Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#931
Dec 17, 2018 - 2:26 PM hours
Finde es sehr bedenklich, wenn Spieler sich direkt an die Medien wenden, um mögliche oder vermeintliche Missstände aufzudecken. Unabhängig davon, ob dieser Spieler Recht hat oder nicht, muss er den Eindruck haben im Verein auf taube Ohren zu stoßen und nicht ernst genommen zu werden.

Für mich persönlich ist dieser Artikel mehr Ohrfeige für Bornemann, als für MK.
This contribution was last edited by FCN00 on Dec 17, 2018 at 2:27 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#932
Dec 17, 2018 - 2:49 PM hours
Zitat von Noriswolf
Quelle: www.bild.de
Längst werden die ständigen personellen und taktischen Umstellungen auch in der Mannschaft heiß diskutiert. Ein Spieler, der in dieser Diskussion nicht öffentlich genannt werden will, zu BILD: „Wir richten uns zu sehr nach unseren jeweiligen Gegnern. Was in der Zweiten Liga klappte, muss nicht automatisch auch in der Bundesliga funktionieren.“
das klingt jetzt schon nicht mehr so gut, wenn die spieler plötzlich zur bild rennen


Ich weiss aus dem Umfeld der Bild, dass sie schon nicht mehr wussten, was sie noch über den Club schreiben sollten, weil einfach zu ruhig ist aus dem Verein. Da wird jede sich bietende Möglichkeit für eine Schlagzeile dankbar angenommen...
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#933
Dec 17, 2018 - 3:24 PM hours
Zitat von faultier_61
Wir wussten fast ALLE schon im Juli/August, dass wir bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen werden. Ausgang des Abenteuers ungewiss. Jetzt ist es im Dezember so, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen und einige sind anscheinend regelrecht schockiert. Hattet ihr andere Erwartungshaltungen? Ging es bei euch um einen einstelligen Tabellenplatz?
(Kommt jetzt nicht mit Spielweise, Entwicklung der Spieler, Aufstellung des Trainers und anderen Sachen. Es geht um die Erwartungshaltungen VOR der Saison.)


Ich wusste das nicht und hatte sehr wohl eine andere Erwartungshaltung!

Schließlich haben andere Underdogs auch schon bewiesen, dass man auch ohne große fnanziellen MIttel eine ordentliche Saison spielen kann, siehe z.B. Kiel in der letzten Saison. Die haben die Herausforderung und den Kampf einfach angenommen. Vielleicht haben wir schlechtere Voraussetzungen als der Rest der LIga, aber rechtfertigt das das momentane Gegurke? Als zahlender Fan erwarte ich sehr wohl, dass sich jeder für seinen Arbeitgeber und den Fans den A.... aufreißt und sich nicht ständig hinter irgendwelchen Alibis versteckt bzw. verstecken muss.
Wenn es dann am Ende nicht reicht, kann man der Mannschaft zumindest bescheinigen alles gegeben zu haben - aber so!?

Ich hoffe, die Mannschaft lässt Köllners Worte morgen auch Taten folgen! Denn mit der richtigen Einstellung halte ich ein unentschieden für durchaus möglich.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#934
Dec 17, 2018 - 3:28 PM hours
Zitat von FrankNFan

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Noriswolf

Quelle: www.bild.de
Längst werden die ständigen personellen und taktischen Umstellungen auch in der Mannschaft heiß diskutiert. Ein Spieler, der in dieser Diskussion nicht öffentlich genannt werden will, zu BILD: „Wir richten uns zu sehr nach unseren jeweiligen Gegnern. Was in der Zweiten Liga klappte, muss nicht automatisch auch in der Bundesliga funktionieren.“
das klingt jetzt schon nicht mehr so gut, wenn die spieler plötzlich zur bild rennen


Das würd ich nicht überbewerten.


Das sagt aber schon einiges aus!


