Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#441
Feb 24, 2019 - 6:51 PM hours
Zitat von eeegamer
Der war absolut zurecht genervt. Jovic spielt katastrophal eigensinnig, hätte x-fach querlegen können und hat stattdessen etliche Chancen vergeben. Insgesamt spielen Kostic, Jovic und Rebic zu viel unter sich und übersehen Haller ständig, obwohl er besser postiert ist.


Mag sein das sie ihn heut das ein oder andere mal übersehen haben. Aber war dies bestandteil des "Wortgefechts" mit Hütter? Würde mich auch sehr interessieren was da genau vorgefallen ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Sébastien Haller [9] |#442
Feb 24, 2019 - 7:03 PM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von eeegamer

Der war absolut zurecht genervt. Jovic spielt katastrophal eigensinnig, hätte x-fach querlegen können und hat stattdessen etliche Chancen vergeben. Insgesamt spielen Kostic, Jovic und Rebic zu viel unter sich und übersehen Haller ständig, obwohl er besser postiert ist.


Mag sein das sie ihn heut das ein oder andere mal übersehen haben. Aber war dies bestandteil des "Wortgefechts" mit Hütter? Würde mich auch sehr interessieren was da genau vorgefallen ist.


Auf dem YT Kanal von H96 ist die PK online. Anscheinend war er einfach voller Tatendrang und wollte auf dem Platz bleiben. Hütter meint, dass das nichts schlimmes war und intern geklärt wird.

Trotzdem mag ich Auswechselgemecker überhaupt nicht. Hoffe, dass da zwischen Hütter und Seb nichts größeres kaputt gegangen ist.
Sébastien Haller [9] |#443
Feb 24, 2019 - 8:25 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Invincible1

Zitat von eeegamer

Der war absolut zurecht genervt. Jovic spielt katastrophal eigensinnig, hätte x-fach querlegen können und hat stattdessen etliche Chancen vergeben. Insgesamt spielen Kostic, Jovic und Rebic zu viel unter sich und übersehen Haller ständig, obwohl er besser postiert ist.


Mag sein das sie ihn heut das ein oder andere mal übersehen haben. Aber war dies bestandteil des "Wortgefechts" mit Hütter? Würde mich auch sehr interessieren was da genau vorgefallen ist.


Auf dem YT Kanal von H96 ist die PK online. Anscheinend war er einfach voller Tatendrang und wollte auf dem Platz bleiben. Hütter meint, dass das nichts schlimmes war und intern geklärt wird.

Trotzdem mag ich Auswechselgemecker überhaupt nicht. Hoffe, dass da zwischen Hütter und Seb nichts größeres kaputt gegangen ist.

Kann ich mir bei Haller eigentlich nicht vorstellen. Der ist einfach zu bodenständig und auch selbstlos, bzw macht diesen Eindruck die ganze Zeit. Ich habe bei ihm nicht den Eindruck, dass er jemand ist, der so etwas zum Grund nähme, um eine gute professionelle Beziehung in die Brüche gehen zu lassen.

Habe die Szene vorhin nur bei der Wiederholung gesehen, aber da wirkte es zumindest nicht so extrem. Vielleicht war das aber auch nur geschnitten so, hat die Diskussion in Echtzeit länger angedauert als in der Zusammenfassung gezeigt?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Sébastien Haller [9] |#444
Feb 24, 2019 - 9:28 PM hours
Die Statements auf der PK würde ich als politische Aussage abtun, weiß nicht ob das wirklich das Thema war.

Seb hält immer seinen Körper hin und arbeitet für die Mannschaft und steckt ein. Wenn dann Rebic und Jovic viel selbst versuchen (was gute Stürmer ja auch müssen) kann das natürlich ein Faktor sein. Über das Binnenverhältnis der Stürmer hört man wenig, nur über die Balkanconection etc.

Vllt ist da mehr im Busch, zB kann es ja auch ein Thema sein dass Seb alle Elfer schließt.

Aber erstmal abwarten, das war jetzt ein Spiel. Man muss aber natürlich darauf achten das er zwischen den -ic's nicht isoliert wird.
Sébastien Haller [9] |#445
Mar 2, 2019 - 5:45 PM hours
So ich hab mir jetzt die letzten 5Spieler von euch angesehen (und das als HSV Fan) und muss sagen: mein Gott ist der Typ ein top Stürmer! Dreh und Angelpunkt eurer Offensive, immer anspielbereit, arbeitet ohne Ende und ist auch noch relativ gut im Abschluss..er liefert so gut wie jede Woche. 27Scorerpunkte in 32Spielen das ist schon der Wahnsinn.

Mein absoluter Lieblingsspieler!
Sébastien Haller [9] |#446
Mar 3, 2019 - 12:59 AM hours
Seltsamerweise hat er auch heute beim “Bejubeln“ seines Kopfballtreffers zum 2:2 wieder ziemlich grimmig drein geschaut. Wenn da mal nicht etwas im Busch ist....

