Sun, Feb 25, 2024
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Nuremberg
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager C. Fiél Cristian Fiél
€29.88m Total market value €36.28m
23.9 ø age 25.8
Jonas Urbig J. Urbig Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

SpVgg Greuther - Fürth - 1. FC Nürnberg - Das 272. Frankenderby oder "das Derby"

Feb 21, 2024 - 7:43 PM hours
Zitat von Altlinksaussen

Am meisten hadere ich aber an unserer Aufstellung und der Strategie nach dem Platzverweis! Mit 3 Stürmern in Fürth an den Start zu gehen – da bin ich sprachlos! Wir brauchen ein 2. Spielsystem gegen starke Mannschaft vornehmlich auswärts! Wir sind so was von berechenbar – Hecking muss hier endlich mal eingreifen und seinem Schüler ein paar Tipps noch geben – wir laufen jedes Mal ins Messer!

Und dann Uzun nach dem Platzverweis runter zu nehmen (erst in der Halbzeit) und nicht einen der Stürmer (ich hätte Andersson genommen) – dafür hat Fiel ein eigenes Patent! Mit einem Mann weniger hinten die Bälle noch raus spielen zu wollen und nicht nach Vorne zu schlagen usw. Viele Ansätze die ich einfach nicht in meinem Kopf rein bekomme.

Ich fürchte, Fiel wird das Ende der Saison nicht als Trainer des FCN beenden – das Derby hätte ihn vermutlich gerettet. Das Restprogramm ist brutal schwer und leider geht unsere Formkurve nach unten. Gegen Braunschweig brauchen wir einen Sieg – sonst dürfte es schwer werden das Klassenziel zu erreichen!
Mit Wekesser vorne drinnen kann man kaum von drei Stürmern reden. Und für das, dass wir deiner Meinung nach so berechenbar sind, haben wir die Fürther aber mal um um mal so richtig aufgemacht auf der rechten Seite .

Und das wahrlich Letzte was Fiél braucht sind Ratschläge von Dieter Hecking - wobei Geis für Uzun eh ein richtiger Hecking-Wechsel war, der genauso auf 1:1 gegangen wäre. Zusatz-Info: Geis wäre der gewesen, der die langen Bälle von hinten raus spielen sollte, was er vor dem 2:1 auch gemacht hat...

Generell ergibt es dann auch Sinn, jemand schnellen und jemand kopfballstarken vorne drinnen zu haben - Uzun ist beides nicht. Natürlich kann man ihn drauf lassen, aber nur in der Hoffnung auf einen Moment, der nie kommen muss...

Ein Castrop lebt von seiner Aggressivität, die ist auch gut so, aber Szenen wie die erste gelbe Karte muss er sich halt sparen. Im Mittelfeld mit dem Rücken zum Tor muss er nicht so reingehen. Auswechseln würde ihn trotzdem niemand, wenn die einzige Option Geis ist...

Im Grunde widerspreche ich also auf ganzer Linie.
This contribution was last edited by xxandl on Feb 26, 2024 at 5:11 PM hours
Zitat von Sambuca19871

Und noch ne weitere - die hier noch nicht diskutiert wurde:
Green hätte meiner Meinung nach zwingend Rot sehen müssen. Es geht um die Szene, in der er austritt wie ein Pferd und Flick volle Lotte oberhalb vom Knie trifft!


@Lauers @Samirius @Sambuca19871 ich hab die Szene gefunden, exakter Zeitstempel ist 66:30.

https://i.ibb.co/qjZGg2J/Whats-App-Video2024-02-26um22-57-14-4eb1601c-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Sambuca19871

Und noch ne weitere - die hier noch nicht diskutiert wurde:
Green hätte meiner Meinung nach zwingend Rot sehen müssen. Es geht um die Szene, in der er austritt wie ein Pferd und Flick volle Lotte oberhalb vom Knie trifft!


