Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421510
30128
1022
21-

Niclas Füllkrug [24]

Jul 18, 2016 - 11:34 AM hours
Niclas Füllkrug [24] |#51
Sep 6, 2017 - 9:09 AM hours
Zitat von Vilsmeier
Zitat von Rossannover

Das übliche Szenario wäre ja, Fülle in die Startelf zu stellen und dann Jonathas in der letzten Viertelstunde dem Publikum zu präsentieren ( natürlich abhängig vom Spielverlauf.

Fülle dürfte dann extra motiviert zu Werke gehen (hoffentlich nicht über-motiviert )
Seine zukünftige Rolle wird dann wohl eher die des Backups sein - das ergibt sich einfach durch seine bisher gezeigten Leistungen und die Erwartungen an Jonathas, der sich durch seine Erfahrungen als ehemaliger Wandervogel ja schnell einleben sollte.

Ich hoffe, dass Fülle dann weiterhin so kämpferisch bleibt, denn als Stürmer-BU wirst Du eher mal gebraucht, als auf anderen Positionen.


Ich kann dem nichts Positives mehr abgewöhnen, so geht es einfach nicht. Füllkrug viel gegen Schalke eigentlich als einziger negativ ab. Nur weil er Hannoveraner ist kann man das nicht durchgehen lassen, er muss Leistung bringen, es wäre vllt. angebracht ihn gegen Wolfsburg nicht zu bringen. Er verpasst wirklich jeden Saisonstart, jedesmal ist er der 'Super-Star' der Vorbereitung, ich weiß nicht, ob er glaubt, dass er bloß kurz volle Leistung geben brauch und dann läuft das?

Allerdings befürchte ich auch, dass Breitenreiter ihm die Startelfgarantie gewährt, genau wie Klaus und Harnik. Solange der Erfolg ihm Recht gibt ist ja auch alles im Lot… "Man braucht ja nicht die besten Elf, sondern die beste Elf"


Du solltest vielleicht ein wenig mehr auf das Datum des Kommentars achten...Das war VOR dem Schalke Spiel, als Jonathas gerademal seit ein paar Tagen in Hannover war. Jetzt wird er sehr sehr wahrscheinlich in der Startelf sein und Fülle muss sich als Backup hinten dran stellen..
Niclas Füllkrug [24] |#52
Sep 6, 2017 - 3:35 PM hours
2 Freunde haben das Spiel live gesehen und beide waren sehr angetan von Fülles anlaufen des Gegners und überhaut seines taktischen Verhaltens.
Klar Torchancen ???, gab aber ja aber auch fast keine.
Kann mir schon gut vorstellen das wir gegen WOB ähnlich agieren werden.
Niclas Füllkrug [24] |#53
Sep 6, 2017 - 7:38 PM hours
Hoffe, dass wir gegen Wolfsburg Jonathas statt Füllkrug in der Startelf sehen werden. Nicht weil Füllkrug schlecht gespielt hat, sondern weil ich endlich sehen will, was Jonathas der Mannschafr über 90 Minuten geben kann.

Füllkrug, bei allem Einsatzwillen, ist am Ball halt doch sehr ungefährlich. Außerhalb des Strafraums braucht man ihn quasi gar nicht ins Offensivspiel miteinbeziehen. Und so oft kommt er in der Bundesliga auch nicht in Schussposition, dass man ihm 1-2 vergebene Torchancen mal eben verzeihen kann.
Niclas Füllkrug [24] |#54
Jan 14, 2018 - 9:50 PM hours
Dass sein Thread nicht oben ist wundert mich. Seine Entwicklung, die ich ihm nicht zugetraut hätte, finde ich wirklich erstaunlich. Natürlich hat er Defizite, aber mittlerweile ist er mit seinen Ablagen und seinem Aktionsradius in meinen Augen auch abseits des guten Torabschluss ein Mehrwert fürs Team. Und das ist eine Entwicklung, die ich ihm ehrlicherweise so nicht zugetraut habe.
Darüber hinaus auch immer wieder mit reflektierten und authentischen Aussagen zu seiner eigenen Situation und dem Stimmungsboykott, was ich erfrischend ehrlich finde.
Außerdem schätze ich ihn als Typen ein, der nicht Stunk macht, wenn er auf der Bank sitzt, wenn Jonathas fit und Harnik in Form ist. Und das ist für ein Teamgefüge eine wertvolle Eigenschaft, die ich nicht missen möchte.

