Pay-TV: Sky, DAZN, RTL, Prime, BVB TV und Co...

Jan 24, 2011 - 1:42 PM hours
Zitat von langi156
Zitat von Ironisch

Zitat von langi156

Sky ist doch der letzte Drecksladen, seit einer Stunde versuche ich mich in die dämliche Skyticket App einzuloggen, dauernd ist mein 4stelliger Pin falsch....10 Min. Warten, wieder eingegebenen, wieder nichts....grrr also PIN online geändert, wiedr falsch. Was für ein Dreck!


Was hat Sky damit zutun wenn du dein PIN scheinbar nicht mehr kennst?


Das Problem hat ja nichts mit mir zu tun, dieses Problem tritt heute Abend dauernd auf. Und wenn du anständig gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich die Pin nochmals geändert habe. Schlaumeier.


Server sind down wegen GOT. einfach mal warten...
Scheint wirklich, als wären die Server hier gegameofthroned worden.

https://www.netzwelt.de/ist-down/168200-sky-ticket-sky-go-stoerungen-staffel-start-got.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von tobi1909bvb
Zitat von Blackhawks

Mal wieder etwas aus der Anekdotenschatzkiste zum Unternehmen Sky:

Neuerdings begrenzt Sky die Nutzung der besonders innovativen und einwandfrei programmierten Sky Go App auf vier Geräte. Nachdem man einer Nutzung über den Browser schon den Riegel vorschob, um Missbrauch zu vermeiden, geht man hier einen Schritt weiter, um eine Datenweitergabe an Freunde und Bekannte entgegenzuwirken.

Für den Kunden heißt das, dass er in seiner Gerätewahl absolut flexibel ist. Registriert er ein Gerät, belegt dieses erstmal fix einen Slot. Sind jene 4 Slots voll, kann er zwar ein Gerät entfernen, um ein anderes hinzuzufügen - dies geht aber natürlich nur immer zum ersten des Monats (und auch nur einmal pro Monat). Bahnbrechend zeitgemäß und kundenfreundlich.

Hat man einen neuen Laptop oder ein anderes Gerät, dass es schafft die verkorkste App einigermaßen flüssig wiederzugeben, kann man also das Pech haben und de facto 30 Tage warten, bis man die exklusiven Inhalte von Sky auf dem Gerät ansehen darf.

Als ich gerade einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der es mir ermöglichen sollte, mein neues Gerät in die Geräteliste statt eines Alten aufzunehmen, erwiderte dieser, dass dies aus technischen Gründen leider nicht möglich sei. So gern er mir helfen würde und mein Problem versteht. Es geht technisch nicht, einen (oder alle) Geräteslots vor dem 01. des Monats freizumachen.

Den kostenlosen Sky-Select Film, den er mir aus Kulanz angeboten hat, habe ich dann abgelehnt. Was bringt mir ein Film, wenn ich unterwegs Sky Go für Sport nutzen möchte.

Da ich aber wusste, dass ein "Leerräumen" der Slots natürlich technisch möglich sei, rief ich erneut an und hatte dieses eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Diese bot mir von sich aus als erstes an, die Geräteliste zu löschen, damit ich wieder 4 freie Slots habe.

Einfach Wahnsinn! Sky ist nicht erst seit heute unten durch bei mir.


Das war doch auch bei der Browserversion von Sky-Go schon so, dass man nur vier Geräte "registrieren" und ein Mal im Monat löschen konnte, oder?

Sonderlich kundenfreundlich ist das natürlich nicht, aber mir fallen bei Sky ganz andere Dinge ein, die mir gehörig auf die Nerven gehen - wie z.B. die miserable Sky-Go-App, der Kundenservice, der nervtötende Vertragspoker-Mist, Werbung, usw. usf. Und ganz ehrlich: Ich kann's irgendwo verstehen, dass man das Angebot auf vier Geräte beschränkt. Das sollte für den einzelnen Abonnenten (PC, Laptop, Handy, Tablet) doch locker ausreichen, sofern man kein Account-Sharing betreibt, was vom Unternehmen selbstverständlich nicht erwünscht ist.

