Timmy Simons
Date of Birth 11.12.1976
Age 47
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,86m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Timmy Simons [2]

May 20, 2012 - 10:30 AM hours
Timmy Simons [2] |#151
Jun 12, 2013 - 5:28 PM hours
Also zuerst einmal: Die Nachricht hat mich heute Mittag sehr überrascht und ich musst es erst einmal sacken lassen. Immerhin bricht damit bei uns DIE Stütze der letzten Jahre weg.
Timmy kann man natürlich keinen Vorwurf machen - macht ja aber auch keiner. Ich will ihn jetzt auch nicht schlecht reden, aber ich beschreib die Situation mal ganz realistisch.

Simons ist ein sehr interessanter Spielertyp. Er ist (offensichtlich) unglaublich wichtig für die Mannschaft allerdings ist er extrem langsam und unbeweglich, ist in Zweikämpfen jetzt nicht besonders stark und in der Offensive ist er garnicht zu gebrauchen.
Allerdings verleit er unserem Spiel eine enorme Stabilität und spielt verlässlich seinen Part. Von seinen charakterlichen Stärken ganz zu Schweigen.

Was bedeutet das jetzt für uns ?

Ich denke wir sollten das eher als Chance sehen. Es wird ja ständig bemängelt, dass wir keinen gescheiten Offensivfußball spielen - das lag u.a auch an Simons, da er für den Offensivfußball einfach garnicht zu gebrauchen ist.
Wir müssen nur den richtigen Mann finden - ich denke aber, dass Bader da schon ein paar Kandidaten im Augen hat, da man ja damit rechnen musste, dass mit Simons irgendwann Schluss ist.

Eine Verpflichtung von S.Kehl fände ich ideal !

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ein neuer, erfahrener Mann geholt wird von dem man auch erwarten kann, dass er uns sofort weiterhilft (also z.B nicht Ogihara etc.).

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


Timmy Simons [2] |#152
Jun 12, 2013 - 6:05 PM hours
Nachdem der erste Schock mal ein bisschen verdaut ist, vielleicht sollte man das positivste daraus sehn. Als Leader und Kämpfer im Team und auch menschlich ein riesiger Verlust, aber vielleicht auch die Chance für was Neues. Nächste Saison wäre er wohl eh gegangen und wer kann eine Garantie geben, dass er in der neuen Saison auch so stark gespielt hätte wie in der letzten? Mit Ildiz Stark, Itter und Gärtner hat man 4 junge Spieler die die Position spielen können. Mit Balitsch und evtl. Feulner (obwohl er mir offensiv besser gefällt) und Cohen hätte man Alternativen die die Routine mitbringen. Ende der nächsten Saison wird uns evtl. auch Balitsch verlassen und bis dahin muß der zweite Anzug sitzen. Vielleicht sollte man also unserer Jugend jetzt die Chance geben um auf sich aufmerksam zu machen. Klar werden die Jungs auch Fehler machen und nicht auf Anhieb die Lücke die Simons hinterlässt schliessen können, aber vielleicht überrascht uns der ein oder andere ja auch positiv und wir machen uns Sorgen um nichts! Man wird sehn wie es wieter geht, vielleicht zaubert ja Bader auch wieder einen Spieler mit der Klasse von Simons oder Galasek aus dem Hut, lassen wir uns überraschen!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Timmy Simons [2] |#153
Jun 12, 2013 - 6:34 PM hours
Moin Moin

auch als Werder Fan finde ich es schade das Simons den Club verlässt.
Er ist immer zu 100 % ein Vorbild gewesen und hat immer fair gespielt, war sich für nichts zu schade.

Ihr verliert nicht nur einen guten Fußballer sondern auch einen tollen Menschen den ich vor Jahren einmal persöhnlich kurz im Urlaub kennen lernen durfte.

Das sind Spieler die in der Bundesliga fehlen

Gruß aus dem Norden PicoSchütz

•     •     •

Auch wenn ich ausser Werder auch SV Drochtersen Assel den HSV und St.Pauli mag
Werder ist größer und wichtiger als einzelne Spieler und nur Werder zählt an 1.Stelle
Timmy Simons [2] |#154
Jun 12, 2013 - 8:23 PM hours
Ich kann Timmy den Abgang absolut nicht verübeln. Er kehrt schließlich in seine Heimat Belgien zurück. Zudem hat ihn Brügge ja angeblich auch noch im Anschluss die Option auf einen Trainerposten gegeben. Diese Perspektiven hat ihm Martin Bader sicherlich nicht versprochen. Des weiteren ist die belgische Liga schwach genug dass Timmy noch 2 Jahre Profifußball spielen kann. Dies hätte ich ihm trotz seiner Klasse in der Bundesliga nicht zugetraut.
Wünsche ihm viel Glück und Erfolg in Brügge!

