Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#471
Mar 14, 2019 - 5:03 PM hours
Oh Gott tut mir leid, natürlich meine ich die Nationalmannschaft ugly Wollte niemanden erschrecken tongue
Sébastien Haller [9] |#472
Mar 14, 2019 - 5:06 PM hours
Abraham und Haller haben im Abschlußtraining im San Siro individuell trainiert. Weiß nicht warum Haller, kann mir daher aber vorstellen, dass Adi sich was hat einfallen lassen. Kommen vielleicht Jovic und Pacienca zusammen in der Startelf und Haller von der Bank? So könnte man eben im Sturm am Ende wenn nötig nochmal nachlegen. Mal ganz abgesehen davon, dass Spalletti sicher nicht unbedingt damit rechnen wird. Und die beiden zusammen ließen sich ja auch ganz gut an gg Düsseldorf Zwinkernd

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Sébastien Haller [9] |#473
Mar 19, 2019 - 8:57 PM hours
Hallo, wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass er zukünftig vielleicht für das Heimatland seiner Mutter, also die Elfenbeinküste, spielen könnte? Gab es von ihm schon eine Aussage für eine A-Nationalmannschaftskarriere? Er wurde ja wieder nicht für Frankreich nominiert oder wollte er vielleicht nicht? Vor einem Giroud müsste er sich ja eigentlich nicht verstecken. Ich habe mal eine mögliche A-11 der Elfenbeinküste mit Haller gemacht, die 11 müsste sich in der Spitze des Kaders vor keiner europäischen oder südamerikanischen Nationalmannschaft verstecken, außer natürlich der altbewährten Schwachstelle bei afrikanischen Teams im Tor.

Zaha - Haller - Pepe
Seri - Kessie
Gbamin
Konan - Bailiy - Djidji - Aurier
Sébastien Haller [9] |#474
Mar 19, 2019 - 10:50 PM hours
Zitat von Buchhalternase
Hallo, wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass er zukünftig vielleicht für das Heimatland seiner Mutter, also die Elfenbeinküste, spielen könnte? Gab es von ihm schon eine Aussage für eine A-Nationalmannschaftskarriere? Er wurde ja wieder nicht für Frankreich nominiert oder wollte er vielleicht nicht? Vor einem Giroud müsste er sich ja eigentlich nicht verstecken. Ich habe mal eine mögliche A-11 der Elfenbeinküste mit Haller gemacht, die 11 müsste sich in der Spitze des Kaders vor keiner europäischen oder südamerikanischen Nationalmannschaft verstecken, außer natürlich der altbewährten Schwachstelle bei afrikanischen Teams im Tor.

Zaha - Haller - Pepe
Seri - Kessie
Gbamin
Konan - Bailiy - Djidji - Aurier


Mir ist nicht bekannt, das er sich in der Richtung mal geäußert hätte.
Ich denke aber, dass er erstmal auf einen Platz in der equipe tricolore wartet. Wenn der Anruf aus Frankreich aber trotz seiner Leistungen mittelfristig ausbleibt, wer weiß was dann passiert.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Sébastien Haller [9] |#475
Mar 21, 2019 - 10:39 AM hours
Wechselt Frankfurts Stürmer-Star Sebastién Haller im Sommer nach Italien? Ein neues Transfergerücht befeuert die Befürchtungen der Eintracht-Frankfurt-Fans, dass mehrere Spieler den Verein im Sommer verlassen könnten. Wie das italienische Sportportal tuttomercatoweb.com berichtet, soll Juventus Turin großes Interesse am Franzosen haben. Demnach soll Juventus Turin schon seit Wochen den Kontakt mit Sebastién Haller gesucht haben. Sollte sich das Interesse aus Italien an dem Stürmer von Eintracht Frankfurt verstärken, steht eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro im Raum, so das italienische Sportportal. In der laufenden Bundesligasaison erzielte Sebastién Haller in allen Wettbewerben 19 Treffer und schaffte es auf zwölf Assists. Der Vertrag des 24-Jährigen bei Eintracht Frankfurt läuft bis Ende Juni 2021.