Ansonsten kannst du dich doch eher glücklich schätzen, dass du offenbar eine fähige und kulante Service-Mitarbeiterin an die Strippe bekommen hast, die dein Problem lösen konnte. So wirklich verstehe ich die Aufregung aufgrund des von dir geschilderten Vorfalls jetzt nicht. Bei mir haben die inmitten der Saison mal eben die kompletten Vertragsdaten gelöscht. Da hast du den Kaffee mal richtig auf, wenn du um 21.00 Uhr Champions League schauen willst und die Wiederherstellung und Ursachenforschung laut Service-Mitarbeiter geschlagene 10-14 Tage dauern kann.



Freilich, dass die Geräteanzahl auf 4 Slots begrenzt wurde, um Account-Sharing einzudämmen, ist per se ja absolut legitim und berechtigt.

Unsäglich finde ich dabei nur dieses komplizierte Prozedere, pro Monat nur ein Gerät ab- und anmelden zu können. Möchte ich z. B. jetzt ein Gerät neu hinzufügen, muss ich ein altes rausnehmen und kann trotzde erst ab dem 01.05 handeln.

Was mich gestern so unglaublich auchgeregt hat, war aber die Tatsache, dass Mitarbeiter A am Kundentelefon 100 Mal beteuert, er wolle mir so gern helfen und die Geräteliste löschen, dies sei aber technisch nicht möglich.

Ein paar Minuten später habe ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die mir die Räumung der vier Slots von sich aus als erste (und einfachste) Option anbietet. Das kann doch nicht sein! Dann soll zumindest die Absprache stimmen, statt dem Kunden so dreist anzulügen.

Letztlich ist das aber ohnehin alles nur die Spitze des Eisberges. Du hast die anderen Dinge, die bei Sky falsch laufen ja bereits aufgezählt - allen voran die miserabel programmierte Sky Go App.

•     •     •

"Ich bin fast nie ernst, es lohnt sich zu selten."
Erich Kästner
Zitat von Blackhawks
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von Blackhawks

Mal wieder etwas aus der Anekdotenschatzkiste zum Unternehmen Sky:

Neuerdings begrenzt Sky die Nutzung der besonders innovativen und einwandfrei programmierten Sky Go App auf vier Geräte. Nachdem man einer Nutzung über den Browser schon den Riegel vorschob, um Missbrauch zu vermeiden, geht man hier einen Schritt weiter, um eine Datenweitergabe an Freunde und Bekannte entgegenzuwirken.

Für den Kunden heißt das, dass er in seiner Gerätewahl absolut flexibel ist. Registriert er ein Gerät, belegt dieses erstmal fix einen Slot. Sind jene 4 Slots voll, kann er zwar ein Gerät entfernen, um ein anderes hinzuzufügen - dies geht aber natürlich nur immer zum ersten des Monats (und auch nur einmal pro Monat). Bahnbrechend zeitgemäß und kundenfreundlich.

Hat man einen neuen Laptop oder ein anderes Gerät, dass es schafft die verkorkste App einigermaßen flüssig wiederzugeben, kann man also das Pech haben und de facto 30 Tage warten, bis man die exklusiven Inhalte von Sky auf dem Gerät ansehen darf.

Als ich gerade einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der es mir ermöglichen sollte, mein neues Gerät in die Geräteliste statt eines Alten aufzunehmen, erwiderte dieser, dass dies aus technischen Gründen leider nicht möglich sei. So gern er mir helfen würde und mein Problem versteht. Es geht technisch nicht, einen (oder alle) Geräteslots vor dem 01. des Monats freizumachen.

Den kostenlosen Sky-Select Film, den er mir aus Kulanz angeboten hat, habe ich dann abgelehnt. Was bringt mir ein Film, wenn ich unterwegs Sky Go für Sport nutzen möchte.

Da ich aber wusste, dass ein "Leerräumen" der Slots natürlich technisch möglich sei, rief ich erneut an und hatte dieses eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Diese bot mir von sich aus als erstes an, die Geräteliste zu löschen, damit ich wieder 4 freie Slots habe.

Einfach Wahnsinn! Sky ist nicht erst seit heute unten durch bei mir.


Das war doch auch bei der Browserversion von Sky-Go schon so, dass man nur vier Geräte "registrieren" und ein Mal im Monat löschen konnte, oder?