Das sagt gar nichts aus. Allein schon die Auslegung, das kann genauso gut bedeuten, dass die Spieler im Spiel sich mental zu sehr nach dem Gegner richten statt ihr eigenes Spiel durchzuziehen.
Da steckt wieder so viel Interpretationsspielraum drin, dass die Meldung fast 0 Gehalt hat.
Und wer sagt denn, dass sich jemand direkt und bewusst an die BILD gewandt hat? Kann auch wieder nur so ne beiläufige Frage neben dem Trainingsbetrieb gewesen sein, das wird überbewertet.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 17, 2018 at 3:31 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#935
Dec 17, 2018 - 3:39 PM hours
Denke auch, das es " dem Pic" einfach nicht passt, dass die Atmosphäre beim Abstiegskandidaten so gut ist. Letztes Jahr hätte man mit Köln und Hamburg 2 Dauerbrenner. Jetzt sind die 4 Aufsteiger der letzten beiden Saison hinten drin.

Würde es "dem Pic" auch zutrauen, diese Meldung frei erfunden zu haben.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#936
Dec 17, 2018 - 3:57 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von FrankNFan

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Noriswolf

Quelle: www.bild.de
Längst werden die ständigen personellen und taktischen Umstellungen auch in der Mannschaft heiß diskutiert. Ein Spieler, der in dieser Diskussion nicht öffentlich genannt werden will, zu BILD: „Wir richten uns zu sehr nach unseren jeweiligen Gegnern. Was in der Zweiten Liga klappte, muss nicht automatisch auch in der Bundesliga funktionieren.“
das klingt jetzt schon nicht mehr so gut, wenn die spieler plötzlich zur bild rennen


Das würd ich nicht überbewerten.


Das sagt aber schon einiges aus!


Das sagt gar nichts aus. Allein schon die Auslegung, das kann genauso gut bedeuten, dass die Spieler im Spiel sich mental zu sehr nach dem Gegner richten statt ihr eigenes Spiel durchzuziehen.
Da steckt wieder so viel Interpretationsspielraum drin, dass die Meldung fast 0 Gehalt hat.
Und wer sagt denn, dass sich jemand direkt und bewusst an die BILD gewandt hat? Kann auch wieder nur so ne beiläufige Frage neben dem Trainingsbetrieb gewesen sein, das wird überbewertet.


Das glaube ich auch. In der NN steht das gleiche, nur, dass Leibold als derjenige benannt bzw zitiert wird, der die Aussage getroffen hat.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#937
Dec 17, 2018 - 4:19 PM hours
Dass der Verein einen wie Westgate zum Pressesprecher gemacht hat, kann ich deshalb gut verstehen. Ein Aggressor weniger in freier Wildbahn grins

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#938
Dec 17, 2018 - 4:57 PM hours
Zitat von Norb66

Zitat von FrankNFan

Zitat von Bodoh

Zitat von Noriswolf

auch in der sportlichen entwicklung seh ich keinen scherbenhaufen. den gabs als bornemann im september 2015 angefangen hat (überteuerter kader, der in der 2. liga nur mittelfeld war. granden wie koch hovland und bulthuis)


Wenn für Dich der 17 Platz der Profis und das durchwachsene Abschneiden der Jugend zufriedenstellend ist, okay.
Des Weiteren scheint im NLZ auch nicht gerade Harmonie zu herrschen.



Bodoh ich verstehe voll und ganz was du meinst! Denke dir nichts, es wird hier immer ein paar Phantasten geben, die krampfhaft versuchen alles schönzureden.


Wir haben den billigsten Kader, zu Beginn der Saison war allen klar, dass wir es verdammt schwer haben und die Chancen drinn zu bleiben gering sind. Was hat das mit Phantasten zu tun, die Hofnung haben, dass wir es schaffen???? Ihr beiden würdet wahrscheinlich sofort die Mannschaft aus der BL abziehen. Zur Jugend, damit ist niemand zufrieden, allerdings greifen auchhier schon die finaziellen Mechanismen. Wir haben Schulden, damit kannst du keine Sprünge machen. Wie oft wurde hier schon darauf hingewiesen?? Gute Jugendspieler werden abgeworben, oder kommen aus finanziellen Gründen gar nicht zu uns. Damit wil ich nicht alles entschuldigen, aber ich weiß nicht, wie es im NLZ abläuft, ihr auch nicht, Bodoh schreibt ja, es scheint... Ich halte mich daher mit Kritik zurück, wenn ich nicht viel weiß. Aber alles schlecht zu reden ist ja ganz einfach.


