Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1011
Dec 21, 2018 - 1:32 PM hours
Zitat von jip0710

Zitat von Wallmersbacher

Und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass irgendjemand mit Köllner unzufrieden wäre außer Fans, die wieder das alte Nürnberger Personalchaos vorziehen würden.

Lieber Pate (ehrlich gemeint), da zitiere ich dich mal selber. Du siehst das niemand vor kleinen Sticheleien, die ins persönliche gehen, gefeit ist.
Abgesehen davon hast du eine sehr undankbare Rolle. Einerseits bist du Fan und willst dich als solcher äußern, andererseits bist du Pate und deine Äußerungen werden mit anderen Augen betrachtet. Um deinen Job bist du nicht zu beneiden.


Ist das denn eine Stichelei? grins
Ich wollte doch darauf hinaus, dass ich keine Anzeichen sehe, dass man im Verein mit ihm unzufrieden ist und die alternative dazu wäre eben das Nürnberger Personalchaos welches wir vorher hatten. Keine Konstanz, kein Vertrauen. War jetzt nicht negativ gegenüber den Fans mit entsprechender Meinung gemeint.

Und ja, ich bin a armer Hund, gell @Hagenauer grins (und natürlich nur exklusiv ich, niemand sonst leidet ^^)

@Labbadinho naja die müssten sich auf der JHV halt mal zur Wahl stellen, ich denke schon, dass es da AUCH Zustimmung geben könnte.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 21, 2018 at 1:33 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1012
Dec 21, 2018 - 1:34 PM hours
Zitat von Transformer


Gehst nicht noch Arroganter.


Um deine Frage (wovon ich trotz Punkt statt Fragezeichen ausgehe) zu beantworten: Ich wurde noch nie auf meinen Gang angesprochen, glaube der wirkt nicht sonderlich arrogant.

Um deine vermutlich gemeinte Frage zu beantworten: Kann schon sein, dass es ein bisschen arrogant rüber kommt, aber den Text, auf den ich reagiere, halte ich für wesentlich arroganter Zwinkernd

•     •     •

Europapokaaaaal
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1013
Dec 21, 2018 - 2:04 PM hours
Ich glaube dass uns kleinen Forenschreibern und Lesern letztendlich sowohl fundierte Kompetenz als auch Einblicke in die Gruppendynamik der Mannschaft, sowie der Kommunikation zwischen Trainerteam und Mannschaft fehlen um uns ein fundiertes Urteil über die Tauglichkeit des Trainer(teams) erlauben zu können.

So lange die Mannschaft und diejenigen die Einblick und Kompetenz haben (ergo die sportliche Führung) hinter dem Trainer und seinem Team stehen, bleibt uns nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.

Entlassungen zu fordern - mit unserem Hintergrund - ist anmaßend und dumm.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1014
Dec 21, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von Fralli90
Zitat von Glubberer99

Zitat von Fralli90

In der Winterpause bitte den Hr. Köllner zurück ins NLZ schicken oder komplett entlassen!!!

Wenn ich lese wie er die Situation beurteilt, wird mit schlecht!!!

Zitat Köllner:
Gegen Wolfsburg haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen Gladbach ein klasse Spiel.

Gegen extrem schwache Wölfe haben wir doch nichts zustande gebracht und gegen Gladbach bis auf die ersten Minuten auch nicht wirklich viel Richtung Tor. Klar waren wir zum Glück mal nicht chancenlos, aber die Spiele werden alle schön geredet und wir sind ja als letzer noch voll im Rennen lt. Hr Köllner! Spieler sitzen am WE noch auf der Tribüne um unter der Woche in der Startelf zu stehen. Konfuse Wechsel, wenn sie denn überhaupt kommen. Reihenweise verschlafene Halbzeiten ohne Reaktion, keine Umstellung auf taktische Veränderungen der Gegner, nach Rückständen wird standesgemäß erst mal gar nicht reagiert sondern immer erst kurz vor Schluss und vieles mehr...

