Taktikthread

Jul 15, 2008 - 1:49 PM hours
Taktikthread |#1861
Feb 8, 2014 - 6:07 PM hours
Quote from TheSuperdude:
Wir sind uns alle einig, dass diese Truppe allle Absteigerqualitäten mitbringt, die es nur geben kann.

Dementsprechend sehe ich als letzte Maßnahme einen Trainer und Taktikwechsel.

Neuer Trainer und ich schlage ein 442 oder 4141 vor, mit 2 sehr tief stehende 4er Ketten.
4231, Tannenbaum, 451 oder 4222 kann diese Team nicht, dass haben alle Vorbereitungspiele, die Hinrunde, die Winterpausenspiele und die bisherige Rückrunde gezeigt.


ich bin für eine 5er Kette, damit die Sicherheit von Hinten kommt, mit TGS und Garcia hat man Offensiv Eingestelle Außen..

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Taktikthread |#1862
Feb 8, 2014 - 6:07 PM hours
Quote from TheSuperdude:
Wir sind uns alle einig, dass diese Truppe allle Absteigerqualitäten mitbringt, die es nur geben kann.

Dementsprechend sehe ich als letzte Maßnahme einen Trainer und Taktikwechsel.

Neuer Trainer und ich schlage ein 442 oder 4141 vor, mit 2 sehr tief stehende 4er Ketten.
4231, Tannenbaum, 451 oder 4222 kann diese Team nicht, dass haben alle Vorbereitungspiele, die Hinrunde, die Winterpausenspiele und die bisherige Rückrunde gezeigt.


ich bin für eine 5er Kette, damit die Sicherheit von Hinten kommt, mit TGS und Garcia hat man Offensiv Eingestelle Außen..

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Taktikthread |#1863
Feb 8, 2014 - 6:12 PM hours
Als BVB-Anhänger muss ich sagen, dass sich die Bremer unter ihren Möglichkeiten verkaufen. Eigentlich könnte man doch ein richtig starkes Team auf die Beine stellen, aber einige Spieler werden absolut falsch eingesetzt.
Caldirola kann man doch nicht als Linksverteidiger gegen Aubameyang stellen und vor allem im defensiven Mittelfeld gab es einige Lücken.

Beheben könnte man das Problem in meinen Augen mit folgender grundsätzlicher Aufstellung:

-------------------------------- Wolf ----------------------------------

-- Gebre ------------- Prödl ------ Caldirola ------------- Garcia --

------------------------------ Makiadi --------------------------------

-------- Obraniak ------- Juno ---- Hunt ---------- Elia -------------

------------------------------ Petersen -------------------------------

Die Außenverteidiger sollen dabei relativ offensiv agieren, Makiadi dafür weit zurückgezogen. So könnte sich bei eigenem Ballbesitz hinten eine absichernde Dreierkette formieren und davor Junuzovic und Hunt den Spielaufbau übernehmen. Elia und Obraniak würde ich invers spielen lassen, so dass sie mit ihrem stärkeren Fuß für Kreativität und Torgefahr sorgen können. Im Zentrum steht mit Petersen ein torgefährlicher Abnehmer für die Vorlagen.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Taktikthread |#1864
Feb 8, 2014 - 6:26 PM hours
Quote from Tobi Deluxe:
Als BVB-Anhänger muss ich sagen, dass sich die Bremer unter ihren Möglichkeiten verkaufen. Eigentlich könnte man doch ein richtig starkes Team auf die Beine stellen, aber einige Spieler werden absolut falsch eingesetzt.
Caldirola kann man doch nicht als Linksverteidiger gegen Aubameyang stellen und vor allem im defensiven Mittelfeld gab es einige Lücken.

Beheben könnte man das Problem in meinen Augen mit folgender grundsätzlicher Aufstellung:

-------------------------------- Wolf ----------------------------------

-- Gebre ------------- Prödl ------ Caldirola ------------- Garcia --

------------------------------ Makiadi --------------------------------

-------- Obraniak ------- Juno ---- Hunt ---------- Elia -------------

------------------------------ Petersen -------------------------------

Die Außenverteidiger sollen dabei relativ offensiv agieren, Makiadi dafür weit zurückgezogen. So könnte sich bei eigenem Ballbesitz hinten eine absichernde Dreierkette formieren und davor Junuzovic und Hunt den Spielaufbau übernehmen. Elia und Obraniak würde ich invers spielen lassen, so dass sie mit ihrem stärkeren Fuß für Kreativität und Torgefahr sorgen können. Im Zentrum steht mit Petersen ein torgefährlicher Abnehmer für die Vorlagen.