•     •     •

-Courtois-
-Alaba-Marquinhos-Varane-Montoya-
-Verratti-Pogba-
-Götze-Isco-Dzagoev-
-Lukaku-
Timmy Simons [2] |#155
Jun 12, 2013 - 9:12 PM hours
ich hab jetzt iw angst vor der nächsten runde!

bisher kein thema aber jetzt hab ich dass gefühl das unser defensivverbund auseinanderbricht.
mit timmy fehlt uns der abräumer & führer hintendrin ja sogar der ganzen mannschaft.

menschlich sicherlich ebensoschwer wie sportlich zu ersetzten - bader hilf wir brauchen wieder ein (transfer-)wunder

•     •     •

das der glubb die welt regiert

pro frankenstadion
Timmy Simons [2] |#156
Jun 12, 2013 - 11:10 PM hours
Quote from Hofer_Glubberer:

Simons ist ein sehr interessanter Spielertyp. Er ist (offensichtlich) unglaublich wichtig für die Mannschaft allerdings ist er extrem langsam und unbeweglich, ist in Zweikämpfen jetzt nicht besonders stark und in der Offensive ist er garnicht zu gebrauchen.


Soweit ich weiß, ist Simons einer der schnellsten der Manschaft, wenn nicht sogar der schnellste.


Quote from Hofer_Glubberer:

Eine Verpflichtung von S.Kehl fände ich ideal !


Halte ich für absolut unrealistisch, da nicht finanzierbar...
Timmy Simons [2] |#157
Jun 12, 2013 - 11:43 PM hours
also laut bild kriegen wir 500.000, wäre ganz ordentlich
allerdings steht im selben artikel klose sei 24 :ugly
Timmy Simons [2] |#158
Jun 12, 2013 - 11:48 PM hours
Quote from Noriswolf:
also laut bild kriegen wir 500.000, wäre ganz ordentlich
allerdings steht im selben artikel klose sei 24 :ugly


Laut NZ bekommen wir 700000. Beides eine anständige Summe für einen 36 Jährigen. Allerdings wird der wahre Verlust wohl viel höher liegen.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-simons-verabschiedete-sich-nach-brugge-1.2968388

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

This contribution was last edited by thesaint610 on Jun 12, 2013 at 11:50 PM hours
Timmy Simons [2] |#159
Jun 13, 2013 - 8:24 AM hours
Laut NN sinds auch 500.000

•     •     •

Wir sind der Club!
Timmy Simons [2] |#160
Jun 13, 2013 - 8:41 AM hours
Quote from Joufer:
Nachdem der erste Schock mal ein bisschen verdaut ist, vielleicht sollte man das positivste daraus sehn. Als Leader und Kämpfer im Team und auch menschlich ein riesiger Verlust, aber vielleicht auch die Chance für was Neues. Nächste Saison wäre er wohl eh gegangen und wer kann eine Garantie geben, dass er in der neuen Saison auch so stark gespielt hätte wie in der letzten? Mit Ildiz Stark, Itter und Gärtner hat man 4 junge Spieler die die Position spielen können. Mit Balitsch und evtl. Feulner (obwohl er mir offensiv besser gefällt) und Cohen hätte man Alternativen die die Routine mitbringen. Ende der nächsten Saison wird uns evtl. auch Balitsch verlassen und bis dahin muß der zweite Anzug sitzen. Vielleicht sollte man also unserer Jugend jetzt die Chance geben um auf sich aufmerksam zu machen. Klar werden die Jungs auch Fehler machen und nicht auf Anhieb die Lücke die Simons hinterlässt schliessen können, aber vielleicht überrascht uns der ein oder andere ja auch positiv und wir machen uns Sorgen um nichts! Man wird sehn wie es wieter geht, vielleicht zaubert ja Bader auch wieder einen Spieler mit der Klasse von Simons oder Galasek aus dem Hut, lassen wir uns überraschen!


Kann dir nur Zustimmen. Balitsch für die neue Saison als reinen Abräumer und neben ihm ein Junger. Zur Not hätten wir immer noch Frantz und Feulner die diese Position spielen können. Besonders Frantz ist kämpferisch mit Simons vergleichbar. MM brauchen wir keinen neuen und nach Aussage Bader will er auch erst mal schauen ob es auch mit dem vorhandenen Personal geht oder doch ein neuer kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.