbar nicht nachvollziehbaren Entscheidungen sich selbst zu überlassen. Da kann nichts Positives daraus entstehen.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#982
Dec 21, 2018 - 8:24 AM hours
In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#983
Dec 21, 2018 - 8:57 AM hours
Zitat von Fralli90

In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!


Das bringt doch nichts, zu beleidigen und zu pöbeln...
Eine sachliche Diskussion ja, aber sowas hatte man schon genug hier im Thread.
Vielleicht widersprechen mir einige, aber ich sage es gern immer wieder : In so einer Situation sollten wir, bevor der Baum brennt, nicht noch ein Chaos heraufbeschwören. Er wird intern immernoch geschätzt und das sollten wir auch tun, als Fans. Nicht nur das finde ich unglaublich, sondern auch die Tatsache, dass wir kaum mal ein ausverkauftes Stadion habwn oder zumindest 40.000+ Zuschauer, obwohö wir erstmals seit 4 Jahren mal wieder erstklassig sind.
Ich hab eher das Gefühl, dass unsere Unterstützung kaum besser geworden ist sondern eher nachgelassen hat...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

This contribution was last edited by Glubberer99 on Dec 21, 2018 at 8:58 AM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#984
Dec 21, 2018 - 9:20 AM hours
@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#985
Dec 21, 2018 - 9:23 AM hours
Zitat von Fralli90
In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!


Mit Ishak und Bauer sind kurzfristig zwei Stammspieler ausgefallen und da musste der Trainer reagieren und umstellen und wenn da der passende Spieler zuletzt auf der Tribüne saß geht es halt nicht anders.

Wir haben mit Dortmund den 4. jüngsten Kader der Bundesliga,
hinter Freiburg haben wir die 2. wenigsten Legionäre
und zuletzt sind mit Mathenia, Valentini, Behrens, Löwen, Ishak und Bauer gleich sechs Stammspieler ausgefallen und mussten durch junge Spieler ersetzt werden.

Ich frage mich echt, was hier so mancher erwartet. Die Mannschaft muß noch viel lernen, genauso wie der Trainer.
Vielleicht sollten viele hier mal langfristig denken und nicht immer auf den kurzfristigen Erfolg aus sein. Ob Bornemann, Meeske oder Streich wirklich an den mittlerweile langfristigen Erfolg von Freiburg, Kiel und St. Pauli mitgewirkt haben ist natürlich nicht sicher, aber genau diesen Weg müssen wir auch einschlagen.

Und wenn damit der direkt Wiederabstieg einhergeht, aber dadurch der langfristige Weg erfolgreich vollzogen wird, ist mir das recht.

Lassen wir die Mannschaft so wie sie ist absteigen und sie bleibt im Kern zusammen, dann stehen die Chancen verdammt gut, dass wir 2020 wieder aufsteigen, da nächstes Jahr nicht viele Hochkaräter in der 2. Liga spielen.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#986
Dec 21, 2018 - 9:51 AM hours
Zitat von Glubberer99
Zitat von Fralli90

In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!


Das bringt doch nichts, zu beleidigen und zu pöbeln...
Eine sachliche Diskussion ja, aber sowas hatte man schon genug hier im Thread.
Vielleicht widersprechen mir einige, aber ich sage es gern immer wieder : In so einer Situation sollten wir, bevor der Baum brennt, nicht noch ein Chaos heraufbeschwören. Er wird intern immernoch geschätzt und das sollten wir auch tun, als Fans. Nicht nur das finde ich unglaublich, sondern auch die Tatsache, dass wir kaum mal ein ausverkauftes Stadion habwn oder zumindest 40.000+ Zuschauer, obwohö wir erstmals seit 4 Jahren mal wieder erstklassig sind.
Ich hab eher das Gefühl, dass unsere Unterstützung kaum besser geworden ist sondern eher nachgelassen hat...


Wundert dich das, das der Zuspruch ausbleibt? Wie oft warst du denn diese Saison im Stadion? Weißt du was unser glorreicher auf der gegengerade bspweise für einen vollzahler verlangt? Um dann so eine Spielweise zu sehen?

Intern genießt er vll bei Hr Bornemann ansehen, ansonsten ist mir nicht mehr bekannt.

Ich habe mich noch nicht ganz damit abgefunden das wir absteigen werden, aber leider entspricht das der Realität. Finde es einfach nur traurig das nicht alles mögliche dagegen getan wird.

