Pay-TV: Sky, DAZN, RTL, Prime, BVB TV und Co...

Jan 24, 2011 - 1:42 PM hours
Habe mir zwecks UHD den Sky Q Receiver angeschafft, welcher mir gestern zugestellt wurde. Wow, bin echt ein wenig enttäuscht. Liegt es an meinem TV und/oder Einstellungen oder ist das Bild bei anderen auch so "schlecht"? Also man sieht bei den UHD-Sendern schon einen kleinen Unterschied zum normalen HD, aber ich habe da echt mit mehr gerechnet. Wenn im Einzelhandel mal 4K-Geräte vorgeführt werden haut einen das ja schon um, davon kann bei meinem Sky UHD bei weitem nicht die Rede sein.
Zitat von CKraegel
Habe mir zwecks UHD den Sky Q Receiver angeschafft, welcher mir gestern zugestellt wurde. Wow, bin echt ein wenig enttäuscht. Liegt es an meinem TV und/oder Einstellungen oder ist das Bild bei anderen auch so "schlecht"? Also man sieht bei den UHD-Sendern schon einen kleinen Unterschied zum normalen HD, aber ich habe da echt mit mehr gerechnet. Wenn im Einzelhandel mal 4K-Geräte vorgeführt werden haut einen das ja schon um, davon kann bei meinem Sky UHD bei weitem nicht die Rede sein.

Muss an deinem Fernseher liegen. Der Unterschied zwischen FullHD und UHD ist gewaltig.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von CKraegel

Habe mir zwecks UHD den Sky Q Receiver angeschafft, welcher mir gestern zugestellt wurde. Wow, bin echt ein wenig enttäuscht. Liegt es an meinem TV und/oder Einstellungen oder ist das Bild bei anderen auch so "schlecht"? Also man sieht bei den UHD-Sendern schon einen kleinen Unterschied zum normalen HD, aber ich habe da echt mit mehr gerechnet. Wenn im Einzelhandel mal 4K-Geräte vorgeführt werden haut einen das ja schon um, davon kann bei meinem Sky UHD bei weitem nicht die Rede sein.

Muss an deinem Fernseher liegen. Der Unterschied zwischen FullHD und UHD ist gewaltig.


Im Allgemeinen ist der Unterschied gewaltig. Aber auch bei Sky im Speziellen? Was mich halt so stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn ich bspw. Netflix in 4K schaue das ein himmelweiter Unterschied zu Sky UHD ist.
Zitat von CKraegel
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von CKraegel

Habe mir zwecks UHD den Sky Q Receiver angeschafft, welcher mir gestern zugestellt wurde. Wow, bin echt ein wenig enttäuscht. Liegt es an meinem TV und/oder Einstellungen oder ist das Bild bei anderen auch so "schlecht"? Also man sieht bei den UHD-Sendern schon einen kleinen Unterschied zum normalen HD, aber ich habe da echt mit mehr gerechnet. Wenn im Einzelhandel mal 4K-Geräte vorgeführt werden haut einen das ja schon um, davon kann bei meinem Sky UHD bei weitem nicht die Rede sein.

Muss an deinem Fernseher liegen. Der Unterschied zwischen FullHD und UHD ist gewaltig.


Im Allgemeinen ist der Unterschied gewaltig. Aber auch bei Sky im Speziellen? Was mich halt so stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn ich bspw. Netflix in 4K schaue das ein himmelweiter Unterschied zu Sky UHD ist.

Wenn ich beim Abendspiel umschalte zwischen FHD und UHD, dann ist der Unterschied sehr groß meiner Meinung nach.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Ich denke das nimmt auch jeder unterschiedlich wahr, der eine ist beeindruckt, der andere eher nicht so. Da hilft nur mal bei einem Kollegen vergleichen oder im MediaMarkt nachfragen ob man da die Möglichkeit hat sich das mal anzusehen und zu vergleichen.

