Rasenball ist der schönste Sport ... die Plauderecke

Jul 7, 2013 - 2:01 AM hours
Zitat von Tackling
Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von Footballive22

Zitat von Der_wahre_Fan

Und die FDP mit rund 10 Prozent! daumen-hoch


Und das soll gut sein (immer noch besser als die AfD, aber okay)? oops


Natürlich ist das gut. Man hat gemerkt, dass die FDP gerade im wirtschaftlichen Bereich gefehlt hat. Ich glaube die FDP ist gerade jetzt eine große Bereicherung im Bundestag.


Ja, dass hat man gemerkt. Die Umsatzsteuersätze ihrer Klientel wurden seit vier Jahren nicht gesenkt. Jetzt wird es aber Zeit da wieder was zu tun. Fettabsaugen wird immer noch mit 19% besteuert. Viel zu viel. Oder wie wärs mit 0% Umsatzsteuer auf die Eintrittskarten in der Bundesliga? augen-zuhalten


Ist ein wenig arg polemisch für meinen Geschmack. Kurze Gegenfrage: Wer hat die Umsatzsteuer allgemein denn auf das aktuelle Niveau gebracht?
Zitat von RunderBall
Zitat von Tackling

Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von Footballive22

Zitat von Der_wahre_Fan

Und die FDP mit rund 10 Prozent! daumen-hoch


Und das soll gut sein (immer noch besser als die AfD, aber okay)? oops


Natürlich ist das gut. Man hat gemerkt, dass die FDP gerade im wirtschaftlichen Bereich gefehlt hat. Ich glaube die FDP ist gerade jetzt eine große Bereicherung im Bundestag.


Ja, dass hat man gemerkt. Die Umsatzsteuersätze ihrer Klientel wurden seit vier Jahren nicht gesenkt. Jetzt wird es aber Zeit da wieder was zu tun. Fettabsaugen wird immer noch mit 19% besteuert. Viel zu viel. Oder wie wärs mit 0% Umsatzsteuer auf die Eintrittskarten in der Bundesliga? augen-zuhalten


Ist ein wenig arg polemisch für meinen Geschmack. Kurze Gegenfrage: Wer hat die Umsatzsteuer allgemein denn auf das aktuelle Niveau gebracht?


Ja klar ist das polemisch. Aber nicht polemischer als alle Politiker heute Abend. Wer die Umsatzsteuer auf das Niveau gebracht hat, ist übrigens schwer zu sagen, denn die Umsatzsteuerreform vor 50 Jahren war zum großen Teil der Harmonisierung innerhalb Europas geschuldet. Ich habe keine Ahnung, wer da die Macht hatte.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Tackling


Ja klar ist das polemisch. Aber nicht polemischer als alle Politiker heute Abend. Wer die Umsatzsteuer auf das Niveau gebracht hat, ist übrigens schwer zu sagen, denn die Umsatzsteuerreform vor 50 Jahren war zum großen Teil der Harmonisierung innerhalb Europas geschuldet. Ich habe keine Ahnung, wer da die Macht hatte.


Vielleicht solltest du dann hier nicht ganz so mit polemischen Stammtischparolen um dich werfen. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist keine 50 Jahre her, sondern mal eben 10...damals zu verantworten durch die Große Koalition, wobei beide Parteien damit ganz klar ihre Wahlversprechen gebrochen hatten.
Zitat von RunderBall
Zitat von Tackling

Ja klar ist das polemisch. Aber nicht polemischer als alle Politiker heute Abend. Wer die Umsatzsteuer auf das Niveau gebracht hat, ist übrigens schwer zu sagen, denn die Umsatzsteuerreform vor 50 Jahren war zum großen Teil der Harmonisierung innerhalb Europas geschuldet. Ich habe keine Ahnung, wer da die Macht hatte.


Vielleicht solltest du dann hier nicht ganz so mit polemischen Stammtischparolen um dich werfen. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist keine 50 Jahre her, sondern mal eben 10...damals zu verantworten durch die Große Koalition, wobei beide Parteien damit ganz klar ihre Wahlversprechen gebrochen hatten.


Stimmt. Aber die Senkung der Umsatzsteuer für Hotelübernachtungen ist nun mal ne Initiative der FDP gewesen. Und noch heute klären Gerichte, was genau ne Hotelübernachtung einschließt - die Sauna 7% oder 19%, der Schuhputzautomat 7% oder 19%, das WLAN 7% oder 19%, die Dusche 7% oder 19% ... das hat weniger mit Stammtisch als mehr mit täglichen Problemen zu tun. Daran hat die angeblich so wirtschaftlich kompetente FDP nicht gedacht.

