Nicolás Castillo
Date of Birth 14.02.1993
Age 31
Nat. Chile  Chile
Height 1,79m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CD Universidad Católica

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 72-
72-
---

Nicolás Castillo [22]

Jan 28, 2015 - 9:05 AM hours
Nicolás Castillo [22] |#41
Feb 21, 2015 - 11:38 PM hours
Zitat von torkador
Ein Okazaki ist mit seiner Gefahr und Arbeit gegen den Ball ist eigentlich unersetzbar, aber wenn ein Stürmer über einen längeren Zeitraum nicht trifft, darf sich auch gerne wer anderes und frischeres daran versuchen. Ich hoffe er bekommt nochmal seine Chance. Allagui ist warum auch immer keine OPtion.


Zaki ist quasi unersetzlich, weil er duch sein permanentes Frontpressing schon in vorderster Spitze Druck ausübt. Zudem reisst er Lücken und verfügt über eine starke Präsenz. Castillo würde ich jedoch auch gerne mal sehen, was der kann oder auch nicht, ist mir noch nicht so ganz klar. Wundertüte bis dato. Warum Allgui keine Option ist, sollte jedoch klar sein. Für mich zumindest ist der gute Sami weder ne Alternative noch ein BackUp. Da ist der Saft weg. Der fehlt es (zumindest) zu Zeit an allem. Denke außerdem nicht, dass man da die KO zieht. Wäre nicht wirklich sinnvoll. Definitiv keine Verstärkung.
Nicolás Castillo [22] |#42
Feb 28, 2015 - 1:19 AM hours
Zitat von LuiFran
Zitat von Atila
Dann macht eine hohe KO auch Sinn, wenn du vorher schon von einem Scheitern ausgehst. zwinker


Häh? smile Was ist daran so schwer nachzuvollziehen?
Ich denke, dass Castillo bei Mainz eher nicht voll einschlagen wird, als dass er die Verpflichtung des Jahrzehnts wird. MMn wird sich Castillo mit den Verhältnissen und dem Bundesligafussball noch ein wenig schwer tun. Er hat aber definitiv das Potential, um sich auch für den Bundesligafussball anzupassen. Er hat darüber auch das Potential, einmal für Brügge eine sehr hohe Ablösessume zu generieren. Dies sollte auch so sein, denn Brügge hat ihn ja schon für eine für die Verhältnisse Brügges hohe Ablösesumme geholt.



http://www.transfermarkt.de/fc-brugge/thread/forum/58/thread_id/12072/post_id/26297#26297
Zitat von LuiFran
Ich halte nicht wenig von Castillos Potential und unter den richtigen Bedingungen könnte er durchaus einer werden, um den sich Dortmund, Bayer, VW, Schalke etc. reißen werden. Jedoch halte ich es für einen Fehler jetzt zu Mainz zu gehen, Castillo wird dort mMn Bedingungen und Begleitumstände vorfinden, die es verhindern, dass er einschlagen wird. Meiner Einschätzung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vereine bei Saisonende nachdenken, 7 Mio + x für Castillo zu bezahlen, unter 50%. Castillo hat jedoch mMn definitiv das Potential, dass für ihn in 1 bis 2 Jahren, 7Mio+x geboten würde. Wenn Brügge jetzt Mainz durch eine zu niedrig angesetzte KO die Möglichkeit gibt, Castillo vglw. günstig zu verpflichten, wäre das ein Fehler Brügges, da er das Potential hat, wesentlich höhere Transfererlöse zu erzielen.


http://www.transfermarkt.de/fc-brugge/thread/forum/58/thread_id/12072/post_id/26321#26321

Bis jetzt trifft meine Vorhersage mehr als zu. Zunge raus

Kann sein, dass der Trainerwechsel was ändern wird, aber.....
This contribution was last edited by LuiFran on Feb 28, 2015 at 1:24 AM hours
Nicolás Castillo [22] |#43
Mar 2, 2015 - 11:33 AM hours
Hi weiß einer was mit ihm los ist denn er sitzt ja noch nicht mal auf der Bank ?