MMn. müsste es im Gegensatz zu einer UHD-BluRay auch ein himmelweiter Unterschied sein was die Übertragung von Sky im Vergleich angeht, denn das Material "Vor Ort" (BluRay) dürfte noch einmal wesentlich mehr rausholen. Ganz genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus.
Zitat von InsideSoccer
Ich denke das nimmt auch jeder unterschiedlich wahr, der eine ist beeindruckt, der andere eher nicht so. Da hilft nur mal bei einem Kollegen vergleichen oder im MediaMarkt nachfragen ob man da die Möglichkeit hat sich das mal anzusehen und zu vergleichen.

MMn. müsste es im Gegensatz zu einer UHD-BluRay auch ein himmelweiter Unterschied sein was die Übertragung von Sky im Vergleich angeht, denn das Material "Vor Ort" (BluRay) dürfte noch einmal wesentlich mehr rausholen. Ganz genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus.


Da ist vermutlich was dran. Also an dem Punkt der persönlichen Wahrnehmung. Eventuell habe ich mir auch einfach zu viel von Sky UHD versprochen. Aber immerhin reden wir hier ja von der vielfachen Auflösung, daher dachte ich im Vorfeld der Sprung wäre größer.
Mahlzeit
Wie ist das eigentlich mit Sky Go? Will das heute von unserem Verein nutzen. Muss das erst freigeschaltet werden oder wie geht das vor sich?
Ist in dem Vertrag der vierstellige Pin enthalten?
Weil ich nur die Kundennummer habe.
Nach technischen Problemen im Hinspiel hat Bezahlsender "Sky" den Fans für das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und FC Liverpool eine Verkaufs-Deadline für den Dienst "Sky Ticket" gesetzt. Fans müssen das Event bis 20 Uhr gebucht haben.

Ihr habt kein Sky-Abo, wollt aber trotzdem noch das Champions-League-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern und FC Liverpool am Mittwochabend legal im Livestream sehen? Dann müsst ihr euch jetzt mit eurer Bestellung beeilen! Der Bezahlsender hat den Fußball-Fans eine Verkauf-Deadline gesetzt. Wer das Bayern-Spiel (21 Uhr- hier im Liveticker) noch sehen will, muss bis 20 Uhr ein sogenanntes "Supersport-Ticket" für 9,99 Euro erwerben, mit dem das Pay-TV-Sportprogramm für Nicht-Abonnenten online freigeschaltet wird.
Für alle, die noch erwägen heute vor dem CL-Abend Sky-Ticket zu buchen, hier der Hinweis, machts lieber jetzt als nachher!

Das gilt wahrscheinlich auch für die Wochen- bzw. Monats-Tickets, da mit einem größeren Ansturm heute Abend gerechnet wird und die Freischaltung der Tickets nach 20Uhr nicht mehr vor dem Anpfiff passieren wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 13, 2019 at 6:44 PM hours
Zitat von wihtehead
Mahlzeit
Wie ist das eigentlich mit Sky Go? Will das heute von unserem Verein nutzen. Muss das erst freigeschaltet werden oder wie geht das vor sich?
Ist in dem Vertrag der vierstellige Pin enthalten?
Weil ich nur die Kundennummer habe.


Solltest du damit meinen, dass du das in einem Vereinsheim laufen lassen willst, sei gewarnt, da haben einige schon in Nachhinein Rechnungen über mehrere tausend Euro bekommen.
Zitat von DerMoe
Zitat von wihtehead

Mahlzeit
Wie ist das eigentlich mit Sky Go? Will das heute von unserem Verein nutzen. Muss das erst freigeschaltet werden oder wie geht das vor sich?
Ist in dem Vertrag der vierstellige Pin enthalten?
Weil ich nur die Kundennummer habe.


Solltest du damit meinen, dass du das in einem Vereinsheim laufen lassen willst, sei gewarnt, da haben einige schon in Nachhinein Rechnungen über mehrere tausend Euro bekommen.

Nein ich will für mich daheim das Sky Go nutzen.
Und es läuft ja über eine einzelne Person.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.