Findet ihr es gut das jedes Spiel schöngeredet wird? Egal wir schlecht wir waren. Und diese ausreden, der ist verletzt oder der...

Gerade ein Kevin Goden gefällt mir sehr gut! Bekommt nur die Chance weil Vale und Bauer ausgefallen sind. Pereira in Ansätzen echt stark. Versauert fast ein halbes Jahr auf der Bank. Kubo wurde ins Tal geführt usw...

Einfach nur traurig...
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#987
Dec 21, 2018 - 10:03 AM hours
Vielleicht hat Kubo auch einfach selbst nicht genug Einsatz gezeigt, die eine Aufstellung rechtfertigen würden.
Und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass irgendjemand mit Köllner unzufrieden wäre außer Fans, die wieder das alte Nürnberger Personalchaos vorziehen würden.

Selbst wenn wir absteigen, das war zumindest eine wahrscheinliche Möglichkeit vor der Saison.
Wieso muss man dann den Trainer entlassen wenn allen eigentlich klar war wie schwer das wird? Weil er bei vielen Verletzten Stammspielern gegen Gladbach 2:0 verliert, wo man durchaus hätte 0:1 in Führung gehen können? Klar waren die besser, die stehen auch nicht grundlos auf Platz 2.
Und verletzte Stammspieler sind keine Ausreden, sondern für einen Verein wie uns einfach n krasser Einschnitt in die Leistungsfähigkeit, weil dahinter kein gleichwertiger Ersatzmann bereitstehen kann, woher soll der kommen?
Selbst große Vereine haben Probleme, wenn wichtige Stammspieler ausfallen, das ist doch logisch.

Also ich hab keinen Bedarf mit der Brechstange die Klasse zu halten nur um wieder finanziell und personell Fässer aufzureißen. Auch ein Abstieg wäre kein Untergang.

Übrigens zum Thema Preise: Gegengerade Mitte Oberrang sind für Vollzahler 39€. Hab mal in meiner Bestellhistorie gekuckt, vor 3 Jahren hab ich für Haupttribüne Block 40 auch nur 3€ weniger gezahlt.
Finde jetzt nicht, dass das extrem angestiegen ist, ich vermute (!) mal, dass das auf der Gegentribüne jetzt auch nicht von 25€ auf 39€ gestiegen ist.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 21, 2018 at 10:13 AM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#988
Dec 21, 2018 - 10:28 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#989
Dec 21, 2018 - 10:43 AM hours
Zitat von Fralli90

Zitat von Glubberer99

Zitat von Fralli90

In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!


Das bringt doch nichts, zu beleidigen und zu pöbeln...
Eine sachliche Diskussion ja, aber sowas hatte man schon genug hier im Thread.
Vielleicht widersprechen mir einige, aber ich sage es gern immer wieder : In so einer Situation sollten wir, bevor der Baum brennt, nicht noch ein Chaos heraufbeschwören. Er wird intern immernoch geschätzt und das sollten wir auch tun, als Fans. Nicht nur das finde ich unglaublich, sondern auch die Tatsache, dass wir kaum mal ein ausverkauftes Stadion habwn oder zumindest 40.000+ Zuschauer, obwohö wir erstmals seit 4 Jahren mal wieder erstklassig sind.
Ich hab eher das Gefühl, dass unsere Unterstützung kaum besser geworden ist sondern eher nachgelassen hat...


Wundert dich das, das der Zuspruch ausbleibt? Wie oft warst du denn diese Saison im Stadion? Weißt du was unser glorreicher auf der gegengerade bspweise für einen vollzahler verlangt? Um dann so eine Spielweise zu sehen?

Intern genießt er vll bei Hr Bornemann ansehen, ansonsten ist mir nicht mehr bekannt.

Ich habe mich noch nicht ganz damit abgefunden das wir absteigen werden, aber leider entspricht das der Realität. Finde es einfach nur traurig das nicht alles mögliche dagegen getan wird.

Findet ihr es gut das jedes Spiel schöngeredet wird? Egal wir schlecht wir waren. Und diese ausreden, der ist verletzt oder der...

Gerade ein Kevin Goden gefällt mir sehr gut! Bekommt nur die Chance weil Vale und Bauer ausgefallen sind. Pereira in Ansätzen echt stark. Versauert fast ein halbes Jahr auf der Bank. Kubo wurde ins Tal geführt usw...

