Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19

Jun 1, 2018 - 11:51 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1241
Dec 27, 2018 - 10:36 PM hours
Kicker meldet, dass Kainz, Donati und Blaszykowski bei ihren Klubs abgegeben werden sollen.

Kuba ist wohl vor allem teuer, wäre aber bzgl Erfahrung und Teamspirit schon interessant. Kainz für links offensiv (soll von Bremen verliehen werden) und Donati für rechts hinten fände ich aber hochinteressant und auch finanziell im Rahmen. Wir brauchen ein paar Spieler mit Bundesligaspielen auf dem Buckel.

Kainz war letzte Saison bei Bremen echt stark.

Donati ist ein Irrer, aber irgendwie fände ich die Idee sympathisch, ihn bei uns zu sehen. Typ Pinola, der mitreißt.

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1242
Dec 28, 2018 - 7:41 AM hours
Thy ist Vereinslos! Wäre doch was für unsZwinkernd
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1243
Dec 28, 2018 - 9:15 AM hours
Zitat von Deluja
Thy ist Vereinslos! Wäre doch was für unsZwinkernd


Und wo bringt uns thy in Liga 1 weiter????

Sorry aber mal garnicht ... was wir jetzt brauchen sind gestandene Spieler aus Liga 1 die wir uns leihen und die uns gleich weiterhelfen ... notkäufe fände ich nicht zielführend, da sie oftmals nicht so einschlagen ...
und wir sind früher mit leihspielern schon gut in Liga 1 gefahren
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1244
Dec 28, 2018 - 9:18 AM hours
Zitat von RudiRadler
Kicker meldet, dass Kainz, Donati und Blaszykowski bei ihren Klubs abgegeben werden sollen.

Kuba ist wohl vor allem teuer, wäre aber bzgl Erfahrung und Teamspirit schon interessant. Kainz für links offensiv (soll von Bremen verliehen werden) und Donati für rechts hinten fände ich aber hochinteressant und auch finanziell im Rahmen. Wir brauchen ein paar Spieler mit Bundesligaspielen auf dem Buckel.

Kainz war letzte Saison bei Bremen echt stark.

Donati ist ein Irrer, aber irgendwie fände ich die Idee sympathisch, ihn bei uns zu sehen. Typ Pinola, der mitreißt.


Kuba wäre auch machbar, wenn er sich dazu entschließt, seine Karriere in der Bundesliga zu beenden. Für uns spräche eine höhere Einsatzwahrscheinlichkeit, wo er nochmal über seinen Limit hinaus Leistung bringen kann. Gegen uns spricht seine geringe Finanzierbarkeit. Aber alles in einem ein Spieler, mit dem man sich beschäftigen kann.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1245
Dec 28, 2018 - 10:56 AM hours
Zitat von Glubberer99
Zitat von RudiRadler

Kicker meldet, dass Kainz, Donati und Blaszykowski bei ihren Klubs abgegeben werden sollen.

Kuba ist wohl vor allem teuer, wäre aber bzgl Erfahrung und Teamspirit schon interessant. Kainz für links offensiv (soll von Bremen verliehen werden) und Donati für rechts hinten fände ich aber hochinteressant und auch finanziell im Rahmen. Wir brauchen ein paar Spieler mit Bundesligaspielen auf dem Buckel.

Kainz war letzte Saison bei Bremen echt stark.

Donati ist ein Irrer, aber irgendwie fände ich die Idee sympathisch, ihn bei uns zu sehen. Typ Pinola, der mitreißt.


Kuba wäre auch machbar, wenn er sich dazu entschließt, seine Karriere in der Bundesliga zu beenden. Für uns spräche eine höhere Einsatzwahrscheinlichkeit, wo er nochmal über seinen Limit hinaus Leistung bringen kann. Gegen uns spricht seine geringe Finanzierbarkeit. Aber alles in einem ein Spieler, mit dem man sich beschäftigen kann.


Kuba zusammen mit Kubo in einer Mannschaft? Da kommt doch unser Trainer noch mehr durcheinander tongue
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kuba einen fast aussichtslosen Abstiegskampf zum Karriereausklang antuen will, dazu mit wahrscheinlich noch "geringeren" Bezügen. Ne, der sucht sich etwas gemütlicheres mit Ausblick auf mehr Kohle.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1246
Dec 28, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von Clubente
Zitat von Glubberer99

Zitat von RudiRadler

Kicker meldet, dass Kainz, Donati und Blaszykowski bei ihren Klubs abgegeben werden sollen.