Mitspielen is nicht... zeigte scho Barunschweig und Augsburg.

5 Mann hinten drin und auf Konter hoffen... wenigstens einen Punkt pro Spiel mitnehmen anstatt abschlachten lassen und sich auch weiterhin in jeder Form demütigen lassen.....

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Taktikthread |#1865
Feb 9, 2014 - 11:58 AM hours
Hoffentlich bleiben unsere überbezahlten Schlaafmützen mal auf der Bank.

Meine Aufstellung gegen Gladbach


----------------Wolf------------------
Zander--Prödl--Caldirola--Ignjovski
--------------Kroos-----------------
Aycicek--Hunt--Obraniak--Kobylanski
-------------di Santo---------------

Alternativ Kobi in den Sturm und dafür Yildirim rein. Erste Auswechselspieler Yildirim, Ekici und van Hacke


Jetzt werde ich sicher zerrissen, aber egal. Ich gehe lieber mit der Mannschaft gegen Gladbach unter, als mir weiter den Mißt von Petersen, Elia, Selassie, Junu, Makiadi und Lukimya anschauen zu müssen.
Dann können wir die Jungen schonmal für ein Jahr zweite Liga heranziehen.
Taktikthread |#1866
Feb 9, 2014 - 12:26 PM hours
Quote from Gullivero:
Hoffentlich bleiben unsere überbezahlten Schlaafmützen mal auf der Bank.

Meine Aufstellung gegen Gladbach


----------------Wolf------------------
Zander--Prödl--Caldirola--Ignjovski
--------------Kroos-----------------
Aycicek--Hunt--Obraniak--Kobylanski
-------------di Santo---------------

Alternativ Kobi in den Sturm und dafür Yildirim rein. Erste Auswechselspieler Yildirim, Ekici und van Hacke


Jetzt werde ich sicher zerrissen, aber egal. Ich gehe lieber mit der Mannschaft gegen Gladbach unter, als mir weiter den Mißt von Petersen, Elia, Selassie, Junu, Makiadi und Lukimya anschauen zu müssen.
Dann können wir die Jungen schonmal für ein Jahr zweite Liga heranziehen.


Warum sollte man Deinen Beitrag "zerreissen"? Kobylanski und Ayccek dürften sich mit ihrer Leistung demnächst einen Startelfplatz verdient haben. Die Jungs haben mir gut gefallen.
Taktikthread |#1867
Feb 9, 2014 - 5:56 PM hours
die Verlierer von gestern:

mielitz... wolf hält zz nix besser als miele
schmitz... selbst ein ital. iv spielt da besser
theo... das wird nix mehr hier. zurückgeben.
fritz... wie hätte er wohl gegen reus ausgesehen?
makiadi... hat ihn jemand vermisst? ich jedenfalls nicht
yildirim... hat sich irgendwie verdribbelt- und am team vorbei
elia... eindrucksvoll für die tribüne beworden- dabei will er zur wm :ugly
bargi... neben frings war er gut. das war mal.so reicht es nur für Liga 2 oder 3. sorry bargi
petersen... braucht deutlich zu viele chancen- die kriegt er nur bei Bayern oder in liga 2.
luki... mit NULL spielverständnis ausgestattet- den pass auf petersen als ausnahme
di santo... weiß nicht, warum sie ihn engagiert haben. das kann füllkrug allemal.
hunt- wie gehabt: kein leader nuuulll aufbäumen. spielte nur über links
iggy... kommt nicht rein, trotz deutlicher defizite der elf auf Rv,Lv,sechs


die gewinner :

wolf... spielt trotzdem
caltecola... hat wenigstens individuelle klasse
prödl...kopfballstark- neben caltecola auch sicherer
koby... angenehm wuselig. traut sich was.
ayciciek...unbekümmert. bravo
kroos... die 6er position füllt er noch mit am besten aus. kann er nicht auch iv?
obraniak... kann mit dem ball umgehen. gehört aber auf die hunt-posoítion
juno...duracell as its best
garcia... zt gefährlich für das team, aber immerhin ein reißer

und aus dieser ***truppe eine taktisch klug operierende elf zu machen... das würde wohl nicht mal guardiola hinkriegen

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Taktikthread |#1868
Feb 9, 2014 - 6:45 PM hours
Quote from Gullivero:
Hoffentlich bleiben unsere überbezahlten Schlaafmützen mal auf der Bank.