Lass gut sein, wir kommen da eh nicht zusammen

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Tackling


Stimmt. Aber die Senkung der Umsatzsteuer für Hotelübernachtungen ist nun mal ne Initiative der FDP gewesen. Und noch heute klären Gerichte, was genau ne Hotelübernachtung einschließt - die Sauna 7% oder 19%, der Schuhputzautomat 7% oder 19%, das WLAN 7% oder 19%, die Dusche 7% oder 19% ... das hat weniger mit Stammtisch als mehr mit täglichen Problemen zu tun. Daran hat die angeblich so wirtschaftlich kompetente FDP nicht gedacht.

Lass gut sein, wir kommen da eh nicht zusammen


Stimmt. Weil, wenn ich dir jetzt aufzähle, an was z.B. die sozial angeblich so kompetente SPD oder die ökologisch so kompetenten Grünen nicht gedacht haben, müssten wir sehr lange hier Zusammenkommen.
Zitat von RunderBall

Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist keine 50 Jahre her, sondern mal eben 10...damals zu verantworten durch die Große Koalition, wobei beide Parteien damit ganz klar ihre Wahlversprechen gebrochen hatten.


Naja, das stimmt so nicht ganz ... die CDU wollte nicht erhöhen, die SPD wollte 1% und geeinigt haben sie sich auf 3%.

So läuft das eben bei guten Kompromissen ... zwinker

... und ansonsten bleibt nur zu sagen, dass mich das Ergebnis von gestern Abend echt geschockt hat. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die so viele Prozente holen.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Wieso stimmt doch. Die einen gehen in den Wahlkampf mit 0%, die anderen mit 1% und raus kommen 3%. Entweder haben sie ihre Wahlversprechen gebrochen oder positiv ausgedrückt, haben Sie sie übererfüllt.

Und zum gestrigen Ergebnis bin ich immer noch entspannt. Das Leben geht einfach weiter. Schau mal, in Amerika ist Trump nun auch schon mehr als ein halbes Jahr am Ruder und die Welt ist immer noch nicht untergegangen, der 3. Weltkrieg nicht ausgebrochen, ja noch nicht mal Holland ist Fußballweltmeiseter. Und bei uns haben die noch nicht mal was zu sagen,
Klar, das Leben geht weiter.

Es hätte aber gerne ein anderes Wahlergebnis geben können. zwinker

Naja, Trump führt gerade zu einer extremen Spaltung der Gesellschaft in den USA, er liefert sich ein sinnloses Scharmützel mit Nordkorea und profitiert extrem von der Amtszeit von Obama.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Insgesamt finde ich die Entwicklung schon bedenklich. Die Wahl hat eins gezeigt: Die Radikalisierung geht weiter und das unterbindet mMn den vernünftigen Diskurs. Noch vor einem Jahr war Petry das Gesicht der rechten afd, jetzt wird sie gechasst weil sie für eine gemäßigtere Politik steht und an ihrer Stelle kommen Extremere Personalien, die unverhohlen Rassismus und demagogische Worte wählen. Ist zugegeben ein Wahlergebnis, die Gegenreaktion allerdings auch nicht wirklich gut zu heißen. Man sollte auch von linker bzw. Offen menschlicher Seite überlegen, ob das verurteilen anders denkender und stellenweise denunzieren demokratischer Ist, als das Verhalten der Gegenseite. Lindner hat hier mMn gestern gut reagiert. Mal schauen ob der Kurs beibehalten wird.

Trump hingegen weiß ähnlich wie die Kollegen aus der afd mit Worten im Gespräch zu bleiben. Damit ist er thema und im Vordergrund. Obamas Politik ist an einer defensiven Haltung gescheitert, fast schon mit dem Schimpfwort diplomatisch zu belegen, vergleicht man es mit dem heutigen Auftreten der USA. Jetzt steht wieder der Extremismus zur Debatte, die es eigentlich nicht gibt, denn wie Chips beim pokern werfen Menschenleben für das eigene Ego gesetzt.

Insofern schockiert mich die gestrige Wahl nicht wirklich, weil sie eine Tendenz bestätigt. Egal kann sie dennoch nicht sein und ich hoffe das die SPD sich nicht in ihrem selbstfindungsprozess verliert und das es keine Groko im Sinne Hauptsache gegen die afd im Parlament gibt. Wenn da nichts bei rauskommt, wachsen die extreme weiter und Kompromisse gehören der Vergangenheit an

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Wenn ich höre was die gute Frau Nahles so von sich gibt, fehlt mir der Glaube, dass die SPD wieder irgendwann aus ihrem Selbstfindungsprozeß rauskommt. Pöbelnd und profillos, mehr verbinde ich aktuell nicht mit denen.augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Ähnlichkeiten zur AFD werden offenbar gesucht, sauber...
Ich möchte dann auch mal feststellen, dass immerhin 80 % der Deutschen diesen Haufen nicht gewählt haben. Die Altvorderen rotieren im Grab
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.