•     •     •

Auf geht´s ihr Rot-Weißen lasst euch nicht bescheissen
Nicolás Castillo [22] |#44
Mar 3, 2015 - 6:52 PM hours
Anders sieht das Ganze bei Castillo aus. Dem im Winter dazu gekommenen Chilenen fehlt im Moment offenbar einiges für die Bundesliga. Schmidt empfindet dies als eine logische Entwicklung. „Nicolás kommt aus der chilenischen Spielphilosophie, er spielt dann einige Zeit in Belgien. In einer Liga, die doch nicht mit der Bundesliga zu vergleichen ist. Dann kommt er in das System und die Herangehensweise von Kasper Hjulmand. Und jetzt“, so der 05-Trainer, „kommt schon wieder ein neuer Coach, ein lauter, der neue Ideen hat. Spieler wie Pablo De Blasis oder Jairo wissen inzwischen genau, was gefordert ist, was sie tun müssen im Training. Nicolás muss sich da erst noch finden.“Der Mittelstürmer wisse kaum etwas von den Abläufen, vom Timing, von den Automatismen, die er einstudieren müsse. Der Chilene habe aber auch athletische Defizite. „Daran werden wir mit Hochdruck arbeiten. Er muss schnell eine Alternative werden im Angriff.“
Zitat von Rosecomeback
Hi weiß einer was mit ihm los ist denn er sitzt ja noch nicht mal auf der Bank ?
Vielleicht liefert dir dieser Absatz eine Erklärung
This contribution was last edited by DonHybris on Mar 3, 2015 at 6:53 PM hours
Nicolás Castillo [22] |#45
Mar 3, 2015 - 8:37 PM hours
Zitat von DonHybris
Anders sieht das Ganze bei Castillo aus. Dem im Winter dazu gekommenen Chilenen fehlt im Moment offenbar einiges für die Bundesliga. Schmidt empfindet dies als eine logische Entwicklung. „Nicolás kommt aus der chilenischen Spielphilosophie, er spielt dann einige Zeit in Belgien. In einer Liga, die doch nicht mit der Bundesliga zu vergleichen ist. Dann kommt er in das System und die Herangehensweise von Kasper Hjulmand. Und jetzt“, so der 05-Trainer, „kommt schon wieder ein neuer Coach, ein lauter, der neue Ideen hat. Spieler wie Pablo De Blasis oder Jairo wissen inzwischen genau, was gefordert ist, was sie tun müssen im Training. Nicolás muss sich da erst noch finden.“Der Mittelstürmer wisse kaum etwas von den Abläufen, vom Timing, von den Automatismen, die er einstudieren müsse. Der Chilene habe aber auch athletische Defizite. „Daran werden wir mit Hochdruck arbeiten. Er muss schnell eine Alternative werden im Angriff.“
Zitat von Rosecomeback
Hi weiß einer was mit ihm los ist denn er sitzt ja noch nicht mal auf der Bank ?
Vielleicht liefert dir dieser Absatz eine Erklärung

War er nicht als "Back-Up" bzw Alternative/Option für Zaki vorgesehen???
http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article136836582/Mainz-05-verpflichtet-Chilenen-Castillo.html
Nun denn, klingt ja richtig vielversprechend...ugly
Nicolás Castillo [22] |#46
Mar 17, 2015 - 12:02 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623182/artikel_heidel_castillo-der-junge-wird-noch-kommen.html

Kleiner Beitrag über ihn

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Nicolás Castillo [22] |#47
Mar 31, 2015 - 1:22 PM hours
www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/dem-fsv-mainz-05-droht-im-sommer-ein-grosser-umbruch_15148547.htm

Zitat von usernick
Sturm: Shinji Okazakis Verbleib in Mainz ist trotz bestehenden Vertrages fraglich. Der Torjäger steht vor einem Wechsel in die Premier League – für eine hohe Ablöse natürlich. Sami Allaguis Leihvertrag endet im Sommer. Mainz wird vermutlich nicht die Kaufoption ziehen, weshalb es den Tunesier wieder zu Hertha BSC ziehen wird. Nicolas Castillo bleibt 05er. Außerdem ergänzen die aktuell ausgeliehenen Sebastian Polter (Union Berlin) und Dani Schahin (SC Freiburg) den Kader.


Nicolas Castillo bleibt 05er.
^^

aus der AZ, aber ist wohl Spekulation.
Nicolás Castillo [22] |#48
Mar 31, 2015 - 1:23 PM hours
Wird wohl von der Höhe der Ablöse abhängig sein. Ich glaube nicht das er für 3 Mios gehalten wird. Wobei Schmidt ja wohl auch überzeugt von ihm scheint. Mal schauen ob er in der Saison noch eine Rolle spielen wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
Nicolás Castillo [22] |#49
Mar 31, 2015 - 1:47 PM hours
Also ich war ja gestern beim Training und Martin hat viel mit ihm gesprochen der Junge hat echt was drauf. Ich Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis er ihn bringt

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Nicolás Castillo [22] |#50
Mar 31, 2015 - 2:02 PM hours
So viel Zeit ist ja nicht mehr. Dann soll er sich mal beeilen. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.