Kuba ist wohl vor allem teuer, wäre aber bzgl Erfahrung und Teamspirit schon interessant. Kainz für links offensiv (soll von Bremen verliehen werden) und Donati für rechts hinten fände ich aber hochinteressant und auch finanziell im Rahmen. Wir brauchen ein paar Spieler mit Bundesligaspielen auf dem Buckel.

Kainz war letzte Saison bei Bremen echt stark.

Donati ist ein Irrer, aber irgendwie fände ich die Idee sympathisch, ihn bei uns zu sehen. Typ Pinola, der mitreißt.


Kuba wäre auch machbar, wenn er sich dazu entschließt, seine Karriere in der Bundesliga zu beenden. Für uns spräche eine höhere Einsatzwahrscheinlichkeit, wo er nochmal über seinen Limit hinaus Leistung bringen kann. Gegen uns spricht seine geringe Finanzierbarkeit. Aber alles in einem ein Spieler, mit dem man sich beschäftigen kann.


Kuba zusammen mit Kubo in einer Mannschaft? Da kommt doch unser Trainer noch mehr durcheinander tongue
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kuba einen fast aussichtslosen Abstiegskampf zum Karriereausklang antuen will, dazu mit wahrscheinlich noch "geringeren" Bezügen. Ne, der sucht sich etwas gemütlicheres mit Ausblick auf mehr Kohle.

Bei Blaszczykowski hätte ich ernsthafte Bedenken, was seine Leistungsfähigkeit angeht. Das war zwar mal ein toller Spieler, aber in den letzten Jahren scheint er stark abgebaut zu haben. Seine 2,5 Jahre in Wolfsburg waren absolut unauffällig. Da war fast nichts mehr von dem Kuba aus Dortmunder Zeiten zu sehen. Und mittlerweile fehlt ihm seit November 2017 auch noch jegliche Spielpraxis. Seine Verpflichtung würde zwar ein Ausrufezeichen setzen, weil da ein sehr erfahrener und sehr namhafter Spieler an Bord gezogen würde. Ob er uns allerdings sportlich weiterbringen würde?

Kainz würde mir da schon deutlich besser gefallen. Auch über Donati könnte man nachdenken, obwohl der sicherlich keine fußballerische Offenbarung ist. Aber ein Kämpfer - könnte auch nicht schaden.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1247
Dec 28, 2018 - 11:46 AM hours
Zitat von Clubente
Zitat von Glubberer99

Zitat von RudiRadler

Kicker meldet, dass Kainz, Donati und Blaszykowski bei ihren Klubs abgegeben werden sollen.

Kuba ist wohl vor allem teuer, wäre aber bzgl Erfahrung und Teamspirit schon interessant. Kainz für links offensiv (soll von Bremen verliehen werden) und Donati für rechts hinten fände ich aber hochinteressant und auch finanziell im Rahmen. Wir brauchen ein paar Spieler mit Bundesligaspielen auf dem Buckel.

Kainz war letzte Saison bei Bremen echt stark.

Donati ist ein Irrer, aber irgendwie fände ich die Idee sympathisch, ihn bei uns zu sehen. Typ Pinola, der mitreißt.


Kuba wäre auch machbar, wenn er sich dazu entschließt, seine Karriere in der Bundesliga zu beenden. Für uns spräche eine höhere Einsatzwahrscheinlichkeit, wo er nochmal über seinen Limit hinaus Leistung bringen kann. Gegen uns spricht seine geringe Finanzierbarkeit. Aber alles in einem ein Spieler, mit dem man sich beschäftigen kann.


Kuba zusammen mit Kubo in einer Mannschaft? Da kommt doch unser Trainer noch mehr durcheinander tongue
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kuba einen fast aussichtslosen Abstiegskampf zum Karriereausklang antuen will, dazu mit wahrscheinlich noch "geringeren" Bezügen. Ne, der sucht sich etwas gemütlicheres mit Ausblick auf mehr Kohle.


Kuba & Kubo

das wäre in der Tat ein fantastischer Namensgag.