Sonderlich kundenfreundlich ist das natürlich nicht, aber mir fallen bei Sky ganz andere Dinge ein, die mir gehörig auf die Nerven gehen - wie z.B. die miserable Sky-Go-App, der Kundenservice, der nervtötende Vertragspoker-Mist, Werbung, usw. usf. Und ganz ehrlich: Ich kann's irgendwo verstehen, dass man das Angebot auf vier Geräte beschränkt. Das sollte für den einzelnen Abonnenten (PC, Laptop, Handy, Tablet) doch locker ausreichen, sofern man kein Account-Sharing betreibt, was vom Unternehmen selbstverständlich nicht erwünscht ist.

Ansonsten kannst du dich doch eher glücklich schätzen, dass du offenbar eine fähige und kulante Service-Mitarbeiterin an die Strippe bekommen hast, die dein Problem lösen konnte. So wirklich verstehe ich die Aufregung aufgrund des von dir geschilderten Vorfalls jetzt nicht. Bei mir haben die inmitten der Saison mal eben die kompletten Vertragsdaten gelöscht. Da hast du den Kaffee mal richtig auf, wenn du um 21.00 Uhr Champions League schauen willst und die Wiederherstellung und Ursachenforschung laut Service-Mitarbeiter geschlagene 10-14 Tage dauern kann.



Freilich, dass die Geräteanzahl auf 4 Slots begrenzt wurde, um Account-Sharing einzudämmen, ist per se ja absolut legitim und berechtigt.

Unsäglich finde ich dabei nur dieses komplizierte Prozedere, pro Monat nur ein Gerät ab- und anmelden zu können. Möchte ich z. B. jetzt ein Gerät neu hinzufügen, muss ich ein altes rausnehmen und kann trotzde erst ab dem 01.05 handeln.

Was mich gestern so unglaublich auchgeregt hat, war aber die Tatsache, dass Mitarbeiter A am Kundentelefon 100 Mal beteuert, er wolle mir so gern helfen und die Geräteliste löschen, dies sei aber technisch nicht möglich.

Ein paar Minuten später habe ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die mir die Räumung der vier Slots von sich aus als erste (und einfachste) Option anbietet. Das kann doch nicht sein! Dann soll zumindest die Absprache stimmen, statt dem Kunden so dreist anzulügen.

Letztlich ist das aber ohnehin alles nur die Spitze des Eisberges. Du hast die anderen Dinge, die bei Sky falsch laufen ja bereits aufgezählt - allen voran die miserabel programmierte Sky Go App.


Warum löscht du denn die Geräteliste nicht selber über die „Mein Sky“ App?
Oder habe ich irgendwas überlesen?
Zitat von Blackhawks
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von Blackhawks

Mal wieder etwas aus der Anekdotenschatzkiste zum Unternehmen Sky:

Neuerdings begrenzt Sky die Nutzung der besonders innovativen und einwandfrei programmierten Sky Go App auf vier Geräte. Nachdem man einer Nutzung über den Browser schon den Riegel vorschob, um Missbrauch zu vermeiden, geht man hier einen Schritt weiter, um eine Datenweitergabe an Freunde und Bekannte entgegenzuwirken.

Für den Kunden heißt das, dass er in seiner Gerätewahl absolut flexibel ist. Registriert er ein Gerät, belegt dieses erstmal fix einen Slot. Sind jene 4 Slots voll, kann er zwar ein Gerät entfernen, um ein anderes hinzuzufügen - dies geht aber natürlich nur immer zum ersten des Monats (und auch nur einmal pro Monat). Bahnbrechend zeitgemäß und kundenfreundlich.

Hat man einen neuen Laptop oder ein anderes Gerät, dass es schafft die verkorkste App einigermaßen flüssig wiederzugeben, kann man also das Pech haben und de facto 30 Tage warten, bis man die exklusiven Inhalte von Sky auf dem Gerät ansehen darf.

Als ich gerade einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der es mir ermöglichen sollte, mein neues Gerät in die Geräteliste statt eines Alten aufzunehmen, erwiderte dieser, dass dies aus technischen Gründen leider nicht möglich sei. So gern er mir helfen würde und mein Problem versteht. Es geht technisch nicht, einen (oder alle) Geräteslots vor dem 01. des Monats freizumachen.