Es geht nicht darum alles schlecht zu reden, sondern um den Status Quo beim Club - und der ist wohl nicht gerade so, dass man in Enthusiasmus verfallen muss.
This contribution was last edited by Bodoh on Dec 17, 2018 at 4:59 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#939
Dec 17, 2018 - 5:14 PM hours
Zitat von FrankNFan
Zitat von faultier_61

Wir wussten fast ALLE schon im Juli/August, dass wir bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen werden. Ausgang des Abenteuers ungewiss. Jetzt ist es im Dezember so, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen und einige sind anscheinend regelrecht schockiert. Hattet ihr andere Erwartungshaltungen? Ging es bei euch um einen einstelligen Tabellenplatz?
(Kommt jetzt nicht mit Spielweise, Entwicklung der Spieler, Aufstellung des Trainers und anderen Sachen. Es geht um die Erwartungshaltungen VOR der Saison.)


Ich wusste das nicht und hatte sehr wohl eine andere Erwartungshaltung!

Schließlich haben andere Underdogs auch schon bewiesen, dass man auch ohne große fnanziellen MIttel eine ordentliche Saison spielen kann, siehe z.B. Kiel in der letzten Saison. Die haben die Herausforderung und den Kampf einfach angenommen. Vielleicht haben wir schlechtere Voraussetzungen als der Rest der LIga, aber rechtfertigt das das momentane Gegurke? Als zahlender Fan erwarte ich sehr wohl, dass sich jeder für seinen Arbeitgeber und den Fans den A.... aufreißt und sich nicht ständig hinter irgendwelchen Alibis versteckt bzw. verstecken muss.
Wenn es dann am Ende nicht reicht, kann man der Mannschaft zumindest bescheinigen alles gegeben zu haben - aber so!?

Ich hoffe, die Mannschaft lässt Köllners Worte morgen auch Taten folgen! Denn mit der richtigen Einstellung halte ich ein unentschieden für durchaus möglich.


D'accord!
Fortuna Düsseldorf hat einen geringeren Marktwert als der Club, aber Funkel heult nicht bei jeder PK, dass die Fortuna geringe Mittel hat, sondern motiviert sein Team.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#940
Dec 17, 2018 - 5:22 PM hours
Zitat von Bodoh

Zitat von FrankNFan

Zitat von faultier_61

Wir wussten fast ALLE schon im Juli/August, dass wir bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen werden. Ausgang des Abenteuers ungewiss. Jetzt ist es im Dezember so, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen und einige sind anscheinend regelrecht schockiert. Hattet ihr andere Erwartungshaltungen? Ging es bei euch um einen einstelligen Tabellenplatz?
(Kommt jetzt nicht mit Spielweise, Entwicklung der Spieler, Aufstellung des Trainers und anderen Sachen. Es geht um die Erwartungshaltungen VOR der Saison.)


Ich wusste das nicht und hatte sehr wohl eine andere Erwartungshaltung!

Schließlich haben andere Underdogs auch schon bewiesen, dass man auch ohne große fnanziellen MIttel eine ordentliche Saison spielen kann, siehe z.B. Kiel in der letzten Saison. Die haben die Herausforderung und den Kampf einfach angenommen. Vielleicht haben wir schlechtere Voraussetzungen als der Rest der LIga, aber rechtfertigt das das momentane Gegurke? Als zahlender Fan erwarte ich sehr wohl, dass sich jeder für seinen Arbeitgeber und den Fans den A.... aufreißt und sich nicht ständig hinter irgendwelchen Alibis versteckt bzw. verstecken muss.
Wenn es dann am Ende nicht reicht, kann man der Mannschaft zumindest bescheinigen alles gegeben zu haben - aber so!?

Ich hoffe, die Mannschaft lässt Köllners Worte morgen auch Taten folgen! Denn mit der richtigen Einstellung halte ich ein unentschieden für durchaus möglich.


D'accord!
Fortuna Düsseldorf hat einen geringeren Marktwert als der Club, aber Funkel heult nicht bei jeder PK, dass die Fortuna geringe Mittel hat, sondern motiviert sein Team.


Tatsächlich erwähnt das Funkel auch und forderte sogar vor den Siegen Neuzugänge -siehe Modeste wäre auch etwas für ihn.
This contribution was last edited by Glubbergeblubber on Dec 17, 2018 at 5:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.