Einfach nur traurig...


Was soll er denn sagen? Dass wir die mieseste Truppe auf dem Planeten sind und uns am besten sofort vom Spielbetrieb abmelden sollten?

Ich werd einfach nie verstehen, warum immer dann, wenn's kritisch wird, die Leute aus den Löchern gekrochen kommen und auf alles drauf hauen, an allem was passiert das negative suchen und finden und sich fast schon dran aufgeilen, dass sie endlich wieder ordentlich auf die Kacke hauen können.
Das hat nichts mit Diskussionskultur, mit Kritik üben zu tun, sondern ist reiner Selbstnutz - Ich kann den nicht ab, also hat der zu gehen!

Dass du jetzt auch noch den Nachwuchsspieler Goden raus zauberst, der gegen Leverkusen und München absolut überfordert war, und daran festmachst, wie blind doch die Mannschaftsführung sein muss, dass sie den nicht schon vor drei Jahren geholt und eingesetzt haben, setzt dem ganzen die Krone auf. Das hat ja der Innenverteidiger Mühl in seiner Halbzeit gegen Gladbach besser gemacht. Der muss nur einmal nen richtigen Bock schießen, dann hast gleich wieder den nächsten zum draufhauen, und der Bornemann ist eh ein Blinder, keinen ordentlichen Rechtsverteidiger, sondern einen Milchbubi vom demnächst-Amateurverein geholt zu haben.

Bei solchen Leuten bin ich einfach nur froh, wenn ihnen der Stadionbesuch zu teuer ist, denn für die Mannschaft ist es wirklich besser wenn sich via Tastatur geistig erbrochen wird, und nicht im Stadion gnadenlos gepfiffen und geschimpft wird. Das bringt nämlich genauso viel, wie jetzt die gesamte Leitung vor die Tür zu setzen.

Nochmal kurz zur Betonung: Mir geht's um die Art und Weise. Kritik ist spätestens jetzt angebracht und verständlich, ein von zwei von mir sogenannten Schicksalsspielen wurde in den Sand gesetzt, aber ich seh auch die Verbesserungen, trotz weiterer personeller Nackenschläge. Mir hat die Salli-Einwechslung auch gestunken, und so manch andere Entscheidung. Trotzdem seh ich weiterhin Lernpotential. Eine Trainerdiskussion würde ich erst gutheißen, wenn wir es gegen Freiburg kampflos aus der Hand geben. Ansonsten hat Herr Köllner mein Vertrauen, notfalls auch mit ihm die zweite Liga zu gehen.

Edit:
@Na-Ja Für mich sind das keine eindeutigen Beleidigungen, aber in vielen Sätzen klingt da eine Polemik und eine Überheblichkeit raus, die schwer erträglich ist. Jede Personalentscheidung ist falsch, Ansehen hat er nur noch beim Bornemann (In Klammern: Bornemann raus), der Rest will ihn zum Teufel jagen, er ist eh nur ein Oberpfälzer Besserwisser, ein Amateur, der auch lieber Amateure trainieren sollte, und den Aufstieg hat er nur geschafft, weil man die Mannschaft gar nicht vercoachen konnte. Von daher unterstütze ich Gegenkommentare. Warum der Pate das nicht machen darf, wär mir auch ein Rätsel. Hat ja keine Verwarnung ausgesprochen o.ä.

•     •     •

Europapokaaaaal

This contribution was last edited by littlegreenman on Dec 21, 2018 at 10:52 AM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#990
Dec 21, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von littlegreenman
Zitat von Fralli90

Zitat von Glubberer99

Zitat von Fralli90

In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!


Das bringt doch nichts, zu beleidigen und zu pöbeln...
Eine sachliche Diskussion ja, aber sowas hatte man schon genug hier im Thread.
Vielleicht widersprechen mir einige, aber ich sage es gern immer wieder : In so einer Situation sollten wir, bevor der Baum brennt, nicht noch ein Chaos heraufbeschwören. Er wird intern immernoch geschätzt und das sollten wir auch tun, als Fans. Nicht nur das finde ich unglaublich, sondern auch die Tatsache, dass wir kaum mal ein ausverkauftes Stadion habwn oder zumindest 40.000+ Zuschauer, obwohö wir erstmals seit 4 Jahren mal wieder erstklassig sind.
Ich hab eher das Gefühl, dass unsere Unterstützung kaum besser geworden ist sondern eher nachgelassen hat...