Den kostenlosen Sky-Select Film, den er mir aus Kulanz angeboten hat, habe ich dann abgelehnt. Was bringt mir ein Film, wenn ich unterwegs Sky Go für Sport nutzen möchte.

Da ich aber wusste, dass ein "Leerräumen" der Slots natürlich technisch möglich sei, rief ich erneut an und hatte dieses eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Diese bot mir von sich aus als erstes an, die Geräteliste zu löschen, damit ich wieder 4 freie Slots habe.

Einfach Wahnsinn! Sky ist nicht erst seit heute unten durch bei mir.


Das war doch auch bei der Browserversion von Sky-Go schon so, dass man nur vier Geräte "registrieren" und ein Mal im Monat löschen konnte, oder?

Sonderlich kundenfreundlich ist das natürlich nicht, aber mir fallen bei Sky ganz andere Dinge ein, die mir gehörig auf die Nerven gehen - wie z.B. die miserable Sky-Go-App, der Kundenservice, der nervtötende Vertragspoker-Mist, Werbung, usw. usf. Und ganz ehrlich: Ich kann's irgendwo verstehen, dass man das Angebot auf vier Geräte beschränkt. Das sollte für den einzelnen Abonnenten (PC, Laptop, Handy, Tablet) doch locker ausreichen, sofern man kein Account-Sharing betreibt, was vom Unternehmen selbstverständlich nicht erwünscht ist.

Ansonsten kannst du dich doch eher glücklich schätzen, dass du offenbar eine fähige und kulante Service-Mitarbeiterin an die Strippe bekommen hast, die dein Problem lösen konnte. So wirklich verstehe ich die Aufregung aufgrund des von dir geschilderten Vorfalls jetzt nicht. Bei mir haben die inmitten der Saison mal eben die kompletten Vertragsdaten gelöscht. Da hast du den Kaffee mal richtig auf, wenn du um 21.00 Uhr Champions League schauen willst und die Wiederherstellung und Ursachenforschung laut Service-Mitarbeiter geschlagene 10-14 Tage dauern kann.



Freilich, dass die Geräteanzahl auf 4 Slots begrenzt wurde, um Account-Sharing einzudämmen, ist per se ja absolut legitim und berechtigt.

Unsäglich finde ich dabei nur dieses komplizierte Prozedere, pro Monat nur ein Gerät ab- und anmelden zu können. Möchte ich z. B. jetzt ein Gerät neu hinzufügen, muss ich ein altes rausnehmen und kann trotzde erst ab dem 01.05 handeln.

Was mich gestern so unglaublich auchgeregt hat, war aber die Tatsache, dass Mitarbeiter A am Kundentelefon 100 Mal beteuert, er wolle mir so gern helfen und die Geräteliste löschen, dies sei aber technisch nicht möglich.

Ein paar Minuten später habe ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die mir die Räumung der vier Slots von sich aus als erste (und einfachste) Option anbietet. Das kann doch nicht sein! Dann soll zumindest die Absprache stimmen, statt dem Kunden so dreist anzulügen.

Letztlich ist das aber ohnehin alles nur die Spitze des Eisberges. Du hast die anderen Dinge, die bei Sky falsch laufen ja bereits aufgezählt - allen voran die miserabel programmierte Sky Go App.


Alles was online passiert ist nicht die Stärke von Sky. Ich hab mich hier ja letztens auch schon über den On Demand Service aufgeregt. Der ist selbst auf deren eigener Hardware ein einziger Witz.

Anzeigen welche Folge man schon gesehen hat, Folgen fortsetzen die abgebrochen wurden, etc. Das sind alles die absoluten BASICS, die jeder Streamer beherrscht. Nur Sky nicht.

Ich hab drei Kreuze im Kalender gemacht als der Sky Atlantic Marathon mich endlich eingeholt hat und ich GoT aufnehmen und von der Festplatte schauen konnte.
Denn der On Demand Service ist ja nicht nur so unpraktisch, sondern dazu auch noch instabil. Als ob es nicht nervig genug wäre jedes mal drei Werbespots zu schauen und Folgen nicht mal unterbrechen zu können, läuft auch kaum mal eine Folge durch. Ständig hat man Abbrüche und darf dann das Spiel mit den Werbespots von neuem schauen.