Bitte jetzt ein Ende mit Schrecken, bevor das schrecken nie ein Ende nimmt! Was ich nicht verstehen kann, es gibt immer noch Befürworter für unseren Trainer... In der letzten Saison haben die Ergebnisse über unsere taktischen Defizite noch hinweg getäuscht, aber jetzt sollte doch jedem klar sein, das der Michel kein Profitrainer im Herrenbereich ist. 15 Jährigen kann er vll was vermitteln mit seinem Typ Oberpfälzer Besserwisser, aber im Herrenbereich funktioniert das nicht!

Köllner RAUS!!!


Das bringt doch nichts, zu beleidigen und zu pöbeln...
Eine sachliche Diskussion ja, aber sowas hatte man schon genug hier im Thread.
Vielleicht widersprechen mir einige, aber ich sage es gern immer wieder : In so einer Situation sollten wir, bevor der Baum brennt, nicht noch ein Chaos heraufbeschwören. Er wird intern immernoch geschätzt und das sollten wir auch tun, als Fans. Nicht nur das finde ich unglaublich, sondern auch die Tatsache, dass wir kaum mal ein ausverkauftes Stadion habwn oder zumindest 40.000+ Zuschauer, obwohö wir erstmals seit 4 Jahren mal wieder erstklassig sind.
Ich hab eher das Gefühl, dass unsere Unterstützung kaum besser geworden ist sondern eher nachgelassen hat...


Wundert dich das, das der Zuspruch ausbleibt? Wie oft warst du denn diese Saison im Stadion? Weißt du was unser glorreicher auf der gegengerade bspweise für einen vollzahler verlangt? Um dann so eine Spielweise zu sehen?

Intern genießt er vll bei Hr Bornemann ansehen, ansonsten ist mir nicht mehr bekannt.

Ich habe mich noch nicht ganz damit abgefunden das wir absteigen werden, aber leider entspricht das der Realität. Finde es einfach nur traurig das nicht alles mögliche dagegen getan wird.

Findet ihr es gut das jedes Spiel schöngeredet wird? Egal wir schlecht wir waren. Und diese ausreden, der ist verletzt oder der...

Gerade ein Kevin Goden gefällt mir sehr gut! Bekommt nur die Chance weil Vale und Bauer ausgefallen sind. Pereira in Ansätzen echt stark. Versauert fast ein halbes Jahr auf der Bank. Kubo wurde ins Tal geführt usw...

Einfach nur traurig...


Ich geh oft ins Stadion, wenn ich kann. Als Abiturient ist es schwer, für seine Hobbies sich mal die Zeit zu nehmen, aber diese Saison war ich schon dabei gegen Mainz, gegen Düsseldorf, Hannover und gegen Leverkusen bei dieser Regenschlacht. Mich wundert das in dem Sinne, dass wir anscheinend als Glubb-Fans so eine Art Kultur haben, dass wir nach Misserfolgen den Teufel an die Wand malen, aber bei Heimspielen es kaum ausverkauft ist ausser bei Topspielen. Finde da gibt es Luft nach oben, die Südtribüne anscheinend immernoch leer. Pro Spiel immer wieder nur 30.000 von 50.000 Plätzen besetzt und das gerade in so einer wichtigen Phase, wo uns der Verein am meisten braucht. Den Teufel an die Wand malen und den Lieblingsclub abschreiben, aber kein Bock, Optimismus und zumindest etwas Stimmung reinzubringen, und das zu Weihnachten...

Und ich meine das allgemein, ich will nicht mit dem Finger auf Einzelne zeigen.

Was ich damit einfach sagen wollte: in so einer Phase braucht uns der Glubb und da den Miesepeter zu geben und den Kopf des Trainers rollen sehen zu wollen bringr nicht weiter. Aber anfeuern, anfeuern, anfeuern, das kann durchaus was bringen. Denn, die Spieler sind einfach mental niedergeschlagen, da kann der Köllner noch so viel machen, alleine packt er es ned, die Mannschaft zu motivieren...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1015
Dec 21, 2018 - 2:12 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Fralli90

Zitat von Na-Ja

Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.


inwiefern? woran machst du das fest?


Weil ich da bissi was mitbekommen habe, Info ist aus erster Hand!
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1016
Dec 21, 2018 - 2:13 PM hours
Zitat von Bodoh
Zitat von Noriswolf

Zitat von Fralli90

Zitat von Na-Ja

Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.


inwiefern? woran machst du das fest?