Sympathisch fand ich ihn schon immer, dass er momentan der Mannschaft ganz gut helfen kann freut mich da sehr. Auf die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt.
Niclas Füllkrug [24] |#55
Jan 14, 2018 - 11:32 PM hours
Fühlt sich gut an, mal wieder einen Top 10 Torjäger im Team zu haben. Der letzte war Diouf 2013 und dessen 12 Tore kann Füllkrug noch locker knacken.
Niclas Füllkrug [24] |#56
Jan 15, 2018 - 1:56 AM hours
Zitat von Pablo_Aimar
Fühlt sich gut an, mal wieder einen Top 10 Torjäger im Team zu haben. Der letzte war Diouf 2013 und dessen 12 Tore kann Füllkrug noch locker knacken.

Knackt er sicher !
Gebe gerne zu das ich mich in Fülle getäuscht habe und ihn nach dem Wechsel vom Club zu 96 als Fehleinkauf tituliert hatte
.
Asche auf mein Haupt.
Niclas Füllkrug [24] |#57
Jan 15, 2018 - 6:14 AM hours
Zitat von IILove96
Zitat von Pablo_Aimar

Fühlt sich gut an, mal wieder einen Top 10 Torjäger im Team zu haben. Der letzte war Diouf 2013 und dessen 12 Tore kann Füllkrug noch locker knacken.

Knackt er sicher !
Gebe gerne zu das ich mich in Fülle getäuscht habe und ihn nach dem Wechsel vom Club zu 96 als Fehleinkauf tituliert hatte
.
Asche auf mein Haupt.


An der Stelle kann man auch mal Martin Bader loben. Ich habe nie viel von ihm gehalten und bin froh dass wir HH haben.

Aber ich erinnere mich, dass er sich an dem Füllkrug-Transfer nahezu festgebissen hat, auch weil er immer wieder betont hat, dass Fülle ja Hannoveraner sei.

Und zusätzlich natürlich Harnik, dem wohl gar niemand auf dem Zettel hatte, zudem ablösefrei.

Diese beiden Transfers vor knapp 1,5 Jahren waren maßgeblich mit dem Aufstieg verbunden und erweisen sich JETZT nochmal als absoluter Glücksgriff für die Bundesliga.

Sorry fürs OT, aber das musste ich nochmal loswerden smile
Niclas Füllkrug [24] |#58
Jan 15, 2018 - 11:09 AM hours
Tatsächlich muss Ich sagen dass ich NIEMALS damit gerechnet hätte dass Fülle für uns so wertvoll sein wird, geackert fürs Team hat er ja schon immer, aber was er aktuell abliefert ist Wahnsinn! Wirklich sehr sehr erfreulich! Macht ihn noch sympathischer als er ohnehin schon ist!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Niclas Füllkrug [24] |#59
Jan 16, 2018 - 7:46 AM hours
Ein großes Kompliment an ihn, aber auch ein Kompliment an das Trainerteam ist wohl angebracht. Füllkrug besinnt sich in letzter Zeit meiner Meinung nach viel mehr auf das, was er kann und wozu er auf Grund seines wuchtigen Körpers generell in der Lage ist. Beim Festmachen, Halten und einfachen Weiterleiten von Bällen hat er sich zusätzlich noch einmal deutlich verbessert. Im Gegenzug versucht er weniger häufig etwas Besonderes mit dem Ball anzustellen. Falls seine Entwicklung so weitergeht und Fülle sich weiter auf seine Stärken besinnt, sehe ich nicht, warum er nicht theoretisch eine ähnliche Entwicklung wie ein Sandro Wagner nehmen könnte.
Niclas Füllkrug [24] |#60
Jan 21, 2018 - 7:52 PM hours
Trifft Fülle weiterhin so konstant, dann muss sich Jögi zwangsläufig mit ihm befassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.