•     •     •

- Trapp-
- Hinteregger - Hasebe - N´Dicka-
- Rode - Torró -
- Da Costa - Rebic - Kostic -
- Haller - Jovic -

-----------------------------------------------------

This contribution was last edited by adler-im-herzen on Mar 21, 2019 at 10:56 AM hours
Sébastien Haller [9] |#476
Mar 21, 2019 - 11:04 AM hours
Zitat von adler-im-herzen
Wechselt Frankfurts Stürmer-Star Sebastién Haller im Sommer nach Italien? Ein neues Transfergerücht befeuert die Befürchtungen der Eintracht-Frankfurt-Fans, dass mehrere Spieler den Verein im Sommer verlassen könnten. Wie das italienische Sportportal tuttomercatoweb.com berichtet, soll Juventus Turin großes Interesse am Franzosen haben. Demnach soll Juventus Turin schon seit Wochen den Kontakt mit Sebastién Haller gesucht haben. Sollte sich das Interesse aus Italien an dem Stürmer von Eintracht Frankfurt verstärken, steht eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro im Raum, so das italienische Sportportal. In der laufenden Bundesligasaison erzielte Sebastién Haller in allen Wettbewerben 19 Treffer und schaffte es auf zwölf Assists. Der Vertrag des 24-Jährigen bei Eintracht Frankfurt läuft bis Ende Juni 2021.

Das halte ich für beängstigend realistisch. Haller wird ja bisher eine Verlängerung nicht ohne Grund abgelehnt haben, außerdem war er immer recht geradlinig in seinen Ambitionen, auch bevor er zu uns gekommen ist. Ich glaube er ‚hängt‘ von unseren Stürmern am wenigsten emotional an der Eintracht und hat immer seine persönliche Weiterentwicklung im Auge, ist ja auch nichts verwerfliches. Die 40 Millionen sind für mich eine gute und realistische Summe, da hat man auch hier den MW gut getroffen. Bei Juve könnte natürlich zum einen von Ronaldo lernen und mit ihm spielen, das ist ein Faktor, den man nicht unterschätzen darf (ähnlich Messi bei Barca). Dybala wird Juve wohl verlassen, Mandzukic wird nicht jünger und ist Haller vom Spielstil zumindest ähnlich. Da hätte er auch ordentlich Einsatzzeiten.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Sébastien Haller [9] |#477
Mar 21, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von GordonSGE
Zitat von adler-im-herzen

Wechselt Frankfurts Stürmer-Star Sebastién Haller im Sommer nach Italien? Ein neues Transfergerücht befeuert die Befürchtungen der Eintracht-Frankfurt-Fans, dass mehrere Spieler den Verein im Sommer verlassen könnten. Wie das italienische Sportportal tuttomercatoweb.com berichtet, soll Juventus Turin großes Interesse am Franzosen haben. Demnach soll Juventus Turin schon seit Wochen den Kontakt mit Sebastién Haller gesucht haben. Sollte sich das Interesse aus Italien an dem Stürmer von Eintracht Frankfurt verstärken, steht eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro im Raum, so das italienische Sportportal. In der laufenden Bundesligasaison erzielte Sebastién Haller in allen Wettbewerben 19 Treffer und schaffte es auf zwölf Assists. Der Vertrag des 24-Jährigen bei Eintracht Frankfurt läuft bis Ende Juni 2021.

Das halte ich für beängstigend realistisch. Haller wird ja bisher eine Verlängerung nicht ohne Grund abgelehnt haben, außerdem war er immer recht geradlinig in seinen Ambitionen, auch bevor er zu uns gekommen ist. Ich glaube er ‚hängt‘ von unseren Stürmern am wenigsten emotional an der Eintracht und hat immer seine persönliche Weiterentwicklung im Auge, ist ja auch nichts verwerfliches. Die 40 Millionen sind für mich eine gute und realistische Summe, da hat man auch hier den MW gut getroffen. Bei Juve könnte natürlich zum einen von Ronaldo lernen und mit ihm spielen, das ist ein Faktor, den man nicht unterschätzen darf (ähnlich Messi bei Barca). Dybala wird Juve wohl verlassen, Mandzukic wird nicht jünger und ist Haller vom Spielstil zumindest ähnlich. Da hätte er auch ordentlich Einsatzzeiten.