Womöglich bezieht sich Fralli90 darauf.
Und Friede, Freude, Eierkuchen sieht eben anders aus.

http://www.nordbayern.de/amateure/mittelfranken/27637/artikel_atmosphaerisch_und_ergebnistechnisch_laeuft_im_club-nlz_nicht_alles_rund.html?fbclid=IwAR2sIT6OyeLoIrnLoueKsl6-YvvWECBpaiUphQIeGHNMi3KW3XrF_I_yDWE


Nein ist nicht aus den Medien.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1017
Dec 21, 2018 - 2:14 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Bodoh

Zitat von Noriswolf

Zitat von Fralli90

Zitat von Na-Ja

Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.


inwiefern? woran machst du das fest?



Womöglich bezieht sich Fralli90 darauf.
Und Friede, Freude, Eierkuchen sieht eben anders aus.

http://www.nordbayern.de/amateure/mittelfranken/27637/artikel_atmosphaerisch_und_ergebnistechnisch_laeuft_im_club-nlz_nicht_alles_rund.html?fbclid=IwAR2sIT6OyeLoIrnLoueKsl6-YvvWECBpaiUphQIeGHNMi3KW3XrF_I_yDWE


das klingt teilweise schon nicht so gut. allerdings steht da auch nirgendwo drin dass köllner die ursache dieser probleme ist, sondern dass das schon tiefer liegt. der artikel handelt eher von strukturellen problemen. inwiefern das mit dem personal-köllner zusammenhängt erschließt sich mir aus dem artikel nicht


Meine Aussage sollte eigentlich was anderes beinhalten. In der herrenmannschaft läuft es nicht und im NLZ gibt's ich sag mal so Redebedarf.

Köllner ins NLZ und nen neuen cheftrainer holen, das sollte die Botschaft sein.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1018
Dec 21, 2018 - 3:04 PM hours
Zitat von Fralli90
Zitat von Noriswolf

Zitat von Bodoh

Zitat von Noriswolf

Zitat von Fralli90

Zitat von Na-Ja

Zitat von Wallmersbacher

@Fralli90
Es macht echt keinen Spaß mehr weiterhin Beiträge zu lesen, die immer irgendwo ne kleine Beleidigung enthalten. Kann man seine Kritik nicht auch rüberbringen ohne auf die persönliche Ebene zu switchen?

Mal eine Frage,

Was für ein Problem hast du?
Kann es sein, dass du etwas kleinlich/dünnhäutig reagierst?

Bis auf den Satz mit dem Oberpfälzer…. sehe ich keine „herablassende Sätze“, oder wie du es nennst „kleine Beleidigungen“. Und wegen einem Wort jemanden zu Maßregeln finde ich dann auch nicht so prickelnd.

Kann es sein das du bei solchen Sachen mit „zweierlei Maßstäben Urteilst“?
Denn da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen ohne dass du einen Kommentar dazu geschrieben hast.

Und mit dem Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht, auch damit dass Sachen die in NLZ gehen noch lange nicht bei den Profis funktionieren.

Ansonsten: alles wird gut, und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Könnte jetzt stundenlang Themen aufzählen. Vor allem im NLZ stimmt es ja im Moment auch nicht, da hängt ein wenig der Haussegen schief. Vielleicht geht ja Weihnachten einiges in Erfüllung.


inwiefern? woran machst du das fest?



Womöglich bezieht sich Fralli90 darauf.
Und Friede, Freude, Eierkuchen sieht eben anders aus.

http://www.nordbayern.de/amateure/mittelfranken/27637/artikel_atmosphaerisch_und_ergebnistechnisch_laeuft_im_club-nlz_nicht_alles_rund.html?fbclid=IwAR2sIT6OyeLoIrnLoueKsl6-YvvWECBpaiUphQIeGHNMi3KW3XrF_I_yDWE


das klingt teilweise schon nicht so gut. allerdings steht da auch nirgendwo drin dass köllner die ursache dieser probleme ist, sondern dass das schon tiefer liegt. der artikel handelt eher von strukturellen problemen. inwiefern das mit dem personal-köllner zusammenhängt erschließt sich mir aus dem artikel nicht


Meine Aussage sollte eigentlich was anderes beinhalten. In der herrenmannschaft läuft es nicht und im NLZ gibt's ich sag mal so Redebedarf.