So sehr ich Sky bei den Fußballübertragungen schätze (vor allem der Bildqualitäten wegen) so schlecht sind sie was das ganze Streaming und Onlinethema angeht.
Zitat von DerMoe

Zitat von Blackhawks

Zitat von tobi1909bvb

Zitat von Blackhawks

Mal wieder etwas aus der Anekdotenschatzkiste zum Unternehmen Sky:

Neuerdings begrenzt Sky die Nutzung der besonders innovativen und einwandfrei programmierten Sky Go App auf vier Geräte. Nachdem man einer Nutzung über den Browser schon den Riegel vorschob, um Missbrauch zu vermeiden, geht man hier einen Schritt weiter, um eine Datenweitergabe an Freunde und Bekannte entgegenzuwirken.

Für den Kunden heißt das, dass er in seiner Gerätewahl absolut flexibel ist. Registriert er ein Gerät, belegt dieses erstmal fix einen Slot. Sind jene 4 Slots voll, kann er zwar ein Gerät entfernen, um ein anderes hinzuzufügen - dies geht aber natürlich nur immer zum ersten des Monats (und auch nur einmal pro Monat). Bahnbrechend zeitgemäß und kundenfreundlich.

Hat man einen neuen Laptop oder ein anderes Gerät, dass es schafft die verkorkste App einigermaßen flüssig wiederzugeben, kann man also das Pech haben und de facto 30 Tage warten, bis man die exklusiven Inhalte von Sky auf dem Gerät ansehen darf.

Als ich gerade einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der es mir ermöglichen sollte, mein neues Gerät in die Geräteliste statt eines Alten aufzunehmen, erwiderte dieser, dass dies aus technischen Gründen leider nicht möglich sei. So gern er mir helfen würde und mein Problem versteht. Es geht technisch nicht, einen (oder alle) Geräteslots vor dem 01. des Monats freizumachen.

Den kostenlosen Sky-Select Film, den er mir aus Kulanz angeboten hat, habe ich dann abgelehnt. Was bringt mir ein Film, wenn ich unterwegs Sky Go für Sport nutzen möchte.

Da ich aber wusste, dass ein "Leerräumen" der Slots natürlich technisch möglich sei, rief ich erneut an und hatte dieses eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Diese bot mir von sich aus als erstes an, die Geräteliste zu löschen, damit ich wieder 4 freie Slots habe.

Einfach Wahnsinn! Sky ist nicht erst seit heute unten durch bei mir.


Das war doch auch bei der Browserversion von Sky-Go schon so, dass man nur vier Geräte "registrieren" und ein Mal im Monat löschen konnte, oder?

Sonderlich kundenfreundlich ist das natürlich nicht, aber mir fallen bei Sky ganz andere Dinge ein, die mir gehörig auf die Nerven gehen - wie z.B. die miserable Sky-Go-App, der Kundenservice, der nervtötende Vertragspoker-Mist, Werbung, usw. usf. Und ganz ehrlich: Ich kann's irgendwo verstehen, dass man das Angebot auf vier Geräte beschränkt. Das sollte für den einzelnen Abonnenten (PC, Laptop, Handy, Tablet) doch locker ausreichen, sofern man kein Account-Sharing betreibt, was vom Unternehmen selbstverständlich nicht erwünscht ist.

Ansonsten kannst du dich doch eher glücklich schätzen, dass du offenbar eine fähige und kulante Service-Mitarbeiterin an die Strippe bekommen hast, die dein Problem lösen konnte. So wirklich verstehe ich die Aufregung aufgrund des von dir geschilderten Vorfalls jetzt nicht. Bei mir haben die inmitten der Saison mal eben die kompletten Vertragsdaten gelöscht. Da hast du den Kaffee mal richtig auf, wenn du um 21.00 Uhr Champions League schauen willst und die Wiederherstellung und Ursachenforschung laut Service-Mitarbeiter geschlagene 10-14 Tage dauern kann.



Freilich, dass die Geräteanzahl auf 4 Slots begrenzt wurde, um Account-Sharing einzudämmen, ist per se ja absolut legitim und berechtigt.