Ich hoffe aber mal das es nicht dazu kommt, Kuba ist wirklich "naus", der wäre noch weniger eine Hilfe wie es Koller damals war. Und ganz ehrlich, Kubo's Leihe würde ich beenden, der hatt ja, bis auf ein paar schwache Schüsschen im erste Spiel, leider gar nichts auf die Reihe bekommen. Dazu klingen mir noch seine Worte im Ohr warum er nach Nürnberg kam "Waren die einzigen die ein Angebot abgegen haben", genauso ein Gesicht zieht er auch wenn er spielt oder nicht spielt. Wirkt total unmotiviert.

Stuttgart hat Esswein schon geholt, also geht der Kelch schon mal an uns vorbei. Jetzt die Resterampen der Bundesligamannschaften zu plündern halte ich für den falschen Weg. Ich würde in unserer Situation, sehr gute Zweitligaspieler verpflichten, die uns auch im Abstiegsfall gehören.
Die Rückrunde zum Einspielen nutzen, wenn es klappt sehr gut, wenn nicht hat man eine weitgehend eingespielte Mannschaft und beginnt nicht bei Null.

Meine Kandidaten auch wenns teuer wird, Klement, Dovedan, Kinsombi ,Schindler, Schubert.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1248
Dec 28, 2018 - 12:25 PM hours
Zitat von Ernst_Haft
... Ich würde in unserer Situation, sehr gute Zweitligaspieler verpflichten, die uns auch im Abstiegsfall gehören.
Die Rückrunde zum Einspielen nutzen, wenn es klappt sehr gut, wenn nicht hat man eine weitgehend eingespielte Mannschaft und beginnt nicht bei Null.

Meine Kandidaten auch wenns teuer wird, Klement, Dovedan, Kinsombi ,Schindler, Schubert.


Das sind alles Spieler, die vermutlich auf Sicht Bundesliga spielen wollen. Ob die sich überhaupt auf einen langfristigen Vertrag beim FCN einlassen, der im Moment wie ein sicherer Absteiger ausschaut? Ein halbes Jahr Bundesliga und dann wieder runter in die zweite Liga, um erneut um den Aufstieg zu kämpfen? Das dürfte kaum der Karriereplanung der genannten Spieler entsprechen - ganz davon abgesehen, dass die im Winter alle richtig teuer und wohl kaum realisierbar wären.

Wenn der FCN sich im Winter für das wenige vorhandene Geld möglichst viel Qualität dazuholen will, wird an Leihspielern kein Weg vorbeiführen. Das Gerüst für einen möglichen Abstieg wird man hauptsächlich aus den schon unter Vertrag stehenden Spielern bilden müssen. Winterneuzugänge, die sowohl einen deutlichen Zugewinn an Qualität als auch langfristige Einplanbarkeit bringen, dürften unsere Möglichkeiten schlichtweg übersteigen - befürchte ich zumindest.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1249
Dec 28, 2018 - 6:50 PM hours
Zwei Vorschläge von mir, die die Spielstärke im MF erhöhen würden und sicher auch bezahlbar wären:

Nenad Krsticic, 28, ZM, RS Belgrad, MW 2,5 Mio.
Haris Hajradinovic, 24, OM, NK Osiek, MW 1,45 Mio.

Die Frankfurter Eintracht macht es vor, wie man mit serbokroatischen Spielern zum Erfolg kommen kann.Lachend

•     •     •

Der 1.FCN ist mein Verein seit 1968, der 9. deutschen Meisterschaft.
Im Laufe der Jahre habe ich alle Auf- u. Abstiege miterlebt, aber meine Treue ist ungebrochen.
Möge der 1.FCN wieder zu einem etablierten Mitglied der 1.Liga werden.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1250
Dec 28, 2018 - 8:11 PM hours
Was unserer Mannschaft meiner Meinung nach fehlt ist ein Spieler vom Typ eines Timmy Simons oder eines Tomas Galasek. Eben ein Spieler der seinen Zenit bereits überschritten hat aber in seiner besten Zeit ein herausragender Spieler war. Ein Spieler der seine Karriere ausklingen lässt aber immer noch das Format hat eine junge unerfahrene Mannschaft zu führen und jungen Spielern halt und Selbstvertrauen zu geben. Aber fragt mich jetzt nicht nach genau diesem Spieler , ich weiß auch keinen, bin mir aber sicher das es irgendwo genau diesen Spieler gibt. Hier ist unsere Scouting Abteilung gefragt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.