Wundert dich das, das der Zuspruch ausbleibt? Wie oft warst du denn diese Saison im Stadion? Weißt du was unser glorreicher auf der gegengerade bspweise für einen vollzahler verlangt? Um dann so eine Spielweise zu sehen?

Intern genießt er vll bei Hr Bornemann ansehen, ansonsten ist mir nicht mehr bekannt.

Ich habe mich noch nicht ganz damit abgefunden das wir absteigen werden, aber leider entspricht das der Realität. Finde es einfach nur traurig das nicht alles mögliche dagegen getan wird.

Findet ihr es gut das jedes Spiel schöngeredet wird? Egal wir schlecht wir waren. Und diese ausreden, der ist verletzt oder der...

Gerade ein Kevin Goden gefällt mir sehr gut! Bekommt nur die Chance weil Vale und Bauer ausgefallen sind. Pereira in Ansätzen echt stark. Versauert fast ein halbes Jahr auf der Bank. Kubo wurde ins Tal geführt usw...

Einfach nur traurig...


Was soll er denn sagen? Dass wir die mieseste Truppe auf dem Planeten sind und uns am besten sofort vom Spielbetrieb abmelden sollten?

Ich werd einfach nie verstehen, warum immer dann, wenn's kritisch wird, die Leute aus den Löchern gekrochen kommen und auf alles drauf hauen, an allem was passiert das negative suchen und finden und sich fast schon dran aufgeilen, dass sie endlich wieder ordentlich auf die Kacke hauen können.
Das hat nichts mit Diskussionskultur, mit Kritik üben zu tun, sondern ist reiner Selbstnutz - Ich kann den nicht ab, also hat der zu gehen!

Dass du jetzt auch noch den Nachwuchsspieler Goden raus zauberst, der gegen Leverkusen und München absolut überfordert war, und daran festmachst, wie blind doch die Mannschaftsführung sein muss, dass sie den nicht schon vor drei Jahren geholt und eingesetzt haben, setzt dem ganzen die Krone auf. Das hat ja der Innenverteidiger Mühl in seiner Halbzeit gegen Gladbach besser gemacht. Der muss nur einmal nen richtigen Bock schießen, dann hast gleich wieder den nächsten zum draufhauen, und der Bornemann ist eh ein Blinder, keinen ordentlichen Rechtsverteidiger, sondern einen Milchbubi vom demnächst-Amateurverein geholt zu haben.

Bei solchen Leuten bin ich einfach nur froh, wenn ihnen der Stadionbesuch zu teuer ist, denn für die Mannschaft ist es wirklich besser wenn sich via Tastatur geistig erbrochen wird, und nicht im Stadion gnadenlos gepfiffen und geschimpft wird. Das bringt nämlich genauso viel, wie jetzt die gesamte Leitung vor die Tür zu setzen.

Nochmal kurz zur Betonung: Mir geht's um die Art und Weise. Kritik ist spätestens jetzt angebracht und verständlich, ein von zwei von mir sogenannten Schicksalsspielen wurde in den Sand gesetzt, aber ich seh auch die Verbesserungen, trotz weiterer personeller Nackenschläge. Mir hat die Salli-Einwechslung auch gestunken, und so manch andere Entscheidung. Trotzdem seh ich weiterhin Lernpotential. Eine Trainerdiskussion würde ich erst gutheißen, wenn wir es gegen Freiburg kampflos aus der Hand geben. Ansonsten hat Herr Köllner mein Vertrauen, notfalls auch mit ihm die zweite Liga zu gehen.


Bitte lese meine Beiträge aus letzter Saison! Da hab ich unmittelbar vor dem bevorstehendem Aufstieg schon einiges hinterfragt und war kein Köllner Freund! Wer aktiv mitliest sollte das wissen!

Und zum Thema Goden, gegen München waren alle überfordert, außer du hast ein anderes Spiel gesehen. Gegen Leverkusen hat er bis auf dem Fehler zum 0:1 ein ordentliches Spiel gemacht, das gleiche gegen Gladbach. Der ist jung und unbekümmert, genau das was uns in dieser Situation fehlt.

Und argumentiere mal warum Köllner genau der richtige Trainer ist?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.