Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#451
Mar 3, 2019 - 11:17 AM hours
Zitat von Olsen84
Ohne das zu hoch hängen zu wollen, finde ich sein Verhalten beim Jubeln auch immer wieder fragwürdig. Würde man ihn nicht sehr bodenständig aus Interviews kennen, könnte man meinen, er sei ein ziemlich überheblicher Kerl. Finds ne fragwürdige Außenwirkung, aber das darf ja jeder für sich selbst halten, wie er möchte.

Achso: Leistungstechnisch ziemlich sensationell, was er diese Saison bringt. Letztes Jahr war er mir noch zu schwankend in den Leistungen. Aber diese Saison kannst du dich vollkommen darauf verlassen, was du bekommst. Fels in der Brandung, mannschaftsdienlich, abgeklärt vor dem Tor. Geiler Typ.

Ich glaube ihm bleiben nicht viele andere Optionen. Er ist kein Samba Tänzer und kein salto Typ Lachend
Und irgendwie sollen die Jungs ja „jubbeln“

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Sébastien Haller [9] |#452
Mar 3, 2019 - 11:35 AM hours
allein das bild im profil nach dem tor gegen stuttgart zeigt, dass es immer so schautzwinker
Sébastien Haller [9] |#453
Mar 5, 2019 - 11:13 PM hours
Man brenne ich drauf, ob es der Seb in den Kader der Tricolore schafft.

Er hat sich alle mal verdient und er könnte die Fußstampfen von(die Jungs gegen 30 müssten die beiden kennen) Anelka bzw. Malouda und natürlich Giroud beerben.

Haller in der EM?!?!?

Hoffen wir mal, dass das klappt.
Sébastien Haller [9] |#454
Mar 6, 2019 - 12:08 AM hours
Zitat von Hobbybiologe
Man brenne ich drauf, ob es der Seb in den Kader der Tricolore schafft.

Er hat sich alle mal verdient und er könnte die Fußstampfen von(die Jungs gegen 30 müssten die beiden kennen) Anelka bzw. Malouda und natürlich Giroud beerben.

Haller in der EM?!?!?

Hoffen wir mal, dass das klappt.

und die noch bissl älteren erinnern sich an die zwei 17jährigen Sturmtalente des AS Moncao Mitte der 90er:
https://www.transfermarkt.de/as-monaco/kader/verein/162/plus/1/galerie/0?saison_id=1995

Alter Schwede, müssen Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, damit dir sowas passiert.

Es spricht aber (@Jamal_Irief als Frankreichexperte möge mich hier korrigieren) in meinen Augen wenig dagegen. Giroud scheidet, wie du schon schriebst, aus, und Plea kriegt, bei allem Respekt, nicht die PS aufs Parkett wie Haller (um fair zu sein, Plea spielt unter Hecking unter mir absolut nicht begreifbaren Gründen sehr oft auf LA und reißt da exakt gar nix. Um aber auch fair zu sein: Haller teilt sich die Sturmspitze mit zwei anderen brutalen Monstern).
Würde Deschamps Haller nicht zumindest mal testen, wäre er in meinen Augen ein Voll ***** . Ein Haller ist - und jetzt, achtung, kommt ein Superlativ, den ich echt selten nutze - für JEDES Team auf dieser Erde eine Option. Ein körperlich sehr kräftiger, sehr großer, aber dennoch technisch äußerst begabter 100% Bomben Wandspieler.
Der würde in vielen Topteams nicht stammspielen, schon klar, das typische Barca-Ibrahimovic-Schicksal. Aber auch diese Teams brauchen einen Plan B. Und zeig mir einen Stürmer, mit dem du Kick and Rush derzeit besser praktizieren kannst als mit ihm.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Sébastien Haller [9] |#455
Mar 6, 2019 - 12:22 AM hours
Zitat von uwebeintracht

Der würde in vielen Topteams nicht stammspielen, schon klar, das typische Barca-Ibrahimovic-Schicksal. Aber auch diese Teams brauchen einen Plan B. Und zeig mir einen Stürmer, mit dem du Kick and Rush derzeit besser praktizieren kannst als mit ihm.


Das trifft's auf dem Punkt. Sogar in den Bayern und Dortmund-Foren tendieren viele eher zu Haller als zu Jovic als mögliches Transferziel, weil er wirklich in allen belangen überragt.

Da wir leider im Team kein Freistoßschützen haben (Kostic ist der einzige, der den Ball wenigstens aufs Tor kriegt), könnte ich es ihm wirklich zu trauen mal selbst zum Freistoß anzutreten.

Schlimmer als ihn drüber zuhauen wie die anderen kann es ja nicht werden. Oder auch Jovic könnte wie Ronaldinho mit Vollspann flach unter die Mauer ein direkten Freistoß mal verwandeln. ugly
Sébastien Haller [9] |#456
Mar 12, 2019 - 2:42 PM hours
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass Haller nach den Nachahmungen der legendären Treffer von Fjörtofft gegen Donezk und Okocha gegen Düsseldorf jetzt den Christoph Preuss macht und einen Fallrückzieher zum 1:0 ins Netz gegen Inter zaubert. grins

•     •     •

"Mark Medlock war bis vor Kurzem ein Niemand, ein Schulabbrecher, ein arbeitsloser Altenpfleger ohne berufliche Perspektive, ein von Schicksalsschlägen gebeuteltes Mischlingskind, groß geworden im Kleinstadt-Ghetto hinter dem Bieberer Berg, ein Gelegenheitsjobber - also ein ganz normaler Offenbacher."

