deadline-day banner
Timmy Simons
Date of Birth 11.12.1976
Age 47
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Timmy Simons [2]

May 20, 2012 - 10:30 AM hours
Timmy Simons [2] |#121
Jun 12, 2013 - 12:45 PM hours
da fehlen mir die worte...

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Timmy Simons [2] |#122
Jun 12, 2013 - 12:46 PM hours
Quote from bjoerNS:
Ich muss mich erst mal setzen...


Geht mir genauso..DER Abgang schmerzt richtig auch wenn ich es gut finde, dass man ihm diese Möglichkeit nicht verbaut.

Danke für alles und bleib wie du bist!

Wird interessant zu sehen sein, ob wir nochmal nachlegen denn mit Feulner, Balitsch, Stark, Ildiz haben wir doch Leute die auf der 6 spielen können. Grad Balitsch hat immer wieder betont das das doch seine Lieblingsposition ist. Schade das man sich nicht Stark von Frankfurt sichern konnte....
This contribution was last edited by AluRahner on Jun 12, 2013 at 12:50 PM hours
Timmy Simons [2] |#123
Jun 12, 2013 - 12:50 PM hours
So sehr dieser Abgang auch schmertzt, aber das hat er sich einfach verdient. Ich gehe auch davon aus, dass das Angebot schon länger steht und erst jetzt bekannt gegeben wurde, weil schon ein Nachfolger eingetütet ist - zum Beispiel Ogihara, wobei man bei ihm nicht sagen kann, ob er von Anfang an eine Verstärkung sein wird.

Nun bin ich auf die Entscheidung in der Personalie Klose gespannt. Fakt ist, dass wenn er wechseln will, egal ob zum HSV oder WOB, man ihn ziehen lassen muss, wenn die Konditionen passen. Ersatz finden wir bestimmt, wenn der nicht auch schon mit González perfekt gemacht wurde.

Ich bin gespannt, was es heute noch an Meldungen geben wird...
Timmy Simons [2] |#124
Jun 12, 2013 - 12:52 PM hours
Wirklich sehr schade aber auch nachvollziehbar. Ich wünsche Timmy alles gute und viel Glück im weiteren Leben.
Das ist herber als Klose zu verlieren! Vielleicht ist es aber auch ein Neuanfang für unser Spielsystem. Immerhin haben wir noch Balitsch, der sicher wieder in die Zentrale rutscht und so für Stabiliät sorgen soll.
Vielleicht die Chance für einen neuen Fussball bei uns! Mein vorschalg: auf Stark setzten als nachfolger von Timmy und neben ihm der Stabilisator Balitsch. Bei Frankfurt hat es auch geklappt mit jungen Spielern. So schlecht sind wir nicht aufgestellt im DM wie jetzt befürchtet wird sind wir meiner Meinung nicht. Sollte kein neuer kommen steigt die Fussballerische Qualität auf jedenfall. Menschlich muss sich das zeigen, aber denke Stark würde da super rein passen. Außerdem ist Ildiz auch noch da. Außerdem ist ja anscheinend immer noch Takahiro Ogihara im Gespräch.
Timmy Simons [2] |#125
Jun 12, 2013 - 12:52 PM hours
Da kriegt man im ersten Moment Angst um die neue Saison - der wichtigste Spieler im Defensivverbund geht und es steht keiner im Kader, der das auffangen kann. Da muss unbedingt eine externe Lösung her, Balitsch, Feulner und Co. sind einfach keine Alternativen.

Timmy kann ich voll verstehen und bin ihm kein Stück böse - der Wechsel kommt jetzt zwar vollkommen überraschend, aber zum Glück zu einem Zeitpunkt, wo man noch sehr gut reagieren und einen Neuzugang bestenfalls schon zum Trainingsstart einbauen kann.

Allerdings sehe ich nicht nur die negative Seite, dass der Organisator der Defensive wegbricht. Positiv ist sicherlich zum einen, dass wir somit nächste Saison kein Risikospiel haben. Simons wäre ohne Frage fest als Stammspieler eingeplant gewesen und das vermutlich auch ohne einen adäquaten Ersatz zu verpflichten (wie ich ihn mir schon länger wünsche). Sollte Simons altersbedingt jedoch gesundheitliche Probleme bekommen oder einfach nicht mehr in die gewohnte Form kommen (wie schnell sowas geht, hat man mit Galasek gesehen und ein paar Prozent hat Simons auch diese Saison schon nachgelassen), wären wir ziemlich blöd dagestanden. Das wird uns jetzt sicherlich nicht passieren.
Und ein zweiter positiver Punkt ist auch, dass wir nun versuchen können, einen anderen Spielertyp auf die 6 zu stellen, der bestenfalls nicht nur defensiv für Ordnung sorgt, sondern auch offensive Akzente setzen kann. Dass uns diese Qualität in der letzten Saison abgegangen ist, war offenkundig.

Jetzt sind Bader und Wiesinger gefragt - an dieser Position darf keinesfalls gespart werden und da muss ein neuer starker Mann installiert werden, der die Führungsrolle ausfüllt, die Simons frei macht.
Sehr gut würde mir da z.B. Daniel Baier von Augsburg gefallen, aber der hat ja leider erst verlängert.
Timmy Simons [2] |#126
Jun 12, 2013 - 12:55 PM hours
so Timmy vielen Dank für 3 Jahre superleistung kaum wirst du auch noch Torjäger bist du auch schon wieder weg :D Viel Glück und Viel Spass in deiner Heimat bleib wie du bist und lass dich auch mal wieder in Nürnberg blicken ...

Eine Entscheidung des Herzens von daher kann ihm keiner böse sein

•     •     •

---------------------Köpke----------------
Chandler--Glauber--Pinola---Leibold
-------Simons-----Gündogan------------
Saenko-----Mintal----------------Drmic
---------------Ciric------------------


Timmy Simons [2] |#127
Jun 12, 2013 - 1:02 PM hours
Und wer bitteschön soll unsere Elfmeter in Zukunft schießen? :o

Ich wünsche dir alles gute Timmy,bist ein toller Mensch!

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Timmy Simons [2] |#128
Jun 12, 2013 - 1:13 PM hours
Quote from matrix:
Und wer bitteschön soll unsere Elfmeter in Zukunft schießen?


Pinola :D

Ne ist schon echt ein kleiner Schock und kommt halt so überraschend. Na mal gucken welchen alten Haudegen nun Bader wieder aus dem Hut zaubert :D .
Timmy Simons [2] |#129
Jun 12, 2013 - 1:13 PM hours
Quote from matrix:
Und wer bitteschön soll unsere Elfmeter in Zukunft schießen? :o



Ginczek...bei Pauli 2 von 2..und die waren blitzsauber soweit ich mich erinnern kann.
Timmy Simons [2] |#130
Jun 12, 2013 - 1:13 PM hours
Quote from Cluberer-1991:

Na mal gucken welchen alten Haudegen nun Bader wieder aus dem Hut zaubert :D .


Stimmt..mit nem Simons hatte damals auch niemand gerechnet...! Der Martin wirds schon richten...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.