Köllner ins NLZ und nen neuen cheftrainer holen, das sollte die Botschaft sein.


Was willst du, einmal Köllner raus, dann wieder ins NLZ. Diesen Imageverlust verkraftet kein normaler Mensch.
Was spricht für Köllner? Nachdem er von Schwartz übernommen hat, spielten wir plötzlich Fußball, das war die Grundlage für den Aufstieg, das ist meine fest Meinung. Jetzt versuchen wir sogar in der BL Fußball zu spielen und stellen uns nicht nur hinten rein. Gegen Wolfsburg und Gladbach sah ich gute Spielzüge. Leider fehlt es dann öfter kurz vor dem Strafraum. Kurz ich bin voll bei Wallmersbacher, da hast du dann schon 2, die mit dir "Probleme" haben.
Kurz zur Presse: Die brauchen was Aufreißerisches zum Schreiben und finden fast nichts. Da wird gesucht und gesucht und dann eben etwas geschrieben, was User wie du lesen wollen.
Was ist los, wie z.B. in Ingolstadt, wenn der neue Trainer nicht einschlägt, dann ist erst was los.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1019
Dec 21, 2018 - 3:17 PM hours
Zitat von Norb66

Kurz ich bin voll bei Wallmersbacher, da hast du dann schon 2, die mit dir "Probleme" haben.


He, ich hab kein Problem mit ihm oder ihr persönlich grins nur mit dem Diskussionsstil. Es muss sich auch niemand auf irgendeine Seite schlagen, es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß. zwinker

Ich sehe auch Kritikpunkte aber ich wüsste auch nicht wie ich die beheben würde, mit dem Spielermaterial.
Ich meine was willst du als Trainer schon machen wenn Zrelak in Gladbach lieber nach vorne köpft als rechts ins Eck, das ist Situationsspielintelligenz, die man wenn dann nur ganz langsam verbessern kann, nicht mal von Halbjahr zu Halbjahr finde ich.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 21, 2018 at 3:18 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1020
Dec 21, 2018 - 3:43 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Norb66

Kurz ich bin voll bei Wallmersbacher, da hast du dann schon 2, die mit dir "Probleme" haben.


He, ich hab kein Problem mit ihm oder ihr persönlich grins nur mit dem Diskussionsstil. Es muss sich auch niemand auf irgendeine Seite schlagen, es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß. zwinker

Ich sehe auch Kritikpunkte aber ich wüsste auch nicht wie ich die beheben würde, mit dem Spielermaterial.
Ich meine was willst du als Trainer schon machen wenn Zrelak in Gladbach lieber nach vorne köpft als rechts ins Eck, das ist Situationsspielintelligenz, die man wenn dann nur ganz langsam verbessern kann, nicht mal von Halbjahr zu Halbjahr finde ich.

Das ist doch ein Fußballforum und kein Debattierklub mit „Political correctness“ oder sehe ich das verkehrt? Das wurde auch schon mal in einen anderen Teil dieses Forum angesprochen.

Wenn ihr euch wegen solcher „Kleinigkeiten in die Wolle bekommt“ solltet ihr mal wieder ins „Martin Bader Forum“ schauen und darüber nachdenken ob da so alles richtig und korrekt war.

@ Wallmesbacher
Das Problem von dir ist halt das niemand Unterscheiten kann ob du etwas als „Pate Wallmersbacher“ oder als „User Wallmersbacher“ Schreibst. Deswegen werden deine Kommentare evtl. etwas genauer gelesen.

Als Trainer sehe ich Michael Köllner auf einer Stufe (was die Erfahrung betrifft) mit Michael Wiesinger alles dieser die Mannschaft damals von D. Hecking übernommen hatte (Saison 2013-2014, nicht den Rest der Saison 2012-2013).

Alles wird gut. Zwinkernd

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Dec 21, 2018 at 3:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.