Sun, Feb 25, 2024
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Nuremberg
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager C. Fiél Cristian Fiél
€29.88m Total market value €36.28m
23.9 ø age 25.8
Jonas Urbig J. Urbig Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

SpVgg Greuther - Fürth - 1. FC Nürnberg - Das 272. Frankenderby oder "das Derby"

Feb 21, 2024 - 7:43 PM hours
Zitat von Schoelli76
Zitat von entershikari

Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie viele Ideen von Fiel extrem abhängig von Einzelspielern sind. In den Wochen, in denen entweder Castrop oder Uzun verletzt gefehlt haben, ging über die Mitte in der Spielverbindung zum gegnerischen Strafraum überhaupt nichts. Fehlt Gyamerah haben wir für den Aufbau aus der Kette absolut keine Ideen. Diesen inversen Aufbau auf Höhe von Flick, mit dem Jan sich immer wieder nach vorne mit Kurzpässen einbringt, kann Valle einfach nicht liefern. damit berauben wir uns unserer eigenen Aufbauphilosophie.

Das am Ende Schleimer vorne drin steht und Hungbo und Okunuki zum ersten Mal in dieser Saison nicht invers spielen, sondern für Flanken auf den kopfballschwachen Schleimer den Flügel beackern, ist einfach ein taktisches Armutszeugnis. Wenn das die Idee hätte sein sollen, dann doch bitte mit Kania oder einem Doppelsturm Schleimer/Andersson. Ich verlier das Derby lieber 4:1 und hab nochmal was für 20/25 Minuten versucht, als mir diesen ideenlosen Müll anzusehen. Das Can runter muss ist super bitter. Aber als ich Geis nach der Pause gesehen habe, wurde mir bereits Angst und Bange. Leider ist Geis mittlerweile echt mit dem Körper und dem Kopf diesen einen Ticken zu langsam, um die Position auf diesem Niveau zu spielen. Da hätte mir heute ein giftiger, offensiver denkender Duman deutlich besser gefallen.

Das System unter Fiel ist mMn das beste, was wir beim Glubb lange Zeit gesehen haben. Nur ist es leider extrem abhängig davon, dass alle, die das System spielen können, auch zur Verfügung stehen.

BTW finde ich die Kommentare nach Gollers Fehlschuss bodenlos. Der Junge erarbeitet sich die Chance selbst mit, sticht schön nach vorne rein und hat dann das Pech, dass er diese Saison bereits des öfteren auf dem Fuss hatte. Dass er dann für die Niederlage schuldig gemacht wird, zeugt von einem sehr niedrigen Fussballsachverstand. Aber der hat sich heute in diesem Thread nicht nur einmal gezeigt.


Du sprichst Menschen den Fussballsachverstand ab, da Sie einen Spieler kritisieren, der 9 von 10 Großchancen vergibt, eine davon gestern? Ernsthaft?


In der Art und Weise wie es passiert ist, ja schon. Weil solche Zentimeter Situationen mMn eher eine Glücksache als Unvermögen sind. In 5 von 10 von diesen Fehlschüssen waren es genau diese Zentimeter. Dass die Abschlussqualität bei Goller ein Problem ist, steht ja außer Frage. Mir ging es nur um die Schärfe der Kommentare.

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - RNL -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.