Meine Aufstellung gegen Gladbach


----------------Wolf------------------
Zander--Prödl--Caldirola--Ignjovski
--------------Kroos-----------------
Aycicek--Hunt--Obraniak--Kobylanski
-------------di Santo---------------

Alternativ Kobi in den Sturm und dafür Yildirim rein. Erste Auswechselspieler Yildirim, Ekici und van Hacke


Jetzt werde ich sicher zerrissen, aber egal. Ich gehe lieber mit der Mannschaft gegen Gladbach unter, als mir weiter den Mißt von Petersen, Elia, Selassie, Junu, Makiadi und Lukimya anschauen zu müssen.
Dann können wir die Jungen schonmal für ein Jahr zweite Liga heranziehen.


man sollte wirklich mal auf andere setzen, das problem bei Dutt ist ja, das er auf Spielerische Klasse setzt, als bei dir auf das Kolegtiv. Allerdings würde ich gerne Junuzovic außen vor lassen, seine Kämperischen Azpekte könnten uns noch Helfen.

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Taktikthread |#1869
Feb 9, 2014 - 6:59 PM hours
Quote from Tobi Deluxe:
Als BVB-Anhänger muss ich sagen, dass sich die Bremer unter ihren Möglichkeiten verkaufen. Eigentlich könnte man doch ein richtig starkes Team auf die Beine stellen, aber einige Spieler werden absolut falsch eingesetzt.
Caldirola kann man doch nicht als Linksverteidiger gegen Aubameyang stellen und vor allem im defensiven Mittelfeld gab es einige Lücken.

Beheben könnte man das Problem in meinen Augen mit folgender grundsätzlicher Aufstellung:

-------------------------------- Wolf ----------------------------------

-- Gebre ------------- Prödl ------ Caldirola ------------- Garcia --

------------------------------ Makiadi --------------------------------

-------- Obraniak ------- Juno ---- Hunt ---------- Elia -------------

------------------------------ Petersen -------------------------------

Die Außenverteidiger sollen dabei relativ offensiv agieren, Makiadi dafür weit zurückgezogen. So könnte sich bei eigenem Ballbesitz hinten eine absichernde Dreierkette formieren und davor Junuzovic und Hunt den Spielaufbau übernehmen. Elia und Obraniak würde ich invers spielen lassen, so dass sie mit ihrem stärkeren Fuß für Kreativität und Torgefahr sorgen können. Im Zentrum steht mit Petersen ein torgefährlicher Abnehmer für die Vorlagen.


Caldirola hat doch gegen Aubameyang nicht schlecht ausgesehen. Die Schwächen waren doch eher woanders, oder etwa nicht? Abgesehen davon sind wohl alle inklusive Trainer der Meinung, dass Caldirola nicht der Stamm-LV ist. García ist sowohl verletzt, als auch gesperrt. Vielmehr ist Caldirola eine Notlösung, da mit ihm auf links und Lukimya in der IV die Abwehr noch immer besser aufgestellt ist als mit Schmitz oder Ignjovski.

Abgesehen davon sehe ich deine Formation als zu offensiv. Werder war dann stark, wenn man defensiv eine gewisse Grundordnung hatte. Daher würde ich gerne Bargfrede als Abräumer zusammen mit Makiadi und Junuzovic im Mittelfeld sehen. Obraniak und Hunt operieren dann als offensive Mittelfeldspieler:

--------------------Bargfrede----------Makiadi------------------------
-----------------------------------------------------Junuzovic----------
-----Obraniak-----------------Hunt------------------------------------

Dazu Petersen als pressender Stürmer. Damit erreicht man in meinen Augen am ehesten eine gewisse Grundordnung in der Defensive, die nicht zu stark auf Kosten der Offensive geht. Mit Obraniak hat man wieder einen offensiv brauchbaren Spieler. Elia hat dafür zu wenig gezeigt und sollte erst einmal wieder draußen sein.
Taktikthread |#1870
Feb 10, 2014 - 12:40 PM hours
Insgesamt ist die Mannschaft doch mit dem Pressing der Gegner völlig überfordert. Einen geregelten Spielaufbau bis zum Torabschluss haben wir in den drei Partien der RR doch höchst selten hinbekommen. Der BvB ist natürlich die Mannschaft mit dem intensivsten Pressing gewesen.

Daher sollten wir mMn das Mitspielen und nach vorne spielen aus ner kompakten Defensive und vorrangig mit Kontern gestalten.

Ist doch sonst ein reines Fehlpassfestival, wir verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung und wir hatten Null Cahnce hinten zu sortieren als der BvB mit Druck und Geschwindigkeit auf die Abwehr zugelaufen ist.

War gegen AUG und BRA dasselbe Spielchen...

Bin der Meinung da hinten muss einer mehr rein und insgesamt mehr Leute hinter den Ball.

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------

This contribution was last edited by Zetsche on Feb 10, 2014 at 12:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.