@Lauers @Samirius @Sambuca19871 ich hab die Szene gefunden, exakter Zeitstempel ist 66:30.

https://i.ibb.co/qjZGg2J/Whats-App-Video2024-02-26um22-57-14-4eb1601c-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif
Ich sehe da jetzt eigentlich nichts Strafwürdiges...
Zitat von xxandl
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Sambuca19871

Und noch ne weitere - die hier noch nicht diskutiert wurde:
Green hätte meiner Meinung nach zwingend Rot sehen müssen. Es geht um die Szene, in der er austritt wie ein Pferd und Flick volle Lotte oberhalb vom Knie trifft!


@Lauers @Samirius @Sambuca19871 ich hab die Szene gefunden, exakter Zeitstempel ist 66:30.

https://i.ibb.co/qjZGg2J/Whats-App-Video2024-02-26um22-57-14-4eb1601c-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif
Ich sehe da jetzt eigentlich nichts Strafwürdiges...



Er sieht ihn vorher von seiner rechten Seite aus kommen und tritt dann dermaßen unnatürlich nach hinten aus. Die Szene beschreibt eigentlich das ganze Fürther Spiel recht gut.

Die Szene gegen Valentini wäre noch sehr interessant zu sehen...weiß aber nicht, wann die genau war.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Zitat von xxandl
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Sambuca19871

Und noch ne weitere - die hier noch nicht diskutiert wurde:
Green hätte meiner Meinung nach zwingend Rot sehen müssen. Es geht um die Szene, in der er austritt wie ein Pferd und Flick volle Lotte oberhalb vom Knie trifft!


@Lauers @Samirius @Sambuca19871 ich hab die Szene gefunden, exakter Zeitstempel ist 66:30.

https://i.ibb.co/qjZGg2J/Whats-App-Video2024-02-26um22-57-14-4eb1601c-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif
Ich sehe da jetzt eigentlich nichts Strafwürdiges...


Du siehst hier nix strafwürdiges? Der tritt wie ein Pferd nach hinten aus....naja rolleyes
Eine natürliche Bewegung ist das in meinen Augen nicht. Ich unterstelle sogar Absicht.

Habe selber 28 Jahre aktiv Fußball gespielt. Ich erlaube mir das so einzuschätzen.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Zitat von xxandl
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Sambuca19871

Und noch ne weitere - die hier noch nicht diskutiert wurde:
Green hätte meiner Meinung nach zwingend Rot sehen müssen. Es geht um die Szene, in der er austritt wie ein Pferd und Flick volle Lotte oberhalb vom Knie trifft!


@Lauers @Samirius @Sambuca19871 ich hab die Szene gefunden, exakter Zeitstempel ist 66:30.

https://i.ibb.co/qjZGg2J/Whats-App-Video2024-02-26um22-57-14-4eb1601c-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif
Ich sehe da jetzt eigentlich nichts Strafwürdiges...


Hier gabs noch ne Wiederholung dazu, in der glaub ich ersichtlich ist, dass Green vorher gesehen hat, dass Flick von hinten kommt.

Hier liegt aber definitiv keine natürlich Bewegung vor. Kein schlägt beim aufkommen so nach hinten aus!

Entweder er wusste, dass Flick von hinten kommt oder er hat vermutet, dass XY hinter ihm ist.

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Zitat von Moneyverwalter
Zitat von xxandl

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Sambuca19871

Und noch ne weitere - die hier noch nicht diskutiert wurde:
Green hätte meiner Meinung nach zwingend Rot sehen müssen. Es geht um die Szene, in der er austritt wie ein Pferd und Flick volle Lotte oberhalb vom Knie trifft!


@Lauers @Samirius @Sambuca19871 ich hab die Szene gefunden, exakter Zeitstempel ist 66:30.

https://i.ibb.co/qjZGg2J/Whats-App-Video2024-02-26um22-57-14-4eb1601c-ezgif-com-video-to-gif-converter.gif
Ich sehe da jetzt eigentlich nichts Strafwürdiges...


Du siehst hier nix strafwürdiges? Der tritt wie ein Pferd nach hinten aus....naja rolleyes
Eine natürliche Bewegung ist das in meinen Augen nicht. Ich unterstelle sogar Absicht.

Habe selber 28 Jahre aktiv Fußball gespielt. Ich erlaube mir das so einzuschätzen.