Unsäglich finde ich dabei nur dieses komplizierte Prozedere, pro Monat nur ein Gerät ab- und anmelden zu können. Möchte ich z. B. jetzt ein Gerät neu hinzufügen, muss ich ein altes rausnehmen und kann trotzde erst ab dem 01.05 handeln.

Was mich gestern so unglaublich auchgeregt hat, war aber die Tatsache, dass Mitarbeiter A am Kundentelefon 100 Mal beteuert, er wolle mir so gern helfen und die Geräteliste löschen, dies sei aber technisch nicht möglich.

Ein paar Minuten später habe ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die mir die Räumung der vier Slots von sich aus als erste (und einfachste) Option anbietet. Das kann doch nicht sein! Dann soll zumindest die Absprache stimmen, statt dem Kunden so dreist anzulügen.

Letztlich ist das aber ohnehin alles nur die Spitze des Eisberges. Du hast die anderen Dinge, die bei Sky falsch laufen ja bereits aufgezählt - allen voran die miserabel programmierte Sky Go App.


Alles was online passiert ist nicht die Stärke von Sky. Ich hab mich hier ja letztens auch schon über den On Demand Service aufgeregt. Der ist selbst auf deren eigener Hardware ein einziger Witz.

Anzeigen welche Folge man schon gesehen hat, Folgen fortsetzen die abgebrochen wurden, etc. Das sind alles die absoluten BASICS, die jeder Streamer beherrscht. Nur Sky nicht.

Ich hab drei Kreuze im Kalender gemacht als der Sky Atlantic Marathon mich endlich eingeholt hat und ich GoT aufnehmen und von der Festplatte schauen konnte.
Denn der On Demand Service ist ja nicht nur so unpraktisch, sondern dazu auch noch instabil. Als ob es nicht nervig genug wäre jedes mal drei Werbespots zu schauen und Folgen nicht mal unterbrechen zu können, läuft auch kaum mal eine Folge durch. Ständig hat man Abbrüche und darf dann das Spiel mit den Werbespots von neuem schauen.

So sehr ich Sky bei den Fußballübertragungen schätze (vor allem der Bildqualitäten wegen) so schlecht sind sie was das ganze Streaming und Onlinethema angeht.


Also das mit dem einmal im Monat wechseln ist völlig legitim...
Sonst bräuchtest du die Liste ja nicht, weil du einfach kurzzeitig ein Gerät rausnehmen und dafür ein neues (Kumpel?!) einfügen könntest und dann wieder wechseln.

Denn alle vier Geräte würde man sowieso nie gleichzeitig nutzen...

Aber mal ne andere Frage...

Ich hatte im Herbst versucht OFFLINE geladene Filme zu schauen (auf Reisen im Ausland), aber eins ist Fakt, es ging im Flugmodus nicht, und auch wenn das Datennetz weg war nicht bzw hat dann abgebrochen/unterbrochen...

Welchen Sinn macht dieses Offline denn dann, wenn ich es genau dann nicht gucken kann? Ich verstehe ja ansatzweise noch, wenn er BEIM START des Films kurz ne Verbindung fordern würde, um zu verifizieren, dass ich berechtigt bin den Film zu schauen (zwecks Abo usw), aber während des laufenden runtergeladenen Filmes?rolleyes

Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen?

P.S.
Wenn du per se immer nur drei Geräte registrieren würdest, hättest du doch jederzeit die Möglichkeit, auch fernab des Monatsanfangs, ein weiteres hinzuzufügen oder?
Meistens nutzt man doch eh nur 2 Geräte maximal aktiv damit, die restlichen Geräte registriert man doch eher “weil man sie halt hat“ und es man nutzen “könnte“...
This contribution was last edited by bvbfan_rn on Apr 16, 2019 at 10:50 AM hours
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von DerMoe

Zitat von Blackhawks

Zitat von tobi1909bvb

Zitat von Blackhawks

Mal wieder etwas aus der Anekdotenschatzkiste zum Unternehmen Sky:

Neuerdings begrenzt Sky die Nutzung der besonders innovativen und einwandfrei programmierten Sky Go App auf vier Geräte. Nachdem man einer Nutzung über den Browser schon den Riegel vorschob, um Missbrauch zu vermeiden, geht man hier einen Schritt weiter, um eine Datenweitergabe an Freunde und Bekannte entgegenzuwirken.