(Frankfurter Rundschau) :D
Sébastien Haller [9] |#457
Mar 12, 2019 - 3:04 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Man brenne ich drauf, ob es der Seb in den Kader der Tricolore schafft.

Ich brenne eher darauf, dass man einen Deutschen in seiner Familie findet und einbürgert. Endlich wieder ein richtiger Stürmer und ein Haller für Deutschland zwinker

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Sébastien Haller [9] |#458
Mar 12, 2019 - 3:26 PM hours
Häufige Fragen (FAQ)
Meine Vorfahren waren deutsche Staatsangehörige. / Ein Elternteil ist in Deutschland geboren. Kann ich einen deutschen Pass bekommen?
Ein deutscher Reisepass wird nur einem deutschen Staatsangehörigen ausgestellt. Leider reicht für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit nicht aus, dass Ihre Vorfahren deutsche Staatsangehörige waren.

Stattdessen ist für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit unbedingt erforderlich, dass Ihr Vater und/oder Ihre Mutter zum Zeitpunkt Ihrer Geburt deutsche Staatsangehörige waren.

Sind Sie vor dem 1.1.1975 geboren, haben Sie, sofern Ihre Eltern verheiratet waren, die deutsche Staatsangehörigkeit nur erworben, wenn Ihr Vater zum Zeitpunkt der Geburt Deutscher war oder Ihre Eltern bis zum 31.12.1977 eine Erklärung abgegeben haben, dass sie für ihr Kind die deutsche Staatsangehörigkeit wünschen.
Zitat von Aschebercher
Zitat von Hobbybiologe

Man brenne ich drauf, ob es der Seb in den Kader der Tricolore schafft.

Ich brenne eher darauf, dass man einen Deutschen in seiner Familie findet und einbürgert. Endlich wieder ein richtiger Stürmer und ein Haller für Deutschland zwinker


Laut diversen Seiten soll ja sein Vater deutsche Wurzeln haben, scheint aber schwieriger zu sein als es ausschaut.

Anscheinend kann man sich auch Staatsbürgerschaften kaufen oder man spricht gut Deutsch und lebt seit acht Jahren hier +Aufenthaltgenehmigung und lässt sich einbürgern.

Naja, mit Geld kann man das bestimmt schneller erledigen.
Sébastien Haller [9] |#459
Mar 12, 2019 - 3:50 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Häufige Fragen (FAQ)
Meine Vorfahren waren deutsche Staatsangehörige. / Ein Elternteil ist in Deutschland geboren. Kann ich einen deutschen Pass bekommen?
Ein deutscher Reisepass wird nur einem deutschen Staatsangehörigen ausgestellt. Leider reicht für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit nicht aus, dass Ihre Vorfahren deutsche Staatsangehörige waren.

Stattdessen ist für den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit unbedingt erforderlich, dass Ihr Vater und/oder Ihre Mutter zum Zeitpunkt Ihrer Geburt
Ich brenne eher darauf, dass man einen Deutschen in seiner Familie findet und einbürgert. Endlich wieder ein richtiger Stürmer und ein Haller für Deutschland zwinker


Laut diversen Seiten soll ja sein Vater deutsche Wurzeln haben, scheint aber schwieriger zu sein als es ausschaut.

Anscheinend kann man sich auch Staatsbürgerschaften kaufen oder man spricht gut Deutsch und lebt seit acht Jahren hier +Aufenthaltgenehmigung und lässt sich einbürgern.

Naja, mit Geld kann man das bestimmt schneller erledigen.

Die besagten 8 Jahren sin die Regel. Es gibt ja meistens bekanntlich Ausnahmen, die auch bezüglich "8 Jahre Wonhnhaft in D" einiges machbar ist. Das wird "die Ermessensentscheidung der Behörde" genannt. Diese "Ermessensentscheidung" wird vor allem bei besonderen Leistungen sehr possitiv auf das Einbürgerungsverfahren wirken (können).
Die besonderen Leistungen liegen ja Ohne Zweifel vor. stark
Sébastien Haller [9] |#460
Mar 12, 2019 - 4:03 PM hours
Vielleicht (Ja, absurde Annahme, ich weiß) will ein Haller aber auch lieber für sein Heimatland spielen, immerhin amtierender Weltmeister, als für ein Land, dessen Mannschaft gerade komplett am zusammenbrechen ist, das darüber hinaus eindrucksvoll bewiesen hat dass sein Kampf gegen Rassismus ein bloßes Lippenbekenntnis war und bei dem ein Teil der Stadienbesucher bei Länderspielen dir die Nationalität aufgrund deiner Hautfarbe abspricht.

Und dann singt er noch nicht mal die Hymne mit.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.