Realistisch ist das allemal und in anbetracht möglichst früh Transfers einzutüten, ohne dass jeder bereits vom Haller-Geld weis, wäre es sinnvoll sich auch schnell zu einigen.

Bei Jovic ist das etwas anders, da wir die KO möglichst spät ziehen wollen und ohnehin in aller Munde ist, dass es schwer wird für die SGE.

40Mio€ erachte ich dennoch als etwas zu wenig.
Ein Haller kann auch gut 50-55Mio€ einbringen in der heutigen Zeit.
Als Ersatzmann wäre möglicherweise ein Max Kruse (ablösefrei) schon eine super Option, der ebenfalls mit starker Übersicht gesegnet ist und im schlimmsten Fall gar als OM auflaufen könnte.

In Italien neben CR7 zu spielen ist jetzt auch nicht unbedingt jedermanns Albtraum grins
Wird seine Scorerwerte wahrscheinlich auch nicht schlechter machen.

Juve wäre aus meiner Sicht wirklich eine sehr passende Option für Haller, wenn er denn nicht verlängern will.
Vielleicht kann man dann auch in Sachen Moise Kean nochmal ein Wort wechseln Zwinkernd
Sébastien Haller [9] |#478
Mar 21, 2019 - 1:03 PM hours
Ich hätte wesentlich lieber nen soften Umbruch (mit zwei Büffeln) als nen harten, auch wenn der 100 Mio reinspülen sollte. Die Konkurrenz ist ja nicht blöd, und am Ende wollen die 17 Mio für Cordoba und solche Späßchen. Jovic wird wohl gehen, aber ich betrachte Haller als zu wichtig für unser Spiel.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Sébastien Haller [9] |#479
Mar 21, 2019 - 1:52 PM hours
Zitat von uwebeintracht

Ich hätte wesentlich lieber nen soften Umbruch (mit zwei Büffeln) als nen harten, auch wenn der 100 Mio reinspülen sollte. Die Konkurrenz ist ja nicht blöd, und am Ende wollen die 17 Mio für Cordoba und solche Späßchen. Jovic wird wohl gehen, aber ich betrachte Haller als zu wichtig für unser Spiel.


Stimmt. Da wird jeder Verein mit uns so verhandeln, als wollten wir Messi verpflichten, wenn es eigentlich gerad um einen mittelmäßigen BuLi-Spieler geht. Deshalb müssen wir cleverer sein.

Hallers Abgang wäre für mich der Schwerwiegendste. So gut wie Jovic und Rebic sind, an Hallers Fähigkeiten und Wichtigkeit kommen sie nicht ran. Alleine Hallers Anwesenheit sorgt schon dafür, dass der Gegner anders spielt. Jovic ist da manchmal mehr der Schleicher, der mehr über Technik und Abschluss kommt.

Ich hoffe, dass wir es ihm irgendwie schmackhaft machen können noch ein Jahr zu bleiben, wenn Jovic oder Rebic wechseln sollten.
This contribution was last edited by Basserman on Mar 21, 2019 at 2:19 PM hours
Sébastien Haller [9] |#480
Mar 21, 2019 - 1:59 PM hours
Es kursieren aber auch seit Wochen Gerüchte um einen Wechsel von Mauro Icardi zu Juventus, da der bei Inter ja nicht mehr auf einen grünen Zweig zu kommen scheint. Und auch, wenn der natürlich nochmal deutlich teurer wäre als Haller ist er ein internationaler Topstürmer mit jahrelanger Erfahrung auf hohem und höchstem europäischen Niveau - zudem kennt er die Serie A bereits sehr gut und man würde mit einem Kauf einen Konkurrenten ligaintern nachhaltig schwächen.

Da ist die Frage, wen Juventus lieber holen würde - beide halte ich für ausgeschlossen, sowohl finanziell auch vom Sinn der Investition her.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.