Für den Kunden heißt das, dass er in seiner Gerätewahl absolut flexibel ist. Registriert er ein Gerät, belegt dieses erstmal fix einen Slot. Sind jene 4 Slots voll, kann er zwar ein Gerät entfernen, um ein anderes hinzuzufügen - dies geht aber natürlich nur immer zum ersten des Monats (und auch nur einmal pro Monat). Bahnbrechend zeitgemäß und kundenfreundlich.

Hat man einen neuen Laptop oder ein anderes Gerät, dass es schafft die verkorkste App einigermaßen flüssig wiederzugeben, kann man also das Pech haben und de facto 30 Tage warten, bis man die exklusiven Inhalte von Sky auf dem Gerät ansehen darf.

Als ich gerade einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der es mir ermöglichen sollte, mein neues Gerät in die Geräteliste statt eines Alten aufzunehmen, erwiderte dieser, dass dies aus technischen Gründen leider nicht möglich sei. So gern er mir helfen würde und mein Problem versteht. Es geht technisch nicht, einen (oder alle) Geräteslots vor dem 01. des Monats freizumachen.

Den kostenlosen Sky-Select Film, den er mir aus Kulanz angeboten hat, habe ich dann abgelehnt. Was bringt mir ein Film, wenn ich unterwegs Sky Go für Sport nutzen möchte.

Da ich aber wusste, dass ein "Leerräumen" der Slots natürlich technisch möglich sei, rief ich erneut an und hatte dieses eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Diese bot mir von sich aus als erstes an, die Geräteliste zu löschen, damit ich wieder 4 freie Slots habe.

Einfach Wahnsinn! Sky ist nicht erst seit heute unten durch bei mir.


Das war doch auch bei der Browserversion von Sky-Go schon so, dass man nur vier Geräte "registrieren" und ein Mal im Monat löschen konnte, oder?

Sonderlich kundenfreundlich ist das natürlich nicht, aber mir fallen bei Sky ganz andere Dinge ein, die mir gehörig auf die Nerven gehen - wie z.B. die miserable Sky-Go-App, der Kundenservice, der nervtötende Vertragspoker-Mist, Werbung, usw. usf. Und ganz ehrlich: Ich kann's irgendwo verstehen, dass man das Angebot auf vier Geräte beschränkt. Das sollte für den einzelnen Abonnenten (PC, Laptop, Handy, Tablet) doch locker ausreichen, sofern man kein Account-Sharing betreibt, was vom Unternehmen selbstverständlich nicht erwünscht ist.

Ansonsten kannst du dich doch eher glücklich schätzen, dass du offenbar eine fähige und kulante Service-Mitarbeiterin an die Strippe bekommen hast, die dein Problem lösen konnte. So wirklich verstehe ich die Aufregung aufgrund des von dir geschilderten Vorfalls jetzt nicht. Bei mir haben die inmitten der Saison mal eben die kompletten Vertragsdaten gelöscht. Da hast du den Kaffee mal richtig auf, wenn du um 21.00 Uhr Champions League schauen willst und die Wiederherstellung und Ursachenforschung laut Service-Mitarbeiter geschlagene 10-14 Tage dauern kann.



Freilich, dass die Geräteanzahl auf 4 Slots begrenzt wurde, um Account-Sharing einzudämmen, ist per se ja absolut legitim und berechtigt.

Unsäglich finde ich dabei nur dieses komplizierte Prozedere, pro Monat nur ein Gerät ab- und anmelden zu können. Möchte ich z. B. jetzt ein Gerät neu hinzufügen, muss ich ein altes rausnehmen und kann trotzde erst ab dem 01.05 handeln.

Was mich gestern so unglaublich auchgeregt hat, war aber die Tatsache, dass Mitarbeiter A am Kundentelefon 100 Mal beteuert, er wolle mir so gern helfen und die Geräteliste löschen, dies sei aber technisch nicht möglich.

Ein paar Minuten später habe ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die mir die Räumung der vier Slots von sich aus als erste (und einfachste) Option anbietet. Das kann doch nicht sein! Dann soll zumindest die Absprache stimmen, statt dem Kunden so dreist anzulügen.