Mund abputzen - verdiente Niederlage und Begleitumstände (ohnehin nicht mehr zu ändern) akzeptieren - und weiter gehts. Was sollen denn die Lilien aus Darmstadt sagen, die Woche für Woche benachteiligt werden.
Zitat von xxandl
Mit Wekesser vorne drinnen kann man kaum...


Vieles kann man da gar nimmer hinzufügen. daumen-hoch

Man darf ruhig enttäuscht sein, dass zu 10t nicht ein Angriff nach dem anderen auf das Fürther Tor lief. Man muss aber halt leider auch mal konstatieren, dass es die Fürther in Überzahl bis zu unserem Strafraum ziemlich gut gemacht haben.

Ein Jeltsch hat seine Nominierung erfreulicherweise nahezu fehlerfrei gerechtfertigt. Unsere Taktik war mit weiten Bällen aus dem Halbfeld auf die gegenüberliegende Seite die erste Pressinglinie zu überlupften und das klappte solange wir 11 gg 11 spielten. Auch dafür fiel die Wahl auf ihn und er hat geliefert wie ich finde. zwinker Gg einen Gegner mit ner Kante vorn drin weiß ich nicht ob mir Jeltsch und Horn gefiele, ich glaube aber, dass wir uns da erst wieder zur neuen Saison Gedanken machen müssen. Bis dahin wird Jeltsch am Samstag spielen und je nachdem wer den ersten großen Fehler macht wird beim nächsten Spiel von Marquez ersetzt. zwinker

Ich hoffe die Mannschaft schließt die Saison nicht ganz so konsequent ab im Kopf wie ich, aber wenn die Punkte für den Klassenerhalt da sind, wirds glaub ich nochmal wirklich so richtig grausam für uns.

Für die neue Saison braucht es mehr Mentalität, mehr Führungsstärke im Kader und vor allem auf dem Feld. Keinen neuen Trainer... Diese Saison haben wir vielleicht noch die Chance dem einen oder anderen Youngster bissl Spielzeit zu verschaffen. (Forkel, Skowronek, die Luxemburg-Connection usw.)

Alles wird gut... irgendwann... grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von SilentBob76
Bis dahin wird Jeltsch am Samstag spielen und je nachdem wer den ersten großen Fehler macht wird beim nächsten Spiel von Marquez ersetzt. zwinker
Nachdem Castrop gesperrt ist, rechne ich eigentlich mit allen Dreien auf dem Platz. Ob im Mittelfeld oder als Dreierkette...
Zitat von xxandl
Zitat von SilentBob76

Bis dahin wird Jeltsch am Samstag spielen und je nachdem wer den ersten großen Fehler macht wird beim nächsten Spiel von Marquez ersetzt. zwinker
Nachdem Castrop gesperrt ist, rechne ich eigentlich mit allen Dreien auf dem Platz. Ob im Mittelfeld oder als Dreierkette...


Hielt ich beides für den Moment für gute Lösungen. Nur wurden wir bisher zu selten von Fiel in Sachen Personal oder Formation wirklich total überrascht augen-zuhalten daumen-hoch

(muss er auch ned... zwinker ) Zwinkernd

Gerade Jeltsch sah ich für die Rückrunde und fürs Reinkommen ideal auf 6 und 8 bis Ende der Runde. Ich rechnete auch mit ihm auf der Sechs zur zweiten Halbzeit am Sonntag und Flick raus. Da brauch ich hier keinen User der irgendwelche Fabelaufstellungen damit deklariert, dass es Fiel nur machen würde wenn er Eier hätte.
Flick durchspielen zu lassen am Sonntag war "Eier aus Stahl", weil man stelle sich vor, gg Braunschweig hätte neben Castrop auch FF gefehlt (wg 5. gelber Karte...) daumen-hoch

Ansonsten, naja, ich bin halt ziemlich sicher, dass diese Rückrunde leicht unambitioniert angenommen wurde und hoffe einfach, dass man eben den einen oder anderen noch (be)fördert, der eine oder andere beweisen kann, dass er für den Glubb noch wertvoll sein kann und das wir nicht doch noch in die Bredouille geraten. Wobei das jetzt keine Kritik an den Abgängen im Winter sein soll... Cool

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.