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Sébastien Haller [9] |#447
Mar 3, 2019 - 1:17 AM hours
Zitat von DFBPokalsieger
Seltsamerweise hat er auch heute beim “Bejubeln“ seines Kopfballtreffers zum 2:2 wieder ziemlich grimmig drein geschaut. Wenn da mal nicht etwas im Busch ist....
Ich hab das eher so interpretiert, dass er sich nicht ganz schlüssig war, ob er jetzt ausgelassen jubeln soll oder direkt weiterspielen.

Was soll da im Busch sein? Der Junge kriegt mehr Einsatzminuten als alle anderen Stürmer bei uns. Realistisch betrachtet könnten ihn aus sportlicher Sicht derzeit nur zwei Dinge nerven: 1. Trotz seiner unfassbaren Quote ist er nicht der uneingeschränkte Superstar bei uns. 2. Der französische Nationaltrainer ist zu doof, ihn zu nominieren. Das wars.

Natürlich weiß ich nichts über seine persönlichen Befindlichkeiten. Vielleicht hat PSG ja auch 20 Mio geboten und er ist sauer, dass wir nicht angenommen haben. Vielleicht hat er grade nen Maserati im Pokern an Jovic verloren. Vielleicht steckte ihm ein Pups quer, der nicht rauswollte. Whatever.

Haller und SGE ist eine Erfolgsgeschichte für beide Seiten, und ich schätze ihn durchaus reif genug ein, das auch genau so zu erkennen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Sébastien Haller [9] |#448
Mar 3, 2019 - 1:25 AM hours
Zitat von uwebeintracht
Zitat von DFBPokalsieger

Seltsamerweise hat er auch heute beim “Bejubeln“ seines Kopfballtreffers zum 2:2 wieder ziemlich grimmig drein geschaut. Wenn da mal nicht etwas im Busch ist....
Ich hab das eher so interpretiert, dass er sich nicht ganz schlüssig war, ob er jetzt ausgelassen jubeln soll oder direkt weiterspielen.

Was soll da im Busch sein? Der Junge kriegt mehr Einsatzminuten als alle anderen Stürmer bei uns. Realistisch betrachtet könnten ihn aus sportlicher Sicht derzeit nur zwei Dinge nerven: 1. Trotz seiner unfassbaren Quote ist er nicht der uneingeschränkte Superstar bei uns. 2. Der französische Nationaltrainer ist zu doof, ihn zu nominieren. Das wars.

Natürlich weiß ich nichts über seine persönlichen Befindlichkeiten. Vielleicht hat PSG ja auch 20 Mio geboten und er ist sauer, dass wir nicht angenommen haben. Vielleicht hat er grade nen Maserati im Pokern an Jovic verloren. Vielleicht steckte ihm ein Pups quer, der nicht rauswollte. Whatever.

Haller und SGE ist eine Erfolgsgeschichte für beide Seiten, und ich schätze ihn durchaus reif genug ein, das auch genau so zu erkennen.


Möglich! Ist nur so ein Gefühl... Zwinkernd

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Sébastien Haller [9] |#449
Mar 3, 2019 - 1:40 AM hours
Er guckt doch nach Toren meistens so. Ist das noch nie aufgefallen?
Ab und zu gönnt er sich mal ein Grinsen, ansonsten oft grimmige Mine. Und heute kam sicher noch dazu, dass Hasebe ihn nach ein paar Schritten zurück in die eigene Hälfte gescheucht hat, um weiter auf Sieg zu spielen zwinker

Kann mich @uwebeintracht nur anschliessen: Ich wüsste nicht, warum er sauer sein sollte - und Spekulationen auf der Grundlage von Körperhaltungen sind sowieso immer heikel. Wenn es danach ginge, hatte Meier nämlich in seinen 14 Jahren hier nie Bock auf die Eintracht grins

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 3, 2019 at 1:41 AM hours
Sébastien Haller [9] |#450
Mar 3, 2019 - 11:13 AM hours
Ohne das zu hoch hängen zu wollen, finde ich sein Verhalten beim Jubeln auch immer wieder fragwürdig. Würde man ihn nicht sehr bodenständig aus Interviews kennen, könnte man meinen, er sei ein ziemlich überheblicher Kerl. Finds ne fragwürdige Außenwirkung, aber das darf ja jeder für sich selbst halten, wie er möchte.

Achso: Leistungstechnisch ziemlich sensationell, was er diese Saison bringt. Letztes Jahr war er mir noch zu schwankend in den Leistungen. Aber diese Saison kannst du dich vollkommen darauf verlassen, was du bekommst. Fels in der Brandung, mannschaftsdienlich, abgeklärt vor dem Tor. Geiler Typ.
This contribution was last edited by Olsen84 on Mar 3, 2019 at 11:15 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.