Letztlich ist das aber ohnehin alles nur die Spitze des Eisberges. Du hast die anderen Dinge, die bei Sky falsch laufen ja bereits aufgezählt - allen voran die miserabel programmierte Sky Go App.


Alles was online passiert ist nicht die Stärke von Sky. Ich hab mich hier ja letztens auch schon über den On Demand Service aufgeregt. Der ist selbst auf deren eigener Hardware ein einziger Witz.

Anzeigen welche Folge man schon gesehen hat, Folgen fortsetzen die abgebrochen wurden, etc. Das sind alles die absoluten BASICS, die jeder Streamer beherrscht. Nur Sky nicht.

Ich hab drei Kreuze im Kalender gemacht als der Sky Atlantic Marathon mich endlich eingeholt hat und ich GoT aufnehmen und von der Festplatte schauen konnte.
Denn der On Demand Service ist ja nicht nur so unpraktisch, sondern dazu auch noch instabil. Als ob es nicht nervig genug wäre jedes mal drei Werbespots zu schauen und Folgen nicht mal unterbrechen zu können, läuft auch kaum mal eine Folge durch. Ständig hat man Abbrüche und darf dann das Spiel mit den Werbespots von neuem schauen.

So sehr ich Sky bei den Fußballübertragungen schätze (vor allem der Bildqualitäten wegen) so schlecht sind sie was das ganze Streaming und Onlinethema angeht.


Also das mit dem einmal im Monat wechseln ist völlig legitim...
Sonst bräuchtest du die Liste ja nicht, weil du einfach kurzzeitig ein Gerät rausnehmen und dafür ein neues (Kumpel?!) einfügen könntest und dann wieder wechseln.

Denn alle vier Geräte würde man sowieso nie gleichzeitig nutzen...

Aber mal ne andere Frage...

Ich hatte im Herbst versucht OFFLINE geladene Filme zu schauen (auf Reisen im Ausland), aber eins ist Fakt, es ging im Flugmodus nicht, und auch wenn das Datennetz weg war nicht bzw hat dann abgebrochen/unterbrochen...

Welchen Sinn macht dieses Offline denn dann, wenn ich es genau dann nicht gucken kann? Ich verstehe ja ansatzweise noch, wenn er BEIM START des Films kurz ne Verbindung fordern würde, um zu verifizieren, dass ich berechtigt bin den Film zu schauen (zwecks Abo usw), aber während des laufenden runtergeladenen Filmes?rolleyes

Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen?

P.S.
Wenn du per se immer nur drei Geräte registrieren würdest, hättest du doch jederzeit die Möglichkeit, auch fernab des Monatsanfangs, ein weiteres hinzuzufügen oder?
Meistens nutzt man doch eh nur 2 Geräte maximal aktiv damit, die restlichen Geräte registriert man doch eher “weil man sie halt hat“ und es man nutzen “könnte“...


Wie gesagt, Sky ist unter den Streamern einfach nur grausig. Wenn du öfter was offline schauen willst nutze lieber Netflix, da funktioniert das einwandfrei. Bei meinem letzten Flug hatte gefühlt das halbe Flugzeug Netflix laufen.
Auch ne ziemlich bescheidene Nummer von Sky heute Abend erneut Barca-ManUnited zu zeigen (bzw. Halt dürfen). Hätte gerne das Ajax-Spiel in voller Länge gehabt:/
Zitat von beinschuss12
Auch ne ziemlich bescheidene Nummer von Sky heute Abend erneut Barca-ManUnited zu zeigen (bzw. Halt dürfen). Hätte gerne das Ajax-Spiel in voller Länge gehabt:/


Probemonat bei DAZN.
Oder direkt fest holen für die paar Euro im Monat.
Zitat von beinschuss12
Auch ne ziemlich bescheidene Nummer von Sky heute Abend erneut Barca-ManUnited zu zeigen (bzw. Halt dürfen). Hätte gerne das Ajax-Spiel in voller Länge gehabt:/


Naja, Sky ging wohl davon aus, dass die Runde für Ajax nach dem Hinspiel schon größtenteils gelaufen sein wird. Ist halt immer ein wenig Poker wenn man vor der Runde picken muss.
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